Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Happo am 22. März 2025, 15:07 UhrDas Wichtigste ist geschafft. Endspiel!
Aber was war das für ein grausamer Kick unserer Mannschaft. Zwischenzeitlich hab ich nicht mehr hingucken können.
Ohne Mittelfeld und wie gewohnt ohne Sturm. Nach der Führung ohne Not wieder zurückgezogen.
Immerhin kann das HDMI Kabel entfernt werden.
Das Wichtigste ist geschafft. Endspiel!
Aber was war das für ein grausamer Kick unserer Mannschaft. Zwischenzeitlich hab ich nicht mehr hingucken können.
Ohne Mittelfeld und wie gewohnt ohne Sturm. Nach der Führung ohne Not wieder zurückgezogen.

Zitat von Mad Maddin am 22. März 2025, 16:20 UhrZitat von Happo am 22. März 2025, 15:07 UhrDas Wichtigste ist geschafft. Endspiel!
Da schließe ich mich vollends an, Happmann.
Ein echt grausamer Kick unserer Jungs.Jou Happo, mach ab das High-Definition Multimedia Interface Kabel, bevor du noch stolperst und dir nen Fuß brichst.
Ja sorry, ich weiß, ist echt ein scheiß Witz. 😇
Zitat von Happo am 22. März 2025, 15:07 UhrDas Wichtigste ist geschafft. Endspiel!
Da schließe ich mich vollends an, Happmann.
Ein echt grausamer Kick unserer Jungs.
Jou Happo, mach ab das High-Definition Multimedia Interface Kabel, bevor du noch stolperst und dir nen Fuß brichst.
Ja sorry, ich weiß, ist echt ein scheiß Witz. 😇

Zitat von ralf26 am 22. März 2025, 16:32 UhrManchmal gut wenn man nichts sieht. War sogar davon ausgegangen, daß wir verlieren. Aber in der Liga muss jetzt wieder Gas gegeben werden.
Manchmal gut wenn man nichts sieht. War sogar davon ausgegangen, daß wir verlieren. Aber in der Liga muss jetzt wieder Gas gegeben werden.
Zitat von Der Herr Ex am 22. März 2025, 20:08 UhrBlöde Floskel zwar .... aber ist halt so wie´s ist ....
Im Pokal zählt nur das Weiterkommen !
Haben die Jungs geschafft - nach dem "Wie" fragt Ende Mai beim Finale niemand mehr !
Das es gegen den RWO alles andere als leicht werden würde, musste jedem klar gewesen sein. So kam es dann auch ... aber für das bessere Spiel können sich die Oberhausener nun auch nichts mehr kaufen. Finale ist erreicht, und damit gilt ab sofort wieder die volle Konzentration der Rest-Saison in der Liga.
Das "Dingens" heute war vielleicht sogar gar kein Fehler - so dürfte allerspätestens JETZT auch dem Allerletzten klargeworden sein, daß man sich auf gar keinen Fall auf dem bisher Erreichten auch nur eine Sekunde ausruhen darf. Soll es mit dem Klassenerhalt klappen braucht´s noch weitere 9 mal VOLLSTE Konzentration und Einsatz bis zum Erbrechen.
45 Punkte müssen wir insgesamt holen um halbwegs sicher ins Ziel zu kommen. Nächsten Freitag in Verl würde ich deswegen einen weiteren dreckigen Sieg so wie heute sofort nehmen !
Blöde Floskel zwar .... aber ist halt so wie´s ist ....
Im Pokal zählt nur das Weiterkommen !
Haben die Jungs geschafft - nach dem "Wie" fragt Ende Mai beim Finale niemand mehr !
Das es gegen den RWO alles andere als leicht werden würde, musste jedem klar gewesen sein. So kam es dann auch ... aber für das bessere Spiel können sich die Oberhausener nun auch nichts mehr kaufen. Finale ist erreicht, und damit gilt ab sofort wieder die volle Konzentration der Rest-Saison in der Liga.
Das "Dingens" heute war vielleicht sogar gar kein Fehler - so dürfte allerspätestens JETZT auch dem Allerletzten klargeworden sein, daß man sich auf gar keinen Fall auf dem bisher Erreichten auch nur eine Sekunde ausruhen darf. Soll es mit dem Klassenerhalt klappen braucht´s noch weitere 9 mal VOLLSTE Konzentration und Einsatz bis zum Erbrechen.
45 Punkte müssen wir insgesamt holen um halbwegs sicher ins Ziel zu kommen. Nächsten Freitag in Verl würde ich deswegen einen weiteren dreckigen Sieg so wie heute sofort nehmen !

