Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 614 von 621Nächste
Zitat von Alibaba am 6. Oktober 2024, 20:44 Uhr

Mal eine Frage in die Runde.  Könnt ihr euch nicht einfach mal über einen Sieg freue oder ist alles schlecht reden eine neuer Disziplin hier?

Hallo Hans !

Also was MICH betrifft .....  ICH FREU MICH SOGAR WIE SAU !!!!

Und vor allem war ich gestern nach dem letzten Freistoß der Kölner und dem anschließenden Abpfiff einfach nur  RIESIG ERLEICHTERT !

Aber es war halt eben auch nicht  NUR GUT  was die Jungs gestern gespielt haben. Und DAS sollte man dann halt auch irgendwie sagen und schreiben dürfen. Rot-Weisse Brille aufziehen und die Schwachstellen des Spiels einfach nur "wegretuschieren" und ausblenden hilft ja auch nicht weiter. Zumal Dabro und das Team die vorhandenen Schwachstellen auch selber kennen und ganz sicher daran arbeiten !

Aaaaaber ....

Die Mannschaft zeigt zumindest mal (fast) immer, daß sie das Spiel unbedingt gewinnen will und alles dafür gibt. Es läuft halt noch nicht ganz rund und es wirkt eben insgesamt ( NOCH ! ) ein gutes Stück mühseliger als in der letzten Runde.

Nicht mehr und nicht weniger .... 

Wenn unsere ROTEN am Ende 3 Punkte einfahren, wäre  ICH  mit Sicherheit der blödeste Hund wenn ich mich nicht darüber freuen würde, weil uns eben jeder gewonnene Punkt dem Klassenerhalt ein Stück näher bringt ! 

Ob die dann am Ende spielerisch glanzvoll herausgespielt wurden, wie gegen den BVB - oder so wie gestern mühevoll aber mit riesigem Willen eher dreckig eingefahren werden, ist mir persönlich eher ziemlich schnurz !

Was uns alle hier bei unserer Kritik ziemlich sicher ganz alleinig umtreibt, ist eben die Sorge, daß es mit dem Erhalt der Liga bitte gutgehen möge. Die Tabelle zeigt wie eng in diesem Jahr alles zusammen liegt ( 1860 auf Platz NEUN hat momentan "satte" DREI Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten !!! ), und es ist in dieser Saison leider kein "Fallobst" dabei, daß sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf Richtung Regionalliga verabschieden wird !

Ich gehe davon aus, daß man wohl wieder minimum 44 Punkte brauchen wird um am Ende drin zu bleiben - das wird `ne Aufgabe !

Aber wir haben mit Dabro einen Trainer, dem ich die weitere Entwicklung der Mannschaft in die richtige Richtung zutraue - Uuuuund .....

DEN KLASSENERHALT !

Und darüber würden sich dann ganz sicher ALLE echten ROT-WEISSEN tierisch freuen !!!

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiAlex07
Zitat von Alibaba am 6. Oktober 2024, 20:38 Uhr
Zitat von Alex07 am 5. Oktober 2024, 14:54 Uhr

Schiri Ehrenmann... Der Elfer ist ein Ausgleich vom Foul auf Brumme. 

RWE braucht einen Stürmer im Winter. Punkt!

Und der arme Kaparos müsste weg vom Startelf, meiner Meinung nach. 

Also von der West ausgesehen war es ein klarer 11er. Mehr als klar. Auch jede Zeitlupe zeigt es.

Von der Rahn hat man wirklich gedacht, der Wintzheimer ist gestolpert 🙃 Mit der Zeitlupe... Ja, man kann den Elfer geben. Der Spieler zieht am Trikot, aber Wintzheimer kann auch wahrscheinlich stehen bleiben. Der Typ ist ein super Fuchs, was das angeht.

Auch im Spiel mit Arslan war er super beim ersten Tor. Sicherlich ist da ein angegebenes Ziel vom Coach für zukünftige Tore!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi
Zitat von Alibaba am 6. Oktober 2024, 20:44 Uhr

Mal eine Frage in die Runde.  Könnt ihr euch nicht einfach mal über einen Sieg freue oder ist alles schlecht reden eine neuer Disziplin hier?

Ja, ich freue mich riesig! Was bei mir übrigens noch am meisten nachhallt, ist, wie in der WAZ geschrieben :

Und dann haben sich Mannschaft und Publikum eben zusammen gefunden.

