Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Mad Maddin am 13. Dezember 2024, 19:24 UhrZitat von Happo am 13. Dezember 2024, 16:24 UhrWelling möchte zu einer RWE-Rückkehr nie „Nie“ sagen
Sie haben es selbst erwähnt, bei RWE ist viel Fluktuation, die ganze Medienabteilung ist komplett neu, würde es den Fußball-Visionär Michael Welling noch einmal reizen, an der Hafenstraße in verantwortlicher Position zu stehen?
Ich glaube, aktuell stellt sich die Frage gar nicht. Auch die Kollegen bei RWE sind gerade in die Verantwortung gekommen, ich bin beim VfL Osnabrück. Ich glaube, ich hätte direkt nach meinem Ausscheiden damals gesagt: es ist irgendwie nicht vorstellbar. Heute, mit dem großen Abstand, mit den vielen Jahren, muss man das sicherlich etwas anders bewerten. Aktuell nicht relevant, im Fußball darf man aber nie nie sagen. Fußball ist verrückt, auf allen Ebenen, momentan ist das kein Thema.
Ich sage nicht nur " nie „Nie“ " ich sage " dann aber jetzt blitze schnell !!! "
Zitat von Happo am 13. Dezember 2024, 16:24 UhrWelling möchte zu einer RWE-Rückkehr nie „Nie“ sagen
Sie haben es selbst erwähnt, bei RWE ist viel Fluktuation, die ganze Medienabteilung ist komplett neu, würde es den Fußball-Visionär Michael Welling noch einmal reizen, an der Hafenstraße in verantwortlicher Position zu stehen?
Ich glaube, aktuell stellt sich die Frage gar nicht. Auch die Kollegen bei RWE sind gerade in die Verantwortung gekommen, ich bin beim VfL Osnabrück. Ich glaube, ich hätte direkt nach meinem Ausscheiden damals gesagt: es ist irgendwie nicht vorstellbar. Heute, mit dem großen Abstand, mit den vielen Jahren, muss man das sicherlich etwas anders bewerten. Aktuell nicht relevant, im Fußball darf man aber nie nie sagen. Fußball ist verrückt, auf allen Ebenen, momentan ist das kein Thema.
Ich sage nicht nur " nie „Nie“ " ich sage " dann aber jetzt blitze schnell !!! "
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrMach mal halblang, Maddin.
Ich schätze Michael Welling durchaus, und rechne ihm vor allem hoch an, dass er RWE nach der Insolvenz übernommen hat und dem Verein wieder so etwas wie Seriosität gegeben hat.
Allerdings sollte man sein Wirken bei und für RWE auch nicht glorifizieren.
Sportlich ging es unter ihm nämlich nicht wirklich voran.
Den Wiederaufstieg nach der Insovenz haben wir einzig und allein der herausragenden Trainerleistung von Waldemar Wrobel zu verdanken.
Und dann? Hab ich im Zusammenhang mit Michael Welling noch sehr gut den "Zusammen-hoch-drei"-Rohrkrepierer und vor allem die Inthronisierung von Uwe Harttgen in Erinnerung.
Tabellarisch war RWE unter Welling jahrelang eine graue Maus in der Regionalliga; das hat sich erst nach dem Einstieg von Uhlig geändert.
Mach mal halblang, Maddin.
Ich schätze Michael Welling durchaus, und rechne ihm vor allem hoch an, dass er RWE nach der Insolvenz übernommen hat und dem Verein wieder so etwas wie Seriosität gegeben hat.
Allerdings sollte man sein Wirken bei und für RWE auch nicht glorifizieren.
Sportlich ging es unter ihm nämlich nicht wirklich voran.
Den Wiederaufstieg nach der Insovenz haben wir einzig und allein der herausragenden Trainerleistung von Waldemar Wrobel zu verdanken.
Und dann? Hab ich im Zusammenhang mit Michael Welling noch sehr gut den "Zusammen-hoch-drei"-Rohrkrepierer und vor allem die Inthronisierung von Uwe Harttgen in Erinnerung.
