Das bin ich

Mein Name ist Helmut Tautges. Alle Welt nennt mich Happo.

Geboren wurde ich in Essen, im Jahre der ersten Weltmeisterschaft für Deutschland. Mein Vater war Fußball-Fan,
allerdings nicht von Rot-Weiss Essen.

Diesen Verein lernte ich Mitte der 60ziger Jahre schätzen und lieben. Manchmal bis häufig lässt mich dieser Club auch verzweifeln,
aber niemals los.

Noch länger bin ich Fan der ältesten Boy-Gruppe der Welt, den Rolling Stones.

Beruflich habe ich zum Glück keinen Stress mehr. Ein unbezahlbares Gefühl.

In der Zeit von 1974 bis 1978 habe ich nicht in Oxford studiert.

1979 bis 1980 war ich auch nicht in Harvard.

2007 gründete ich gemeinsam mit Sir Manni Klöpper und Frank Pottwahl die Uralt-Ultras-RWE.
Der Fan-Club wurde schnell und völlig überraschend für viele Rot-Weisse so eine Art Heimat.

Die gleichnamige Homepage nahm ich Mitte 2018 vom Netz. Ende 2018 ging ich mit Happos-Unkaputt-Bar wieder an den Start.
Das Projekt endete im Dezember 2021. Es läuft halt nicht immer so, wie ich es mir vorstelle.

Doch ich kann es einfach nicht lassen. So ähnlich wie Tom Brady.

Auf eine unterhaltsame Zeit im Tollhaus-Hafenstraße!

In diesem Sinne,
der Happo