Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 113 von 1.044Nächste

Sicher fehlt uns einer, der die Buden macht. Wenn Engel nicht dabei ist, müssen schon so tolle Dinger wie von Eisfeld oder Rother zuletzt reingehen.

Chancen hatten wir auch wieder genug. Aber manchmal fehlen einfach Zentimeter (wie bei Ötzi oder Ennali), manchmal hält der andere Keeper auch gut. Ich hoffe, die Jungs haben gegen Osnabrück genug Wut im Bauch und wir bekommen auch mal einen Unparteiischen, der den Namen auch verdient.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Mahlzeit.

Kommentar zum Spiel mit der heißen Nadel gestrickt feddich.

Wer will guckt HIER

Mehr dann später oder morgen. Bin noch nicht runter, innerlich.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Olli Kahn: Wir brauchen Eier, Eier brauchen wir !

RWE: Wir brauchen Stürmer, Stürmer brauchen wir !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Bin da weitgehend bei Sir Manni und seiner Meinung, dass man sich nicht zu einseitig an dem Schiedsrichter als Erklärung für die Niederlage abarbeiten sollte. Obwohl  - glaube nicht, dass die Auer ohne die Elfmeter ein Tor erzielt hätten. Wahrscheinlich wäre es 0:0 ausgegangen, weil RWE vermutlich auch nicht ohne Rückstand zu dem vehementen Sturmlauf in der zweiten Hälfte angesetzt hätte. Aber das ist letztendlich nur spekulativ.

Wenn Trainer Dabrowski in der Nachbetrachtung des Spiels allerdings davon spricht, dass das in der zweiten Halbzeit RWE-Fußball war, stellt sich mir die Frage: Warum nicht gleich so? Ähnlich wie in der ersten Halbzeit gegen Dortmund hat man den Gegner zu viel spielen lassen und oft nur auf das Spiel des Gegners reagiert. Die Kombination Harenbrock/Müsel mit nur einer Sturmspitze und nur einem konsequent von Kefkir besetzten Flügel funktioniert leider nicht so richtig, weil Müsel bzw. Harenbrock, wenn sie nach Außen ausweichen, wirkungslos agieren, weil beide ihre Stärken in der Zentrale haben.

Auch mit den beiden fragwürdigen Elfmetern hätte RWE dieses Spiel nie und nimmer verlieren müssen. Die Leistung in der zweiten Hälfte macht trotz der vergebenen Torchancen Mut für die nächsten Spiele, und die sind schwer genug. Warum am Dienstag an der Hafenstraße nicht mal loslegen wie die Feuerwehr und den Gegner damit überraschen? Wär doch mal was anderes, gerade auch für uns Zuschauer.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Im Grunde genommen liegen die Bewertungen zur Partie ziemlich eng beieinander. Die Kritik an der Shiedsrichterleistung ist mehr als berechtigt. er hat mit seinen Entscheidungen maßgeblichen Anteil am Spielverlauf.
Sehe es wie @sir-manni und @huerthi, wir wären wahrscheinlich nicht so ausse Pötte gekommen.

@westkurve, @hansi und @ralf26 schroben es: Es fehlt ein Torjäger! Chancen wurden reichlich herausgespielt. Auch glasklare. Ein Sieg wäre ohne Frage trotz der fragwürdig schlechten Pfeifere möglich gewesen. Das ärgert nicht nur mich.
Insgesamt hat mir die Spielweise in der zweiten Halbzeit gefallen. Das hatte rein gar nix mehr von verwalten.

Bis morgen, wenn ihr wollt. Haut inne Tasten.

Mit etwas mehr Abstand bin ich auch bei den Fachmännern, die die Niederlage mehr an der mangelhaften Chancenverwertung aufhängen. (Trotzdem sollte man prüfen, ob dieser Herr Bauer künftig abgelehnt werden kann).

Nur wird z.B. ein Ennali kein Torjäger mehr. Und die Kombination Harenbrock/ Müsel funktioniert auch nicht wirklich. Hätte auch lieber Eisfeld von Anfang an gesehen. Zum Thema Chancenverwertung - was nützt es, wenn im Training die Netzte zerballert werden und im Spiel keiner reingeht. Hier hilft nur Selbstvertrauen, es immer wieder zu probieren. Einen Knipser wie Engelmann werden wir auch so schnell nicht wieder finden. Immerhin spielen wir ja auch nur dritte Liga, da hat man bei Verhandlungen auch weniger Argumente.

Bin auf die Reaktion der Mannschaft am Dienstag gespannt. Eigentlich müsste da reichlich Wut im Bauch sein, die in positive Energie umgewandelt werden soll.

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveDer Herr ExHansi
Zitat von ralf26 am 12. März 2023, 08:43 Uhr

Mit etwas mehr Abstand bin ich auch bei den Fachmännern, die die Niederlage mehr an der mangelhaften Chancenverwertung aufhängen. (Trotzdem sollte man prüfen, ob dieser Herr Bauer künftig abgelehnt werden kann).

