Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 926 von 942Nächste
Zitat von Sir Manni am 22. August 2025, 20:55 Uhr
Zitat von Klinge am 22. August 2025, 20:46 Uhr
Zitat von Sir Manni am 22. August 2025, 20:34 Uhr

Ja ja. Hoffentlich bleibt ihm das glücklichr Händchen erhalten.

Jürgen, jetzt sach bloß, Du hast Dich angesprochen gefühlt 😉 😉

Bis übernächsten Sonntag.

Nur der RWE

Nicht nur ich hatte "berechtigte" Zweifel. Heute hat er bewiesen, er hat das Händchen und eine gute Aufstellung gewählt. Sauber. Aber für Menschen mit Herz/Kreislauf sicherlich nicht jedes Wochenende geeignet. Leider verpasst ich die Printen. Hochzeitsvorbereitungen von Patrick. 

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07
Zitat von Sir Manni am 22. August 2025, 20:34 Uhr
Zitat von flemming lund am 22. August 2025, 19:34 Uhr

......überragend Koschinats Reaktion nach dem Abpfiff. So arbeitet er ganz mächtig am Legendenstatus.

Sehe ich genauso...und muß gerade daran denken, dass noch vor ein paar Tagen hier die Frage aufgeworfen wurde (nicht von Dir), ob "Uwe" wohl noch der "Richtige" ist....

Ich bleibe dabei. Ist er nicht.*

Er hatte die ganze Vorbereitung Zeit, seine Mannschaft ein- und umzustellen. Zudem setzt er weiterhin keinen Mittelstürmer ein. Potočnik war fit. Martinovič will nur noch weg. Owusu wird trotz zweier "Unverzeihlichen" wieder eingewechselt, was diesmal ein Lucky (!) Punch war. Ob es immer mit Anstauchen in der Halbzeit und Vergraulen von guten Leuten (diesmal "disziplinarische" für Bouebari!) so weiter geht? Glaube nicht.

Man merkte der Mannschaft in der ersten Halbzeit auch schon eine gewisse Verstimmung an.

Der Move mit dem Absichern ab der 70sten hat mir bestätigt: mit dem U W E steigen wir nicht auf.

Spielglück und Legendstatus liegen hier sehr eng beieinander.  Ich mache das jetzt einfach von der geplanten Mittelstürmerverpflichtung abhängig, ob wir weiterhin "oben mitspielen" oder am Ende wieder von der guten Mittelfeldposition lächeln, weil hier manche offenbar damit zufrieden sind. 

Ja: 4 Tore und 3 Punkte sind ein Argument. Lassen mich aber aufgrund einer wirklich schlechten ersten Halbzeit noch nicht zu solchen Jubelstürmen veranlassen, wie manch andere hier. Dafür habe ich schon zu viele ähnliche Erlebnisse bei unserem Verein verlebt. Stichwort: späte Wechsel. 

Aber in einem gebe ich Euch Recht: man sollte Uwe tatsächlich weiterhin das Vertrauen schenken und ihm die Chance geben, genau wie die Mannschaft sich weiter zu verbessern, dazu zu lernen. Spannend, ob er es tut und aus den Fehlern, die er macht, auch tut. Der Gjasula Wechsel war nur logische Konsequenz. So lange er diese Basics weiterhin beibehält bleibe ich definitiv... "geduldig"!

Aber bitte haltet mir nicht vor, kritisch mit "Legenden", die noch gar keine sind, umzugehen. Und meinen Senf müsst ihr einfach ertragen. Dafür bin ich hier!

*noch nicht?

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeAlex07

Dieses Spiel gestern war irre, mit vielen Lehren. 

Im Mittelfeld ist Bazzoli ein Energiemonster, der das Spiel mehr nach vorne bringt.

Gjasula ist herrvoragend, er trägt weniger den Ball nach vorne und sucht öfters den direkten Pass. Sehr spannend, wen Uwe aufstellt gegen Aachen.

Und wie er aufstellt. Zuhause. Gegen einen schwächere Gegner. Moustier finde ich nicht sehr auffällig im Moment. 

Obuz soll weiterhin direkt spielen. An der Seite eines 4 -4-2 blüht er auf. Punkt!

Safi kann auch gut passen und an der Seite eine Waffe sein. 

Die Fans, der Trainer gestern, ja, das ist unser RWE! Allez ! 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Roooobeeeert am 23. August 2025, 02:53 Uhr
Zitat von Sir Manni am 22. August 2025, 20:34 Uhr
Zitat von flemming lund am 22. August 2025, 19:34 Uhr

......überragend Koschinats Reaktion nach dem Abpfiff. So arbeitet er ganz mächtig am Legendenstatus.

Sehe ich genauso...und muß gerade daran denken, dass noch vor ein paar Tagen hier die Frage aufgeworfen wurde (nicht von Dir), ob "Uwe" wohl noch der "Richtige" ist....

Ich bleibe dabei. Ist er nicht.*

.......

Der Move mit dem Absichern ab der 70sten hat mir bestätigt: mit dem U W E steigen wir nicht auf.

......

Aber in einem gebe ich Euch Recht: man sollte Uwe tatsächlich weiterhin das Vertrauen schenken ........