 

Oh RWE 🔴⚪

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a609282---3-liga-sapina-vor-rwe-stelle-mich-pfiffe.html

Ich hoffe mal das es keine Pfiffe gibt den es gibt keinen Grund dafuer.Er hat bei uns seine Leistung gebracht so gut er konnte und hat dann das gemacht was die meisten von uns auch machen wuerden.Fuer angeblich das doppelte Gehalt zu einen perspektivisch besseren Arbeitgeber gewechselt.

Und natuerlich freuen wir uns alle ueber Punkte,aber bei Siegen sollte man das negative genauso ansprechen koennen wie bei Pleiten das postive.Es ist selten alles rosarot noch alles tiefschwarz.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@alibaba, den Schuh ziehe ich mir ausnahmsweise mal nicht an. Last-Minute Siege sind was Feines. Über das Wie kann man streiten. Obwohl, es war kein berauschendes Fußballfest 😁

Zum Elfer: Babba Rafati wird uns schon aufklären 😊

Zu Sapina: Ich bin froh, dass er den Fans nicht böse ist.

 

 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 6. Oktober 2024, 16:49 Uhr

Mahlzeit, war ein geiles Gefühl, die späten Treffer für RWE. Zum ersten Mal ein Spiel gedreht diese Saison.

Ich war gestern nach dem Abpfiff leicht euphorisiert. Deshalb habe ich über die teils schwachen Phasen hinweggesehen. Ihr habt sie ja bestens beschrieben.

Persönlich habe ich mich über eine unverhofftes Wiedersehen mit einem guten, alten Bekannten sehr gefreut.

Nein, es war nicht Marcus Uhlaig, der mit seiner Lebensgeführtin vier Reihen unter mir saß. Außer einem kurzen Hallo war das nix. Und auch am Hafenstübchen fanden wir nicht zusammen.

Ötte hier, war mal wieder an der Hafenstraße. Kann gerne immer wieder kommen.

 

Wollte der wieder in unserer Jugendabteilung wildern?

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von nobby 1907 am 7. Oktober 2024, 09:16 Uhr

Wollte der wieder in unserer Jugendabteilung wildern?

Nein, Nobby. Aktuell gibt es wohl keine Überflieger dort. 😌 Mit Bonecrusher habe ich zig Preisauslosungen durchgezogen. Ich mag ihn.

Was das Abwerben an sich betrifft, so ist das eine Seite der Medaillie. Ohne Vincent wäre RWE z.B. im Fall von Quarshie leer ausgegangen. Das ist die Kehrseite.

 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Zum Elfer.

Erste Stellungnahme der IG Schiedsrichter

Rot-Weiss Essen – Viktoria Köln 2:1 (SR: Florian Heft)

Szene 4: Nach einem Fehlpass leitete EL Mala schnell zu Henning weiter, der sofort volley am Elfmeterpunkt abgeschlossen hatte. In der Folge prallte der Ball gegen die Unterkante der Latte, springt wohl auf die Linie und von dort ins Tor zurück. Eine zweifelsfreie bildliche Auflösung, ob der Ball im Tor war, gibt es wohl nicht. Es scheint aber wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Eine Torlinientechnik gibt es in der 3. Liga bislang nicht. Somit hatte die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns Bestand. [TV-Bilder – ab 01:44 Minuten]

Szene 5: In der Entstehung der Kölner Führung foulte Handle Brumme eigentlich klar. Schiedsrichter Heft liess jedoch weiterlaufen und der Ball kam zu Handle, der die Kugel 60 Meter über den Platz trug. Aus 20 Metern zog die Nummer sieben ab und der abgefälschte Schuss schlug rechts unten im Tor ein! Eine Fehlentscheidung den Treffer anzuerkennen, da Handle erst durch das Foul den Ballverlust, der den Konter auslöste, erzwungen hatte. [TV-Bilder – 02:35 Minuten]

Szene 6: In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter Elfmeter für Essen. Wintzheimer ging im Zweikampf mit Dietz in den Strafraum und wurde von jenem zu Boden gezerrt. Unstrittige Entscheidung! [TV-Bilder – ab 03:55 Minuten]

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 7. Oktober 2024, 10:31 Uhr

Zum Elfer.

