Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von cantona08 am 4. November 2024, 12:37 Uhr@hansi
Da muss ich Dir widersprechen: Reiner Catenaccio war für mich, wenn zwischen den späten 60ern und späten 70ern des letzten Jahrhunderts Mannschaften wie Milan, Inter oder Juve (vielleicht noch Bologna) gerade im Auswärtsspiel mit nahezu 11 Mann am eigenen Elfer warteten und alles weggrätschten, was in die Quere kam. Eroberte Bälle wurden blind bis ins gegnerische Mittelfeld geschlagen und es wurde maximal ein Meter nach vorne gerückt. Ab der 70. Minute, wenn die Beine des Gegners müde wurden, wurden Konter gesetzt und wenn einer zum Tor (dem 0:1) führte, dann stellten sich die Tifosi wieder hinten rein.
Am Samstag sah das für mich anders aus und es wurde auch mit 4:0 gewonnen. Hoch verdient, weil man die Cottbusser gnadenlos rausgelockt hatte. Woher Safi und Vonic die Kaltschnäuzigkeit besaßen, die drei Tore zu versenken , bleibt mir schleierhaft. Auf Tommy war, wie so häufig, Verlass! Es war.... Nur der RWE!
Da muss ich Dir widersprechen: Reiner Catenaccio war für mich, wenn zwischen den späten 60ern und späten 70ern des letzten Jahrhunderts Mannschaften wie Milan, Inter oder Juve (vielleicht noch Bologna) gerade im Auswärtsspiel mit nahezu 11 Mann am eigenen Elfer warteten und alles weggrätschten, was in die Quere kam. Eroberte Bälle wurden blind bis ins gegnerische Mittelfeld geschlagen und es wurde maximal ein Meter nach vorne gerückt. Ab der 70. Minute, wenn die Beine des Gegners müde wurden, wurden Konter gesetzt und wenn einer zum Tor (dem 0:1) führte, dann stellten sich die Tifosi wieder hinten rein.
Am Samstag sah das für mich anders aus und es wurde auch mit 4:0 gewonnen. Hoch verdient, weil man die Cottbusser gnadenlos rausgelockt hatte. Woher Safi und Vonic die Kaltschnäuzigkeit besaßen, die drei Tore zu versenken , bleibt mir schleierhaft. Auf Tommy war, wie so häufig, Verlass! Es war.... Nur der RWE!
Zitat von Hansi am 4. November 2024, 13:21 UhrZitat von cantona08 am 4. November 2024, 12:37 Uhr@hansi
@cantona08 das war halt die hochmoderen Version.Wir sind doch kaum ueber die Mittellinie gegangen und wenn hats dann auch gleich bei Cottbus gescheppert.Ist ja auch nix negatives wenn wir in der aktuellen Situation so spielen und dabei Punkte einsammeln.
Bei Safi und Vonic war halt nur das zu sehn was Dabro und unsere Kaderplaner immer in den beiden gesehn haben,irgendwann bricht das Talent halt durch.Bei Vonic leider meistens nur durch einen Trainer-Tritt in den Hintern.
Zitat von cantona08 am 4. November 2024, 12:37 UhrDa muss ich Dir widersprechen: Reiner Catenaccio war für mich, wenn zwischen den späten 60ern und späten 70ern des letzten Jahrhunderts Mannschaften wie Milan, Inter oder Juve (vielleicht noch Bologna) gerade im Auswärtsspiel mit nahezu 11 Mann am eigenen Elfer warteten und alles weggrätschten, was in die Quere kam. Eroberte Bälle wurden blind bis ins gegnerische Mittelfeld geschlagen und es wurde maximal ein Meter nach vorne gerückt. Ab der 70. Minute, wenn die Beine des Gegners müde wurden, wurden Konter gesetzt und wenn einer zum Tor (dem 0:1) führte, dann stellten sich die Tifosi wieder hinten rein.
@cantona08 das war halt die hochmoderen Version.Wir sind doch kaum ueber die Mittellinie gegangen und wenn hats dann auch gleich bei Cottbus gescheppert.Ist ja auch nix negatives wenn wir in der aktuellen Situation so spielen und dabei Punkte einsammeln.
Bei Safi und Vonic war halt nur das zu sehn was Dabro und unsere Kaderplaner immer in den beiden gesehn haben,irgendwann bricht das Talent halt durch.Bei Vonic leider meistens nur durch einen Trainer-Tritt in den Hintern.
Zitat von cantona08 am 4. November 2024, 13:25 UhrIch bin kein Fußball-Ideologe, ich finde nur "Catenaggio" zu negativ besetzt.
"Tief stehend, bei schnellem erfolgreichen Umschaltspiel (Konter)" gefällt mir besser.
Und Vonic? Vielleicht ist der jetzt (endlich) aufgewacht und versteht, dass vor Ruhm viel viel viiieeel Arbeit kommt.
Ich bin kein Fußball-Ideologe, ich finde nur "Catenaggio" zu negativ besetzt.
