Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 643 von 651Nächste
Zitat von ralf26 am 2. November 2024, 18:42 Uhr

Was für eine Wohltat ohne die Hinten-Herum-Spielerei.

......

Genau so habe ich das auch empfunden.

Nie im Leben habe ich so ein Spiel erwartet.

"Zu Null" gegen den bis dahin besten Sturm der Liga...das muß man erstmal hinkriegen.

Und das war ja auch alles andere als glücklich, sondern vielmehr hochverdient, weil im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet.

Ich kann mich an einen Kopfball und einen Schuss von der Strafraumkante erinnern, die knapp am Tor vorbei bzw. übers Tor gegangen sind; das war`s.

Jakob Golz mußte nicht einen gefährlichen Ball entschärfen.

Bei so einer Mannschaftsleistung verbietet es sich eigentlich, einzelne Spieler hervor zu heben. Aber für einen hab ich mich allerdings doch besonders gefreut, weil er in den letzten Wochen von Fans und Medien - leider auch zu Recht - wegen schwacher Leistungen stark kritisiert worden ist.

Nach meiner bescheidenen Meinung war Rios Alonso heute im Vergleich zu den vorherigen Partien nicht wieder zu erkennen und hat eine bärenstarke Partie (natürlich nicht nur er) in der Fünferkette abgeliefert.

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHansiAndreasmitMuetzeAlex07

Ich bin ja mehr der Fan von Offensivefussball statt von italenischen Catenacio,aber nach den Wochen einer Gegentorflut,peinlichen Auftritten und den anschliessenden Besuch einer der besten Offensivmannschaft Deutschlands die wohl mit sehr breiter Brust angereist sind war es wichtig den Laden hinten dicht zu halten und sich selber erstmal Selbstbewustsein zu erarbeiten.

Der Plan wurde perfekt umgesetzt,die beste Defensiveleistung seit Dabro bei uns Trainer ist,die taktische Vorgaben bis ins Detail ausgefuehrt,ein herVoragendes Zweikampfverhalten,die noetige Diziplin von der 1 bis zur letzten Minute von allen Spielern und klasse zu ende gespielte Konter von denen nahezu jeder im Tor endete.Dazu hatte Golz wohl noch nie in seiner Essener Zeit so reinen ruhigen und auch verdienten Nachmittag.

Wie gesagt,nicht umbedingt meine Spielweise aber in der aktuellen Situation gehts erstmal da drum die noetige Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen,ein stabiles Mannschaftsgefuege zu schaffen und die noetigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Daher geht halt arbeit vor den vergnuegen und wir werden wohl auch in den naechsten Wochen Stahlbeton anrueheren bevor man wieder selber dem Spiel seinen  Stempel aufdrueckt.Wir sind wieder uebern Strich,und das hoch verdient.Nur das zaehlt.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07

So ein Tag, so wunderschön, wie gestern. Passte alles! Mehr im Laufe des Tages, wenn ich alles verabeitet habe 🤗🍺⚽❣

Sportliche Highlights von SKY

oder das hier

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExHansiAlex07

Zweifellos, ein außergewöhnliches Fußballspiel, was wir da gestern gesehen. 4 (!!!!!) Kontertore in einem Ligaspiel habe ich bei allem Kramen in der Gedächtniskiste an der Hafenstraße noch nicht gesehen. Da hatte etwas von den Fohlen aus den 70gern. Aber Dabro hat mit seinem Matchplan in unserer Situation alles richtig gemacht und gleichzeitig sein Gegenüber Pele Wollitz komplett aus dem Konzept gebracht, Respekt!

Dass das Ganze vor allem in der 1.Halbzeit nichts mit einem Heimspiel zu tun hatte, geschenkt. Wir brauchen die Punkte und daher erstmal egal wie, wenn es sein muss spielen wir in Aue mit zwei Viererketten. Ansonsten scheint die Kritik und anschließende Aussprache wohl gefruchtet zu haben, insbesondere Schultz hat offensichtlich verstanden, dass das Tragen der Kapitänsbinde in Essen etwas anderes ist als bei der ruhigen Vicki aus Köln. Ganz andere Körpersprache, weiter so. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansiAlex07

Geiles "Filmchen" da oben .... werde ich mir heute vermutlich noch dreitrilliönchen mal reinpfeifen ....  🙂  🙂

Hafenstraßen-Fußball geht dann also auch mit einer grundsätzlich eher defensiven Grundordnung !

