Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 994 von 1.145Nächste
Zitat von cantona08 am 4. November 2025, 08:33 Uhr

Als ehemaliger Ehrenamtler von nem Jugendverband rollen sich bei mir die Fußnägel auf, wenn ich "Sozialarbeit gewinnbringender"  lese. Es ist klar, dass Sozialarbeit kein Faß ohne Boden sein darf, aber gerade Sozial-Jugendarbeit ist eine Investition in Menschen und das ist schwerlich mit Geld aufzuwiegen. - Es wird kälter in Essen, genauso wie in D und in der Welt. Manchen gefällt sowas, mir nicht.

Ich denke, Tani Capitain gebührt großer Dank für sein Engagenement für die Essener Chancen. Schade, dass es so endet.

Sascha Peljahn zeigt das Gesicht eines jeden Sponsors: Wenn einem die Linie nicht mehr gefällt, dann gibt´s kein Geld mehr. C´est la vie! Aber auch dem Sascha gebührt Dank für sein jahrelanges finanzielles Engagement.

Ein trauriger Tag in einem tristen November! Nur der RWE!

Du bringst es auf den Punkt, @cantona08.
Hättest du es nicht schon geschrieben hätte ich mich gleichlautend geäußert. 

Da verstehe ich die Entscheidung von Tani bei solchen Aussagen wie "...ob diese gewinnbringender für den Hauptverein eingesetzt werden kann."

Mir gefällt diese Entwicklung bei unserem RWE mal so garnicht !

Klinge, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundHansi

Pressekonferenz vor FC Ingolstadt 04 | 14. Spieltag | #immeRWEiter #nurderrwe 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

War zu erwarten,bei den aktuellen Herren gehts um Geld,Geld und nochmal nur ums Geld.Und wenn es nur ein paar Cent sind muessen und werden die kompromisslos und empatielos abgeschöpft.

Und was soziales betrift zählt nur - tue gutes und kassiere dafür.

Und sollange der sportliche Erfolg anwesend ist kann man dieses Regestriekassen benehmen durchziehn,aber wir wissen alle das es im Fussball nicht nur nach oben geht und wir dann mit der verbranten Erde leben duerfen.Falls wir jemals wieder Hilfe brauchen oder unterstuetzung von dritten faellt uns dieser ganze Mist auf die Fuesse.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ohne Details zu kennen ist natürlich alles Spekulatius.

Und man sollte nicht dem aktuellen Trend der Empörungsgesellschaft folgen. 

Wichtig ist morgen. In Ingolstadt. Bin sehr gespannt drauf, weil ich zusammen mit Kachelschlampe Karpi anreisen werde und dort auf Auswärtseinpeitscher Pidder Dahl treffe. Ob es sich lohnt? Mit den Beiden auf jeden Fall.

Tippe auf ein 1:2 aus Sicht der Wittmann-Schützlinge. 

Frauen sind ja aktuell ein großes Thema bei RWE, seit die Ultras ihren Flyer unter die Menschheit brachten. 
Jetzt meldet Radio Essen: 

Protestaktion bei Rot-Weiss Essen gegen Sexismus

Frauen in Essen sollen in die ersten Reihen der Westtribüne

Sie wollen ein Zeichen setzen in Essen "für Zusammenhalt und gegen rückwärtsgewandte Denkmuster". So schreibt es die neu gegründete Gruppe "RWE für Toleranz" auf ihrer Website. Hintergrund sind die sexistischen Flyer, die beim letzten Heimspiel auf der Westtribüne verteilt wurden - wahrscheinlich von Ultras. Darauf stand unter anderem "Keine Weiber in den ersten Reihen". Viele Fans hatten sich im Stadion und nachher in den Sozialen Medien darüber aufgeregt. Daraus ist jetzt ein organisierter Protest entstanden. Der Plan: Beim nächsten Heimspiel am 23. November übernehmen die Frauen die ersten Reihen der Westtribüne. Und zwar für die ersten 19 Minuten und 7 Sekunden, angelehnt an das RWE-Gründungsjahr 1907. Die Männer sollen in dieser Zeit "Platz machen und Rückgrat zeigen".

