Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 878 von 947Nächste

https://www.reviersport.de/fussball/bezirksliga/a617487---vfb-frohnhausen-rwe-testspiel-said-enttaeuscht-finde-schoen-rwe-gagen-will.html

Das Profitum der Neuzeit ist endgueltig bei RWE eingezogen,ich kann die entaeuschung durchaus verstehn.

Ueberraschung!!!!

Wie kann es immer noch Vereinsfuehrungen geben die es nicht kapieren das das reale Leben nicht auf der Play Stadion ablaeuft.Hoert sich so an wie Aufstieg auf biegen und brechen oder ab in die 4.Liga.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a617502---3-liga-bei-rwe-konkurrent-1860-muenchen-klafft-grosses-loch-etat.html

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a617518---rot-weiss-essen-lassen-uns-erpressen-gruenen-stemmen-gegen-stadionausbau.html

mit einen haben die Gruenen recht,Turnhallen fuer Kinder sollten vor ein Fussballstadion vorrang haben.

Deswegen sollte Essen aber trotzdem die Ecken zumachen den wenn Gruene eines bewiesen haben ist das sie ueber jahre auch nichts fuer Turnhallen getan haben.Geld war nur da um irgendwelche Zebrastreifen um zu pinseln.Und ich denke wer in Essen wohnt findet noch genug Beispiele von Steuerverbrennung die nicht in Turnhallen fuer Kinder geflossen sind.Den das es in Essen besser laeuft als im rest von Deutschland glaube ich nicht.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Hansi am 1. Juli 2025, 17:31 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a617518---rot-weiss-essen-lassen-uns-erpressen-gruenen-stemmen-gegen-stadionausbau.html

mit einen haben die Gruenen recht,Turnhallen fuer Kinder sollten vor ein Fussballstadion vorrang haben.

Deswegen sollte Essen aber trotzdem die Ecken zumachen den wenn Gruene eines bewiesen haben ist das sie ueber jahre auch nichts fuer Turnhallen getan haben.Geld war nur da um irgendwelche Zebrastreifen um zu pinseln.Und ich denke wer in Essen wohnt findet noch genug Beispiele von Steuerverbrennung die nicht in Turnhallen fuer Kinder geflossen sind.Den das es in Essen besser laeuft als im rest von Deutschland glaube ich nicht.

Ja dann sind wir mal froh das die Turnhallen ja alle in den letzten 1-2 Jahren so marode geworden sind das es ja parallel zum Stadion Thema wurde, genauso wie die Schultoiletten und KiTa Plätze! Kaum auszudenken wenn die Jahre davor schon alles marode war aber die Themen nur halb herzig angegangen wurden. Frage mich aber, ob es nicht dann sinnvoller von den Grünen gewesen wäre auf dem Vau eine Fahrrad Parkauses für 8Mio zu verzichten welches dann eh nur alle 14 Tage mal genutzt würde für 4std maximal..... die Instandhaltungskosten usw. Würde ich h da mal gerne erklärt bekommen, da hätte man doch h sicherlich auch ein paar Turnhalen von Sanieren können. 

Die Grünen sind eine Schande in der Politik!

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Wer sich ein wenig mit (Kommunal) Politik beschäftigt weiß, das sind unterschiedliche Finanzierungstöpfe, die aber gerade von den linksradikalen Grünen gerne ideologisch in solchen Momenten angewandt werden. Schäbiges Verhalten. Hat schon bundesweit nicht mehr geklappt dieses Vorgehen. Die Instandhaltung und auch Neubauten im schulischen Bereich laufen in Essen auf Hochtouren. 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Gehn wir mal von schaebigen Politikverhalten einer bald Aussenseiterpartei zum Fussball.Gestern den naechsten hohen Sieg bei Tempaturen eingefahrne wo ich mich maximal vom Pool zum Kuehlschrank bewegt habe.

