Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 277 von 1.036Nächste

@ all wg Rasen:

Ich glaube auch, dass die Rasenposse nur ein weiterer Baustein für die Mißlage bei RWE ist. Ich erweitere den Maluspunkt von @sir-manni vom Zeitpunkt der Bekanntgabe der 3,2 Mio Miesen auf den Ursprungspunkt der 3,2 Mio: Das muss in etwa der Entscheid für die neue Geschäftsstelle gewesen sein, die ja "alternativlos" war, weil es am Stadion einfach nicht mehr ging. Vielleicht wäre doch für ein 1/2 Jahr eine Container-Lösung aufm Parkplatz gegangen, aber ich war bei keiner Beratung dabei.... - Nur, seit diesem Zeitpunkt, also ca 1,5 Jahren hat den Marcus Uhlig jegliche Fortune verlassen. Was er anpackt. wandelt sich in Scheiße. Remember Andi Brehme: "Hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße im Schuh!" So isses.

Die Geschäftsstelle alternativlos, die FiBu überfordert und aussgetauscht, der Rasen wiederholt ein kostenträchtiges Desaster, der T-Shirt mit Fehldruck (keine Qualitätskontrolle?) als Verkaufsschlager... Es hört nicht mehr auf, bei RWE Scheiße zu regnen.

Da bin ich aber froh, dass der Kader offensichtlich anfängt Dabro zu verstehen, denn für mich als Fan und Laie ist seit der Heimpremiere gegen Aue weiter ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, von der Spielanlage, von der Taktik, von den Wechselzeitpunkten.... Selbst ich schnall es langsam.

Es wäre nicht das erste Mal, wenn wir am Ende ungefährdet im Mittelfeld landen, aber aufgrund des Dilletantismus im Geschäft keine Lizenz kriegen. Also: Ich freu mich auf die kommenden Spiele mit der Hoffnung auf weitere gute Entwicklungen. Weiter! ImmeRWEiter! Nur der RWE!

EDIT: Wenn ich dann noch lese, dass Bielefeld und Münster jetzt wie die Irren klotzen bei Verpflichtungen "aufn letzten Drücker" während wir mit finanziellen Fesseln nur mit den Hufen scharren können, dann kriege ich natürlich das kalte K...!!!

Mad Maddin, Westkurve und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurvenobby 1907
Zitat von Happo am 31. August 2023, 06:12 Uhr

Zum Schportt:
Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Kantensieg in Dinsalen

https://youtu.be/0Gul4Vm4_WA?feature=shared

Hier gibt es auch noch eine Long-Version...

Wie ich bereits an andere Stelle zum Thema schrieb...

Ich verstehe auch eh nicht warum RWE jetzt und in Zukunft für den Rasen finanziell verantwortlich ist?
Wer unterschreibt denn so einen Scheiß?!

Die Damen der SGS spielen darauf, demnächst noch Football und wohl auch wieder Konzerte?!
Was dieser Rasenirrsinn alleine schon in diesem Sommer an Kohle verschlungen hat.
Das ist doch eine irre Finanzielle Belastung, die sich schon jetzt negativ auf die sportliche Weiterentwicklung auswirkt.
Und das sollte doch gerade vermieden werden?!

Mit der Kohle die MU alleine in den letzten 12 Monaten verschleudert hat, hätte man zusätzlich einen Welling (alleine für die Finanzen) bezahlen können. Und das wahrscheinlich für mehrere Jahre...

Ich bin echt sauer was da gerade hinter den Kulissen abläuft. Fast täglich neue Hiobsbotschaften.
Pokal 6:0 gewonnen aber keine neuen Spieler und weitere 125.000 € für einen neuen Rollrasen.
Wie soll man sich denn da noch freuen können?!

Westkurve, Klinge und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingecantona08

Das Rasendesaster wirkt auf mich wie der misslungene Versuch, dem Sponsor Deutsche Saatgut weitere lukrative Geschäftsmöglichkeiten im Fußballbereich zu verschaffen nach dem Motto „Seht mal alle her, wie toll die Streuwiese gegenüber der Rollwiese ist“

Typischer Fall von denkste, leider zu Lasten von RWE.

Aber das wir gar keine finanziellen Reserven mehr haben, war nach der Geldverbrennung in der letzten Saison zwar zu befürchten, wirkt aber trotzdem in dieser Konsequenz in höchstem Maße erschreckend.

Eigentlich ist MU nicht mehr zu halten, aber für die Abfindung wäre ja auch kein Geld vorhanden.

Hoffen wir, dass wir mit unserem Kader erst einmal bis zum Winter kommen, danach sehen wir weiter. Das gilt im Übrigen auch für den neuen ausgerollten Rasen, wenn ich an dieses bescheuerte Footballspiel im Oktober denke. Oder kaufen wir dann wieder einen neuen Rasen ?

Mad Maddin, Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07
Zitat von Westkurve am 31. August 2023, 14:48 Uhr

Eigentlich ist MU nicht mehr zu halten, aber für die Abfindung wäre ja auch kein Geld vorhanden.

Wenn er von sich aus kündigt, wäre das kein finanzielles Problem. Und für beide Seiten die beste Lösung.

