Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Westkurve am 1. September 2023, 12:53 UhrZitat von flemming lund am 1. September 2023, 12:21 UhrSo was gibt es nur bei unserem RWE:
Zusätzlicher Vorstand statt Stürmer!
Die haben wirklich den Schuss nicht gehört 🤦♂️ Der Wasserkopf wird immer größer und ist bald Champions League tauglich.
Zitat von flemming lund am 1. September 2023, 12:21 UhrSo was gibt es nur bei unserem RWE:
Zusätzlicher Vorstand statt Stürmer!
Die haben wirklich den Schuss nicht gehört 🤦♂️ Der Wasserkopf wird immer größer und ist bald Champions League tauglich.
Zitat von cantona08 am 1. September 2023, 13:09 UhrNehmt es mir nicht böse, aber ich werde erst mucken, wenn die VS-Größe 11 Personen übertrifft und gleichzeitig die Teamstärke bei kleiner 19 liegt.
Warum? - Weil ich es als gebranntes Kind genauso erwarte bei diesen bisherigen Transparenz- und Kommunikationsversprechen.
Nur der RWE!
Nehmt es mir nicht böse, aber ich werde erst mucken, wenn die VS-Größe 11 Personen übertrifft und gleichzeitig die Teamstärke bei kleiner 19 liegt.
Warum? - Weil ich es als gebranntes Kind genauso erwarte bei diesen bisherigen Transparenz- und Kommunikationsversprechen.
Nur der RWE!
Zitat von Hansi am 1. September 2023, 15:19 UhrVieleicht sorgt der Neue ja dafuer das unsere 3.Liga Untaugliche Vereinsfuehrung etwas mehr Qualitaet bekommt.Die Luschen die da jetzt sitzen scheinen ja nichtmal fuer nen Taubenzuechterverein tauglich.Ich bezweifel sehr das die entlastet werden.Im uebrigen ist es mir scheiss egal ob der Neue mal bei den Blauen war,wichtig sollte sein das er bei den Roten gute arbeit abliefert.Leute die das nicht koennen haben wir genug.
Vieleicht sorgt der Neue ja dafuer das unsere 3.Liga Untaugliche Vereinsfuehrung etwas mehr Qualitaet bekommt.Die Luschen die da jetzt sitzen scheinen ja nichtmal fuer nen Taubenzuechterverein tauglich.Ich bezweifel sehr das die entlastet werden.Im uebrigen ist es mir scheiss egal ob der Neue mal bei den Blauen war,wichtig sollte sein das er bei den Roten gute arbeit abliefert.Leute die das nicht koennen haben wir genug.
Zitat von Klinge am 1. September 2023, 17:08 UhrWas für ein erbärmlicher Abschluß des Deadline-Day bzw. der letzten Woche.
Ich dachte immer, schlechter geht es nicht. Aber was die Führung von RWE, Vorsitzender M.Uhlig, der Aufsichtsrat um den kritikresistenten Dr. Helf abgeliefert hat ist an Peinlichkeit nicht zu toppen. Nicht nur die Jahresmitgliederversammlung, auch das stümperhafte Präsentieren der mehr als fragwürdigen Zahlen, die den Mitgliedern kurz erklärt wurden, lassen nur einen Schluß zu:
Die Herrschaften der Führungsetage haben komplett versagt.
Aber kein Anzeichen von Besserung/ Änderung.
Dann noch der Rasen-Gate.
Und das I-Tüpfelchen: Ein Ex-Schalker neu im Vorstand und kein Geld für einige Spieler für den eh schon kleinen Kader.
Armutszeugnis Hoch 10
Langjährige Erfahrung in Vorständen und Verwaltungsräten haben mich gelehrt:
INFORMATION---------------TRANSPARENZ----------------------KOMMUNIKATION
Diese drei Grundtugenden hätten den wohl sichtlich überforderten M.Uhlig und auch dem abgehobenen Dr. Helf
ggf etwas geholfen, aus der jetzigen Situation etwas besseres zu machen. Jetzt ist es zu spät und ich befürchte, am Dienstag wird es emotional richtig abgehen.
