Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 927 von 942Nächste
Zitat von flemming lund am 23. August 2025, 09:40 Uhr

So, mit ein wenig Abstand zu den gestrigen Ereignissen, noch mal eine kurze Nachbetrachtung. Unter dem Strich war es ein glücklicher Sieg, den wir natürlich gerne mitnehmen, aber es sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass wir mit Ausnahme von überragenden 20 Minuten, ein schwaches Spiel abgeliefert haben. Ohne Zweifel zeigte bei einigen Spielern das Doofmund-Spiel Wirkung, da fehlte schon sowohl die körperliche als auch geistige Frische. Den Versuch Bazzolli in der Dreierformation für Schultz zu bringen, fand ich jetzt nicht so von Erfolg gekrönt, dafür passte insbesondere bei den Standards nicht wirklich viel zusammen, das 1:0 darf so nicht fallen. Auch im Spielaufbau gab es zuviele Schwächen mit entsprechenden Ballverlusten. Das wir nur mit einem 0:1 in die Pause gehen, war dem Glück und dem Linienrichter gedankt.

Was eine personelle Veränderung bewirken kann, zeigten uns die ersten 20 Minuten nach der Pause eindrucksvoll. Da schien tatsächlich eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Eine Offensivkraft mehr und Wiesbaden hatte keine Antworten, Mizuta war überall und wirbelte alles durcheinander (ein klarer Beleg dafür, dass er "der" Einwechselspieler schlechthin ist) und Obuz konsequent auf rechts. Rios-Alonso wird unser Goalgetter-Nr. 1, ein blitzsauberer Konter über Obuz, Safi und Mizuta und ein Arslan-Elfer drehen das Spiel, aber leider nicht langfristig. Klar kann man den Elfer für Wiesbaden geben, Kaya war vor Golz am Ball, aber der Torwart darf nun mal mit den Händen zum Ball gehen und Kaya nimmt, obwohl keine Chance mehr an den Ball zu kommen, dankbar an und fädelt sich ein. Hat schon ein bisschen "G'schmäckle", aber die Diskussion kann man natürlich auch beim Handelfmeter für uns führen. Danach wieder eine Menge Unordnung in der Defensive, so dass wir uns erneut ein "Kacktor" einfangen. Am Ende zieht "Uns Uwe" aber mit dem Doppelwechsel das große Los der Woche - Meisel auf Müsel 🙂

Zur Trainer-Diskussion (warum eigentlich?): Derzeit halte ich Koschinat für den richtigen Trainer. Und dafür gibt es einige Gründe:

1. Der Erfolg - in 2025 haben wir ganze drei (Liga-)Spiele von 22 verloren, bei einem Punkteschnitt von knapp 2, was sollte daran falsch sein?
  2. Der Typ - Koschninat kommt authentisch rüber, ist emontional immer dabei. Seine Reaktion gestern nach dem Spiel, sofort in die Kurve zu laufen, ist nicht aufgesetzt, sondern genauso gewollt. Außerdem redet er nicht wie viele seine Vorgänger, Schlechtes gut. Wenn wir schlecht gespielt haben, sagt er das auch so. Absolut selbstreflektiert. Findet man selten.
  3. Das Potential - Er sagt selber, dass er die Mannschaft und damit auch sich, weiterentwickeln will. Das er hierbei noch auf der Suche ist, merkt man seinen Auf- und Einstellungen an. Aber auch hier hält er nicht starr an etwas fest (Grüße an Dabro), sondern hat auch schon mal einen Plan B.     

Das insbesondere Punkt 3 die schwierigste Aufgabe ist, liegt auf der Hand und ich habe vor Wochen schon gesagt, dass die wichtigste Aufgabe für Koschinat darinliegt, den Kader bei Laune zu halten. Gelingt ihm das, und das scheint im Moment, wenn man Müsels Worte hört, so zu sein, könnte eine erfolgreiche Saison anstehen. Darum war der gestrige Sieg auch so wichtig. 

Haben wir einen neuen Shorty-Uwe? 
Ne ne Flemming, war nur Spaß. 

Ich kann deiner Analyse einfach nur zustimmen. 

Dazu ist meine Hoffnung, auf die Frage/den Grund des ständigen Systemwechsel in der Vorbereitung, bestätigt worden. 
So überrascht man seinen Gegner und zwingt ihn zur Umstellung seines Spiels. 
Da kann man die Gunst der Stunde nutzen um ein Spiel wie gestern zu drehen. 

Aus meiner Sicht, taktisch endklug. 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

flemming lund und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundnobby 1907
Zitat von Sir Manni am 23. August 2025, 08:06 Uhr
Zitat von Happo am 23. August 2025, 06:49 Uhr

........

Voll und ganz bin ich bei Dir, was sein Vorgehen bei Owuso und Bouebari betrifft. Es sieht von außen so aus, ob ob er mit zweierlei Maß misst. Wäre der Siegtreffer nicht gefallen, würde diese Maßnahme schärfer in den Focus rücken.  

.......

Mit zweierlei Maß messen?

Owusu hat "sportlich" versagt, indem er die Konterchance in Havelse verdaddelt und gegen  Dortmund völlig übermotiviert zu Werke gegangen ist.

