Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 448 von 449Nächste

Stallgeruch hin oder her,es liegt wohl in erster Linie an der Qualiaet  der Leute die das sagen haben.Und da sagt die Vergangenheit mit Stallgeruch auch Abstiege,Lizensentzuege,Insovenz und 5.Liga.Wlling und Uhlig haben ohne Stallgeruch mehr erreicht als all ihre Vorgaenger mit Roten Herzen zusammen.Allerdings wusten die,bzw. hoeren sie wie die Seele des Vereins tickt.Den das Gegenteil hat Hartgen bewiesen der ohne Stallgeruch und Fingerspitzengefuehl sich wie die Axt im Walde benommen hat.

Und fuer so was haben wir ja noch einen Aufsichtsrat um Wrobel und Co. die wissen wie man die Massen auf ihre Seite bekommt,bzw was man auf gar keinen Fall machen sollte wenn der Mob nicht ausrasten soll.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Happo am 1. Mai 2024, 06:50 Uhr

Tag der Arbeit heute. Also aufraffen und noch einen Link reinsetzen.

Mach das mein Freund,das untermauert zumindest meine Behauptung bei den Hollaendern das der Tag der einzigste Tag im Jahr ist an den man erwarten konnte das Deutsche arbeite.

Zitat von Happo am 1. Mai 2024, 06:50 Uhr

 

Habe mit @traumzauberer Sonntag auf dem Weg zum Stadion über Thema "Stallgeruch" etc. schwadroniert. Pfeifer, Rang, und nun Wulf.

Niemand hatte in seinem Leben einen Bezug zu RWE. Wenn sie hervorragende Fachleute in ihrem Bereich sind, meinetwegen. Doch sind sie das? Sind das dann die Leute, die mir, uns, irgendwann sagen, wie Rot-Weiss Essen funktioniert? Ich finde die Entwicklung zumindest diskussionswürdig.

@alex04, spricht man Moustier wie Maustier aus? 🤗

 

Ja. Das mit den digitalen Werbungen vor dem Bierstand und die Konzertboxen geht schon auf meine Nerven.

Es schleicht sich durch und peu à peu, irgendwann, wird auch der RWE von seiner Wucht und Rauigkeit verlieren. Mehr passives zuschauen und konsumieren als "mitmachen". Zumindest meine Angst.

@happo ich würde mich totlachen bei der Aufstellung vom Einpeitscher, wenn das Publikum Maustier gröllt. Und hoffentlich kommt irgendwann danach Dieu du foot ! 

Für mich kommt er für Cedi. Nicht genau seine Position, aber ich entnehme in Harenbrocks Interview, dass er der Verein verlässt und das RWE Märchen partout perfekt machen will. Egal wie es endet, feiere ich ab. Toller Kerl. Letzte Saison, als er lange verletzt war, hat er sich vor dem Aue Spiel in aller Ruhe unterhalten mit den Fans vor dem Stadion. 

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi
Zitat von ralf26 am 1. Mai 2024, 07:06 Uhr

Ich dachte bei unserem Neuen eher an Musketier, dann fehlen aber noch zwei. 😉

https://m.bild.de/sport/fussball/unterschrift-in-essen-moustier-gibt-preussen-einen-korb-6630e65a014b590da7943321?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Moustier gefällt mir schon, ohne eine Minute gespielt zu haben 😋

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Alex07 am 1. Mai 2024, 11:42 Uhr

Für mich kommt er für Cedi. Nicht genau seine Position, aber ich entnehme in Harenbrocks Interview, dass er der Verein verlässt und das RWE Märchen partout perfekt machen will. Egal wie es endet, feiere ich ab. Toller Kerl. Letzte Saison, als er lange verletzt war, hat er sich vor dem Aue Spiel in aller Ruhe unterhalten mit den Fans vor dem Stadion. 