Was für ein erbärmlicher Abschluß des Deadline-Day bzw. der letzten Woche.
Ich dachte immer, schlechter geht es nicht. Aber was die Führung von RWE, Vorsitzender M.Uhlig, der Aufsichtsrat um den kritikresistenten Dr. Helf abgeliefert hat ist an Peinlichkeit nicht zu toppen. Nicht nur die Jahresmitgliederversammlung, auch das stümperhafte Präsentieren der mehr als fragwürdigen Zahlen, die den Mitgliedern kurz erklärt wurden, lassen nur einen Schluß zu:
Die Herrschaften der Führungsetage haben komplett versagt.
Aber kein Anzeichen von Besserung/ Änderung.
Dann noch der Rasen-Gate.
Und das I-Tüpfelchen: Ein Ex-Schalker neu im Vorstand und kein Geld für einige Spieler für den eh schon kleinen Kader.
Armutszeugnis Hoch 10
Langjährige Erfahrung in Vorständen und Verwaltungsräten haben mich gelehrt:
INFORMATION---------------TRANSPARENZ----------------------KOMMUNIKATION
Diese drei Grundtugenden hätten den wohl sichtlich überforderten M.Uhlig und auch dem abgehobenen Dr. Helf
ggf etwas geholfen, aus der jetzigen Situation etwas besseres zu machen. Jetzt ist es zu spät und ich befürchte, am Dienstag wird es emotional richtig abgehen.
Zitat von Happo am 2. September 2023, 06:04 UhrMoin vonne Küste,
als ich gestern mal kurz das Handy einschaltete, sprang mir die Nachricht von @immerwiederrwe ins Auge. Ich hätte sie besser nicht lesen sollen, denn danach brauchte ich ne Weile, das Gelesene zu verdauen.
Ein weiteres Vorstandsmitglied - kein weiterer Stürmer
Ich bewundere die RWE-Fans, die eine solche Nachricht mit Achselzucken hinnehmen oder Sätze wie "Man soll doch aus einer Mücke keinen Elefanten" machen, "Lasst ihn doch erstmal arbeiten" von sich geben.
Dass Herr Rang eine Schalker Vergangenheit besitzt, egal. Gibt doch genug Spieler, die von Null-Vier bei uns gespielt haben und zwar erfolgreich.Ja, die gibt es. Der U17 Trainer, Deluga, ist übrigens Schalker durch und durch. Im Sportbereich habe ich keine oder nur wenig Probleme damit.
Aber unseren (haha) RWE als Vorstandsmitglied mit zu leiten, obwohl er in der Schalker FAN-Szene aktiv war, geht mir zu weit. Mag weltfremd sein, altmodisch, oder sonst was. Egal, mich kotzt all das an.
Ich bitte um die Korrektur meiner inneren Einstellung.
Die ist einfach ungesund.Das Spiel in Freiburg werde mich mir unabhängig von all dem Mist noch hier oben angucken.
Danach gehts zurück in die Heimat. Hoffentlich mit der Gewissheit, dass es sportlich besser läuft.
So long, Brothers and Sisters.
Moin vonne Küste,
als ich gestern mal kurz das Handy einschaltete, sprang mir die Nachricht von @immerwiederrwe ins Auge. Ich hätte sie besser nicht lesen sollen, denn danach brauchte ich ne Weile, das Gelesene zu verdauen.
Ein weiteres Vorstandsmitglied - kein weiterer Stürmer
Ich bewundere die RWE-Fans, die eine solche Nachricht mit Achselzucken hinnehmen oder Sätze wie "Man soll doch aus einer Mücke keinen Elefanten" machen, "Lasst ihn doch erstmal arbeiten" von sich geben.