Tabellarisch war RWE unter Welling jahrelang eine graue Maus in der Regionalliga; das hat sich erst nach dem Einstieg von Uhlig geändert.
Zitat von Mad Maddin am 14. Dezember 2024, 07:43 UhrZitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrIch schätze Michael Welling durchaus, und rechne ihm vor allem hoch an, dass er RWE nach der Insolvenz übernommen hat und dem Verein wieder so etwas wie Seriosität gegeben hat.
@sir-manni
...und in seiner aktiven Zeit, RWE nicht finanziell in Gefahr gebracht.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrAllerdings sollte man sein Wirken bei und für RWE auch nicht glorifizieren.
Sportlich ging es unter ihm nämlich nicht wirklich voran.Tabellarisch war RWE unter Welling jahrelang eine graue Maus in der Regionalliga; das hat sich erst nach dem Einstieg von Uhlig geändert.
Uhlig mit mehr sportlichem Erfolg? Ja! Aber was sagen die Finanzen dazu?
Die machen mir aktuell echt Sorgen.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrDen Wiederaufstieg nach der Insovenz haben wir einzig und allein der herausragenden Trainerleistung von Waldemar Wrobel zu verdanken.
Deshalb tut es mir ja so leid, dass sich ein Teil der "Aktiven Szene" gerade so hart gegen Waldi positioniert.
Ich habe auf der JHV mit Waldi kurz gesprochen und gesehen, wie hart es ihn trifft.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrUnd dann? Hab ich im Zusammenhang mit Michael Welling noch sehr gut den "Zusammen-hoch-drei"-Rohrkrepierer...
Das erfolgreichere Gegenstück unter Uhlig waren die Peljhan-Millionen.
Und die stehen, wenn auch unbedenklich, noch lange im Soll.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 Uhr...und vor allem die Inthronisierung von Uwe Harttgen in Erinnerung.
Das war allerdings unbestritten ein großer Fehler.
Aber wer ist frei von Fehlern?
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrIch schätze Michael Welling durchaus, und rechne ihm vor allem hoch an, dass er RWE nach der Insolvenz übernommen hat und dem Verein wieder so etwas wie Seriosität gegeben hat.
...und in seiner aktiven Zeit, RWE nicht finanziell in Gefahr gebracht.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrAllerdings sollte man sein Wirken bei und für RWE auch nicht glorifizieren.
Sportlich ging es unter ihm nämlich nicht wirklich voran.Tabellarisch war RWE unter Welling jahrelang eine graue Maus in der Regionalliga; das hat sich erst nach dem Einstieg von Uhlig geändert.
Uhlig mit mehr sportlichem Erfolg? Ja! Aber was sagen die Finanzen dazu?
Die machen mir aktuell echt Sorgen.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrDen Wiederaufstieg nach der Insovenz haben wir einzig und allein der herausragenden Trainerleistung von Waldemar Wrobel zu verdanken.
Deshalb tut es mir ja so leid, dass sich ein Teil der "Aktiven Szene" gerade so hart gegen Waldi positioniert.
Ich habe auf der JHV mit Waldi kurz gesprochen und gesehen, wie hart es ihn trifft.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 UhrUnd dann? Hab ich im Zusammenhang mit Michael Welling noch sehr gut den "Zusammen-hoch-drei"-Rohrkrepierer...
Das erfolgreichere Gegenstück unter Uhlig waren die Peljhan-Millionen.
Und die stehen, wenn auch unbedenklich, noch lange im Soll.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 06:35 Uhr...und vor allem die Inthronisierung von Uwe Harttgen in Erinnerung.
Das war allerdings unbestritten ein großer Fehler.
Aber wer ist frei von Fehlern?
