Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 645 von 651Nächste

Hi Happo !

Freut mich daß es mit dem ersten Kennenlern-Gespräch mit unserem neuen ersten Vorsitzenden geklappt hat !

Zwar würde mich prinzipiell schon interessieren, was der neue erste Mann bei unserem RWE so an Gedanken und Vorstellungen bzgl. seiner Arbeit an der Hafenstraße hat .... u.v.a ob er tatsächlich schon wenigstens in Ansätzen verstanden hat, wie der RWE und sein Umfeld "so tickt" !

Aaaaaber .... ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn das Gesprochene vertraulich unter Euch bleiben soll. Jedenfalls empfände ich es als extremst blöd wenn Du Dir für eine Veröffentlichung des Inhalts eures Gesprächs vorab erst noch nachträglich das Okay von Nicolai Pfeifer "einholen" müsstest.

Lass es einfach so wie es ist ... DU selbst hast einen ersten Eindruck von unserem neuen ersten Mann im Klub bekommen ... das ist DAS was zählt !

Mad Maddin, cantona08 und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddincantona08Hansi
Zitat von Happo am 7. November 2024, 18:22 Uhr
......
Da er das Gespräch zum Kennenlernen verstand und nicht als Interview, könnte ich lediglich eine grobe Zusammenfassung basteln und müsste diese vorab Niclas Pieper zur Freigabe vorlegen. Entgegen meiner Einstellung.

......

Es ist doch heutzutage ein völlig normaler Vorgang, dass dem "Interviewten" vor Veröffentlichung noch einmal zur  Autorisierung vorgelegt wird, was man zu schreiben gedenkt.

Das gilt nach meiner Meinung auch dann, oder sogar erst recht dann, wenn das Gespräch ausdrücklich kein Interview war, sondern ein bloßes "Kennenlernblabla".

An Stelle von Marc-Nicolai Pfeifer wäre mir jedenfalls auch daran gelegen, noch einmal drüber zu gucken, ob mir da in einem Artikel Dinge möglicherweise "in den Munde gelegt" oder verdreht worden sind.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Danke für eure Feedbacks. Die Frage hatte ich auch über mein FratzenbuchAccount gestellt. Anders als hier, wünscht sich die überwiegende Mehrheit zumindest eine Zusammenfassung des Gesprächs. Werde was basteln und wenn "Korrektur" gelesen wurde, entscheiden, ob ich was veröffentliche.

Habt nicht zu hohe Erwartungen.

Bis neulich!

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Ich teile @sir-manni `s Auffassung. Ein "Kennenlernen" soll erstmal Vertrauen aufbauen. Da noch kein Vertrauen da ist / da sein kann, halte ich das "Gegenlesen" für legitim. Oder man lässt es im 4-Augen-Bereich. Es kann in Zukunft doch sicherlich noch die Möglichkeit eines Interviews geben. Wg Happo "El Presidente" bin ich da zuversichtlich. Bei Pfeifer weiß ich das nicht.

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex

Salve,

meine Zusammenfassung vom gestrigen Meeting, kam ohne Beanstandung von Vereinsseite zurück. Die zwei, drei vertraulichen Aussagen, habe ich natürlich weggelassen.
Ich hoffe, ihr kriegt trotzdem einen kleinen Eindruck über den Verlauf des Treffens.

Gerne hinterlasst unter dem Blog eure Meinung dazu. Egal ob positiv, negativ oder neutral. Denn die werden garantiert gelesen.

Danke euch.

Hier gehts zum Artikel

Mad MaddinKlingeHansi

@ Präsi

Erstmal danke für Deine Bemühungen...

Du hast im Vorfeld ja davor gewarnt, "zu hohe Erwartungen zu haben"....mit Recht.

Viel "neues" ist dabei nicht rausgesprungen; das war aber auch nicht zu erwarten und deswegen will ich das auch nicht unbedingt als Kritik verstanden wissen.

Zunächst mal ist es ja absolut positiv, dass so ein Gespräch überhaupt stattgefunden hat.

Vor allem - und das finde ich echt bemerkenswert -, weil ja nicht Du darum gebeten hast, sondern vielmehr der Vereinsboss auf Dich als - wenn auch mehr oder weniger prominenten - Fan zugegangen ist.

Die Sache mit seinem späten Amtsantritt lass ich mal so stehen...muß ich mangels Hintergrundinfo so stehen lassen.

