Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 790 von 814Nächste
Zitat von Happo am 23. März 2025, 09:15 Uhr

Zum Thema Gewalt, Zerstörung etc. schrob ich in der letzten Kolumne:

--Ich weigere mich jetzt mit dem Finger ausschließlich auf ostdeutsche Traditionsvereine zu zeigen - wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren –

Da hast Du leider mehr als Recht. Auch wenn unsere "Brüder" aus dem Osten das mehr als toppen - asozial können bei uns leider auch zu viele. 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

--Ich weigere mich jetzt mit dem Finger ausschließlich auf ostdeutsche Traditionsvereine zu zeigen - wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren –

...und mit Recht haste das geschrieben. 🙄 

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Moin Happo,

Du hast mit einigem recht in Deiner letzten gelungenen Kolumne:

Der Vandalismus lässt sich nicht allein  auf die Ostvereine wie Dresden und Rostock verorten, sondern ist wohl ein allgemeines Phänomen unserer Gesellschaft, das auch nicht vor den „Fans“ der Rot-Weissen Halt macht, wie sich gestern auch wieder in Oberhausen gezeigt hat. Offensichtlich enthemmt das Abtauchen in die Anonymität der Gruppe und der übermäßige Alkoholkonsum.

Recht hast Du auch mit der Analyse der Tabellensituation im Kampf um den Klassenerhalt in der Dritten Liga. Wir können nur hoffen, dass Aussetzer wie gegen Viktoria Köln und in Oberhausen die Ausnahme bleiben. Ohne geschärfte Sinne und volle Einsatzbereitschaft kann es noch ganz, ganz eng werden, vier Mannschaften am Ende zu distanzieren.

Ohne die „Schienenspieler“ Eitschberger und Brumme sowie den Wirbelwind Moustier fällt es RWE sehr schwer, ein vernünftiges druckvolles Spiel aufzubauen, zumal diese drei einen Großteil der Tiefenläufe absolvieren, die eine massive Abwehrreihe destabilisieren.

Wollen wir hoffen, dass alle in Verl wieder einsatzbereit sind, denn dort darf auf keinen Fall verloren werden. Martinovic wünsche ich ein Tor, damit er nicht an seiner Erfolglosigkeit verzweifelt. Hätte nichts dagegen, dass es der Siegtreffer wird. 💪

Happo, Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung. Gegen Verl kannst Du ja noch mal ruhig das HDMI-Kabel aktivieren, aber gegen Rostock bist Du hoffentlich wieder live vor Ort. Wir in Hürth drücken die Daumen. 🙏

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveflemming lundDer Herr ExHansi

Problemfans hat wohl jeder Verein, die einen mehr, die anderen weniger. Wichtig ist, dass man dieses Thema seitens des Vereins ernst nimmt und daran arbeitet. Fakt ist nämlich, dass diese "Fans" dem Verein eine Menge Geld kosten und dies für die sportliche Weiterentwicklung fehlt. Allein über 60.000 für das Saarbrücken-Spiel, am Ende der Saison steht da ein hoher 6-stelliger Betrag, mit dem man z.B. einen Obuz finanzieren könnte. Schlimmer ist es aber, wenn sich die Situation wie in Rostock oder Dresden entwickelt, wo sich die "Kurve" offensichtlich zum komplett rechtsfreien Raum entwickelt hat und die Vereine ohnmächtig dem Treiben zu schauen,  weil man versäumt hat, früh genug gegen zu steuern, weil man ja ach so geile Fans hat. Und bei uns ist auch längst 5 vor 12.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

Ich bleibe dabei,unsere Vereinsfuehrung muss auch die Eier haben um den Besen zum kehren in die Hand zu nehmen.Es reicht nicht Faeser-maessig zu reden sondern die Technik unseres digetalen Zeitalters nutzen um mit Ordnungskraeften usw. Taeter ausfindig zu machen und neben einer lebenslaenglichen Stadionverbot auch denen die anfallenden Kosten zu presentieren.

HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von ralf26 am 23. März 2025, 09:18 Uhr

Da hast Du leider mehr als Recht. Auch wenn unsere "Brüder" aus dem Osten das mehr als toppen - asozial können bei uns leider auch zu viele. 

UND ES IST ZU BEFÜRCHTEN DAS BEIM NÄCHSTEN HEIMSPIEL  ES WIEDER VON BEIDEN SEITEN DEARTIGE AUSSCHREITUNGEN GEBEN WIRD

HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Klinge am 23. März 2025, 11:21 Uhr

UND ES IST ZU BEFÜRCHTEN DAS BEIM NÄCHSTEN HEIMSPIEL  ES WIEDER VON BEIDEN SEITEN DEARTIGE AUSSCHREITUNGEN GEBEN WIRD

Das muß man leider tatsächlich befürchten, auch wenn der FC Hansa nach der Demontage des halben Tivoli zumindest mal versucht, mit seinen eingeleiteten Maßnahmen ( nur EINE Karte pro Person - und nur an dem Verein bekannte Mitglieder ) gegenzuwirken.

Aber wo eben der absolute "Wille" zu Vandalismus vorhanden ist - wird wohl auch immer irgendwie ein Weg gefunden werden um diesem "Hobby" ausgiebig zu frönen.

Schon traurig, daß man sich auf so ein eigentlich höchst reizvolles Fußballspiel gar nicht richtig vorfreuen kann ....  🙁

HappoMad MaddinKlingeHansi

Die Funke-Mariechen

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

3. Liga: Ansetzungen bis Saisonende sind da - die Termine von Rot-Weiss Essen | RevierSport

Die Ansetzungen in dieser Saison sind einfach Sch.....  Ständig diese späten Sonntagsspiele, kein einziges Heimspiel am Freitagabend. 

HappoMad MaddinWestkurveKlinge

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a614480---oberliga-westfalen-arminia-bielefeld-kommt-u21-liga-aufstieg-vorerst-moeglich.html

alles haben den selben Bock geschossen wie wir aber alle anderen duerfen die Hintertuer benutzen um wieder einzusteigen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Exralf26
VorherigeSeite 790 von 814Nächste