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve

Irgendwie ist das wieder einmal typisch RWE. Da ist uns nach langem Darben in der Viertklassigkeit endlich der Sprung gelungen, schaffen mit Ach und Krach den Klassenerhalt, wollen uns verbessern, was uns auch nach jetzigem Stand gelungen zu sein scheint, und stellen uns am Ende selber ein Bein.

So sehr MU in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet hat und für eine gewisse Stabilität in allen Bereichen gesorgt, so unbegreiflich ist es für mich, wie man es schafft innerhalb eines halben Jahres nahezu alles wieder mit seinem Hintern einzureißen. Klar ist, dass er natürlich nicht für alles verantwortlich ist, aber letztendlich ist er der Vorstandschef und wird das nicht für ein Taschengeld tun. Begleitet wird er seit ein paar Jahren von einem immer größer werdenden Wasserkopf aus Mitverantwortlichen und Aufsichtsrat. Und man hat den Eindruck, je größer dieser Kopf wird, umso schlechter läufts, zumindest wirtschaftlich. Insbesondere vor dem Hintergrund von immer größer werdenden Sponsoren- und Fernsehgeldern sowie einem Dauerkartenverkauf von 11.000 und einem Zuschauerschnitt von 16.500, ist das nicht nachvollziehbar und erklärbar. Allein die Verbindlichkeiten von rund 7 Mio sind eine mächtige Hypothek, auch wenn diese hauptsächlich von "Gönnern" gespeist wurde. Aber was heißt das? Das Geld ist nicht geschenkt und verbraucht vielleicht auch keine, oder keine nennenswerten Zinsen, aber irgendwann wollen oder müssen die "Gönner" mal ihr Geld mal zurückhaben. Und dann? Heben wir dann wieder die zwei Finger? Eins ist klar, in der 3.Liga kannst du das Geld nicht erwirtschaften und selbst in der 2.Liga wird es nicht leicht. Ergo, für Jahre ein Klotz am Bein.

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Exexilrotweisser

Der Tag neigt sich dem Ende zu und M.U. ist immer noch Vorstandsvorsitzender von RWE.

Das Gerücht ist wie eine Luftblase zerplatzt.

Jedenfalls scheint es so. Die nächsten Tage werden es zeigen.

In der Beurteilung der Arbeit ändert sich für mich allerdings rein gar nix. Ich hoffe, viele offene Fragen werden am Dienstag transparent und nachvollziehbar beantwortet.

Angeblich sollen Neuzugänge nicht wegen mangelndem Geld bei RWE abgesagt haben. Also alles nur erfunden?

Wir lesen uns, Mädels und Jungs.

Mad Maddin, Klinge und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDirty Harry

Wenn wirklich etwas passieren sollte, dann muß MU. sofort seinen Hut nehmen, und der Aufsichtsratsvorsitzende sofort mit. Denn wer den Verein mit soviel Kapitalen Fehlern und Delittantismuss fürt und Versprechen nicht einhalten kann, der muß seinen Posten Räumen. Bevor der Verein komplett vor die Wand gefahren wird, muss unbedingt was passieren. Ist nur meine Meinung. Weil ich, wie viele andere  alles negative, schon mal miterlebt haben.

Aus meiner - immerhin auch schon vorhandenen - Lebenserfahrung heraus warne ich eindringlich davor, "Leute vom Hof zu jagen", ohne einen entsprechenden Ersatz für MU oder auch AH zu haben. Plötzlich kopflos da zustehen, ist alles andere als lustig.

MU und AH haben gar keinen Anlass - unmittelbar vor "Kleiner JHV" und "Fortsetzungs JHV" im Oktober - jetzt die Brocken hinzuschmeißen. Soviel Zeit muss erstmal sein. Gleichwohl konnte ich für die Zwischenzeit seit der Desaster-JHV bis heute keinen Ansatz für Transparenz gewinnen. Also wieder die seit Jahren gewohnte Ankündigungsmeierei. Högscht unbefriedigend, genau: No satisfacton!

Ich bin bei der "Kleinen JHV" aus benannten Gründen nicht dabei, gehörte aber vor Wochen zu den Fragestellern, hab davon auch gleich drei "abgeschossen" und ich hoffe, der AR antwortet auch und erklärt sein eigenes Versagen. Wenn ich die Satzung richtig im Kopf habe, dann wählt die JHV den AR. Der AR bestellt den VS und entlässt den auch ggf. Die JHV selbst hat "keinen Zugriff" auf den VS, also MU! - Das ist Segen und Fluch zugleich. Denn, wenn der AR seinen Job vergeigt hat durch Nicht-Kontrolle, was soll ich dann mit diesem AR??? Die beiden hängen unmittelbar zusammen und wenn sowohl VS als auch AR Scharlatane sind, dann sind wir ganz schön angeschmiert. - Und ne Lösung für die Finanzprobleme ist mangels Transparenz (!!!) nicht in Sicht. Es schent sehr schwer zu sein. Und dann soll die JHV Vertrauen aussprechen??? - Ich bin hoffentlich am 05.09. wach und auf youtube dabei. Nur der RWE!

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07

So was gibt es nur bei unserem RWE:

Zusätzlicher Vorstand statt Stürmer!

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingenobby 1907Alex07
VorherigeSeite 277 von 1.036Nächste