Dein Gedankenspiel ist nicht so falsch wenn Harenbrock gehn sollte.ich denke aber das Artos dann ehr mit Muesel die Positionen tauscht da Muesel auf der 10 lieber und besser spielt.Dazu dann Brumme fuer Obuz mit Voelke dahinter und Kourouma fuer Goetze,sowie Kaiser fuer Young.Damit waeren dann alle eventuellen schmerzlichen Abgaenge auch schon reltaiv gleichwertig ersetzt

Interessanter Texthinweis zur Entlassung von Thomas Wulf bei den angemalten Huftieren vom 30.11.23 im Reviersport:

 

Probleme, wohin das Auge reicht.Wulf, der mit Mohnhaupt im August 2020 angetreten war, (verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Verbandswesen und Organisation) wird immer wieder mangelhafte Kommunikation und Transparenz vorgeworfen

Ich mag ja keine Vorverurteilung, aber für mich hat das ein ganz übles "Geschmäckle". Ehrlich gesagt wird das ein böses Ende geben. Die sozialen Medien sind schon voll, nur negativ. Da war der Start von Rang harmlos. Hoffentlich wird das nichts mit der Verpflichtung. Verschlechtern muss nicht sein.

 

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer

Noch watt ausse Presse:

https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/article242225140/RWE-Wie-aus-reiner-Utopie-eine-realistische-Chance-wird.html

Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiAlex07

Essen. „Bundesliga Zwei, Essen ist dabei“, lautete ein Schmähgesang aus den Siebziger Jahren, im Augenblick elektrisiert er eher die RWE-Fans.

„Bundesliga Zwei, Essen ist dabei“. Vor Jahrzehnten mussten RWE-Fans diesen und ähnliche Schmähgesänge über sich ergehen lassen. Damals, 1977, als Rot-Weiss Essen mal wieder aus der Ersten Bundesliga abstieg. Heute, 47 Jahre später, klingen diese Zeilen geradezu elektrisierend. Anfang der Saison noch als pure Utopie, reine Spinnerei abgetan, so besteht Stand heute, eine realistische Chance in Liga Zwei zurückzukehren.

Diesen Fakt können selbst die vermeintlich neutralen Fußball-Experten von Magenta nicht mehr ignorieren. Rot-Weiss verzaubert seine Fans und solche, die es werden wollen. Eintrittskarten gehen weg wie warme Semmel. Kleine Brötchen backen braucht an der Hafenstraße 97A derzeit niemand. Ausverkauft ist halt besser, als Ausverkauf.

RWE-Kolumnist Helmut Tautges staunt momentan besonders über die Leistungen der Ergänzungsspieler.
RWE-Kolumnist Helmut Tautges staunt momentan besonders über die Leistungen der Ergänzungsspieler.© FUNKE Foto Services | Socrates Tassos

Welche Spieler trotz dieser Aufbruchstimmung am Ende den Verein verlassen werden, bleibt abzuwarten. Eine Frage des Geldes, der Perspektive, weniger der Ehre. Das gilt für beide Vertragsparteien. Gib trüben Gedanken keine Chance. Der FC Ingolstadt blieb zwar über 90 Minuten nicht ohne Tormöglichkeiten, doch unter dem Strich chancenlos gegen eine entfesselt auftrumpfende Essener Mannschaft.

Der Gast aus Bayern trat auf alles, was sich bewegte

Zur Halbzeit war die Partie entschieden, der Gast aus Bayern kam immer mehr aus dem Tritt, trat aber auf alles, was sich bewegte. „Wir san die lustigen Holzhackerbuam“, die neue Vereinshymne der Audi-Betriebsmannschaft. Vor Wochen, Monaten, hätte ich eine solche Aufstellung eher bei einer Partie im Niederrheinpokal gegen einen unterklassigen Gegner erwartet.

Leistungsexplosion bei den „Ergänzungsspielern“

Okay, Not macht erfinderisch. Einige Umstellungen waren verletzungsbedingt erzwungen. Das für mich verblüffende, eben diese Akteure lieferten eines der besten Spiele überhaupt ab. Der Begriff „Ergänzungsspieler“ hat unter Trainer Dabrowski keinerlei Bedeutung mehr. Plechaty, Voelcke, Kaiser, wie ist deren Leistungsexplosion zu erklären? Kommt es doch mehr auf die Ein- als auf die Aufstellung an? Frage für einen befreundeten Laien.

