Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.165 von 1.370Nächste
Zitat von Traumzauberer am 14. März 2026, 17:22 Uhr

Rot-Weiss Essen: Koschinat stolz auf RWE – "Normalerweise hast du da oben nichts zu suchen" | RevierSport

Die Aussage von Koschinat "..... Ich weiß nicht, ob "Dabro" auf Platz drei mit Essen stand", sagte Uwe Koschinat bei "MagentaSport" nach dem 4:2-Erfolg über den FC Erzgebirge Aue" finde ich unmöglich.

Diese Spitzen in Richtung eines ehemaligen Trainers von RWE, der nach seinem Ausscheiden weder nachgetreten, noch schmutzige Wäsche gewaschen hat, sind nicht nur unnötig, sondern ganz schlechter und primitiver Stil. Pfui.

@traumzauberer, ich glaube die Aussage hast Du in den falschen Hals bekommen. 
Sie Dir bitte mal die PK nach dem Spiel an. 
Mehr Respekt, Fairness und Anerkennung geht nicht. 

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr Exnobby 1907Steini77Hans_Schopfheim

Dem kann, ja muss ich mich anschließen. Den zweiminütigen Dankesmonolog von UK gegenüber Dabro, habe ich in dieser Form noch nicht gehört, ganz, ganz großes Kino.

Stefan,  da hast die vorherige Aussage von Koschinat wirklich missverstanden. 

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr ExSteini77Hans_SchopfheimGelöschter Benutzer

@exilrotweisser und @flemming-lund

Ich habe nur den Artikel im RS gelesen, und nicht die PK gesehen.

Die Aussagen im RS waren für mich eindeutig. Wie soll ich das anders verstehen  ?

Wenn Koschinat das in der PK anders dargestellt hat und Dabro gegenüber mit sportlicher Fairness und Respekt aufgetreten ist - umso besser. So soll es sein. 

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundHans_Schopfheim

Verdienter Sieg gegen ein Aue was wirklich ordentlichen mitgespielt hat. Die Abwehr war nicht so pralle. 

Uns haben ca. 65min guter Fußball gereicht.

Die 25 min könnte man sich echt ersparen. 

Ansonsten. Weiter geht's 

Happo, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr Ex

Marek Jansen :

1)Deutschlandspitzenreiter mit seiner Effizienz, unglaublich ! 

2)Verteilt auch gut die Bälle im Angriffspiel. Stell dir mal vor, Havelse hätten den ausgeliehen. Sie würden drinnen bleiben.

Es ist eine ganz tolle Entwicklung, und da hat Koshinat einen Einfluss gehabt. Danke, Trainer.

3) Wie er fast jeden Duel verliert in der Luft, wenn unser Torwart den Ball weg schießt, ist mir ein Rätsel. Die ganze Saison ist es so. Egal, er soll sich bloß nicht verletzen. Das ist was zählt.

Bis zur 40. Minute habe ich ein ansprechendes Spiel unserer Mannschaft gesehen mit drei Klassetoren, die man so auch nicht alle Tage sieht. Danach hat man schon vor der Pause durch Passivität den eigentlich schon geschlagenen Gegner zurück ins Spiel geholt, nach der Pause hat sich dies vorgesetzt und das Ganze wäre fast in die Hose gegangen. Es ist immer wieder interessant,  dann in der PK eine genauste Analyse zu erhalten, aber man es einfach nicht schafft, diese Unzulänglichkeiten in den Griff zu kriegen. Trotzdem hat man es tatsächlich geschafft nach 29 Spielen mit 52 Punkten auf dem dritten Platz zu stehen. Da man nur 5 Spiele verloren hat, kann man eigentlich auch nicht sagen, dass man da mehr Punkte hätte holen können, allenfalls das ein oder andere Unentschieden hätte man vermeiden können. Letztlich bleibt die enorm hohe Anzahl der Gegentore das Manko. Allerdings kriegst du auch bei einem 5:4 genauso viel Punkte wie bei einem 1:1.

Ich denke, dass wir insbesondere bei diesem Defensivpersonal diese Saison nichts mehr anderes sehen werden, doch es könnte am Ende das Ziel erreicht werden.

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr ExAlex07

Letztendlich müssen wir uns damit abfinden das RWE nicht "die" Spitzenmannschaft ist die wir uns wünschen. Dafür ist auch die Abwehr zu löcherig. Also weiter zittern. Wenn aber die Ergebnisse stimmen kann ich damit leben. Leider betrifft das nicht mein Blutdruck.

In Köln muss jetzt nachgelegt werden. Dann ist alles wieder offen. Wer hätte das vor kurzem noch gedacht. Ich ehrlich nicht. Also weiter die Jungs und den Trainer unterstützen.

Was Koschinat über Dabro bei der PR gesagt hat fand ich echt beeindruckend! Soetwas hört man nicht alle Tage und ist auch mal wohltuend in dieser bekloppten Zeit. 

Happo, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundDer Herr ExGelöschter Benutzer

Moin mein von mir hochwohlgeschätzter alter Herr Däne !  

Bin komplett bei Dir - nur Deine "Rechnung" wonach ein 5 : 4 genauso viele Punkte wie ein 1 : 1 bringt bereitet mir übles Kopfzerbrechen und könnte eine komplett schlaflose Nacht nach sich ziehen .... 

Mal kucken ob ich morgen früh mit diesem hochkomplexen Rechenspiel besser klarkomme .... das Alter halt ... "Sie" wissen schon !  🙂  🙂

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeflemming lund

Es ist halbwegs sinnlos, aber trotzdem. Mit meinem Kicker Tabellenrechner steigt der RWE auf. Verl gewinnt eine Menge Spiele aber verliert an der Hafenstrasse. Cottbus und Duisburg lassen einige Punkte liegen bei Topspielen

22.03. Viktoria Köln – RWE  1 1 

04.04. RWE – MSV Duisburg  2  1

07.04. Schweinfurt 05 – RWE 2 3

11.04. RWE – FC Ingolstadt 4 2

19.04. Energie Cottbus – RWE 3  2

25.04. RWE – Saarbrücken  3  2

02.05. Stuttgart II – RWE  2   2

09.05. RWE – SC Verl   3  2

16.05. SSV Ulm – RWE  2   3

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Moin,

wer rechnet geht zu @alex04 😁 Wenn die Rechnung aufgeht, solls mir recht sein. Komisch, kein zu Null Spiel? 😊😄

Hau nachher noch was in die Tasten. Muss erst noch ein paar Scheine in das Tollhaus-Schließfach legen. ❤️

Übrigens, der Schiri erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht. Gute Spielleitung insgesamt. 

Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung. 

Der Herr Ex, Hansi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansinobby 1907Alex07
VorherigeSeite 1.165 von 1.370Nächste