Thema des Spiels war eh mehr die Gage die unser Vorstand einkassiert hat.Fussball ist schnelllebig und da vergessen einige Verantwortlichen schon mal die Vergangenheit in der wir noch nicht so lange her nach Zwangsabstieg und Insolvens in der 5.Liga ohne Mannschaft,eine Bruchbude von Stadion und Millonenschulden auch dank der Unterstuetzung von Fans,Sponsoren,Stadt und den kleinen Clubs in der Nachbarschaft unterstuetzung bekamen.In der Coronazeit wo man Dauerkarten, Bratwurst und Bier verkaufte ohne liefern zu muessen um zu ueberleben.Der neue Weg von Pfeifer und Rang ist zwar im Profifussball normal wo es nur noch um Geld geht,aber moralisch trotzdem beschaemend.Dieser Vorstand vertritt vieleicht meinen Verein,aber nicht mich.Und das war nicht der erste Empatielose Scheiss den die Herren fabriziert haben.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a617522---rot-weiss-essen-kommentar-rwe-fordert-gagen-fuer-testspiele-legitim-aber.html

Ich hab hier schon mal geschrieben, dass Pfeifer und Rang in meinen Augen bisher hervorragende Arbeit geleistet haben.

Wir stehen finanziell offensichtlich so gut da, dass ein bemerkenswerter Kader zusammengestellt werden konnte...und ja auch noch weiter zusammengestellt wird.

Und bei der möglichen künftigen Stadionpacht hat man mehr als erfolgreich nachverhandelt.

Allerdings hat das Ganze manchmal einen mehr als schalen Beigeschmack.

Happo hat sich zu diesem Thema mal dahingehend geäußert, dass er zwar Erfolg will, aber eben nicht um jeden Preis. Das trifft es ganz gut.

Und Hansi hat richtigerweise darauf hingewiesen, dass RWE noch vor gar nicht allzu langer Zeit zum Überleben im wahrsten Sinne des Wortes betteln gehen musste.

Insofern muß man wohl sagen, dass es dem aktuellen RWE-Vorstand - jetzt, wo es gut läuft - offensichtlich tatsächlich etwas an Empathie fehlt.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Profivereinen mit "Antrittsgeldern" bei unterklassigen Vereinen läuft.

Aber ist diese saftige Erhöhung der Antrittsgelder durch RWE wirklich nötig?  Ist man auf z. B. 10000 Euro vom VfB Frohnhausen angewiesen?

Ok, bei den drei erwähnten Spielen gegen Bottrop, Frohnhausen und den ETB sind es in Summe 45000 Euro...ein nettes Sümmchen

Aber diese Spiele sind  ja keine Mehrbelastung, sondern eher  nützlich für RWE, denn sie dienen der Vorbefreitung auf die neue Saison.

Ich weiß nicht, ob unser Vorstand da nicht übers Ziel hinaus geschossen hat...

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von Klinge am 1. Juli 2025, 19:22 Uhr

Wer sich ein wenig mit (Kommunal) Politik beschäftigt weiß, das sind unterschiedliche Finanzierungstöpfe, die aber gerade von den linksradikalen Grünen gerne ideologisch in solchen Momenten angewandt werden. Schäbiges Verhalten. Hat schon bundesweit nicht mehr geklappt dieses Vorgehen. Die Instandhaltung und auch Neubauten im schulischen Bereich laufen in Essen auf Hochtouren. 

Volle Zustimmung.

Man kann natürlich gegen den Stadionausbau sein und entsprechende Gründe dafür anführen.

Aber in diesem Zusammenhang mal wieder die abgenudelte Platte aufzulegen, dass marode Turnhallen nicht saniert werden können, damit Profis ein größeres Stadion bekommen, ist in der Tat "schäbig".