GUT ZU WISSEN !!!!!!!!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansiAlex07

Nur ein paar Zeilen zum gestrigen Spiel.

Gugge mal HIER

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Die 8 ersten Mannschaften innerhalb 3 Punkten. 

Platz 10 bis Platz 19 innerhalb 5 Punkten. Und Osnabrück wird sicherlich nicht letzter bleiben, wohlgemerkt...

Der Wahnsinn! 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Alex07 am 3. November 2024, 20:51 Uhr

Die 8 ersten Mannschaften innerhalb 3 Punkten. 

Platz 10 bis Platz 19 innerhalb 5 Punkten. Und Osnabrück wird sicherlich nicht letzter bleiben, wohlgemerkt...

Der Wahnsinn! 

Jau .... das zeigt in aller Deutlichkeit was das für eine ausgeglichene und höchst spannende Liga ist. 

Und ich gehe auch ganz schwer davon aus, daß sich daran bis fast ganz zum Schluß der Saison nicht allzuviel ändern wird. Das bleibt oben eng zusammen, und auch unten wird in diesem Jahr wohl kaum ein Team allzuschnell "abreißen" lassen müssen. Umso wichtiger daß unsere ROT-WEISSEN fleißig weiterpunkten. Cottbus ist vor einigen Jahren mal mit satten 45 Punkten abgestiegen !!! Das geht in dieser verrückten Liga sauschnell .......... 

Happo, Sir Manni und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinHansiAlex07

"Guten Abend" am Montag Morgen: Ich bin spät dran, habe im Augenblick verflixt viel zu tun und komm deshalb auch mit Tageszeiten durcheinander, sorry!

Kurz nochmal zum Cottbus-Spiel: Für mich war das kein reiner Catenaccio, sondern aus einer wahrhaften Beton-Abwehr heraus mit tollem Umschaltspiel die dann entscheidenden und entstandenen freien Räume ausgenutzt, nahezu perfekt ausgenutzt. Cottbus wurde zum Sparringspartner degradiert und hatte vielleicht 1-2 Halbchancen, strahlte aber keine Gefahr aus. Ohne Pele zu nahe treten zu wollen: Es wird nicht jede Woche gelingen, den Gegner matchplanmäßig aufs Glatteis zu führen, aber jetzt am Wochenende wars allererste Sahne. Super RWE!

Zur Situation in der Liga: Die Platzierungs-Analyse von @alex07 zeigt klar: Es kann sehr schnell in beide Richtungen gehen, deshalb ist jeder erkämpfte Punkt einer gegen den Abstieg, der vielleicht am Ende zum Aufstieg führen kann. Dieser Spannungsbogen wird bis Mai halten, da bin ich sicher. Wollen wir hoffen, dass Dabro noch einige andere Finessen im Köcher hat und dass Peifer/Rang noch Kohle für Kaderverstärkung im Winter locker machen können. Nur der RWE!

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07

Für mich war das reiner Catenaccio und immer wenn der Gegner bei uns so auftritt das er sich mit Mann und Maus 20meter hinter der Mittellinie verbarikadiert werden die meisten von uns ziemlich saure Komantare los lassen.

Aber der Zweck heiligt die Mittel,wir muessen erstmal hinten den Laden dicht bekommen,das noetige Selbstbewusten und Selbstverstaendnis bekommen und die noetigen Punkte gegen den Abstieg einsammeln.Hat alles perfect geklappt und man kann in allen Punkten mit den sportlichen Beteiligten mehr als zu frieden sein.Dauerhaft moechte ich solche Spiele aber nicht sehn,wenn die Mannschaft wieder eine breite Brust hat will ich das gerne auch in form von Offensivefussball sehn.

Aber wie gesagt,die naechsten paar Wochen so die Punkte und das Selbstbewustsein einfahren ist ok.Denn in Schoenheit absteigen will keiner.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 643 von 651Nächste