Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 2. Juli 2025, 14:54 UhrPositive wie negative Nachrichten gehn an der Hafenstrasse Hand in Hand
Die Ecken werden dicht gemacht und das naechste Idol gehts scheisse.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a617542---rot-weiss-essen-bangen-um-frank-mill-zustand-rwe-legende-kritisch.html
Positive wie negative Nachrichten gehn an der Hafenstrasse Hand in Hand
Die Ecken werden dicht gemacht und das naechste Idol gehts scheisse.
Zitat von Hansi am 2. Juli 2025, 17:49 Uhr𝟑. 𝐋𝐢𝐠𝐚: 𝐄𝐫ö𝐟𝐟𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐬𝐩𝐢𝐞𝐥 𝐢𝐦 𝐒𝐭𝐚𝐝𝐢𝐨𝐧 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐟𝐞𝐧𝐬𝐭𝐫𝐚ß𝐞!Fußball-Deutschland schaut nach Essen - wir knipsen das Flutlicht an
: Zum Auftakt der Drittliga-Saison 2025/26 empfängt Rot-Weiss Essen den TSV 1860 München am Freitagabend, 1. August, 19 Uhr, im Stadion an der Hafenstraße.
und ich hoffe das die Loewen ihre ganzen Millionesternchen noch nicht richtig eingespielt haben.

Zitat von ralf26 am 2. Juli 2025, 18:30 UhrPerfekt, bei dem warmen Wetter haben die alten Männer sicher Probleme. Kennen wir doch.😂🤣
Das ist auf jeden Fall mal ein Knaller. Erst Löwenjagd und kurz darauf die Dortmunder Zecken erledigen.
Perfekt, bei dem warmen Wetter haben die alten Männer sicher Probleme. Kennen wir doch.😂🤣
Das ist auf jeden Fall mal ein Knaller. Erst Löwenjagd und kurz darauf die Dortmunder Zecken erledigen.
Zitat von Der Herr Ex am 2. Juli 2025, 20:00 UhrIrgendwie wäre mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre zwar dieses Mal echt ein Auswärtsspiel zum Auftakt lieber gewesen, aber die ollen Löwen an einem Freitag-Abend unter Flutlicht an der geilsten Hafenstraße die wo gibt, hat schon auch was ! 😉
Das gibt dann gleich schonmal eine echte Standort-Bestimmung und wir wissen danach hoffentlich gleich in welche Richtung es in diesem Jahr gehen soll und wird .... und die Sechziger hoffentlich dann auch, daß ein Aufstieg in dieser Saison höchstwahrscheinlich nur über Rot-Weiss Essen führt.
Und da wir am Ende - um unser ( "heimliches" ) ZIEL zu erreichen, ohnehin gegen JEDEN Gegner auf Sieg spielen müssen, ist die Reihenfolge in der sich die Truppen uns entgegenstellen eh egal.
Neeee ... ganz ehrlich ... tausendmal lieber 1860 mit seinen geilen Fans zum Runden-Auftakt, als die trostlose Zweite aus Hoffenheim. Für DIE haben wir später noch lange genug Zeit ..... 😉
Irgendwie wäre mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre zwar dieses Mal echt ein Auswärtsspiel zum Auftakt lieber gewesen, aber die ollen Löwen an einem Freitag-Abend unter Flutlicht an der geilsten Hafenstraße die wo gibt, hat schon auch was ! 😉
Das gibt dann gleich schonmal eine echte Standort-Bestimmung und wir wissen danach hoffentlich gleich in welche Richtung es in diesem Jahr gehen soll und wird .... und die Sechziger hoffentlich dann auch, daß ein Aufstieg in dieser Saison höchstwahrscheinlich nur über Rot-Weiss Essen führt.
Und da wir am Ende - um unser ( "heimliches" ) ZIEL zu erreichen, ohnehin gegen JEDEN Gegner auf Sieg spielen müssen, ist die Reihenfolge in der sich die Truppen uns entgegenstellen eh egal.
Neeee ... ganz ehrlich ... tausendmal lieber 1860 mit seinen geilen Fans zum Runden-Auftakt, als die trostlose Zweite aus Hoffenheim. Für DIE haben wir später noch lange genug Zeit ..... 😉