Willst Du jetzt jeden Spieler, der ein rotwürdiges Foul begeht oder eine Riesenchance vergibt, gleich aus  dem Kader streichen?

Dann hätte Safi gestern auch nicht spielen dürfen.

Boubari hat - wenn man so will - mit seinem zu-spät-kommen ne "Regel gebrochen".

Man kann darüber streiten, ob man ihn dafür sofort aus dem Kader streichen musste. Ich persönlich finde, dass es ne kleine Geldstrafe für die Mannschaftskasse vielleicht auch getan hätte.

Aber vergleichen kann man die "Fälle" Owusu und Boubari nicht.

Für zu spät kommen: aus dem (Spieltags-)Kader gestrichen.

Unverzeihlich (1. 100%ige verdaddeln, 2. Gegner rotwürdig treten) : einwechseln.

Ich nenne das schon ein wenig merkwürdig und auf jeden Fall -zumindest öffentlich kommuniziert- mit zweierlei Maß gemessen.

Gibt aber auch in unserer Jurisdiktion ähnlich gelagerte Fälle. Ich sage nur "Steuerhinterziehung"! Schlimmer bestraft als so manche körperliche Straftat.  

Offenbar legt unser Coach da bestimmte Grundtugenden über so "Lapalien/Fehler von jungen Menschen". Muss ich mich auch erst wieder daran gewöhnen!

Pünktlichkeit. Ehrlichkeit. Fleiss.

Sepp Herberger lässt grüßen!

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Um bei Sepp zu bleiben: Der nächste Gegner ist der schwerste ☺😁

Aachen scheint allerdings etwas zu schwächeln. 
Im Gegensatz zu Hoffenheim II. 4:1 gegen Cottbus. 

Ganz ehrlich, mir ist ein Sieg vor vollem Haus gegen Aachen lieber, als eine Niederlage gegen Hoffenheim II vor spärlicher Kulisse.

Sonnigen Sonntag.

Und @ralf26 - schönen Urlaub!

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeralf26Huerthi

Besten Dank. Nach dem wilden Spiel vom Freitag brauche ich auch dringend Erholung. Fragt sich nur, ob man als Ruheständler überhaupt noch sowas wie Urlaub hat? 

Hoffentlich nimmt das Team den Schwung gegen Aachen mit. Schönen Sonntag, Grüße von der grünen Insel.🍀

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundHuerthiRoooobeeeert

Die Funke`s

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthi

Bin froh, wenn das Transferfenster endlich geschlossen wird. 

P.S: Danke fürs Verlinken, Herr @klinge 🤗😎

Mad Maddin, flemming lund und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundHuerthi

Solange das Fenster geöffnet ist, zieht‘s langsam gewaltig, Happo, und zwar immer zu denselben Namen: Lakenmacher, Mause und Co. sind schon mehrmals in verschiedenen Transferperioden gefragt worden und haben abgesagt. Vermej ist nun endlich raus aus dem Rennen.
Von denen bin ich nicht begeistert, Ganaus hätte ich liebend  gern genommen. Wenn noch ein Mittelstürmer kommt, dann hoffentlich einer, dessen Name an der Hafenstraße nicht schon so oft durchgehechelt worden ist und der wirklich Bock auf RWE hat. Ein unbeschriebenes Blatt sozusagen. 😉

Nebenbei gesagt: Die Transferperiode sollte in allen Ligen mit dem Beginn der Meisterschaftsrunde beendet werden, diese Geschachere im laufenden Spielbetrieb ist nur noch öde und nervend.

Gegen Aachen am Sonntag voll auf Sieg. No risk, no fun, deswegen Vierer- statt Fünferkette wie in Wiesbaden nach der Halbzeit und ein flügelbetontes 4-2-3-1 mit Obuz und Mizuta auf Außen. Dann sind auch die Printen zu packen und es gibt mehr als die null Punkte in den beiden Spielen der letzten Saison. 💪

Allen Urlaubern eine schöne Zeit. Bis Sonntagabend an der Hafenstraße.

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr Exnobby 1907Alex07

Volle Zustimmung, lieber @huerthi was die Transferzeiträume betrifft. Zum Saisonstart muss der Kader stehen. Ende. Aus. Nikolaus. Im Winter dann eine Begrenzung von zwei Spielern.

Dann bräuchte man auch nur einen Kaderschmied. 🤗 Stichwort: Kostensenkung

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ein Podcast mit unserem Ex-Kautsch Dabro

hörenswert - HIER

Urteilt selbst...

Mad Maddin, flemming lund und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundAlex07
Zitat von Happo am 26. August 2025, 07:40 Uhr

Ein Podcast mit unserem Ex-Kautsch Dabro

hörenswert - HIER

Urteilt selbst...

Absolut hörenswert...

Man kann von dem Trainer Dabrowski halten was man will. Ein aufrichtiger Mensch mit  einem starken Charakter ist er aber definitiv. 

Nichts in diesem Interview wirkt irgendwie aufgesetzt, und ehrlicher und authentischer kann man eigentlich nicht sein.

Eine sachliche Schilderung seiner Zeit bei RWE - natürlich aus seiner Sicht - ohne jede Häme oder wie auch immer geartetes Nachtreten.

Hut ab.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeflemming lundAlex07
VorherigeSeite 927 von 942Nächste