Nur wird z.B. ein Ennali kein Torjäger mehr. Und die Kombination Harenbrock/ Müsel funktioniert auch nicht wirklich. Hätte auch lieber Eisfeld von Anfang an gesehen. Zum Thema Chancenverwertung - was nützt es, wenn im Training die Netzte zerballert werden und im Spiel keiner reingeht. Hier hilft nur Selbstvertrauen, es immer wieder zu probieren. Einen Knipser wie Engelmann werden wir auch so schnell nicht wieder finden. Immerhin spielen wir ja auch nur dritte Liga, da hat man bei Verhandlungen auch weniger Argumente.

Bin auf die Reaktion der Mannschaft am Dienstag gespannt. Eigentlich müsste da reichlich Wut im Bauch sein, die in positive Energie umgewandelt werden soll.

Mit einen wiedersprech ich dir.Einen Knipser wie Engelmann hat man sogar als Viertligist bekommen,da liegt es mehr an der Kohle die man investieren kann.Hauptproblem ist mehr das Knipser nicht an jeder Ecke zu finden sind und es hier auf das Scouting ankommt.

Happo
Zitat von Hansi am 12. März 2023, 09:53 Uhr

Mit einen wiedersprech ich dir.Einen Knipser wie Engelmann hat man sogar als Viertligist bekommen,da liegt es mehr an der Kohle die man investieren kann.Hauptproblem ist mehr das Knipser nicht an jeder Ecke zu finden sind und es hier auf das Scouting ankommt.

Das ist eine große Baustelle mit dem Scouting. Der langjährige Chefscout ist gegangen, kein Ersatz wurde bislang präsentiert und das Netzwerk von Nowak reicht bestenfalls für Oberliga und Regionalliga. Einen Kontakt zu den "höheren Regalen" hat er nicht.

Bei einer Niederlage am Dienstag gegen die Osnasen hat man die Abstiegszone wieder in Sichtweite

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
  • Moin zusammen, mal was zu den Schiedsrichtern,im allgemeinen,  wofür sollen die das sein? Ihre Aufgabe soll sein, ein Spiel zu leiten  und nicht zu entscheiden! Die Schiedsrichter, sollen berechenbarsein, unparteiisch sein, eine klare Linie, in ihren Spielleitungen haben. Doch was machen die ?, genau das Gegenteil, sie sind arrogant,bis zum geht nicht mehr, denen scheint die Arroganz schon aus dem Arsch raus. Sie nehmen einem den Spaß am Fußball, sie entscheiden über Sieg oder Niederlage, sie entscheiden über auf und Abstieg, darüber ob Trainer ihren Job verlieren. Sie versauen den Fans einen ganzen Tag, die machen sich keinen Kopf darüber, das Fans, wie zum Beispiel am Samstag,mit hin und Rückfahrt, 1000 Kilometer auf sich nehmen, denen ist es total egal, ob die Leute nicht nur nach dem Spiel gefrustet nachhause fahren.  Auch die Diskussionen, würden einen anderen Verlauf nehmen, man würde über die bärenstarke zweite Halbzeit sprechen und nicht über irgendwelche anderen Themen. Wer gedacht hat, das die Schiedsrichter besser werden, je höher der Verein Spielt, dem ist leider nicht so. Wenn Trainer sich an der Seitenlinie, über die Fehlentscheidungen aufregen und sich beschweren, werden sie ermahnt, verwahrt auf die Tribüne geschickt und anschließend noch vom Verband mit einer Geldstrafe belegt. Denen ist vollkommen egal, das  Trainer, bei Misserfolg ihren Job verlieren, ob durch eine Niederlage, beim nächsten Heimspiel, weniger Fans zum Spiel kommen, der Verein, dadurch weniger Einnahmen verbuchen können, all das geht denen  am Arsch vorbei. Allen noch einen schönen Sonntag.
Happo und Alibaba haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoAlibaba
Zitat von Klinge am 12. März 2023, 10:09 Uhr
Zitat von Hansi am 12. März 2023, 09:53 Uhr

Das ist eine große Baustelle mit dem Scouting. Der langjährige Chefscout ist gegangen, kein Ersatz wurde bislang präsentiert und das Netzwerk von Nowak reicht bestenfalls für Oberliga und Regionalliga. Einen Kontakt zu den "höheren Regalen" hat er nicht.

Bei einer Niederlage am Dienstag gegen die Osnasen hat man die Abstiegszone wieder in Sichtweite

Welche Regale im Bereich von Nowak sind kann ich nicht beurteilen,ist mir aber auch egal.Es ist sein Job diesen Bereich auszubauen und auch einen neuen Chefscout zu finden.Zu dessen arbeit auch sagen kann,ausser Engelmann kam auch nicht mehr als von Nowak.

Gegen Osnabrueck sollte man die selbe Spielweise ausueben wie in Aues 2.Haelfte.Gegen ne Truppe die 10 von 11 Spielen gewonnen hat scheint mir das die beste Option,koennen Big Points werden.Die Abstiegszone sollten wir eh nie aus unsere Sichtweite ausblenden,bei unserer Torgefaehrlichkeit kann es sehr schnell scheisse laufen.

Happo
VorherigeSeite 113 von 1.044Nächste