Zusammenschluss aus Fans in Essen steckt hinter der Gruppe

Hinter der neu gegründeten Gruppe "RWE für Toleranz" stehen Fans, die sich spontan zusammengeschlossen haben. Am Anfang waren es nur Frauen, mittlerweile seien weitere Fans unterschiedlichen Geschlechts dazugekommen, schreibt Gruppe auf Radio Essen-Nachfrage. Einige von ihnen seien langjährige Stadiongängerinnen und -gänger, teils mit Dauerkarte. Wie viele Menschen der Gruppe angehören ist unklar. Es werden aber stetig mehr, heißt es weiter. Fanclubs, die die Aktion unterstützen möchten, sollen sich hier melden.

Protestaktion in Essen ist nicht mit RWE abgesprochen

Mit RWE selbst oder der Fan- und Förderabteilung Rot-Weiss Essen ist die Aktion nicht offiziell abgesprochen. Der Verein sei lediglich über die Sozialen Medien informiert worden. Auch mit den Ultras hat es keine direkte Absprache gegeben. Es gab aber schon Reaktionen aus der Szene. Die seien teils unterstützend, teils ablehnend oder ironisch gewesen.

"Wir setzten darauf, dass die Aktion friedlich bleibt und die Botschaft verstanden wird. Es geht nicht darum, jemandem etwas wegzunehmen, sondern gemeinsam ein positives Zeichen zu setzen. Fußball gehört schließlich uns allen, auch den Frauen", schreibt die Gruppe auf Radio Essen-Nachfrage.

Weiter äußert die Gruppe, dass sie sich im Stadion an der Hafenstraße in Essen grundsätzlich willkommen fühlt.

"Unser Ziel ist keine Spaltung, sondern ein gemeinsames, sichtbares Signal aller Fans in Essen und darüber hinaus. Für Respekt, Gleichberechtigung und Zusammenhalt. Wir möchten zeigen, dass gegen Sexismus zu stehen keine Mutfrage sein sollte, sondern eine Selbstverständlichkeit."

Auf jeden Fall dürfte das Medieninteresse groß sein. Na dann viel Erfolg. 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Ein kleines persönliches Erfolgserlebnis konnte ich gestern "feiern".

Hatte zu Ehren von Ente aus dem Handgelenk ein kleines Gedicht geschrieben, was dem Willi anscheinend sehr gefiel  und er es auf seiner Fratzenbuch-Seite mit einerm Dank an meine Person veröffentlicht hat.

Ich bin so frei und poste es auch im Tollhaus. 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExHansiHans_SchopfheimRobert

Mann Happo,

Bitte das nächste Mal früher deine Anreise  veröffentlichen .

Wäre um haaresbreite in meine frühere "Wirkungsstätte" zum Spiel gekommen.

Pfaffenhofen lässt grüssen.

Aber RWE gewinnt jetzt erst recht.

Gute unfallfreie Fahrt mit der Kachelschlampe.........

Montag steigt die Party bei "Ente" nehme ich an.  .........

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

@hans_schopfheim, ich fahre aus verschiedenen Gründen nur noch selten weite Strecken zu Auswärtsspielen. Ein paar Uralte sind aber fast immer bei Spielen. 

So viel Ehre, um bei der Entenparty dabei sein zu dürfen, kommt mir nicht zu. Dafür sind die Jungs der Lippens-Brüder sowie Peter Kemp (Dalle-TV) mittendrin.

Happo,  wenn nicht Du,  dann wer sonst sollte bei Ente auflaufen ?

Werde meinen Besuch bei Ente immer in dankbarer Erinnerung behalten. 

Vielleicht kannst du ein paar Schnappschüsse von Euch morgen festhalten und posten........

PS:  die Zebras sind am Dreier dicht dran.

Tjaaaa .... dann wünsche ich doch genau wie Hans den "anreisenden Herrschaften" morgen sehr viel Spaß beim Spiel !!!

Kommt gut hin - genießt den Tag - und bringt bitte  3 PUNKTE  mit !!!

Schöne Grüße an Karpi und Pidder !

Schweinfurt sollte ja nun leider nicht sein - aber der nächste Plan zur Anreise an die Hafenstraße heisst für mich jetzt eben ... SSV Ulm kurz vor Weihnachten .................................. falls das liebe Auto nicht wieder was dagegen haben sollte !  😉

aber egal wann - wo - wer -und wieviele  :  NUR DER RWE !!!!!!

Mad Maddin, Hansi und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiHans_Schopfheim
VorherigeSeite 994 von 1.145Nächste