Dass Herr Rang eine Schalker Vergangenheit besitzt, egal. Gibt doch genug Spieler, die von Null-Vier bei uns gespielt haben und zwar erfolgreich.
Ja, die gibt es. Der U17 Trainer, Deluga, ist übrigens Schalker durch und durch. Im Sportbereich habe ich keine oder nur wenig Probleme damit.
Aber unseren (haha) RWE als Vorstandsmitglied mit zu leiten, obwohl er in der Schalker FAN-Szene aktiv war, geht mir zu weit. Mag weltfremd sein, altmodisch, oder sonst was. Egal, mich kotzt all das an.
Ich bitte um die Korrektur meiner inneren Einstellung.
Die ist einfach ungesund.
Das Spiel in Freiburg werde mich mir unabhängig von all dem Mist noch hier oben angucken.
Danach gehts zurück in die Heimat. Hoffentlich mit der Gewissheit, dass es sportlich besser läuft.
So long, Brothers and Sisters.
Zitat von Tommy am 2. September 2023, 08:19 UhrMoin Rot Weisse,,,
Auswärtssieg!!!
Sportsmänners, und Frauen, und die die nicht wissen watt se sind. Warum sollten wir was ändern, was letzte Spielzeit ganz gut geklappt hat. Nämlich Freiburg zu schlagen, doppelt. Jetzt ist es an der Zeit, diese wahrlich starke Truppe aus dem Breisgau das dritte mal zu besiegen, warum auch nicht. Das Transferfenster ist endlich (muss man so sagen) geschlossen ,und alle Spekulationen liegen ad acta. Einen neuen auf dem Spielfeld haben wir dennoch. Der holländische Rolli Rasen, ich hoffe inständig das er sehr Bodenständig ist und sich mit unserem RWE verwurzelt. Zu einer anderen "Neuverpflichtung" schreibe ich besser mal nix, aus Gründen. TuHdS04.... datt geht immer. Zum Spiel an sich, ja es wird trotz aller Unruhe im Verein, tatsächlich gespielt. Wir sind Sportsmänner, fahren nicht über 500km durch die Gegend, um uns mit Tante Breisgau irgendeinen Tee zu trinken. Nein, wir kommen um zu Siegen. Punkt(e) und Quasi Ende der Geschichte. Rinjehaun Rot Weisse Jungs, wir werden natürlich am Tee-Pfau das Spiel inne Garten-Stadion, mit die bestem Kaltgetränk einer sehr naherliegenden Brauerei, verfolgen... Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
Auswärtssieg!!!
Sportsmänners, und Frauen, und die die nicht wissen watt se sind. Warum sollten wir was ändern, was letzte Spielzeit ganz gut geklappt hat. Nämlich Freiburg zu schlagen, doppelt. Jetzt ist es an der Zeit, diese wahrlich starke Truppe aus dem Breisgau das dritte mal zu besiegen, warum auch nicht. Das Transferfenster ist endlich (muss man so sagen) geschlossen ,und alle Spekulationen liegen ad acta. Einen neuen auf dem Spielfeld haben wir dennoch. Der holländische Rolli Rasen, ich hoffe inständig das er sehr Bodenständig ist und sich mit unserem RWE verwurzelt. Zu einer anderen "Neuverpflichtung" schreibe ich besser mal nix, aus Gründen. TuHdS04.... datt geht immer. Zum Spiel an sich, ja es wird trotz aller Unruhe im Verein, tatsächlich gespielt. Wir sind Sportsmänner, fahren nicht über 500km durch die Gegend, um uns mit Tante Breisgau irgendeinen Tee zu trinken. Nein, wir kommen um zu Siegen. Punkt(e) und Quasi Ende der Geschichte. Rinjehaun Rot Weisse Jungs, wir werden natürlich am Tee-Pfau das Spiel inne Garten-Stadion, mit die bestem Kaltgetränk einer sehr naherliegenden Brauerei, verfolgen... Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Zitat von ralf26 am 2. September 2023, 09:51 UhrDanke Tommy, dass Du den Blick wieder auf das Wesentliche lenkst - auf den Platz. Zu den Verstärkungen am letzten Tag des Transferfensters ist alles gesagt. 🙁
Ich hoffe, dass unsere Jungs den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir es in der letzten Saison nicht geschafft, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Wird also Zeit. Dann können wir etwas entspannter in die Länderspiel- (fußballlose) Pause gehen.