Zitat von Hansi am 14. Dezember 2024, 08:37 UhrNatuerlich ist keiner Fehlerfrei,auch der Doc nicht.Sein Erfolg waren mehr in der Aussendahrstellung,finanzielle ruhige Fahrbahn,Stadionausbau und den aufbau hinter den sportlichen zu finden.Den sportlichen Erfolg haben wir Waldi und Damin zu verdanken ohne die wir jetzt nicht in der weg in die 3.Liga gefunden haben.Das es sportlich irgendwann mal einen stillstand gab lag an der nicht vorhanden Kohle und der Tatsache kein Geld auszugeben was wir nicht verdient haben.
Unter Uhlig nahm die aussendahrstellung und vor allen Transparenz langsam ab.Sportlich war er zwar erfolgreich aber nur weil wir Geld von Sascha bekommen haben.Ohne sein Geld waeren wir nicht aufgestiegen und damit haben wir dann Geld ausgegeben was wir nicht hatten.Kann man jetzt schoen reden aber unterm Strich sind es Schulden.
Und zur wahrheit gehoert auch das wir aktuell in der 3.Liga keinen sportlichen Stilstand wie unter Welling in der 4.Liga haben sondern sogar rueckwaerts gehn.Ohne extra Geld von Sascha hat auch Uhlig und vor allen seine Nachfolger sportlich nichts gebacken bekommen.Dazu kommen auch noch etliche Verbindlichkeiten die bis zum Sommer noch steigen den ohne Geld die noetigen Verstaerkungen zu bekommen plus zwei Trainer bezahlen funktioniert nur durch Schulden machen.
Zu Pfeife kann man wenig sagen,der ist mehr ein U-Boot was unsichtbar in der Berne schippert und ab und zu mal leere Luftblasen ablaest.Ein starker Mann im Vorstand seh ich ihn noch nicht.Ueber den Flegel an seiner Seite hab ich schon genug gesagt,tatsache ist aber das die beiden Aushaengeschilder ihren Aufgaben und ihren Gehaeltern jede Menge schuldig bleiben.
Damit kommen wir zum AR der seinen namen nicht wert ist.Da sitzen dann auch verdiente Leute wie Waldi und Kurth drin die es vieleicht nicht so verdient haben angeschossen zu werden.Aber es ist halt ein Vereinsorgan der die ganze scheisse mitzuverantworten hat und bei vielen Entscheidungen haben Fans schon Monate vorher gesagt das es schief geht.Daher muss sich halt der gesammte AR die harte Kritik gefallen lassen.
Gehn wir weiter zu den beiden Kaderplanern,auch hier wurden viele Fehler bei der zusammenstellung des Kaders gemacht.Teilweise sogar megadumme und Fahrlaessige die noch nichtmal ein Anfaenger so machen wuerde.Die frage ist aber nur warum den auch hier gibt es viele ungereimtheiten warum es so lief.Wir sollten nicht vergessen das die beiden auch bei den Verpflichtungen gruenes Licht von Dabro und vor allen von Rang als Vorstand (Pfeife war ja im Urlaub) brauchten.Und da gab es halt diese merkwuerdige Mail und auch die Posse ueber Proeger der zu lange auf eine antwort warten muste.Kritik ueber die Nichtverpflichtung der Schonebecker Talente oder das man Talente zb. richtung Hoffenheim verloren hat muessen dagegen richtung Welling gehn in dessen Zeit die Zwotte abrasiert wurde.Talente brauchen Spielpraxis,Einsatzgarantin in der 3.Liga gibt es nicht und wer von denen will schon in der Kreisliga oder Bezirksliga seine Karriere starten.Man sieht es ja an Kourouma der bei uns versauert waehrend andere selbst bei RWO durchstarten und an ihn vorbeiziehn.
Sollten wir absteigen sind fuer mich Uhlig,Pfeife,Rang und viele im AR die Schuldigen,die Kaderplaner die Deppen und beide Trainer sowie die Mannschaft nur arme Bauernopfer in einer Seifenoper.
Allerdings habe ich nach wie vor vertrauen in den Trainer und auch in der Mannschaft die das Talent zum Klassenerhalt hat wenn sie in einen profesionellen Umfeld arbeiten koennten.Da dieses nicht bei uns zufinden ist heist es augen zu,Mannschaft unterstuetzen und jedes Wochenende beten.
