Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 964 von 970Nächste

Das Problem ist das defensive Verteidigen ,egal gegen welchen Gegner 

Dieser wird immer als unglaublich stark etc. beschrieben 

Mit dieser Grundhaltung unseres Trainers spielt man dann so wie wir spielen 

Der jetzige Kader ist in meinen Augen aber für ein offensives Spiel zusammen gestellt 

Uwe scheint im Moment aber nicht daran zu denken das zu ändern 

Von daher bin ich auf die Zukunft gespannt 

 

PS

Kraulich viel stärker als Schultz, für Obuz zählt das selbe. Safi muß auch auf die Bank. Dann direkt auch Arslan. Müsel ist im Moment stärker 

Nur der RWE 

Happo, Sir Manni und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniKlingeDer Herr Exralf26HuerthiHansiAndreasmitMuetzeRoooobeeeert

Die Zukunft wird auf kurz oder lang ohne Uwe weiter gehn.Wenn er an sein System,Arslan,Schulz und Safi auf Teufel komm raus festhaelt ist er leider Geschichte den es sieht wirklich jeder das wir nicht Beton anruehern koennen und die vier defenetive ne Pause brauchen.Eine weiterentwicklung wie vor einen halben Jahr seh ich nicht,ehr das Gegenteil.

 

immerwiederrwe, Klinge und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingeRoooobeeeert

Nach dem 10. (!) Spieltag teile ich auch eure Sorgen über die Entwicklung der Mannschaft. 

Safi wurde heute mehrmals top verteidigt und gelockt von Aue, und dann wurde ganz Essen ausgekontert. Respekt.

Für die Kombi Safi + Mause im Ballbesitz oder im Konter bin ich sehr pessimistisch, gegen Hoffenheim II sah man, dass Mause kein man für Doppelpässe ist und Safi nicht im guten Tempo Mause den Ball geben kann. Heute sah das auch mau aus.

Ich verspreche mich mehr von Obuz - Mause.

Oft Punkten wir richtig gut gegen die Topteams. Köln und Duisburg, ihr könnt kommen!

Happo, Huerthi und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthiRoooobeeeert

wie immerwiederrwe treffend sagte ist der Kader fuer ein offensives Spiel verstaerkt worden.Tatsache ist aber das wir die meistens super Rueckrunde aber mehr mit defensiven Spiel hingelegt haben und das wohl auch das Dingen von Uwe ist.Die Frage nach diesen ganzen Spielen ist inzwischen past der neue und alte Kader zusammen um wirklich offensive zu agieren und past der Trainer zu den offensiven System was man ja anscheinend spielen will.

Bei ner Viererkette hat man mit den altgedienten plus unseren Talenten mit Bazzoli,der dann auf der 6 auch noch Talenten den Platz wegnimmt einen zuviel verpflichtet.Das selbe zaehlt fuer Obuz fuer den man auch haenderingend eine Position suchen muss.Und was unsere Torwartposition hinter Golz betrift,jetzt muss Wienand wegen der Atersbegrenzung auf die Tribuene.Da waere eine Leihe die ja moeglich war effectiver und ich kann mir vorstellen das der Junge ganz schon angefressen ist,vom Herrausforderer zum Zivilisten.

Happo, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHuerthi

Moinsen,

das Unentschieden fühlt sich eher wie eine Niederlage an. Fakt ist, wir haben nicht verloren. Immerhin.

Vielleicht muss ich (wir) die Ansprüche zurückschrauben. Aber nur vielleicht. Von Vereinsseite betrachtet, ist die Mannschaft auf Kurs.

Bin bei @immerwiederrwe, das Abwehrverhalten ist teilweise mangelhaft und passt nicht zu den Aussagen von Uwe Koschinat (hallo @roooobeeeert 👍).

P.S. hab mich gefreut, dass Arnd sich auch hier zu Wort meldet. 😋

Huerthi, Hansi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HuerthiHansiAndreasmitMuetzeRoooobeeeert

ich glaube nicht das der groeste Teil der Fans seine Ansprueche zurueckschrauben muss sondern vielmehr die Verantwortlichen mal ueberlegen sollten was eigentlich ihr Plan ist.

Irgendwie hab ich das Gefuehl das die mal wieder irgendwas gemacht haben ohne sich richtig zu ueberlegen ob das hinhaut.Defensive Mannschaft mit defensive Ausrichtung und einer defensive denkweise des Trainers soll offensiven erfolgreichen Fussball zeigen? Hat man Obuz nur geholt weil der Druck von aussen so gross war,den irgendwie denk ich das Uwe nicht so weiss was er mit ihn soll.Martinovic paste auch irgendwie nicht zu uns.Janssen wurde geholt um ihn gleich wieder abgeben zu wollen.Bazzioli ein Stammspieler aus der 2.Liga fuer die Bank,den an Gjasula und Moustier kommt er nicht vorbei und in der Abwehr ist er nur das 5 Rad am Wagen.Im letzten Jahr gefuehlte 10 Aussenbahnspieler die keiner brauchte und teilweise nichts taugten.Dreierkette,Viererkette,Fuenferkette bis die Jungs Fahrradkette spielten.Spieler ueber den gruenen Klee loben um sie dann aussen vor zu lassen.Eigentlich hat alles mehr so die strukturen von ner Achterbahn beim Movie Park,und so sind auch die Leistungen.

