Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 15. März 2026, 07:34 UhrZitat von Alex07 am 14. März 2026, 22:45 UhrEs ist halbwegs sinnlos, aber trotzdem. Mit meinem Kicker Tabellenrechner steigt der RWE auf. Verl gewinnt eine Menge Spiele aber verliert an der Hafenstrasse. Cottbus und Duisburg lassen einige Punkte liegen bei Topspielen
22.03. Viktoria Köln – RWE 1 1
04.04. RWE – MSV Duisburg 2 1
07.04. Schweinfurt 05 – RWE 2 3
11.04. RWE – FC Ingolstadt 4 2
19.04. Energie Cottbus – RWE 3 2
25.04. RWE – Saarbrücken 3 2
02.05. Stuttgart II – RWE 2 2
09.05. RWE – SC Verl 3 2
16.05. SSV Ulm – RWE 2 3
Ich wuerde sagen Sieg in Koeln und Stuttgart,Punkt in Cottbus und ne Mega Klatsche in Ulm nach einer sehr feuchten Aufstiegsfeier beim dirketen Aufstieg gegen Verl.Der rest past.
Zitat von Alex07 am 14. März 2026, 22:45 UhrEs ist halbwegs sinnlos, aber trotzdem. Mit meinem Kicker Tabellenrechner steigt der RWE auf. Verl gewinnt eine Menge Spiele aber verliert an der Hafenstrasse. Cottbus und Duisburg lassen einige Punkte liegen bei Topspielen
22.03. Viktoria Köln – RWE 1 1
04.04. RWE – MSV Duisburg 2 1
07.04. Schweinfurt 05 – RWE 2 3
11.04. RWE – FC Ingolstadt 4 2
19.04. Energie Cottbus – RWE 3 2
25.04. RWE – Saarbrücken 3 2
02.05. Stuttgart II – RWE 2 2
09.05. RWE – SC Verl 3 2
16.05. SSV Ulm – RWE 2 3
Ich wuerde sagen Sieg in Koeln und Stuttgart,Punkt in Cottbus und ne Mega Klatsche in Ulm nach einer sehr feuchten Aufstiegsfeier beim dirketen Aufstieg gegen Verl.Der rest past.
Zitat von ralf26 am 15. März 2026, 07:52 UhrZitat von Happo am 15. März 2026, 07:15 UhrÜbrigens, der Schiri erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht. Gute Spielleitung insgesamt.
Ich trau mich mal was und widerspreche Dir. Ich fand den zwar nicht so schlecht wie sonst - aber wie kann man das klare Handspiel übersehen? Und dazu wurde fast kein Foul an Janssen gepfiffen, obwohl das fast immer nach griechisch-römisch aussah. Am Ende war es natürlich nichts spielentscheidendes, aber gut ist das für mich nicht gewesen. Aber vermutlich muss man das als normales Niveau in Liga 3 akzeptieren.
Zitat von Happo am 15. März 2026, 07:15 UhrÜbrigens, der Schiri erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht. Gute Spielleitung insgesamt.
Ich trau mich mal was und widerspreche Dir. Ich fand den zwar nicht so schlecht wie sonst - aber wie kann man das klare Handspiel übersehen? Und dazu wurde fast kein Foul an Janssen gepfiffen, obwohl das fast immer nach griechisch-römisch aussah. Am Ende war es natürlich nichts spielentscheidendes, aber gut ist das für mich nicht gewesen. Aber vermutlich muss man das als normales Niveau in Liga 3 akzeptieren.
Zitat von Happo am 15. März 2026, 07:59 UhrTrau Dich, Ralf 🙂
Die Szene mit dem Handspiel habe ich ehrlicherweise nicht gesehen.
Fehlerfrei hat er natürlich nicht gepiept, aber wir haben weitaus schlechtere Pfeifenmänner erlebt.
Best wishes
Trau Dich, Ralf 🙂
Die Szene mit dem Handspiel habe ich ehrlicherweise nicht gesehen.
Fehlerfrei hat er natürlich nicht gepiept, aber wir haben weitaus schlechtere Pfeifenmänner erlebt.
Best wishes
Zitat von Klinge am 15. März 2026, 08:24 UhrZum Schiri
Hatte schon Bedenken, der hat seine Gelbe Karte vergessen. Aber in Halbzeit 2 hat er sie dann gezückt.
