Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 279 von 1.037Nächste

Gratulation an Mannschaft und Trainerteam.

Starke, überzeugende Leistung in Freiburg.
Gefallen hat mir vor allen Dingen das spielstarke Mittelfeld.

Bestnoten Götze, Brumme (hoffentlich nicht ernsthaft verletzt), sowie Sapina. Auch Harenbrock glänzte mit einigen Zucckerabspielen. Wenn er so weiter macht, bleibt er in der ersten Elf. Cedric kann noch mehr.

Lediglich Doumbouya und Young fielen leistungsmäßig ab. Berlinski? Auch naja.

Mehr dann morgen.

Haut rein!

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExAlex07
Zitat von Happo am 2. September 2023, 18:52 Uhr

Gratulation an Mannschaft und Trainerteam.

Starke, überzeugende Leistung in Freiburg.
Gefallen hat mir vor allen Dingen das spielstarke Mittelfeld.

Bestnoten Götze, Brumme (hoffentlich nicht ernsthaft verletzt), sowie Sapina. Auch Harenbrock glänzte mit einigen Zucckerabspielen. Wenn er so weiter macht, bleibt er in der ersten Elf. Cedric kann noch mehr.

Lediglich Doumbouya und Young fielen leistungsmäßig ab. Berlinski? Auch naja.

Mehr dann morgen.

Haut rein!

 

Nach der laufenden Vorstands-Comedy können wir uns endlich mal wieder über das freuen, was wir eigentlich sehen wollen, nämlich gute sportliche Leistungen wie gestern in Freiburg (und natürlich auch gegen Münster).

Vielleicht ist die Mannschaft samt Trainer in ihrer Entwicklung doch etwas  weiter als einige/viele (auch ich) hier erwartet haben.

Mit Leistungen wie gestern können wir uns durchaus eine entspanntere Saison und eine bessere Platzierung zumindest vorstellen. Warten wir mal 10 Spieltage ab, derzeit ist ja alles noch sehr eng beieinander.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex

MIR jedenfalls macht unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel immer mehr Spaß !

Das gestern im Breisgau war eine richtig abgezockte und souveräne Nummer, die die Jungs da gegen die blutjungen kleinen Freiburger abgeliefert haben. So in etwa stelle ich mir Drittliga-Fußball vor. Schon in den letzten paar Spielen hat die Mannschaft nach und nach einen immer stabileren Eindruck auf mich gemacht. Und vor allem durch unsere beiden Neuzugänge Sapina und Brumme hat die Mannschaft extrem fußballerisches Potential dazugewonnen. Gerade DIE beiden sind ganz schnell zu extrem wichtigen Stützpfeilern innerhalb des Mannschafts-Korsetts geworden, die mit ihrer Präsenz, Ballsicherheit und Laufbereitschaft auch den  anderen Jungs mehr Sicherheit geben. Ganz speziell Cedric profitiert extremst von der Spielweise von Sapina und wird von Spiel zu Spiel immer stärker !

DAS wird - da bin ich mir ziemlich sicher - Wir werden noch viel Freude an der Truppe haben !!!

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07

Verdienter Auswärtssieg in Freiburg, gute taktische Ausrichtung und mannschaftliche Geschlossenheit. 👍👋

Mit einer Erkenntnis, die ich in dieser Deutlichkeit so bisher eigentlich nur bei Amateurmannschaften beobachten konnte: Finde es phänomenal, wie mit Vinko Sapina ein Spieler die gesamte Statik einer kompletten Mannschaft verändern kann. Er gibt nicht nur den Takt vor, schließt Räume im Mittelfeld, hat zahlreiche Ballgewinne, ist jederzeit, auch in höchster Bedrängnis anspielbar, baut klug auf, bereitet mit seinen Pässen Tore vor, nein,  das Entscheidende und Phänomenale für mich ist: er macht auch seine Mitspieler besser. Gerade zu beobachten in der Innenverteidigung, wo seine Präsenz Alonso und Götze eine ganz andere Spieleröffnung ermöglicht und Sicherheit gibt, aber auch im Mittelfeld, wo er Müsel, Eisfeld und Harenbrock durch sein kluges Aufbauspiel wesentlich mehr Möglichkeiten verschafft, sie besser ins Spiel bringt und ihnen den Rücken freihält.

