Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 19. März 2025, 07:57 UhrIst ja noch früh. Gefunden!
Vielleicht haben wir ja Glück beim nächsten Heimspiel. Aber bei der Vorgeschichte befürchte ich wohl mehr Scheiß von der Essener Szene :-(((
"Kotzt mich nur noch an": FCH zieht Konsequenzen nach Vorfällen
Ist ja noch früh. Gefunden!
Vielleicht haben wir ja Glück beim nächsten Heimspiel. Aber bei der Vorgeschichte befürchte ich wohl mehr Scheiß von der Essener Szene :-(((
"Kotzt mich nur noch an": FCH zieht Konsequenzen nach Vorfällen

Zitat von ralf26 am 19. März 2025, 08:05 UhrVorhin auf FB gelesen. Auswärtstickets nur noch an Vereinsmitglieder (somit personalisiert).
"Kotzt uns nur noch an" - Hansa Rostock ergreift Maßnahmen gegen Fanszene | NDR.de - Sport - Fußball
Ob das ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Kommt natürlich auch viel zu spät. Die sind seit Jahrzehnten für ihre Krawalle bekannt.
Leider sind unsere "Fans" auch nicht ohne - s. Saarbrücken oder Osnabrück. Was diese Idioten (gibt sicher noch andere nette Worte dafür) davon haben, Eigentum zu zerstören, werde ich nie kapieren.
Vorhin auf FB gelesen. Auswärtstickets nur noch an Vereinsmitglieder (somit personalisiert).
"Kotzt uns nur noch an" - Hansa Rostock ergreift Maßnahmen gegen Fanszene | NDR.de - Sport - Fußball
Ob das ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Kommt natürlich auch viel zu spät. Die sind seit Jahrzehnten für ihre Krawalle bekannt.
Leider sind unsere "Fans" auch nicht ohne - s. Saarbrücken oder Osnabrück. Was diese Idioten (gibt sicher noch andere nette Worte dafür) davon haben, Eigentum zu zerstören, werde ich nie kapieren.
Zitat von Hansi am 19. März 2025, 11:32 UhrZitat von ralf26 am 19. März 2025, 08:05 UhrVorhin auf FB gelesen. Auswärtstickets nur noch an Vereinsmitglieder (somit personalisiert).
Haben die Hollaender schon alles probiert,mit teilweise Erfolg in den Stadien.Problem ist nur das die Auswaertsfahrer einen Megaaufwand haben um die Karten kaufen zu duerfen und das Problem sich so ausserhalb der Strassen verlagert hat das einige Buergermeister Spiele einfach mal absagen.Krasseste Beispiel war Ajax gegen Haifa (auch wenn es teils ein politischen Hintergrund hatte) gabs das Jagdszenen in der gesammten Stadt.Und das zeigt wie ohnmaechtig die Polizei daneben steht den ganz Essen koennen die nicht ueberwachen.
Zitat von ralf26 am 19. März 2025, 08:05 UhrVorhin auf FB gelesen. Auswärtstickets nur noch an Vereinsmitglieder (somit personalisiert).
Haben die Hollaender schon alles probiert,mit teilweise Erfolg in den Stadien.Problem ist nur das die Auswaertsfahrer einen Megaaufwand haben um die Karten kaufen zu duerfen und das Problem sich so ausserhalb der Strassen verlagert hat das einige Buergermeister Spiele einfach mal absagen.Krasseste Beispiel war Ajax gegen Haifa (auch wenn es teils ein politischen Hintergrund hatte) gabs das Jagdszenen in der gesammten Stadt.Und das zeigt wie ohnmaechtig die Polizei daneben steht den ganz Essen koennen die nicht ueberwachen.

Zitat von ralf26 am 19. März 2025, 13:30 UhrSportlich auch keine guten Nachrichten. Eisfeld muss sich am Knie operieren lassen und nimmt bis dahin nicht mehr am Training teil (Quelle FB).
In den Kommentaren dazu stand auch was von einer Verletzung von Moustier im Training. Das wäre so ziemlich das Blödeste, was aktuell passieren kann. Wie wenig er zu ersetzen ist, konnte man in Köln sehen.
Sportlich auch keine guten Nachrichten. Eisfeld muss sich am Knie operieren lassen und nimmt bis dahin nicht mehr am Training teil (Quelle FB).
In den Kommentaren dazu stand auch was von einer Verletzung von Moustier im Training. Das wäre so ziemlich das Blödeste, was aktuell passieren kann. Wie wenig er zu ersetzen ist, konnte man in Köln sehen.