Danke Tommy, dass Du den Blick wieder auf das Wesentliche lenkst - auf den Platz. Zu den Verstärkungen am letzten Tag des Transferfensters ist alles gesagt. 🙁
Ich hoffe, dass unsere Jungs den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir es in der letzten Saison nicht geschafft, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Wird also Zeit. Dann können wir etwas entspannter in die Länderspiel- (fußballlose) Pause gehen.
Zitat von flemming lund am 2. September 2023, 10:41 UhrMoinsen, die "Verpflichtung" von Rang stößt bei vielen natürlich auf, dass hätten sich unsere Führungsexperten aber auch denken können. Wobei aus meiner Sicht nicht die "blaue" Vergangenheit das Entscheidende, sondern mal wieder Art und Zeitpunkt. Wie anderenorts geschrieben, MU lässt kein Fettnäpfchen aus, Souveränität und Führungsstärke sieht anders, ich möchte am Dienstag nicht mit ihm tauschen, aber das haben er und AH sich ganz alleine selber eingebrockt.
Wie gesagt, die farbliche Fehlleitung von Herrn Rang, ist mir zwar nicht ganz egal, aber solange er denn gute Arbeit abliefert, absolut zweitrangig. Schlimmer ist aus meiner Sicht einfach der Zeitpunkt, ich kann doch dem "gemeinen" Fan doch auf der einen Seite erzählen, dass auf Grund der Kosten für den neuen Rasen und sonstiger Ebbe in der Kasse, keine zusätzlichen Spieler kommen, und auf der anderen Seite einen neuen Vorstand einstellen. Herr Rang wird bestimmt nicht auf 520,-€-Basis arbeiten. Dies Aussendarstellung ist einfach nur selten dämlich.
Moinsen, die "Verpflichtung" von Rang stößt bei vielen natürlich auf, dass hätten sich unsere Führungsexperten aber auch denken können. Wobei aus meiner Sicht nicht die "blaue" Vergangenheit das Entscheidende, sondern mal wieder Art und Zeitpunkt. Wie anderenorts geschrieben, MU lässt kein Fettnäpfchen aus, Souveränität und Führungsstärke sieht anders, ich möchte am Dienstag nicht mit ihm tauschen, aber das haben er und AH sich ganz alleine selber eingebrockt.
Wie gesagt, die farbliche Fehlleitung von Herrn Rang, ist mir zwar nicht ganz egal, aber solange er denn gute Arbeit abliefert, absolut zweitrangig. Schlimmer ist aus meiner Sicht einfach der Zeitpunkt, ich kann doch dem "gemeinen" Fan doch auf der einen Seite erzählen, dass auf Grund der Kosten für den neuen Rasen und sonstiger Ebbe in der Kasse, keine zusätzlichen Spieler kommen, und auf der anderen Seite einen neuen Vorstand einstellen. Herr Rang wird bestimmt nicht auf 520,-€-Basis arbeiten. Dies Aussendarstellung ist einfach nur selten dämlich.
Zitat von Westkurve am 2. September 2023, 10:53 UhrZitat von flemming lund am 2. September 2023, 10:41 UhrMoinsen, die "Verpflichtung" von Rang stößt bei vielen natürlich auf, dass hätten sich unsere Führungsexperten aber auch denken können. Wobei aus meiner Sicht nicht die "blaue" Vergangenheit das Entscheidende, sondern mal wieder Art und Zeitpunkt. Wie anderenorts geschrieben, MU lässt kein Fettnäpfchen aus, Souveränität und Führungsstärke sieht anders, ich möchte am Dienstag nicht mit ihm tauschen, aber das haben er und AH sich ganz alleine selber eingebrockt.