"Tief stehend, bei schnellem erfolgreichen Umschaltspiel (Konter)" gefällt mir besser.
Und Vonic? Vielleicht ist der jetzt (endlich) aufgewacht und versteht, dass vor Ruhm viel viel viiieeel Arbeit kommt.
Zitat von Klinge am 4. November 2024, 15:29 UhrDie Meinung der Funke -Mariechen
Die Meinung der Funke -Mariechen
Zitat von Tommy am 7. November 2024, 17:24 UhrMoin Rot Weisse,,,
mal ne ganz geheime Frage,,,,was haltet Ihr von einem 2:0 Sieg im Erzgebirge???
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
Zitat von immerwiederrwe am 7. November 2024, 17:56 UhrIst aber ruhig hier🫣
Ist aber ruhig hier🫣
Zitat von Happo am 7. November 2024, 18:22 UhrIch grüße euch,das Treffen mit Marc-Nicolai Pfeifer liegt nun hinter mir.Über 1 1/2 Stunden hat er sich Zeit für mich genommen, obwohl andere Termine anstanden.Wir haben sehr offen miteinander gesprochen. Kein Smalltalk. Meine Vorbehalte habe ich freundlich, aber sehr deutlich angesprochen. Er hat geantwortet, ohne den Beleidigten zu spielen.Da er das Gespräch zum Kennenlernen verstand und nicht als Interview, könnte ich lediglich eine grobe Zusammenfassung basteln und müsste diese vorab Niclas Pieper zur Freigabe vorlegen. Entgegen meiner Einstellung.Euer Wunsch ist mir aber Befehl, Wenn IHR (überwiegend) möchtet, dann kritzel ich was. Ansonsten belasse ich es dabei.Rot-Weisse Grüße
Zitat von Mad Maddin am 7. November 2024, 19:46 UhrZitat von Happo am 7. November 2024, 18:22 UhrIch grüße euch,das Treffen mit Marc-Nicolai Pfeifer liegt nun hinter mir.Über 1 1/2 Stunden hat er sich Zeit für mich genommen, obwohl andere Termine anstanden.Wir haben sehr offen miteinander gesprochen. Kein Smalltalk. Meine Vorbehalte habe ich freundlich, aber sehr deutlich angesprochen. Er hat geantwortet, ohne den Beleidigten zu spielen.Da er das Gespräch zum Kennenlernen verstand und nicht als Interview, könnte ich lediglich eine grobe Zusammenfassung basteln und müsste diese vorab Niclas Pieper zur Freigabe vorlegen. Entgegen meiner Einstellung.Euer Wunsch ist mir aber Befehl, Wenn IHR (überwiegend) möchtet, dann kritzel ich was. Ansonsten belasse ich es dabei.Rot-Weisse Grüße
Ich lese zwischen den Zeilen und es bestärkt gerade leider mein bereits bestehendes Bild. Hoffentlich liege ich dabei nicht richtig.
Gott schütze ROT-WEISS ESSEN !!!
Zitat von Happo am 7. November 2024, 18:22 UhrIch grüße euch,das Treffen mit Marc-Nicolai Pfeifer liegt nun hinter mir.Über 1 1/2 Stunden hat er sich Zeit für mich genommen, obwohl andere Termine anstanden.Wir haben sehr offen miteinander gesprochen. Kein Smalltalk. Meine Vorbehalte habe ich freundlich, aber sehr deutlich angesprochen. Er hat geantwortet, ohne den Beleidigten zu spielen.Da er das Gespräch zum Kennenlernen verstand und nicht als Interview, könnte ich lediglich eine grobe Zusammenfassung basteln und müsste diese vorab Niclas Pieper zur Freigabe vorlegen. Entgegen meiner Einstellung.Euer Wunsch ist mir aber Befehl, Wenn IHR (überwiegend) möchtet, dann kritzel ich was. Ansonsten belasse ich es dabei.Rot-Weisse Grüße
Ich lese zwischen den Zeilen und es bestärkt gerade leider mein bereits bestehendes Bild. Hoffentlich liege ich dabei nicht richtig.
Gott schütze ROT-WEISS ESSEN !!!
Zitat von Hansi am 7. November 2024, 21:52 Uhrwenn er kein vertrauen hat und erst nochmal alles durchlesen will und eventuell stellen auf CIA Manier schwaerzen will was ihn eventuell an seinen eigenen aussagen nicht gefaellt lass es bleiben
wenn er kein vertrauen hat und erst nochmal alles durchlesen will und eventuell stellen auf CIA Manier schwaerzen will was ihn eventuell an seinen eigenen aussagen nicht gefaellt lass es bleiben
Zitat von Hansi am 7. November 2024, 21:54 UhrZitat von Tommy am 7. November 2024, 17:24 UhrMoin Rot Weisse,,,
kann man mit leben
Zitat von Tommy am 7. November 2024, 17:24 UhrMoin Rot Weisse,,,
kann man mit leben