Zitat von Happo am 23. März 2025, 07:23 UhrEs stimmt schon, im Pokal gehts "nur" ums Weiterkommen. Ein Endspiel gegen den MSV hat was und bis dahin dürfte ich diese extrem schwere Kost gestern verdaut haben. Manchmal muss man leiden, um Freude richtig genießen zu können.
Täusche ich mich, oder spielen die Koschinaten nicht mehr so zielstrebig nach vorne und legen mehr Wert auf Absicherung und Abwarten?
Außerdem kommen mir Akteure wie Arslan und Safi in den Benotungen zu gut weg.
Wie auch immer, nice Sonntag!
Es stimmt schon, im Pokal gehts "nur" ums Weiterkommen. Ein Endspiel gegen den MSV hat was und bis dahin dürfte ich diese extrem schwere Kost gestern verdaut haben. Manchmal muss man leiden, um Freude richtig genießen zu können.
Täusche ich mich, oder spielen die Koschinaten nicht mehr so zielstrebig nach vorne und legen mehr Wert auf Absicherung und Abwarten?
Zitat von Hansi am 23. März 2025, 08:15 UhrZitat von Happo am 23. März 2025, 07:23 UhrEs stimmt schon, im Pokal gehts "nur" ums Weiterkommen. Ein Endspiel gegen den MSV hat was und bis dahin dürfte ich diese extrem schwere Kost gestern verdaut haben. Manchmal muss man leiden, um Freude richtig genießen zu können.
Du taeuscht dich nicht,es sieht so aus und ich denke es hat nichts mit der taktischen Ausrichtung zu machen sondern mit der Kraft in den Beinen und Koepfen.Die letzten Monaten waren nicht nur kraefteaufreibend sondern auch mental anstrengend,ich denke da kann jeder von uns auch ein Lied mit singen den der Druck war und ist immer noch gross und die Spiele waren alles sehr knapp.
Da geht man im Unterbewustsein automatisch gegen einen Klassentieferen Gegner mit angezogene Handbremse ins Spiel.Sieht man auch bei Cottbus die sogar gegen einen 5.Ligisten im Pokal rausgeflogen sind.Wobei lag es da folgens Wollitz mehr am Platz statt an seiner Truppe.
In Verl werden wir einen Gegner besiegen der zumindestens Mental seit Monaten locker Fussball spielen kann,fuer uns heist es weiterhin - verlieren verboten.
Zitat von Happo am 23. März 2025, 07:23 UhrEs stimmt schon, im Pokal gehts "nur" ums Weiterkommen. Ein Endspiel gegen den MSV hat was und bis dahin dürfte ich diese extrem schwere Kost gestern verdaut haben. Manchmal muss man leiden, um Freude richtig genießen zu können.
Du taeuscht dich nicht,es sieht so aus und ich denke es hat nichts mit der taktischen Ausrichtung zu machen sondern mit der Kraft in den Beinen und Koepfen.Die letzten Monaten waren nicht nur kraefteaufreibend sondern auch mental anstrengend,ich denke da kann jeder von uns auch ein Lied mit singen den der Druck war und ist immer noch gross und die Spiele waren alles sehr knapp.
Da geht man im Unterbewustsein automatisch gegen einen Klassentieferen Gegner mit angezogene Handbremse ins Spiel.Sieht man auch bei Cottbus die sogar gegen einen 5.Ligisten im Pokal rausgeflogen sind.Wobei lag es da folgens Wollitz mehr am Platz statt an seiner Truppe.
In Verl werden wir einen Gegner besiegen der zumindestens Mental seit Monaten locker Fussball spielen kann,fuer uns heist es weiterhin - verlieren verboten.