Ergänzend zitiert aus der heutigen WAZ die Pressemeldung von RWE zu Rang:
“Im Fußball hat Rang einige namhafte Sponsorings verantwortet und mit verschiedenen Vereinen, Fan-Organisationen und dem DFB zusammengearbeitet. Außerdem war er drei Jahre lang im geschäftsführenden Vorstand der SG Wattenscheid 09.“
Zitat Ende
Das ist die umschreibende Transparenz des RWE-Vorstands zu dem Thema. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Zitat von flemming lund am 2. September 2023, 10:41 UhrMoinsen, die "Verpflichtung" von Rang stößt bei vielen natürlich auf, dass hätten sich unsere Führungsexperten aber auch denken können. Wobei aus meiner Sicht nicht die "blaue" Vergangenheit das Entscheidende, sondern mal wieder Art und Zeitpunkt. Wie anderenorts geschrieben, MU lässt kein Fettnäpfchen aus, Souveränität und Führungsstärke sieht anders, ich möchte am Dienstag nicht mit ihm tauschen, aber das haben er und AH sich ganz alleine selber eingebrockt.
Ergänzend zitiert aus der heutigen WAZ die Pressemeldung von RWE zu Rang:
“Im Fußball hat Rang einige namhafte Sponsorings verantwortet und mit verschiedenen Vereinen, Fan-Organisationen und dem DFB zusammengearbeitet. Außerdem war er drei Jahre lang im geschäftsführenden Vorstand der SG Wattenscheid 09.“
Zitat Ende
Das ist die umschreibende Transparenz des RWE-Vorstands zu dem Thema. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Zitat von ralf26 am 2. September 2023, 14:24 UhrSportlich kann man gerade nicht klagen. Erstmals zwei Siege nacheinander. Und das wieder mal verdient. Dass Herr Stamm mal wieder die besseren Chancen bei Freiburg gesehen hat, hat er exklusiv - witziges Kerlchen, das schlecht verlieren kann.
Konzentrierte Abwehrleistung, auch der zu Anfang gescholtene Alonso. Sapina wieder mal klasse. Aber auch Young stark verbessert, ihm fehlt nur die Torgefahr. Doumbouya leider ohne jegliche Bindung zum Spiel. Hätte eigentlich schon früher ausgewechselt werden müssen. Auch Müsel eher unauffällig. Dass Cedi das Tor gemacht hat, freut mich sehr. Hat sich in die 3. Liga reingearbeitet. Brumme bis zu seiner Auswechslung wieder bockstark. Nicht schlecht - 3 Spiele ohne Gegentor und 7 Punkte. Kann so weitergehen.
Sportlich kann man gerade nicht klagen. Erstmals zwei Siege nacheinander. Und das wieder mal verdient. Dass Herr Stamm mal wieder die besseren Chancen bei Freiburg gesehen hat, hat er exklusiv - witziges Kerlchen, das schlecht verlieren kann.
Konzentrierte Abwehrleistung, auch der zu Anfang gescholtene Alonso. Sapina wieder mal klasse. Aber auch Young stark verbessert, ihm fehlt nur die Torgefahr. Doumbouya leider ohne jegliche Bindung zum Spiel. Hätte eigentlich schon früher ausgewechselt werden müssen. Auch Müsel eher unauffällig. Dass Cedi das Tor gemacht hat, freut mich sehr. Hat sich in die 3. Liga reingearbeitet. Brumme bis zu seiner Auswechslung wieder bockstark. Nicht schlecht - 3 Spiele ohne Gegentor und 7 Punkte. Kann so weitergehen.