Aber bitte haltet mir nicht vor, kritisch mit "Legenden", die noch gar keine sind, umzugehen. Und meinen Senf müsst ihr einfach ertragen. Dafür bin ich hier!

Moin, Moin,

Deinen "Senf" ertrage ich problemlos, und - viel wichtiger - ich akzeptiere ihn selbstredend auch.

Schließlich ist so ein Forum ja zum Diskutieren unterschiedlicher Meinungen da.

Mich stört auch keine Kritik am Trainer bzw. an seinen Entscheidungen. Das ist völlig ok. Nach dem Spiel in Havelse habe ich ihn ja selbst für das "Zurückziehen" von Safi kritisiert.

Es hat mich aber relativ fassungslos gemacht, nach der grandiosen letzten Rückrunde jetzt bereits nach ZWEI Spieltagen eine so endgültige Behauptung zu lesen, dass er  nicht  der "Richtige" ist.

Und Du setzt ja  noch einen drauf und sagst, dass wir mit ihm nicht aufsteigen. Dann schreibst Du aber weiter, dass man ihm weiterhin das Vertrauen schenken soll. Dem Falschen??

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Aufstieg erwarte; ich weiß nicht, ob wir mit Koschinat aufsteigen.

Aber nach 2 Spieltagen und entsprechend noch 36 ausstehenden Spielen, halte ich derart endgültige Behauptungen für absolut verfrüht.

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveflemming lundDer Herr Exnobby 1907Roooobeeeert

Der Sieg ist unser und wer drei Punkte in einem Spiel holt, hat alles richtig gemacht. 🤗

So einfach ist das, bzw könnte es sein.  Müsels Treffer hat mich vom Sofa gerissen und Fulerum zu einem Hexenkessel werden lassen. 

Der Support unserer Auswärtsfahrer war mega. 💪💪💪 Und zwar durchgehend. 
Das hat unser Team nicht hingekriegt. Die erste Halbzeit war grottig. Ganz nett zu Beginn, aber ohne jegliche Torgefahr. Safi, Gjasula, Arslan, Moustier - alle schwach. Wehen besser, zielstrebiger und auch robuster.

Nach dem Wiederanpfiff ein völlig neuer RWE. So, wie ich mir ihn immer wünsche, was natürlich unrealistisch ist. 

Uwe Koschinat hat den Erfolg eingewechselt. Die Fakten untermauern diese Aussage. Ein kleiner Stein für die Arbeit an seinem Legendstatus. ☺👨

@roooobeeeert , Deine Einwürfe sind so präzise wie die von Moustier. Gut, dass Du hier Deinen Senf abgibst.

Voll und ganz bin ich bei Dir, was sein Vorgehen bei Owuso und Bouebari betrifft. Es sieht von außen so aus, ob ob er mit zweierlei Maß misst. Wäre der Siegtreffer nicht gefallen, würde diese Maßnahme schärfer in den Focus rücken.  

Wahrscheinlich haben sie auf dem Spielberichtbogen deshalb Meisel angegeben, damit das niemand merkt. 😁 

Wünsche euch allen einen entspannten Samstag und dem Tollhaus weiterhin viele lesenswerte Beiträge. 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07Roooobeeeert
Zitat von Happo am 23. August 2025, 06:49 Uhr

........

Voll und ganz bin ich bei Dir, was sein Vorgehen bei Owuso und Bouebari betrifft. Es sieht von außen so aus, ob ob er mit zweierlei Maß misst. Wäre der Siegtreffer nicht gefallen, würde diese Maßnahme schärfer in den Focus rücken.  

.......

Mit zweierlei Maß messen?

Owusu hat "sportlich" versagt, indem er die Konterchance in Havelse verdaddelt und gegen  Dortmund völlig übermotiviert zu Werke gegangen ist.

Willst Du jetzt jeden Spieler, der ein rotwürdiges Foul begeht oder eine Riesenchance vergibt, gleich aus  dem Kader streichen?

Dann hätte Safi gestern auch nicht spielen dürfen.

Boubari hat - wenn man so will - mit seinem zu-spät-kommen ne "Regel gebrochen".

Man kann darüber streiten, ob man ihn dafür sofort aus dem Kader streichen musste. Ich persönlich finde, dass es ne kleine Geldstrafe für die Mannschaftskasse vielleicht auch getan hätte.

Aber vergleichen kann man die "Fälle" Owusu und Boubari nicht.

Mad Maddin, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundDer Herr ExAndreasmitMuetzeAlex07

So, mit ein wenig Abstand zu den gestrigen Ereignissen, noch mal eine kurze Nachbetrachtung. Unter dem Strich war es ein glücklicher Sieg, den wir natürlich gerne mitnehmen, aber es sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass wir mit Ausnahme von überragenden 20 Minuten, ein schwaches Spiel abgeliefert haben. Ohne Zweifel zeigte bei einigen Spielern das Doofmund-Spiel Wirkung, da fehlte schon sowohl die körperliche als auch geistige Frische. Den Versuch Bazzolli in der Dreierformation für Schultz zu bringen, fand ich jetzt nicht so von Erfolg gekrönt, dafür passte insbesondere bei den Standards nicht wirklich viel zusammen, das 1:0 darf so nicht fallen. Auch im Spielaufbau gab es zuviele Schwächen mit entsprechenden Ballverlusten. Das wir nur mit einem 0:1 in die Pause gehen, war dem Glück und dem Linienrichter gedankt.