Erste Stellungnahme der IG Schiedsrichter

Rot-Weiss Essen – Viktoria Köln 2:1 (SR: Florian Heft)

Szene 4: Nach einem Fehlpass leitete EL Mala schnell zu Henning weiter, der sofort volley am Elfmeterpunkt abgeschlossen hatte. In der Folge prallte der Ball gegen die Unterkante der Latte, springt wohl auf die Linie und von dort ins Tor zurück. Eine zweifelsfreie bildliche Auflösung, ob der Ball im Tor war, gibt es wohl nicht. Es scheint aber wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Eine Torlinientechnik gibt es in der 3. Liga bislang nicht. Somit hatte die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns Bestand. [TV-Bilder – ab 01:44 Minuten]

Szene 5: In der Entstehung der Kölner Führung foulte Handle Brumme eigentlich klar. Schiedsrichter Heft liess jedoch weiterlaufen und der Ball kam zu Handle, der die Kugel 60 Meter über den Platz trug. Aus 20 Metern zog die Nummer sieben ab und der abgefälschte Schuss schlug rechts unten im Tor ein! Eine Fehlentscheidung den Treffer anzuerkennen, da Handle erst durch das Foul den Ballverlust, der den Konter auslöste, erzwungen hatte. [TV-Bilder – 02:35 Minuten]

Szene 6: In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter Elfmeter für Essen. Wintzheimer ging im Zweikampf mit Dietz in den Strafraum und wurde von jenem zu Boden gezerrt. Unstrittige Entscheidung! [TV-Bilder – ab 03:55 Minuten]

Nichts gegen die VAR wenn es vernuenftig ,also nicht Deutsch geregelt wird aber unterm Strich bin ich mehr fuer das System Klaus Schlappner - Abseits,und damit auch Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift.Natuerlich gibs da immer wieder blutdrucksteigene Entscheidungen aber unterm Strich gleicht es sich am ende der Saison aus und sorgt fuer eine menge Emotionen.Vor allen wenn Spieler teiweise Kaffee und Kuchen trinken koennen bis die im Keller wissen ob es einen halben Millimeter Abseits war oder nicht wird alles eingeschlaefert.

Zu Wagner,prima Kerl den ich irgendwann bei uns gerne als Trainer sehn wuerde und goenn ihn unsere Talente.Wer gut genug fuer Hoffenheim ist ist eh nicht fuer uns zu halten.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 7. Oktober 2024, 10:31 Uhr

Zum Elfer.

Erste Stellungnahme der IG Schiedsrichter

Rot-Weiss Essen – Viktoria Köln 2:1 (SR: Florian Heft)

Szene 4: Nach einem Fehlpass leitete EL Mala schnell zu Henning weiter, der sofort volley am Elfmeterpunkt abgeschlossen hatte. In der Folge prallte der Ball gegen die Unterkante der Latte, springt wohl auf die Linie und von dort ins Tor zurück. Eine zweifelsfreie bildliche Auflösung, ob der Ball im Tor war, gibt es wohl nicht. Es scheint aber wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Eine Torlinientechnik gibt es in der 3. Liga bislang nicht. Somit hatte die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns Bestand. [TV-Bilder – ab 01:44 Minuten]

Szene 5: In der Entstehung der Kölner Führung foulte Handle Brumme eigentlich klar. Schiedsrichter Heft liess jedoch weiterlaufen und der Ball kam zu Handle, der die Kugel 60 Meter über den Platz trug. Aus 20 Metern zog die Nummer sieben ab und der abgefälschte Schuss schlug rechts unten im Tor ein! Eine Fehlentscheidung den Treffer anzuerkennen, da Handle erst durch das Foul den Ballverlust, der den Konter auslöste, erzwungen hatte. [TV-Bilder – 02:35 Minuten]

Szene 6: In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter Elfmeter für Essen. Wintzheimer ging im Zweikampf mit Dietz in den Strafraum und wurde von jenem zu Boden gezerrt. Unstrittige Entscheidung! [TV-Bilder – ab 03:55 Minuten]

 

Na sag ich doch !!! 

So konnte ich es auf der West auch gut sehen. Genauso gut wie Hans (@alibaba) es geschildert hat. 

 

VorherigeSeite 614 von 621Nächste