Wie auch immer, es war eine vorgezogene 1. Mai-Machtdemonstration der Dabrowski-Schützlinge. RWE dockt sich an die härtesten Aufstiegs-Kontrahenten Münster und Regensburg an. So leicht werden sich die Rot-Weissen nicht abschütteln lassen. Sportlich sieht es richtig gut aus und auch in Sachen Stadionerweiterung stimmt die Richtung. Der Rat der Stadt Essen gibt Gelder für die Planungsleistungen für den Ecken-Ausbau frei.

Drei Ecken, ein Elfer - vier Ecken, ein Stadion

Eine weise Entscheidung, getreu der Regel: Drei Ecken, ein Elfer. Vier Ecken, ein Stadion. Sämtliche Parteien unterstützen dieses Vorhaben, wenn auch mit obligatorischen Vorgeplänkeln. Gehört halt zum Show- äh Politgeschäft. Wann hat es das zuletzt gegeben? Meiner Meinung muss der Verein die einmalige Chance ergreifen, den nächsten Schritt zu gehen – und der heißt Zweite Liga. Ulm und auch Münster sind strukturell eher schwächer aufgestellt als RWE. Deutlich sichtbar, wenn man die Stadien vergleicht.

Sollte es am Ende doch nicht mit dem Aufstieg klappen, dann haut das keinen Fan um. Rot-Weiss Essen hat die Erwartungen weit übertroffen, und ob es gegen Aachen, Bielefeld, Osnabrück, HSV oder Schalke 04 geht, die Hafenstraße wird brennen. Traditionsclubs sind wahre Menschenfänger. Egal, wie lange sie vermeintlich weg vom Fenster waren, sobald es sportlich auch nur ansatzweise bergauf geht, sind die Fans wieder da.

Samstag geht es zum SV Sandhausen. Die Überperformer aus dem Essener Norden müssen hellwach sein, um drei Punkte mitzunehmen, doch am Ende werden sie den (Sand)Kuchen essen, meinetwegen auch mit Sahne.

der Happo

immerwiederrwe, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingeHansi
Zitat von Klinge am 1. Mai 2024, 13:04 Uhr

Interessanter Texthinweis zur Entlassung von Thomas Wulf bei den angemalten Huftieren vom 30.11.23 im Reviersport:

 

Probleme, wohin das Auge reicht.Wulf, der mit Mohnhaupt im August 2020 angetreten war, (verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Verbandswesen und Organisation) wird immer wieder mangelhafte Kommunikation und Transparenz vorgeworfen

Ich mag ja keine Vorverurteilung, aber für mich hat das ein ganz übles "Geschmäckle". Ehrlich gesagt wird das ein böses Ende geben. Die sozialen Medien sind schon voll, nur negativ. Da war der Start von Rang harmlos. Hoffentlich wird das nichts mit der Verpflichtung. Verschlechtern muss nicht sein.

 

Ohne den Mann vorzuverurteilen wollen weil ich ihn nicht mal kenn war ich schon etwas erschrocken das ausgerechnet einer vom MSV fuer unsere Finanzen kommen soll.Die einzigsten Schlagzeilen die der MSV seit Jahren geliefert hat waren letztendlich negative Geldprobleme.Allerdings hoerte man von den 60ern ja auch nur Theather hinter den Kulissen und wir holen Pfeiffer mit zwei oder drei F.Fehlt nur noch Salihamizic als unterstuetzung von Dabrowski und wir halten unsere Tradition wenns sportlich gut laeuft schiessen unsere Funktionaere uns selbers ins Knie.

Warten wir mal ab was passiert und haben vertrauen im AR der ja fuer seine transparenz bekannt ist.,

Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeTraumzauberer

Ich habe ihn gern bei uns gesehen und hätte ihn auch behalten und weiter entwickelt. Kann man hier nachlesen.

Weiterhin alles Gute. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Lawrence Ennali: "Ich sehe mich in der Bundesliga oder Premier League" :: Beiträge zeigen :: Forum :: RevierSport

 

VorherigeSeite 448 von 449Nächste