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Die Grünen haben u.a. ein Fahrradparkhaus am Stadion gefordert (Kosten ca. 8 Mio. €)  und auch die Änderungen in Rüttenscheid ( zusätzliche Fahrradwege) als weiteren Punkt angeführt. Jetzt schreien sie rum, sie würden sich nicht erpressen lassen machen aber genau das selber mit ihren unsinnigen Forderungen

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Sir Manni am 2. Juli 2025, 06:57 Uhr

Ich hab hier schon mal geschrieben, dass Pfeifer und Rang in meinen Augen bisher hervorragende Arbeit geleistet haben.

Wir stehen finanziell offensichtlich so gut da, dass ein bemerkenswerter Kader zusammengestellt werden konnte...und ja auch noch weiter zusammengestellt wird.

Und bei der möglichen künftigen Stadionpacht hat man mehr als erfolgreich nachverhandelt.

Allerdings hat das Ganze manchmal einen mehr als schalen Beigeschmack.

Happo hat sich zu diesem Thema mal dahingehend geäußert, dass er zwar Erfolg will, aber eben nicht um jeden Preis. Das trifft es ganz gut.

Und Hansi hat richtigerweise darauf hingewiesen, dass RWE noch vor gar nicht allzu langer Zeit zum Überleben im wahrsten Sinne des Wortes betteln gehen musste.

Insofern muß man wohl sagen, dass es dem aktuellen RWE-Vorstand - jetzt, wo es gut läuft - offensichtlich tatsächlich etwas an Empathie fehlt.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Profivereinen mit "Antrittsgeldern" bei unterklassigen Vereinen läuft.

Aber ist diese saftige Erhöhung der Antrittsgelder durch RWE wirklich nötig?  Ist man auf z. B. 10000 Euro vom VfB Frohnhausen angewiesen?

Ok, bei den drei erwähnten Spielen gegen Bottrop, Frohnhausen und den ETB sind es in Summe 45000 Euro...ein nettes Sümmchen

Aber diese Spiele sind  ja keine Mehrbelastung, sondern eher  nützlich für RWE, denn sie dienen der Vorbefreitung auf die neue Saison.

Ich weiß nicht, ob unser Vorstand da nicht übers Ziel hinaus geschossen hat...

In meinen augen macht nur Pfeifer einen guten Job,bei Rang fehlt mir nachhaltiges bei der Sponsorsuche.Ist zwar ganz gut das anwesende Sponsoren fuer mehr Geld bleiben,aber der Herr hatte selber mal das Wort Dax-Unternehmen in den Mund genommen.So was haette ich jetzt nie gefordert,aber mehr neue Mittelstaendische Unternehmen sollten es schon sein.Und nein manni,ich hab keine Belege dafuer ob  es keine Neunen gibt,aber die letzten Monaten haben ja gezeigt das jede noch so kleine positve Nachricht bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet wird um sich selber auf die Schulter zu klopfen.Wie zuletzt die sensationele Rueckrunde bei der man einfach mal den ganzen Scheiss aus der Hinrunde unterm Teppich kehrt.

Und Pfeifer macht nur in den Sinne einen guten Job weil er als eiskalter Geldwolf auftritt der jeden Euro hinter her rennt.Braucht man anscheinend um Erfolgreich zu sein,ob ich solchen Erfolg haben will denke ich nicht.Denn so wirft man alles was RWE Jahrzehnte lang ausgemacht hat ueber Bord.Ich jeder der halbwegs geradeaus denken kann weiss das Erfolg im Fussball nicht planbar ist und das es auch mal ganz schnell in die andere Richtung gehn kann.Und wer bis zum naechsten Misserfolg empatielos ausreichend Leute vor den Koffer geschissen hat steht dann aufeinmal alleine im Regen.Und ob es die paar Euros von kleine Clubs aus der eigenen Stadt wert war werden wir sehnpersoenlich wuerde ich mit den drei Clubs nochmal an einen Tisch sitzen wollen um das zerbrochene Porzelan zu kitten.

VorherigeSeite 878 von 947Nächste