Zitat von Roooobeeeert am 3. Juli 2025, 05:03 UhrHabe mich gestern über mich selbst erschrocken: wie man in kürzester Zeit eine Abneigung gegenüber Menschen entwickeln kann, die mit ihren politischen Ideologien und daraus resultierenden Aussagen, eben weil sie das Gegenteil der eigenen Meinung genau widerspiegeln, Emotionen in einem auslösen, die eigentlich verboten sind!
Die Grünen sind für mich spätestens seit gestern endgültig gestorben!
Bravo Thomas Kufen! Vielen Dank! So geht man mit solchen Gestalten um: respektvoll, aber umsichtig und zukunftsorientiert.
Eigentlich kann man den vielen Befürwortern des Ausbaus nur danken. Auch den direkten RWE Fans im Rat. Davon sind da ja zum Glück auch einige!
Was für ein Feiertag gestern! Und das nicht nur wegen des Ratsbeschlusses.
Habe mich gestern über mich selbst erschrocken: wie man in kürzester Zeit eine Abneigung gegenüber Menschen entwickeln kann, die mit ihren politischen Ideologien und daraus resultierenden Aussagen, eben weil sie das Gegenteil der eigenen Meinung genau widerspiegeln, Emotionen in einem auslösen, die eigentlich verboten sind!
Bravo Thomas Kufen! Vielen Dank! So geht man mit solchen Gestalten um: respektvoll, aber umsichtig und zukunftsorientiert.
Eigentlich kann man den vielen Befürwortern des Ausbaus nur danken. Auch den direkten RWE Fans im Rat. Davon sind da ja zum Glück auch einige!

Zitat von Mad Maddin am 3. Juli 2025, 05:58 UhrZitat von Roooobeeeert am 3. Juli 2025, 05:03 UhrHabe mich gestern über mich selbst erschrocken: wie man in kürzester Zeit eine Abneigung gegenüber Menschen entwickeln kann, die mit ihren politischen Ideologien und daraus resultierenden Aussagen, eben weil sie das Gegenteil der eigenen Meinung genau widerspiegeln, Emotionen in einem auslösen, die eigentlich verboten sind!
@roooobeeeert
Da kann und muss ich dir zu 1907% zustimmen.
Zitat von Roooobeeeert am 3. Juli 2025, 05:03 UhrHabe mich gestern über mich selbst erschrocken: wie man in kürzester Zeit eine Abneigung gegenüber Menschen entwickeln kann, die mit ihren politischen Ideologien und daraus resultierenden Aussagen, eben weil sie das Gegenteil der eigenen Meinung genau widerspiegeln, Emotionen in einem auslösen, die eigentlich verboten sind!
Da kann und muss ich dir zu 1907% zustimmen.