Zitat von Alex07 am 19. März 2025, 13:33 UhrDer Mann mit dem sonst strahlenden Lächeln zog sich seinen Trainingspullover über das Gesicht, als er am Mittwochvormittag langsamen Schrittes den Trainingsplatz auf dem Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen verließ. Tom Moustier (22), der seit Jahresbeginn formstarke Mittelfeldspieler der Essener, war den Tränen nahe. Auf die Frage von Co-Trainer Paul „Slawo“ Freier, ob alles in Ordnung sei, antwortet der Franzose mit einem kurzen „Nein“.
+++ Marcus Uhlig über RWE-Zeit: „Habe mehr richtig als falsch gemacht“ +++
Wenige Minuten zuvor wurde Moustier in einer Spielform von seinem Teamkollegen Moussa Doumbouya von hinten weggerätscht. Der Stürmer traf seinen Kollegen mit offener Sohle ausgerechnet an seinem im vergangenen Sommer operierten Fuß. Damals hatte sich der Sommer-Zugang von Hannover 96 II in der Vorbereitung den Mittelfuß gebrochen. Moustier schrie vor Schmerzen, Verursacher Doumbouya entschuldigte sich und half dem RWE-Mittelfeldspieler anschließend auf. Der 22-jährige setzte sich frustriert auf die Bank, schwer belasten konnte er seinen Fuß nach einigen Gehversuchen nicht.
Rot-Weiss Essen: Tom Moustier wird geröntgt
Noch ist offen, wie schwer die Verletzung Moustiers tatsächlich ist. Der RWE-Leistungsträger soll zeitnah untersucht und geröntgt werden. Erst dann ist klar, ob er seiner Mannschaft im Endspurt um den Klassenerhalt zur Verfügung stehen wird.
Der Mann mit dem sonst strahlenden Lächeln zog sich seinen Trainingspullover über das Gesicht, als er am Mittwochvormittag langsamen Schrittes den Trainingsplatz auf dem Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen verließ. Tom Moustier (22), der seit Jahresbeginn formstarke Mittelfeldspieler der Essener, war den Tränen nahe. Auf die Frage von Co-Trainer Paul „Slawo“ Freier, ob alles in Ordnung sei, antwortet der Franzose mit einem kurzen „Nein“.
+++ Marcus Uhlig über RWE-Zeit: „Habe mehr richtig als falsch gemacht“ +++
Wenige Minuten zuvor wurde Moustier in einer Spielform von seinem Teamkollegen Moussa Doumbouya von hinten weggerätscht. Der Stürmer traf seinen Kollegen mit offener Sohle ausgerechnet an seinem im vergangenen Sommer operierten Fuß. Damals hatte sich der Sommer-Zugang von Hannover 96 II in der Vorbereitung den Mittelfuß gebrochen. Moustier schrie vor Schmerzen, Verursacher Doumbouya entschuldigte sich und half dem RWE-Mittelfeldspieler anschließend auf. Der 22-jährige setzte sich frustriert auf die Bank, schwer belasten konnte er seinen Fuß nach einigen Gehversuchen nicht.
Rot-Weiss Essen: Tom Moustier wird geröntgt
Noch ist offen, wie schwer die Verletzung Moustiers tatsächlich ist. Der RWE-Leistungsträger soll zeitnah untersucht und geröntgt werden. Erst dann ist klar, ob er seiner Mannschaft im Endspurt um den Klassenerhalt zur Verfügung stehen wird.

Zitat von ralf26 am 19. März 2025, 13:35 UhrNa prima - wenn Doumbouya im Spiel mal soviel "Einsatz " zeigen würde. Alles Gute Tom.
Na prima - wenn Doumbouya im Spiel mal soviel "Einsatz " zeigen würde. Alles Gute Tom.

Zitat von Alex07 am 19. März 2025, 13:38 UhrManchmal macht die WAZ klickbaiting bei den Artikeln über Verletzungen und das ist Angstmacherei , aber dieses Mal ist es wahr. Da kann der ganze Verein bangen.
Mit Gjasula unersetzlich!
Manchmal macht die WAZ klickbaiting bei den Artikeln über Verletzungen und das ist Angstmacherei , aber dieses Mal ist es wahr. Da kann der ganze Verein bangen.
Mit Gjasula unersetzlich!

Zitat von ralf26 am 19. März 2025, 13:49 UhrUnd Gjasula steht bei 4 Gelben. Mir wird Angst und Bange vor den kommenden Spielen. Das wird noch ziemlich eng.
Und Gjasula steht bei 4 Gelben. Mir wird Angst und Bange vor den kommenden Spielen. Das wird noch ziemlich eng.
Zitat von Hansi am 19. März 2025, 15:46 UhrMit offener Sohle nen Gegenspieler um zu nieten ist schon bescheuert aber im Training den eigenen Mann.Gott lasse Hirn regnen,was hat den Mann den da geritten.Natuerlich macht man so was nie mit Absicht oder das sind Fouls wo man den Denkapparat in der Kabine gelassen hat.
Mit offener Sohle nen Gegenspieler um zu nieten ist schon bescheuert aber im Training den eigenen Mann.Gott lasse Hirn regnen,was hat den Mann den da geritten.Natuerlich macht man so was nie mit Absicht oder das sind Fouls wo man den Denkapparat in der Kabine gelassen hat.

Zitat von Alex07 am 19. März 2025, 16:37 UhrIch finde es grenzwertig von Martin Herms, dass er den Spielernamen genannt hat.
Wer weiss,welche Beleidigungen doofe "Fans" sich "überlegen" Doumbouya gegenüber. Er ist schon genug verunsichert.
Ich finde es grenzwertig von Martin Herms, dass er den Spielernamen genannt hat.
Wer weiss,welche Beleidigungen doofe "Fans" sich "überlegen" Doumbouya gegenüber. Er ist schon genug verunsichert.