Mit Golz, dem wieder erstarkten Götze und Sapina im Mittelfeld bildet sich so etwas wie eine Achse heraus, die wir in dieser Form seit einiger Zeit vermisst haben. Bei Müsel und gerade Harenbock sehe ich große Möglichkeiten der Weiterentwicklung, was fehlt, ist noch ein spielstarker Stoßstürmer, der auch mal ins Dribbling geht und Torgefahr ausstrahlt, auf Sicht könnte das Vonic sein, wenn er sich weiterentwickelt.

Noch eine Bemerkung zur Vereinskommunikation, die ich rund um den Deadline-Tag gelinde gesagt merkwürdig empfand. In Erwartung der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen bei den Fans präsentierte man dagegen ein neues weiteres Vorstandsmitglied, mit Verzögerung die offenbar sehr teure Auflösung der Verträge mit Fandrich und Krasniqi und als Vorspiel sozusagen die Erneuerung des Stadionrasens diesmal durch eine „Fachfirma“.

Alles sehr unglücklich, im Fall des neuen Vorstandsmitglieds gar fahrlässig. Wie kann man jemanden vorstellen, zumal er sich am Tage zuvor bereits über Linkedn selbst vorgestellt hatte, über den als harte, belastbare Karrierestationen lediglich seine Mitarbeit im Vorstand der Schalke-Fanklubvereinigung und seine dreijährige Vorstandschaft bei Wattenscheid 09 bekannt waren? Außer viel Vages und wenig sagende Äußerungen über Verdienste der Neuverpflichtung keinerlei Informationen darüber, was diesen Vorstand für RWE wertvoll macht. Nichts Greif- und Fassbares. Leider wieder mal ein klassisches Eigentor unserer Verantwortlichen oder zumindest ein fahrlässig verballerter Elfmeter.

Da bin ich in diesem Fall ganz bei Klinge. Transparenz, Information und Kommunikation zeichnen einen guten Vorstand aus. Und das alles natürlich rechtzeitig, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. 😉

 

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr Exexilrotweissercantona08

Moinsen, ja die Stimmung ob der sportlichen Leistung ist top! Und womit? Mit Recht!

Wie von den Experten schon geschrieben, haben wir gestern mit einer hervorragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung zum ersten Mal in der 3.Liga im zweiten Spiel hintereinander 3 Punkte eingefahren. Und das absolut verdient, denn in der 2.Hz. waren wir die klar bessere Mannschaft. Beeindruckend bei unserem Auftritt fand ich neben der Disziplin, die dargebotene Abgeklärtheit. Man hatte eigentlich nie das Gefühl, hinten brennt was an, da passte alles. Und nach vorne immer gefährlich und ein Tor nur eine Frage der Zeit. Nach der Führung waren wir dem 2.Tor deutlich näher als die Freiburger überhaupt einem Tor. Über Sapina ist alles gesagt worden, aber im Grunde gab es auch keine Ausfälle und der Trainer wechselt inzwischen sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Personal richtig gut bzw. hat wohl inzwischen auch die Möglichkeiten dafür.

Apropos Trainer: Vor Dabrowski muss ich den Hut ziehen. Er hat das seinerseits angekündigte umgesetzt und die Reset-Taste gedrückt, er hat den Kontakt zu seinen Kritikern gesucht und macht unaufgeregt weiter. Menschlich absolut Top und sportlich scheint sich seine Beharrlichkeit  auszuzahlen. Großer Respekt, nach den Anfeindungen (nicht kritischen Äußerungen) hätte manch einer die Brocken hingeworfen.

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr ExexilrotweisserHansiAlex07

Ich melde mich morgen noch wegen eurer hervorragenden Beiträge hier!!!

