Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.160 von 1.160
Zitat von Happo am 12. März 2026, 07:51 Uhr

.....

Gegner dieser Baumaßnahme argumentieren, warum überhaupt die Erweiterung. Ausverkauft ist selbst der Heimbereich nur bei ganz wenigen Spielen. Unter uns, eine falsche Behauptung ist das nicht.........

Viel entgegenhalten kann man diesem Argument derzeit wirklich nicht.

Die aktuellen Zuschauerzahlen passen halt zu dem, was hier schon mehrfach thematisiert worden ist; mangelnde bis gar nicht vorhandene Euphorie.

Das lässt sich auch an der "Stimmung" im Stadion ablesen. Ich will nicht so weit gehen und die als lausig bezeichnen, aber sie ist nach meiner Meinung bestenfalls "mäßig".

Wenn ich allein an das Spiel gegen Mannheim denke; früher wäre bei dieser "Dramaturgie" nach dem Wiederanpfiff des Spiels stimmungstechnisch das Dach weggeflogen (im positiven Sinne)...und heute???

Keine Ahnung woran das liegt; vielleicht haben die Menschen mittlerweile zu viele Sorgen und Probleme und entsprechend viele andere Dinge im Kopf...ist nur so ein Gedanke...ich weiß es nicht...

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Zwei Gegenargument

1-bei einen Aufstieg und laengern Verbleib in der 2.Liga mit Ziel Aufstieg macht es langfristig sinn 

2-wuerde die Stadt die Kohle in andere sinnvolle Projekte investieren ausser in Fussgaengerzonen auf der Gladbecker oder weitere Regenbogen -Zebrastreifen?

Das Argument der Gegner ist ja seit Jahrzehnten warum Geld fuer einen Fussballverein ausgeben wo doch so viel in Essen marode ist.Haben die zwar recht,nur vor und nach den Stadionneubau wurde an diesen problemen wenig gemacht.

3. Liga: Spieltage 31 - 34 angesetzt - Derby Karsamstag, RWE am Sonntag in Cottbus | RevierSport

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. 

Ich bin zwar kein Linker, aber verlinken kann ich. 😉

Rot-Weiss Essen: Derby-Termin gegen den MSV steht, mit Golz ins Heimspiel gegen Aue? | RevierSport

Tach auch,

funke mal kurz dazwischen.

Gerade flatterte nämlich ein super Angebot herein.

Klaus Steelhammer Mettner, stellt für Samstag 3 VIP Karten gegen eine Spende für die Tollhaus-Kasse zur Verfügung. Steelhammer ist leider verhindert. Nicht zum ersten Mal will er selbst kein Geld annehmen.

@immerwiederrwe weiß, was die Teile wert sind.

Wer möchte? Meldet euch hier in diesen erlauchten Räumlichkeiten. 

An dieser Stelle, ein dickes Danke an Steelhammer!

Ich will ja jetzt in Sachen Schiedsrichter nicht schon vor dem Spiel schwarz malen - aber die Ansetzung von Assad Nouhoum für unser Spiel macht mich nicht fröhlich.  

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Zum Thema Assad Nouhoum.

Sein fast schon legendärer Auftritt damals in Mannheim bleibt stets in schlechter Erinnerung. Habe einige Spiele gesehen, die der geleitet hat.
VOLLKATASTROPHE

Und wer in 10 Spielen 55 Gelbe und eine Gelb/Rote Karte verteilt ... Da sach ich getz ma nix. 

Hoffentlich spielt Gjasula mit. Sonst ist die Gefahr für Klausi groß, gegen die angemalten Huftiere zwangspausieren zu müssen.

VorherigeSeite 1.160 von 1.160