In Osnabrueck gewinnen wir im uebrigen 3-4.
Natuerlich ist keiner Fehlerfrei,auch der Doc nicht.Sein Erfolg waren mehr in der Aussendahrstellung,finanzielle ruhige Fahrbahn,Stadionausbau und den aufbau hinter den sportlichen zu finden.Den sportlichen Erfolg haben wir Waldi und Damin zu verdanken ohne die wir jetzt nicht in der weg in die 3.Liga gefunden haben.Das es sportlich irgendwann mal einen stillstand gab lag an der nicht vorhanden Kohle und der Tatsache kein Geld auszugeben was wir nicht verdient haben.
Unter Uhlig nahm die aussendahrstellung und vor allen Transparenz langsam ab.Sportlich war er zwar erfolgreich aber nur weil wir Geld von Sascha bekommen haben.Ohne sein Geld waeren wir nicht aufgestiegen und damit haben wir dann Geld ausgegeben was wir nicht hatten.Kann man jetzt schoen reden aber unterm Strich sind es Schulden.
Und zur wahrheit gehoert auch das wir aktuell in der 3.Liga keinen sportlichen Stilstand wie unter Welling in der 4.Liga haben sondern sogar rueckwaerts gehn.Ohne extra Geld von Sascha hat auch Uhlig und vor allen seine Nachfolger sportlich nichts gebacken bekommen.Dazu kommen auch noch etliche Verbindlichkeiten die bis zum Sommer noch steigen den ohne Geld die noetigen Verstaerkungen zu bekommen plus zwei Trainer bezahlen funktioniert nur durch Schulden machen.
Zu Pfeife kann man wenig sagen,der ist mehr ein U-Boot was unsichtbar in der Berne schippert und ab und zu mal leere Luftblasen ablaest.Ein starker Mann im Vorstand seh ich ihn noch nicht.Ueber den Flegel an seiner Seite hab ich schon genug gesagt,tatsache ist aber das die beiden Aushaengeschilder ihren Aufgaben und ihren Gehaeltern jede Menge schuldig bleiben.
Damit kommen wir zum AR der seinen namen nicht wert ist.Da sitzen dann auch verdiente Leute wie Waldi und Kurth drin die es vieleicht nicht so verdient haben angeschossen zu werden.Aber es ist halt ein Vereinsorgan der die ganze scheisse mitzuverantworten hat und bei vielen Entscheidungen haben Fans schon Monate vorher gesagt das es schief geht.Daher muss sich halt der gesammte AR die harte Kritik gefallen lassen.
Gehn wir weiter zu den beiden Kaderplanern,auch hier wurden viele Fehler bei der zusammenstellung des Kaders gemacht.Teilweise sogar megadumme und Fahrlaessige die noch nichtmal ein Anfaenger so machen wuerde.Die frage ist aber nur warum den auch hier gibt es viele ungereimtheiten warum es so lief.Wir sollten nicht vergessen das die beiden auch bei den Verpflichtungen gruenes Licht von Dabro und vor allen von Rang als Vorstand (Pfeife war ja im Urlaub) brauchten.Und da gab es halt diese merkwuerdige Mail und auch die Posse ueber Proeger der zu lange auf eine antwort warten muste.Kritik ueber die Nichtverpflichtung der Schonebecker Talente oder das man Talente zb. richtung Hoffenheim verloren hat muessen dagegen richtung Welling gehn in dessen Zeit die Zwotte abrasiert wurde.Talente brauchen Spielpraxis,Einsatzgarantin in der 3.Liga gibt es nicht und wer von denen will schon in der Kreisliga oder Bezirksliga seine Karriere starten.Man sieht es ja an Kourouma der bei uns versauert waehrend andere selbst bei RWO durchstarten und an ihn vorbeiziehn.