Jetzt erteile ich unserem hochgeschätzten  @der-herr-ex das Wort. Uns Uwe war live in Freiburg dabei. @peter-dahl im übrigen auch, wie ih gelesen habe.

Wo hab ich´s gelesen?
In Uwes Gästeblog "Erlebnisbericht Freiburg"

Kompliment Redneck, habe Deine Zeilen mit Genuss gelesen. Und vielen Dank für Deine Mühe.

Gästeblogs machen das Tollhaus zu etwas Besonderem.

Lest selbst HIER

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Zum Abschluss des hier ruhig verlaufenen Tages, eine beruhigende Nachricht.

Der neue Vertriebsvorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, Alexander Rang, war zu keinem Zeitpunkt Mitglied in einem Schalker Fan-Club. Ja, dann is ja alles in Butter. 🤗

Hier gehts zum Artikel des Reviersport

Mir juckt es in den Fingern, näher auf den Ablauf dieser Personalia einzugehen, doch warte ich lieber die morgige kleine JHV ab.

Bin sehr gespannt, was uns aufgetischt wird.

 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

@der-happo von mir aus ist er heute noch Mitglied bei den Blauen und zwar mit DK.Fuer mich ist nur wichtig das er komplett anders dann Uhlig ist und seinen Job transparent und vernuenftig erledigt.Von diesen Elfenbeinturmbewohner haben wir genug,und die sind ja angeblich alle echte Rote.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Ich kann die Personalie Rang eh nicht ändern. Jetzt isser hier und wird seinen Job hoffentlich nachhaltig gut erledigen. Ein Fußball-Club ist eben doch etwas anderes, als ein "normales" Wirtschaftsunternehmen.

Wie und wann er vorgestellt wurde, hat die Gemüter unnötig oder zumindest zusätzlich erhitzt. Jedenfalls mein.

Schauen wir mal, was heute abend abgeht.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Nun sind wir alle aufgeklärt.

Die Verantaltung ging sehr diszipliniert über die Bühne. YouTube-Übertragung lief fast ohne Mucken und Macken.

Bin ich erleichtert?
Ja, etwas schon.

Jeder der anwesenden Verantwortlichen will das Beste für den Verein. Das ist für mich unstrittig.

Hans-Henning Schäfer, für mich bis dato ein unbeschriebenes Blatt, hielt einen souveränen und interessanten Beitrag. Sonst nick ich bei solchen Vorträgen regelmäßig ein. Nur die Sache mit der Spende ist und bleibt für mich ein Fehler, zumindest fragwürdig für mein laienhaftes Verständnis.

Dr.Helf versuchte die Wogen seiner JHV-Rede zu glätten. Es blieb beim Versuch.

Marcus Uhlig wirkte angespannt und nervös. Seine Aussage zu Beginn der Veranstaltung klang nach Abschied. Doch bevor es soweit ist, will er den Laden wieder auf Vordermann bringen. Das ist MEINE Interpretation, mehr nicht. Es kann gelingen, zumal die Aufgabenlast nun auf mehreren Schultern verteilt wird.

Machte mich das Rasendilemma anfangs noch rasend, so musste ich bei den Erklärungen über die möglichen Gründe des Scheiterns breit grinsen. Es klang, als hätte der Bauernverband die Rede verfasst. 😁 Auch die nett gemeinte Anekdote mit dem älteren RWE-Aufkleber auf Alexander Rang seinem PKW, hatte was.

Die Personalie Rang war eigentlich gestern nicht das Thema. Wobei nach Aussage von H.H. Schäfer das Zauberwort "qualifizierter Rangrücktritt" heißt. 🤗

Mein Fazit zu gestern: Ohne Sascha Peljhan hätte RWE die Dritta Liga nicht gepackt. Es sähe düster aus, rund um "unseren" Club. Was für ein Unterschied zum damaligen, vermeintlichen Retter, Michael Kölmel.

Danke Sascha!

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 279 von 1.037Nächste