Zitat von ralf26 am 23. März 2025, 08:16 UhrIch kann mir vorstellen dass die Zielstrebigkeit über rechts mit Eitschi sich wieder etwas klarer darstellt. Gut, ich habe nichts gesehen gestern, aber Voufack ist nicht der Spielertyp, der uns weiterbringt. Insgesamt war das wohl gestern sehr wenig. Woran solche Auftritte gegen unterklassige Gegner liegen, wird sich wohl nie klären lassen. Cottbus und Ingolstadt haben ja sogar verloren. Somit ist bei uns ja nochmal alles gut gegangen. Aber in einem Endspiel gegen die gestreiften Esel muss schon mehr kommen.
Aber vorher brauchen wir reichlich Punkte. Ob das in Verl klappt, ist zumindest fraglich aufgrund unserer Historie gegen die. Vier Punkte aus dem nächsten zwei Spielen würden meinen Ruhepuls jedenfalls senken.
Ich kann mir vorstellen dass die Zielstrebigkeit über rechts mit Eitschi sich wieder etwas klarer darstellt. Gut, ich habe nichts gesehen gestern, aber Voufack ist nicht der Spielertyp, der uns weiterbringt. Insgesamt war das wohl gestern sehr wenig. Woran solche Auftritte gegen unterklassige Gegner liegen, wird sich wohl nie klären lassen. Cottbus und Ingolstadt haben ja sogar verloren. Somit ist bei uns ja nochmal alles gut gegangen. Aber in einem Endspiel gegen die gestreiften Esel muss schon mehr kommen.
Aber vorher brauchen wir reichlich Punkte. Ob das in Verl klappt, ist zumindest fraglich aufgrund unserer Historie gegen die. Vier Punkte aus dem nächsten zwei Spielen würden meinen Ruhepuls jedenfalls senken.

Zitat von ralf26 am 23. März 2025, 08:18 UhrNiederrheinpokal: Wie Dresden und Rostock - RWE-Chaoten verwüsten RWO-Sanitäranlagen | RevierSport
Und wenn ich sowas lesen muss, könnte ich kotzen. 🙁
Niederrheinpokal: Wie Dresden und Rostock - RWE-Chaoten verwüsten RWO-Sanitäranlagen | RevierSport
Und wenn ich sowas lesen muss, könnte ich kotzen. 🙁
Zitat von Der Herr Ex am 23. März 2025, 09:12 UhrWo Fußball gespielt wird sind eben leider auch immer hirntote Volldeppen mit anwesend !
Wie soll man denn "solche Leute" jemals zur Vernunft kriegen. Wo kein Hirn - da eben auch keine Basis für eine "vernünftige Ansprache" !
ich befürchte daß man sich wohl mehr oder weniger damit abfinden wird müssen, das solche "Aktionen" NIE aufhören werden - so traurig das auch ist !
Auch deshalb sollte man eben immer auch ein wenig zurückhaltend sein, wenn man mit Fingern auf die ganz ganz schlimmen Fans der ANDEREN Vereine verweist. Auch bei unserem RWE gibt es mehr als genügend Chaoten, denen mit vernünftigen Argumenten einfach nicht beizukommen ist.
Sportlich faire Rivalität und verbale "Scharmützel" mit dem geliebten Gegner sind immer klasse - Hirnloser Vandalismus immer ganz großer Mist ! Egal von wem !!!
Wo Fußball gespielt wird sind eben leider auch immer hirntote Volldeppen mit anwesend !
Wie soll man denn "solche Leute" jemals zur Vernunft kriegen. Wo kein Hirn - da eben auch keine Basis für eine "vernünftige Ansprache" !
ich befürchte daß man sich wohl mehr oder weniger damit abfinden wird müssen, das solche "Aktionen" NIE aufhören werden - so traurig das auch ist !
Auch deshalb sollte man eben immer auch ein wenig zurückhaltend sein, wenn man mit Fingern auf die ganz ganz schlimmen Fans der ANDEREN Vereine verweist. Auch bei unserem RWE gibt es mehr als genügend Chaoten, denen mit vernünftigen Argumenten einfach nicht beizukommen ist.
Sportlich faire Rivalität und verbale "Scharmützel" mit dem geliebten Gegner sind immer klasse - Hirnloser Vandalismus immer ganz großer Mist ! Egal von wem !!!

Zitat von Happo am 23. März 2025, 09:15 UhrZum Thema Gewalt, Zerstörung etc. schrob ich in der letzten Kolumne:
--Ich weigere mich jetzt mit dem Finger ausschließlich auf ostdeutsche Traditionsvereine zu zeigen - wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren –
Zum Thema Gewalt, Zerstörung etc. schrob ich in der letzten Kolumne:
--Ich weigere mich jetzt mit dem Finger ausschließlich auf ostdeutsche Traditionsvereine zu zeigen - wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren –