Dieses Meisterwerk stammt aus der Feder von meinem Freund Uwe Schweikle, dem Schwarzwälder Redneck und Ex-Ob aus Barfuß-City.

Warum gibt es diese Homepage?

Rot-Weiss Essen ist mehr als nur ein Fußballclub. Er ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. Auch in meinem. RWE lässt mich nie kalt, selbst in tristen Zeiten, löst was in mir aus.

Schreiben hilft, Gefühle auszudrücken, loszuwerden und wenn möglich, all die Gedanken mit anderen Fans und Interessierten zu teilen.

So entstand die Idee für „Tollhaus-Hafenstrasse“.

Blogs über RWE gibt es einige und einige sehr gute. Tollhaus-Hafenstrasse ist keine Konkurrenz für diese, vielmehr eine Gelegenheit,
meine ureigenste Sicht der Dinge zu veröffentlichen.

Doch damit nicht genug. In all den Jahrzehnten habe ich eine Menge herausragender Menschen kennenlernen dürfen, deren Meinungen mir geholfen haben, andere Ansätze zu finden. Was lag näher, als ihnen eine „Stimme“ zu geben.

Unter der Rubrik „Gäste-Blog“ erscheinen Beiträge von unterschiedlichen Personen, die ihre Gedanken rund um Rot-Weiss Essen und/oder über Sport im Allgemeinen teilen, gerne auch in Form eines Interviews.

Eines ist mir sehr wichtig: Niemand besitzt die Meinungshoheit, schon gar nicht meine Person.
Ebenso wenig bin ich Pressesprecher vom Verein. Kritische Bemerkungen oder Beiträge sind keine Pflicht, aber keineswegs verboten.

Das Gleiche gilt auch für Kommentare unter den jeweiligen Blogs.

Ich zähl´ und freue mich auf Euch.

Rot-Weisse Grüße,
der Happo