Was eine personelle Veränderung bewirken kann, zeigten uns die ersten 20 Minuten nach der Pause eindrucksvoll. Da schien tatsächlich eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Eine Offensivkraft mehr und Wiesbaden hatte keine Antworten, Mizuta war überall und wirbelte alles durcheinander (ein klarer Beleg dafür, dass er "der" Einwechselspieler schlechthin ist) und Obuz konsequent auf rechts. Rios-Alonso wird unser Goalgetter-Nr. 1, ein blitzsauberer Konter über Obuz, Safi und Mizuta und ein Arslan-Elfer drehen das Spiel, aber leider nicht langfristig. Klar kann man den Elfer für Wiesbaden geben, Kaya war vor Golz am Ball, aber der Torwart darf nun mal mit den Händen zum Ball gehen und Kaya nimmt, obwohl keine Chance mehr an den Ball zu kommen, dankbar an und fädelt sich ein. Hat schon ein bisschen "G'schmäckle", aber die Diskussion kann man natürlich auch beim Handelfmeter für uns führen. Danach wieder eine Menge Unordnung in der Defensive, so dass wir uns erneut ein "Kacktor" einfangen. Am Ende zieht "Uns Uwe" aber mit dem Doppelwechsel das große Los der Woche - Meisel auf Müsel 🙂

Zur Trainer-Diskussion (warum eigentlich?): Derzeit halte ich Koschinat für den richtigen Trainer. Und dafür gibt es einige Gründe:

  1. Der Erfolg - in 2025 haben wir ganze drei (Liga-)Spiele von 22 verloren, bei einem Punkteschnitt von knapp 2, was sollte daran falsch sein?
  2. Der Typ - Koschninat kommt authentisch rüber, ist emontional immer dabei. Seine Reaktion gestern nach dem Spiel, sofort in die Kurve zu laufen, ist nicht aufgesetzt, sondern genauso gewollt. Außerdem redet er nicht wie viele seine Vorgänger, Schlechtes gut. Wenn wir schlecht gespielt haben, sagt er das auch so. Absolut selbstreflektiert. Findet man selten.
  3. Das Potential - Er sagt selber, dass er die Mannschaft und damit auch sich, weiterentwickeln will. Das er hierbei noch auf der Suche ist, merkt man seinen Auf- und Einstellungen an. Aber auch hier hält er nicht starr an etwas fest (Grüße an Dabro), sondern hat auch schon mal einen Plan B.     

Das insbesondere Punkt 3 die schwierigste Aufgabe ist, liegt auf der Hand und ich habe vor Wochen schon gesagt, dass die wichtigste Aufgabe für Koschinat darinliegt, den Kader bei Laune zu halten. Gelingt ihm das, und das scheint im Moment, wenn man Müsels Worte hört, so zu sein, könnte eine erfolgreiche Saison anstehen. Darum war der gestrige Sieg auch so wichtig. 

Happo, Sir Manni und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExAlex07
Zitat von Sir Manni am 23. August 2025, 08:06 Uhr

Aber vergleichen kann man die "Fälle" Owusu und Boubari nicht.

Doch, kann ich. ☺😁

Aber Deine Argumente zwingen mich zur Aufgabe. Muss Dir zustimmen. 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

@flemming-lund, starker, sachlicher Beitrag. 

Eine Trainerdiskussion erkenne ich allerdings nicht. Es ist (für mich) normal, einige Entscheidungen zu hinterfragen, z.B. warum ein Martinovic nach seiner Durststrecke in den letzten Spielen der vorherigen Saison und einer herausragenden Vorbereitung, im ersten Meisterschaftsspiel nicht berücksichtigt wird. Vertrauen aufbauen sieht anders aus. Das ist nur ein Beispiel. Ob er damit eine falsche Entscheidung getroffen hat, bleibt offen. 

Ansonsten stimme ich Dir zu, Koschinat passt derzeit wie der Arsch auf dem Eimer zu Rot-Weiss. 

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingenobby 1907Alex07

Die Sorgen, dass der Coach an die "3 hinten plus TurboSafi" Taktik hält, habe ich nicht mehr.

Die PK nach dem Spiel ist ein Genuss.  Die Erläuterungen zu den taktischen Anpassungen, Obuz, Bouaberi, und die warmen Worte für Wiesbaden gegen die Bayern zeigen wahre Größe.

Ob Gjasula mit Bazzoli im Mittelfeld spielen kann, um Die 4er Kette besser zu sichern ?  Moustier verliert einige Bälle.

Gestern fande ich Kotska besser als Hoffman, und in 4 4 2 ist er mit Obuz vielleicht die  bessere Ergänzung.

Was mich sehr freut, ist der Sieg auswärts gegen einen starken Gegner.

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex
VorherigeSeite 926 von 942Nächste