Seinen Schnitt von 5-6 Karten pro Spiel hat er fast geschafft. Nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte,
Zum Schiri
Hatte schon Bedenken, der hat seine Gelbe Karte vergessen. Aber in Halbzeit 2 hat er sie dann gezückt.
Seinen Schnitt von 5-6 Karten pro Spiel hat er fast geschafft. Nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte,
Zitat von flemming lund am 15. März 2026, 08:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 14. März 2026, 22:16 UhrMoin mein von mir hochwohlgeschätzter alter Herr Däne !
Bin komplett bei Dir - nur Deine "Rechnung" wonach ein 5 : 4 genauso viele Punkte wie ein 1 : 1 bringt bereitet mir übles Kopfzerbrechen und könnte eine komplett schlaflose Nacht nach sich ziehen ....
Mal kucken ob ich morgen früh mit diesem hochkomplexen Rechenspiel besser klarkomme .... das Alter halt ... "Sie" wissen schon ! 🙂 🙂
Aua, da waren die grauen Zellen wohl schon im Schlafmodus 🤣🤣🤣
Zitat von Der Herr Ex am 14. März 2026, 22:16 UhrMoin mein von mir hochwohlgeschätzter alter Herr Däne !
Bin komplett bei Dir - nur Deine "Rechnung" wonach ein 5 : 4 genauso viele Punkte wie ein 1 : 1 bringt bereitet mir übles Kopfzerbrechen und könnte eine komplett schlaflose Nacht nach sich ziehen ....
Mal kucken ob ich morgen früh mit diesem hochkomplexen Rechenspiel besser klarkomme .... das Alter halt ... "Sie" wissen schon ! 🙂 🙂
Zitat von Hansi am 15. März 2026, 09:10 UhrZum Schiri,was waren wir in der 4.Liga am Fluchen wer dort alles ohne Waffenschein eine Pfeife bekommen hat.
Und anscheinend ist das Niveau in der 3.Liga nicht wesentlich besser.Und wen ich mir deren Leistungen plus merkwuerdige VAR Entscheidungen anseh wird es Ligaunabhaengig nicht besser.
Wir werden uns wahrscheinlich drauf einrichten muessen das auf Jahre die Qualitaet der deutschen Schiris bei unseren Spielen oefters mal unter aller Sau bis gerade mal so ebend akzeptabel sein wird.Die guten die wir noch haben koennen wir an einer Hand abzaehlen.
Da muessen die Verantwortlichen bei ihrer Ausbildung wieder back to the Roots und mehr auf individuelle Faehigkeiten schaun statt die Sprintgeschwindigkeit zum VAR-Bildschirm als wichtigste Faehigkeit ansehn.
Zum Schiri,was waren wir in der 4.Liga am Fluchen wer dort alles ohne Waffenschein eine Pfeife bekommen hat.
Und anscheinend ist das Niveau in der 3.Liga nicht wesentlich besser.Und wen ich mir deren Leistungen plus merkwuerdige VAR Entscheidungen anseh wird es Ligaunabhaengig nicht besser.
Wir werden uns wahrscheinlich drauf einrichten muessen das auf Jahre die Qualitaet der deutschen Schiris bei unseren Spielen oefters mal unter aller Sau bis gerade mal so ebend akzeptabel sein wird.Die guten die wir noch haben koennen wir an einer Hand abzaehlen.
Da muessen die Verantwortlichen bei ihrer Ausbildung wieder back to the Roots und mehr auf individuelle Faehigkeiten schaun statt die Sprintgeschwindigkeit zum VAR-Bildschirm als wichtigste Faehigkeit ansehn.
Zitat von Hansi am 15. März 2026, 09:12 UhrZitat von flemming lund am 15. März 2026, 08:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 14. März 2026, 22:16 UhrMoin mein von mir hochwohlgeschätzter alter Herr Däne !
kann passieren,immerhin scheint unser Trainer oefters mal in den selben Modus zu stecken,bei 10 Unentschienden in 29 Spielen kann man durchaus mal so nen Spruch raushaun.
Zitat von flemming lund am 15. März 2026, 08:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 14. März 2026, 22:16 UhrMoin mein von mir hochwohlgeschätzter alter Herr Däne !
kann passieren,immerhin scheint unser Trainer oefters mal in den selben Modus zu stecken,bei 10 Unentschienden in 29 Spielen kann man durchaus mal so nen Spruch raushaun.