Sollten wir absteigen sind fuer mich Uhlig,Pfeife,Rang und viele im AR die Schuldigen,die Kaderplaner die Deppen und beide Trainer sowie die Mannschaft nur arme Bauernopfer in einer Seifenoper.
Allerdings habe ich nach wie vor vertrauen in den Trainer und auch in der Mannschaft die das Talent zum Klassenerhalt hat wenn sie in einen profesionellen Umfeld arbeiten koennten.Da dieses nicht bei uns zufinden ist heist es augen zu,Mannschaft unterstuetzen und jedes Wochenende beten.
In Osnabrueck gewinnen wir im uebrigen 3-4.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 09:21 Uhr@ Maddin
Es ist aus bekannten Gründen müßig, hier und jetzt über Welling zu diskutieren.
Ich will ihn ja auch alles andere als verteufeln...nur eben auch nicht glorifizieren.
Ich finde es nur problematisch, wenn in die Bewertung der beruflichen Leistung einer Person maßgeblich persönliche Sympathien mit einfließen.
@ Maddin
Ich will ihn ja auch alles andere als verteufeln...nur eben auch nicht glorifizieren.
Ich finde es nur problematisch, wenn in die Bewertung der beruflichen Leistung einer Person maßgeblich persönliche Sympathien mit einfließen.
Zitat von flemming lund am 14. Dezember 2024, 09:28 UhrMoinsen, ich denke man kann die Welling-Zeit gar nicht mit der jetzigen vergleichen. Und genau darin liegt auch ein Teil des Problems, zu Zeiten des Docs spielten wir zuerst in der NRW- und danach in der Regionalliga, alles war kleiner, beschaulicher. Die Fangemeinde rückte zusammen, man kannte sich, Auswärtsfahrten auch spontan kein Problem. Mit dem Umzug ins neue Stadion nahm das Ganze ein anderes Tempo, eine andere Dimension an. Nach dem Wiederaufstieg hatten wir, glaube ich, keine 4.000 Mitglieder, jetzt sind es mittlerweile 12.000. Die Zahl der Dauerkarteninhaber war handverlesen, inzwischen musst du sowohl Mitglied als auch Dauerkarteninhaber sein, wenn du das DFB-Pokalspiel sehen möchtest oder eine Auswärtskarte ergattern willst. Ich finde diese (allgemeine) Entwicklung nicht gut, alles wird nur noch von Vermarktung bestimmt und wir sind m.E. zu schnell, zu stark gewachsen. Wäre da nicht meine über fünfzigjährige Liebe zum Verein, wäre es nicht mehr meins. Mal sehen, wie lange ich darauf noch Bock habe.
Im Übrigen, morgen unser 1:0 in der 88. Minute, Torschütze: Doumboya
Moinsen, ich denke man kann die Welling-Zeit gar nicht mit der jetzigen vergleichen. Und genau darin liegt auch ein Teil des Problems, zu Zeiten des Docs spielten wir zuerst in der NRW- und danach in der Regionalliga, alles war kleiner, beschaulicher. Die Fangemeinde rückte zusammen, man kannte sich, Auswärtsfahrten auch spontan kein Problem. Mit dem Umzug ins neue Stadion nahm das Ganze ein anderes Tempo, eine andere Dimension an. Nach dem Wiederaufstieg hatten wir, glaube ich, keine 4.000 Mitglieder, jetzt sind es mittlerweile 12.000. Die Zahl der Dauerkarteninhaber war handverlesen, inzwischen musst du sowohl Mitglied als auch Dauerkarteninhaber sein, wenn du das DFB-Pokalspiel sehen möchtest oder eine Auswärtskarte ergattern willst. Ich finde diese (allgemeine) Entwicklung nicht gut, alles wird nur noch von Vermarktung bestimmt und wir sind m.E. zu schnell, zu stark gewachsen. Wäre da nicht meine über fünfzigjährige Liebe zum Verein, wäre es nicht mehr meins. Mal sehen, wie lange ich darauf noch Bock habe.