Sir Manni und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniRoooobeeeert

Andreas`Senf: Es ist auch anscheinend ein Verständnis- oder Kommunikationsproblem. Wenn der Trainer sagt: "Wir wollen zunächst stabil stehen", hält sich die Mannschaft ohne Wenn und Aber dran. So die erste Halbzeit in mittlerweile einigen Spielen. Zwei Eigenschaften zeichneten die Mannschaft aus:

1. Stabil

2. Stehen.

 

Wenn aber Fußball GESPIELT wird, dann läuft es und der Gegner kommt kaum noch ins letzte Drittel. Also kann die Devise mit dem Kader nur sein:

Vorwärtverteidigung! Dazu ist genug individuelle Klasse vorhanden.

Nächste Erkenntnis: Kraulich muß in die Stammelf, und zwar für Schultz. Sofort wesentlich mehr Druck auf das gegnerische Mittelfeld bei dennoch guter Absicherung.

Wer in dieser Liga vorne mitspielen möchte, darf auch im Erzgebirge dies dem Gegener von Anfang an klar machen!

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeDer Herr ExHuerthiHansiRoooobeeeert
Zitat von Hansi am 6. Oktober 2025, 07:43 Uhr

ich glaube nicht das der groeste Teil der Fans seine Ansprueche zurueckschrauben muss sondern vielmehr die Verantwortlichen mal ueberlegen sollten was eigentlich ihr Plan ist.

Irgendwie hab ich das Gefuehl das die mal wieder irgendwas gemacht haben ohne sich richtig zu ueberlegen ob das hinhaut.

......

Grundsätzlich ist es den Verantwortlichen ja durchaus gelungen, jede Position im Kader doppelt zu besetzen.

Das ist für uns leidgeprüfte RWE-Fans eine ungewohnte Komfortsituation, da es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr einen so gleichmäßig gut besetzten Kader gegeben hat. "Härtefälle" bei der Aufstellung und entsprechende Unzufriedenheit bei den Bankdrückern waren und sind da die logische Konsequenz.

So mancher Härtefall - und da stimme ich @Hansi ausdrücklich zu - ist allerdings unnötig hausgemacht.

Mal völlig losgelöst vom Namen bzw. der Person Obuz.

Wir hatten im letzten Jahr mit Safi, Mizuta, Martinovic, Boyamba, Berisha und Owusu sechs Flügelspieler im Kader. Davon wurden richtigerweise die Rohrkrepierer Berisha und Boyamba aussortiert und wir waren mit vier guten Flügelspielern bestens aufgestellt. Welche Gedankenspiele die Verantwortlichen bei der Verpflichtung eines fünften Flügelspielers hatten, erschließt sich mir bis heute nicht.

Ähnlich ist es mit der Mittelstürmerposition. 

Neben dem - zumindest im Winter - absoluten Wunschtransfer Janssen wurde das Top-Talent Potocnik geholt.

So weit, so gut; Position doppelt besetzt. 

Dann stellt man jedoch fest, dass Janssen, der in Meppen ein halbes Jahr kaum gespielt hat, außer Form ist, und holt nach einer fast schon verzweifelten Suche einen sicher nicht billigen Mause aus Kaiserslautern, der da auch so gut wie nie gespielt hat und entsprechend auch nicht gerade in Topverfassung ist.

Eine Stammplatzgarantie hat er offensichtlich trotzdem...genauso wie Arslan, bei dem @Arnd die berechtigte Frage ausgeworfen hat, ob Müsel aktuell nicht die bessere Option wäre.

Zu den "Personalproblemen" kommt dann noch dieser zu oft zögerlich-zaudernde Fußball, bei dem RWE sich irgendwie selbst ausbremst und mehr reagiert als selbst zu agieren

Es knirscht so ein bisschen im Gebälk, obwohl RWE zur Zeit sicher nicht schlecht dasteht.

Aber dieses Gefühl, dass man besser  dastehen müsste und es sicher auch könnte, sorgt halt für dezenten Unmut.

Happo, Klinge und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthiHansiRoooobeeeert
Zitat von Sir Manni am 6. Oktober 2025, 09:16 Uhr

Grundsätzlich ist es den Verantwortlichen ja durchaus gelungen, jede Position im Kader doppelt zu besetzen.

Es ist ja gut das die Positionen doppelt besetzt sind,manche sogar drei oder vierfach nur ersetzen die Spieler sich von der Spielauffassung nicht gleich.

Wenn wir zb. offensiv ausgerichtet sein wollen haben wir mit Alonso und Kraulich zwei Topleute,wenn die aber ersetzt werden muessen kommen Bazzoli und Schulz zwei die ehr den Rueckwaertsgang bevorzugen.

Das Hauptproblem bleibt aber nach wie vor die Frage was wir spielen wollen,die Mannschaft macht jedenfalls den Eindruck das sie selber es nicht weiss.

Ich versteh eh nicht warum man vom erfolgreichen Rueckrundensystem abweichen muste,auch wenn ich mehr auf Offensivfussball steh.Es sah zwar nicht immer sehr schoen aus,aber man war erfolgreich.Man hat solange rumgedokter bis die stabile Defensive einer Schiessbude gleicht und die Truppe wohl inzwischen nicht mehr weiss was sie machen soll.

 

Insgesamt klasse Beiträge, Folks! Macht Spaß, die letzten Seiten zu lesen! Passt komplett! Nur der RWE!

Happo, Huerthi und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthiRoooobeeeert
VorherigeSeite 964 von 970Nächste