Dass er aus rechtlichen Gründen nicht eher anfangen bzw. sich auch nur irgendwie einbringen konnte, kann man glauben...muß man aber nicht...

Interessant finde ich, dass als Begründung für die hohe Personalfluktuation u. a. die Möglichkeit angegeben wird, einige seien mit den "neuen Anforderungen" nicht einverstanden gewesen.

Gutwillig könnte man daraus lesen, dass unter Rang und MNP mehr Leistung eingefordert und der Schlendrian ausgetrieben wurde.

Böswillig könnte man die "neuen Anforderungen" aber auch als "scheiss Betriebsklima" interpretieren.

Alle anderen Aussagen...naja...die haben wir in dieser oder ähnlicher Form auch schon von Uhlig, Wellig oder sonst wem gehört.

Aber wie gesagt; ich will da nicht groß rumnölen...mehr konnte und durfte man nicht erwarten...

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Sonntag geht es nach Aue 

In Aue gibbet Haue

Leider 3-1

Weiter geht's 🇮🇩 

Mad MaddinKlinge
Zitat von immerwiederrwe am 8. November 2024, 20:42 Uhr

Sonntag geht es nach Aue 

In Aue gibbet Haue

Leider 3-1

Weiter geht's 🇮🇩 

Verlieren verboten! Aue ist nicht gut drauf. Zumindest ein Punkt dürfte drin sein. 🤗

Mad MaddinKlinge

@sir-manni,

danke für Deine Zeilen.

Ich habe sämtliche Vorbehalte an seiner Person angesprochen. Er hat bereitwillig geantwortet. Ob es immer der Wahrheit entspricht? Die Antworten habe ich so stehen lassen. Soll jeder sich sein eigenes Urteil bilden.

Ganz ehrlich, meine Erwartungen an das Treffen waren sehr gering. Zudem bin ich ein Amateur, er ein Profi in Sachen Kommunikation.
Mehr noch als MNP steht Alexander Rang in der Kritik. Da er aber nicht anwesend war, wurde er und seine Arbeit nicht von mir thematisiert.

Ein Gesprächsangbot liegt vor. Ich scheue mich nicht, ihm unter vier Augen meine Meinung, die vorherrschende Meinung des Umfeldes zu sagen, doch was soll das bringen?
Für wen soll ich das tun? Für mich nicht mehr.

Kann jedem Fan nur raten, selbst das Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen.

Kommt gut durch den Tag!

Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Happo am 9. November 2024, 07:45 Uhr

@sir-manni,

danke für Deine Zeilen.

Ich habe sämtliche Vorbehalte an seiner Person angesprochen. Er hat bereitwillig geantwortet. Ob es immer der Wahrheit entspricht? Die Antworten habe ich so stehen lassen. Soll jeder sich sein eigenes Urteil bilden.

Ganz ehrlich, meine Erwartungen an das Treffen waren sehr gering. Zudem bin ich ein Amateur, er ein Profi in Sachen Kommunikation.
Mehr noch als MNP steht Alexander Rang in der Kritik. Da er aber nicht anwesend war, wurde er und seine Arbeit nicht von mir thematisiert.

Ein Gesprächsangbot liegt vor. Ich scheue mich nicht, ihm unter vier Augen meine Meinung, die vorherrschende Meinung des Umfeldes zu sagen, doch was soll das bringen?
Für wen soll ich das tun? Für mich nicht mehr.

Kann jedem Fan nur raten, selbst das Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen.

Kommt gut durch den Tag!

Hatte mit  MNP vor einigen Wochen ein  halbstündiges Telefonat. Meine Eindrücke waren ähnlich wie die unseres Präses.

Zur Thematik Personalfluktuation hört man so einige Dinge, die m.E. nicht mehr zeitgemäß sind vom Führungsstil der Entscheidungsträger.

Aber ohne Kenntnis von Internas ist es sicherlich schwierig, solche Vorgänge genau  beurteilen zu können.

M. E. fehlt gerade AR jede Menge Empathie und auch wirtschaftlicher (sponsorischer) Erfolg. Und die "Schalke-Vergangenheit" schwebt ja auch noch bei vielen im Kopf. Aber die "Helfershelfer" sind jetzt da und wir als Mitgleider müssen halt fein aufpassen. Wobei der Helf-Nachfolger auch nicht gerade ein Sympathieträger ist.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 645 von 651Nächste