Im Übrigen, morgen unser 1:0 in der 88. Minute, Torschütze: Doumboya
Zitat von Huerthi am 14. Dezember 2024, 11:26 Uhr@ Sir Manni, @ Maddin,
Eure Argumentation ist jede für sich genommen schlüssig, beide Vorsitzenden waren mir auf jeden Fall sympathischer als der jetzige Vorstand, wobei Sympathie, wie Manni richtig anmerkt, nicht entscheidend in eine Leistungsbewertung einfließen sollte. Mit den neuen Vereinsverantwortlichen fremdele ich jedoch sehr.
@ Flemming
Vermutlich sind die zu schnelle Entwicklung des Vereins, der große personelle Umbruch und die Schaffung neuer Strukturen der Grund für das Fremdeln. Dazu fehlt der sportliche Anker in Form einer gut spielenden Mannschaft, denn bei allem Theater im und um den Verein steht der Fußball bei mir letztendlich immer noch im Vordergrund.
Was ich gar nicht in den Kopp kriege, ist die Entwicklung hin zu einem größeren logistischen Akt, ein Auswärtsspiel zu besuchen. Mal spontan morgen nach Osnabrück zu fahren oder im Januar nach Aachen geht leider nicht mehr. Da braucht man schon bald eine Sekretärin, um die ganzen Termine im Auge zu behalten. Deswegen besteht auch die komplette Homepage beinahe nur noch aus Ankündigungen von irgendwelchen Vorverkaufsterminen. Das ist nicht mehr meine Welt. 😢
Sehr gespannt bin ich darauf, wie die Roten am Sonntag spielen und ob der neue Trainer das große sportliche Potential heben kann, das er im Kader sieht. Oder ist dies letztendlich genau nur so eine Form von Selbstbeweihräucherung wie das Selbstlob der Verantwortlichen über die gelungene Trainerwahl im Kollektiv. Dabei war das alles so nahe liegend. Einzig André Pawlak fand ich originell, aber da sind wir auch schnell wieder bei der Köln-Connection. Aber wer gibt schon einen sicherlich gut dotierten DFB-Posten für RWE auf?
Wünsche uns allen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie etwas Zählbares aus Osnabrück mitbringt, dass sie das letzte Heimspiel des Jahres etwas selbstbewusster angehen kann. 👍💪
@ Sir Manni, @ Maddin,
Eure Argumentation ist jede für sich genommen schlüssig, beide Vorsitzenden waren mir auf jeden Fall sympathischer als der jetzige Vorstand, wobei Sympathie, wie Manni richtig anmerkt, nicht entscheidend in eine Leistungsbewertung einfließen sollte. Mit den neuen Vereinsverantwortlichen fremdele ich jedoch sehr.
@ Flemming
Vermutlich sind die zu schnelle Entwicklung des Vereins, der große personelle Umbruch und die Schaffung neuer Strukturen der Grund für das Fremdeln. Dazu fehlt der sportliche Anker in Form einer gut spielenden Mannschaft, denn bei allem Theater im und um den Verein steht der Fußball bei mir letztendlich immer noch im Vordergrund.
Was ich gar nicht in den Kopp kriege, ist die Entwicklung hin zu einem größeren logistischen Akt, ein Auswärtsspiel zu besuchen. Mal spontan morgen nach Osnabrück zu fahren oder im Januar nach Aachen geht leider nicht mehr. Da braucht man schon bald eine Sekretärin, um die ganzen Termine im Auge zu behalten. Deswegen besteht auch die komplette Homepage beinahe nur noch aus Ankündigungen von irgendwelchen Vorverkaufsterminen. Das ist nicht mehr meine Welt. 😢
Sehr gespannt bin ich darauf, wie die Roten am Sonntag spielen und ob der neue Trainer das große sportliche Potential heben kann, das er im Kader sieht. Oder ist dies letztendlich genau nur so eine Form von Selbstbeweihräucherung wie das Selbstlob der Verantwortlichen über die gelungene Trainerwahl im Kollektiv. Dabei war das alles so nahe liegend. Einzig André Pawlak fand ich originell, aber da sind wir auch schnell wieder bei der Köln-Connection. Aber wer gibt schon einen sicherlich gut dotierten DFB-Posten für RWE auf?