Zitat von Mad Maddin am 3. Juli 2025, 06:05 Uhr
Bei der Flut der positiven Nachrichten, rund um unseren RWE, ist die DK-Wette 2025 wohl fast unter gegangen...
Es sind zwar immer noch Spenden möglich aber die Dauerkartenwette 2025 ist mit einem mega Ergebnis beendet...
Guckst du hier...
Bei der Flut der positiven Nachrichten, rund um unseren RWE, ist die DK-Wette 2025 wohl fast unter gegangen...
Es sind zwar immer noch Spenden möglich aber die Dauerkartenwette 2025 ist mit einem mega Ergebnis beendet...
Guckst du hier...
Zitat von Hansi am 3. Juli 2025, 08:24 Uhr1. Spieltag - 2. bis 3. August: 1860 München (H)
2. Spieltag - 8. bis 10. August: TSV Havelse (A)
3. Spieltag - 22. bis 24. August: SV Wehen Wiesbaden (A)
4. Spieltag - 29. bis 31. August: Alemannia Aachen (H)
5. Spieltag - 12. bis 14. September: SSV Jahn Regensburg (A)
6. Spieltag - 16. bis 17. September: VfL Osnabrück (H)
7. Spieltag - 19. bis 21. September: Hansa Rostock (H)
8. Spieltag - 26. bis 28. August: Waldhof Mannheim (A)
9. Spieltag - 30. September bis 1. Oktober: TSG Hoffenheim II (H)
10. Spieltag - 3. bis 5. Oktober: Erzgebirge Aue (A)
11. Spieltag - 17. bis 19. Oktober: Viktoria Köln (H)
12. Spieltag - 24. bis 26. Oktober: MSV Duisburg (A)
13. Spieltag - 31. Oktober bis 2. November: FC Schweinfurt (H)
14. Spieltag - 7. bis 9. November: FC Ingolstadt (A)
15. Spieltag - 21. bis 23. November: Energie Cottbus (H)
16. Spieltag - 28. bis 30. November: 1. FC Saarbrücken (A)
17. Spieltag - 5. bis 7. Dezember: VfB Stuttgart II (H)
18. Spieltag - 12. bis 14. Dezember: SC Verl (A)
19. Spieltag - 19. bis 21. Dezember: SSV Ulm 1846 (H)
1. Spieltag - 2. bis 3. August: 1860 München (H)
2. Spieltag - 8. bis 10. August: TSV Havelse (A)
3. Spieltag - 22. bis 24. August: SV Wehen Wiesbaden (A)
4. Spieltag - 29. bis 31. August: Alemannia Aachen (H)
5. Spieltag - 12. bis 14. September: SSV Jahn Regensburg (A)
6. Spieltag - 16. bis 17. September: VfL Osnabrück (H)
7. Spieltag - 19. bis 21. September: Hansa Rostock (H)
8. Spieltag - 26. bis 28. August: Waldhof Mannheim (A)
9. Spieltag - 30. September bis 1. Oktober: TSG Hoffenheim II (H)
10. Spieltag - 3. bis 5. Oktober: Erzgebirge Aue (A)
11. Spieltag - 17. bis 19. Oktober: Viktoria Köln (H)
12. Spieltag - 24. bis 26. Oktober: MSV Duisburg (A)
13. Spieltag - 31. Oktober bis 2. November: FC Schweinfurt (H)
14. Spieltag - 7. bis 9. November: FC Ingolstadt (A)
15. Spieltag - 21. bis 23. November: Energie Cottbus (H)
16. Spieltag - 28. bis 30. November: 1. FC Saarbrücken (A)
17. Spieltag - 5. bis 7. Dezember: VfB Stuttgart II (H)
18. Spieltag - 12. bis 14. Dezember: SC Verl (A)
19. Spieltag - 19. bis 21. Dezember: SSV Ulm 1846 (H)

Zitat von Happo am 3. Juli 2025, 08:37 UhrMoin vonne Sand-Insel,
ich fasse mich kurz, also nicht nur beim Pinkeln im Stehen. 😃
@roooobeeeert, Deine Gefühle sind auch die Meinigen. Grünenhasser war ich nie , aber die Begründung für ihr Veto gegen die Stadionfertigstellung hat mich wütend gemacht. Auch die Linken sowie die Tierschutzpartei kann ich nicht verstehen.
Dieses gegenseitige Ausspielen ist pervers und reine Polemik.
Habe fertig. Lasset die Bauarbeiten beginnen.
Sonnige Grüße
Moin vonne Sand-Insel,
ich fasse mich kurz, also nicht nur beim Pinkeln im Stehen. 😃
@roooobeeeert, Deine Gefühle sind auch die Meinigen. Grünenhasser war ich nie , aber die Begründung für ihr Veto gegen die Stadionfertigstellung hat mich wütend gemacht. Auch die Linken sowie die Tierschutzpartei kann ich nicht verstehen.
Dieses gegenseitige Ausspielen ist pervers und reine Polemik.
Habe fertig. Lasset die Bauarbeiten beginnen.
Sonnige Grüße
Zitat von Klinge am 3. Juli 2025, 08:50 UhrHABEMUS STADION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grazie mille Thomas Kufen, dem OB der Perle des Ruhrgebiet für seinen Einsatz.
HABEMUS STADION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grazie mille Thomas Kufen, dem OB der Perle des Ruhrgebiet für seinen Einsatz.