Wünsche uns allen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie etwas Zählbares aus Osnabrück mitbringt, dass sie das letzte Heimspiel des Jahres etwas selbstbewusster angehen kann. 👍💪
Zitat von Mad Maddin am 14. Dezember 2024, 13:29 UhrZitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 09:21 Uhr@ Maddin
@sir-manni
Tja Manni, das kann tatsächlich der Fall sein.
Von den Vorsitzenden des (mindestens) letzten Jahrzehnts war mir Welling tatsächlich der sympathischste.Speziell weil er den Verein nach dem Grundsatz geführt hat "Wir geben nicht mehr aus als wir sicher einnehmen".
Nach allen negativen Erfahrungen (vor der Insolvenz) habe ich mich dabei am wohlsten gefühlt.Ich werde die grausame Zeit des Betens, um das Überleben unseres geliebten RWE während der Insolvenz, wohl nie mehr vergessen können.
Da ging es um ALLES !Wenn wir jetzt wieder abgehen in die Regio und die Kasse auch nicht mehr stimmt, kommen wir so schnell nicht wieder zurück.
Und davor habe ich echt Schiss.
Zitat von Sir Manni am 14. Dezember 2024, 09:21 Uhr@ Maddin
Tja Manni, das kann tatsächlich der Fall sein.
Von den Vorsitzenden des (mindestens) letzten Jahrzehnts war mir Welling tatsächlich der sympathischste.
Speziell weil er den Verein nach dem Grundsatz geführt hat "Wir geben nicht mehr aus als wir sicher einnehmen".
Nach allen negativen Erfahrungen (vor der Insolvenz) habe ich mich dabei am wohlsten gefühlt.
Ich werde die grausame Zeit des Betens, um das Überleben unseres geliebten RWE während der Insolvenz, wohl nie mehr vergessen können.
Da ging es um ALLES !
Wenn wir jetzt wieder abgehen in die Regio und die Kasse auch nicht mehr stimmt, kommen wir so schnell nicht wieder zurück.
Und davor habe ich echt Schiss.
Zitat von Mad Maddin am 14. Dezember 2024, 13:31 UhrZitat von flemming lund am 14. Dezember 2024, 09:28 UhrIch finde diese (allgemeine) Entwicklung nicht gut, alles wird nur noch von Vermarktung bestimmt und wir sind m.E. zu schnell, zu stark gewachsen. Wäre da nicht meine über fünfzigjährige Liebe zum Verein, wäre es nicht mehr meins. Mal sehen, wie lange ich darauf noch Bock habe.
...und wie Uwe (@flemming-lund) hier schreibt, geht es mir auch gerade.
Zitat von flemming lund am 14. Dezember 2024, 09:28 UhrIch finde diese (allgemeine) Entwicklung nicht gut, alles wird nur noch von Vermarktung bestimmt und wir sind m.E. zu schnell, zu stark gewachsen. Wäre da nicht meine über fünfzigjährige Liebe zum Verein, wäre es nicht mehr meins. Mal sehen, wie lange ich darauf noch Bock habe.
...und wie Uwe (@flemming-lund) hier schreibt, geht es mir auch gerade.
Zitat von Mad Maddin am 14. Dezember 2024, 13:33 UhrZitat von Huerthi am 14. Dezember 2024, 11:26 UhrWünsche uns allen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie etwas Zählbares aus Osnabrück mitbringt, dass sie das letzte Heimspiel des Jahres etwas selbstbewusster angehen kann. 👍💪
@huerthi
Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen.
Zitat von Huerthi am 14. Dezember 2024, 11:26 UhrWünsche uns allen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie etwas Zählbares aus Osnabrück mitbringt, dass sie das letzte Heimspiel des Jahres etwas selbstbewusster angehen kann. 👍💪
Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen.