Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 604 von 611Nächste

Mein Optimismus ist erstmal wieder futsch.
Fortschritte habe ich nicht erkennen können. Eher Stillstand.

Aus jedem Spiel kann irgendetwas Positives herausgezogen werden. Auf Golz ist nach wie vor Verlass. Rios fand ich gestern verbessert. Voufuck mit seiner Rettungstat.

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundTraumzaubererAlex07

Wir werden mit dieser neuen Mannschaft leider auch weiterhin noch ein gutes Stück Geduld aufbringen müssen. Sie ist einfach noch zu "labil" und wechselhaft in ihren Leistungen. Da ist im Gegensatz zur letzten Saison immer noch kein stabiles, tragendes Gerüst zu erkennen. Eine das Spiel tragende Achse wie letztes Jahr Golz, Götze, Sapina ist immer noch nicht zu erkennen. Arslan z.B. ist jedenfalls bislang noch nicht in Ansätzen Teil einer solchen ... auch wenn er selbst sich vielleicht so sieht. Da fehlt mir leider noch einiges. 

Und ohne ein solch "stützendes Grundgerüst" ist unsere Mannschaft leider immer noch zu wechselhaft in ihrer Leistung. Es gibt ( mit Ausnahme von Brumme ? ) keinen in der Mannschaft der das Ruder in die Hand nimmt, und die anderen Jungs mitnimmt, wenn´s nicht, wie z.B. gegen den kleinen BVB, mal fast ganz von alleine läuft.

Den Willen möchte ich dabei aber KEINEM der Jungs absprechen ... DIE möchten sehr wohl, und haben es auch gestern immer wieder versucht. Aber das Ergebnis der "Versuche" war halt gestern unterm Strich leider ( mal wieder ) ziemlich harmlos !

Ein ... oder besser noch ZWEI ... kreative Lenker im Mittelfeld - u.v.a. deutlich mehr Gefährlichkeit und Effektivität vor dem Tor wären in unserer Situation jetzt extrem wichtig ! Aber das lässt sich eben leider beides nicht irgendwie "auf die Schnelle" herbeizaubern !

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Mein Optimismus ist erstmal wieder futsch.
Fortschritte habe ich nicht erkennen können. Eher Stillstand.

Aus jedem Spiel kann irgendetwas Positives herausgezogen werden. Auf Golz ist nach wie vor Verlass. Rios fand ich gestern verbessert. Voufuck mit seiner Rettungstat.

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

 

 

@der-happo

Vieleicht hilfts ein wenig.

Die Abwehr ist zur sicheren 4er Kette zurueck gekehtr

Alonso ist sicher geworden

Mit Eitschibumbeitschi haben wir endlich auf rechts die selbe Klasse wie mit Brumme auf links

Kasparos hat seit einigen Spielen kein Gegentreffer mehr eingeleitet

Genauso haben wir mit diesen spielerischen hinten rauskommen keine Treffer mehr kassiert

wir sind auf beiden Fluegel gut besetzt

Mit Muesel und Arslan haben wir ne gute offensive Mittelfeldachse

wenn ich die letzten beiden Spiele und teilweise Ingolstadt mit unseren ersten Spielen gegen Aachen oder Wiesbaden vergleiche seh ich eine verbesseung die wohl durch das einspielen zustande kommt

wir haben zwei Sturmspitzen die uns zumindestens zu lachen bringen,den Gegner auf jeden fall.

Wir muessen Geduld mit der Mannschaft haben die sich auf und neben den Platz immer noch finden muss,vor allen interne Strukturen die komplett weggebrochen sind bekommt man nicht so schnell wieder aufgebaut wie ein Spielsystem.

Wir muessen einfach akzeptieren das Spieler denen wir immer noch hinter her jammern weg sind weil sie es wollten.Die wurden nicht weggejagt oder waren Notverkaeufe sondern wollten einfach nicht mehr bei uns spielen.Vieleicht haette man den einen oder anderen mit mehr Geld ueberzeugen koennen zu bleiben,mit den wissen das sie nur mit Geld ueberzeugt wurden um zu bleiben.

Was unser 9er Problem betrift bezweifel ich das es an den Kaderplaner lag.Namen geisterten ausreichend rum,warum keiner dann trotz angeblich ausreichend Geld nicht verpflichtet wurde sollten die Herren uns dann mal bei der JHV erklaeren.Da bezweifel ich aber das die Wahrheit bei rauskommt.Einen nicht 3Ligatauglichen Dreiersturm auf zwei untaugliche Stuermer zu reduzieren wird kaum in der Planung der sportlichen Fuehrung gelegen haben.Fuer so bescheuert halte ich die beiden plus Dabro nun wirklich nicht.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge
Zitat von Hansi am 29. September 2024, 09:02 Uhr
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Mein Optimismus ist erstmal wieder futsch.
Fortschritte habe ich nicht erkennen können. Eher Stillstand.

Aus jedem Spiel kann irgendetwas Positives herausgezogen werden. Auf Golz ist nach wie vor Verlass. Rios fand ich gestern verbessert. Voufuck mit seiner Rettungstat.

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

 

 

@der-happo

Vieleicht hilfts ein wenig.

Die Abwehr ist zur sicheren 4er Kette zurueck gekehtr

Alonso ist sicher geworden

Mit Eitschibumbeitschi haben wir endlich auf rechts die selbe Klasse wie mit Brumme auf links

Kasparos hat seit einigen Spielen kein Gegentreffer mehr eingeleitet

Genauso haben wir mit diesen spielerischen hinten rauskommen keine Treffer mehr kassiert

wir sind auf beiden Fluegel gut besetzt

Mit Muesel und Arslan haben wir ne gute offensive Mittelfeldachse

wenn ich die letzten beiden Spiele und teilweise Ingolstadt mit unseren ersten Spielen gegen Aachen oder Wiesbaden vergleiche seh ich eine verbesseung die wohl durch das einspielen zustande kommt

wir haben zwei Sturmspitzen die uns zumindestens zu lachen bringen,den Gegner auf jeden fall.

Wir muessen Geduld mit der Mannschaft haben die sich auf und neben den Platz immer noch finden muss,vor allen interne Strukturen die komplett weggebrochen sind bekommt man nicht so schnell wieder aufgebaut wie ein Spielsystem.

Wir muessen einfach akzeptieren das Spieler denen wir immer noch hinter her jammern weg sind weil sie es wollten.Die wurden nicht weggejagt oder waren Notverkaeufe sondern wollten einfach nicht mehr bei uns spielen.Vieleicht haette man den einen oder anderen mit mehr Geld ueberzeugen koennen zu bleiben,mit den wissen das sie nur mit Geld ueberzeugt wurden um zu bleiben.

Was unser 9er Problem betrift bezweifel ich das es an den Kaderplaner lag.Namen geisterten ausreichend rum,warum keiner dann trotz angeblich ausreichend Geld nicht verpflichtet wurde sollten die Herren uns dann mal bei der JHV erklaeren.Da bezweifel ich aber das die Wahrheit bei rauskommt.Einen nicht 3Ligatauglichen Dreiersturm auf zwei untaugliche Stuermer zu reduzieren wird kaum in der Planung der sportlichen Fuehrung gelegen haben.Fuer so bescheuert halte ich die beiden plus Dabro nun wirklich nicht.

Du hast noch etwas vergessen 😉

Wir haben auch eine gute PC-Ausstattung, denn laut Dabro waren wir in allen relevanten Daten besser als der Gegner  !

Für mich muss beim Fussball der runde Ball in das rechteckige Tor.

Mit solchen Aussagen/Analysen begibt sich Dabro m.E. unnötig auf Glatteis.

Happo, Sir Manni und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeflemming lundTraumzauberer
Zitat von Westkurve am 29. September 2024, 09:18 Uhr

Du hast noch etwas vergessen 😉

Wir haben auch eine gute PC-Ausstattung, denn laut Dabro waren wir in allen relevanten Daten besser als der Gegner  !

Für mich muss beim Fussball der runde Ball in das rechteckige Tor.

Mit solchen Aussagen/Analysen begibt sich Dabro m.E. unnötig auf Glatteis.

So siehts aus.

Sprüche im Sinne von: "Wir sind auf dem richtigen Weg und werden uns irgendwann belohnen" erinnern mich fatal an Aussagen eines gewissen Boris Schommers.

Wer sich an den noch erinnert; der war im letzten Jahr Trainer in Duisburg.

Mag ja sein, dass wir auf dem richtigen Weg sind; die Frage ist nur, ob wir auch das angestrebte Ziel erreichen werden.

Ich möchte das aber ausdrücklich nicht als Kritik an Dabrowski verstanden wissen.

Der ist die arme Sau, der mit dem Kader klar kommen muß, den ihm der Verein zur Verfügung stellen konnte.

Ein Stürmer, der den Namen verdient, war und ist leider nicht dabei.

NULL Tore in 4 von 8 Spielen sprechen da Bände.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber es muß doch bei den vertragslosen Spielern irgendeinen Stürmer geben, der da weiterhelfen könnte.

 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Westkurve am 29. September 2024, 09:18 Uhr
Zitat von Hansi am 29. September 2024, 09:02 Uhr
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Mein Optimismus ist erstmal wieder futsch.
Fortschritte habe ich nicht erkennen können. Eher Stillstand.

Aus jedem Spiel kann irgendetwas Positives herausgezogen werden. Auf Golz ist nach wie vor Verlass. Rios fand ich gestern verbessert. Voufuck mit seiner Rettungstat.

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

 

 

@der-happo

Vieleicht hilfts ein wenig.

Die Abwehr ist zur sicheren 4er Kette zurueck gekehtr

Alonso ist sicher geworden

Mit Eitschibumbeitschi haben wir endlich auf rechts die selbe Klasse wie mit Brumme auf links

Kasparos hat seit einigen Spielen kein Gegentreffer mehr eingeleitet

Genauso haben wir mit diesen spielerischen hinten rauskommen keine Treffer mehr kassiert

wir sind auf beiden Fluegel gut besetzt

Mit Muesel und Arslan haben wir ne gute offensive Mittelfeldachse

wenn ich die letzten beiden Spiele und teilweise Ingolstadt mit unseren ersten Spielen gegen Aachen oder Wiesbaden vergleiche seh ich eine verbesseung die wohl durch das einspielen zustande kommt

wir haben zwei Sturmspitzen die uns zumindestens zu lachen bringen,den Gegner auf jeden fall.

Wir muessen Geduld mit der Mannschaft haben die sich auf und neben den Platz immer noch finden muss,vor allen interne Strukturen die komplett weggebrochen sind bekommt man nicht so schnell wieder aufgebaut wie ein Spielsystem.

Wir muessen einfach akzeptieren das Spieler denen wir immer noch hinter her jammern weg sind weil sie es wollten.Die wurden nicht weggejagt oder waren Notverkaeufe sondern wollten einfach nicht mehr bei uns spielen.Vieleicht haette man den einen oder anderen mit mehr Geld ueberzeugen koennen zu bleiben,mit den wissen das sie nur mit Geld ueberzeugt wurden um zu bleiben.

Was unser 9er Problem betrift bezweifel ich das es an den Kaderplaner lag.Namen geisterten ausreichend rum,warum keiner dann trotz angeblich ausreichend Geld nicht verpflichtet wurde sollten die Herren uns dann mal bei der JHV erklaeren.Da bezweifel ich aber das die Wahrheit bei rauskommt.Einen nicht 3Ligatauglichen Dreiersturm auf zwei untaugliche Stuermer zu reduzieren wird kaum in der Planung der sportlichen Fuehrung gelegen haben.Fuer so bescheuert halte ich die beiden plus Dabro nun wirklich nicht.

Du hast noch etwas vergessen 😉

Wir haben auch eine gute PC-Ausstattung, denn laut Dabro waren wir in allen relevanten Daten besser als der Gegner  !

Für mich muss beim Fussball der runde Ball in das rechteckige Tor.

Mit solchen Aussagen/Analysen begibt sich Dabro m.E. unnötig auf Glatteis.

Da muss ich dir leider recht geben.Hat vieleicht aber was damit zu machen das in vielen sozialen Medien es anders zugeht als hier und da grundsaetzlich nur das runde im Eckigen gesehn werden will.Da wird schon wieder der Kopf des Trainers gefordert weil wir nicht jeden Gegner abschiessen.Da sucht Dabro wohl irgendwelche Argumente um die Kritiker ruhiger zu stellen.

Ich erinner mich manchmal an den Steinzeitsystem Trainer Fascher den ein halbes Jahr die Massen zu Fuessen lag weil wir mit einen abscheulichen zum kotzen ansehenden Fussball Herbstmeister waren und die selben Leute ein paar Monate spaeter ihn genau wegen diesen Fussball und den ausbleibenen Ergebnissen zum Teufel wuenschten.

Dabro hat mir in seinen ersten Jahr bei uns gezeigt das man,wenn man langfristig was aufbauen will ,Geduld mitbringen muss.Ich lass mich nicht nochmal von ihn aufs Glatteis fuehren und ihn zu schnell kritisieren.Der Mann hat bewiesen das er was kann wenn man ihn in ruhe arbeiten laest.Deshalb seh ich die Sache vieleicht anders als die meisten,ich warte in aller Ruhe bis Weihnachten ab und bin dann ueberzeugt das es auf den Platz (ausser im Sturmcentrum) besser laeuft.Das es dieses Jahr reiner Abstiegskampf wird war mir in der Sommerpause klar.Zuviele Stuetzen weg und zu viele und zu spaete Neuverpflichtungen haben dafuer gesorgt das es jetzt so laeuft wie es laeuft und Dabro hat man da vor die Wand laufen lassen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex
Zitat von Sir Manni am 29. September 2024, 09:39 Uhrn.Ein Stürmer, der den Namen verdient, war und ist leider nicht dabei.

NULL Tore in 4 von 8 Spielen sprechen da Bände.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber es muß doch bei den vertragslosen Spielern irgendeinen Stürmer geben, der da weiterhelfen könnte.

 

Scheint so das es ein paar Vertragslose Knipser gibt,und persoenlich ist es mir scheiss egal wo der herkommt.Einer davon wird menschlich und finanziel zu uns passen.Warum die in Problemzone ihren Arsch nicht bewegen ist mir schleierhaft.

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ein Wort noch zu Voelcke.

Ja, ihm wurde ein Vertragsangebot unterbreitet. An seiner Stelle hätte ich es auch abgelehnt. Zweimal wurde er verliehen. Das nagt. Vertrauen wurde ihm nicht bzw sehr spät  entgegengebracht. Manchmal hilft ein Tapetenwechsel. Gilt wohl auch für Kaiser und Kourouma.

@hansi, dem Fascher lag ich nie zu Füßen. ☺🤗

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von Happo am 29. September 2024, 10:57 Uhr

Ein Wort noch zu Voelcke.

Ja, ihm wurde ein Vertragsangebot unterbreitet. An seiner Stelle hätte ich es auch abgelehnt. Zweimal wurde er verliehen. Das nagt. Vertrauen wurde ihm nicht bzw sehr spät  entgegengebracht. Manchmal hilft ein Tapetenwechsel. Gilt wohl auch für Kaiser und Kourouma.

@hansi, dem Fascher lag ich nie zu Füßen. ☺🤗

 

 

ich weiss,in deinen alter kommt man wegen den alten Ruecken ja auch nicht mehr hoch.Nein,Fascher war schon ein extrem altmodischer Trainer und mit seinen Fischkopfkumpel Hartgen menschlich ein ganz besonderer Vogel.

Das mit den Jungs ist ja ein problem,wir wollen Talente eine Chance geben und wenn dann einer wie Kasparos einen Bock nach dem anderen macht ist oft miese Stimmung auf der Tribuene.Wuerde Saphina noch bei uns spielen waere er auch draussen und alle geben den Trainer recht.Vertrauen muss auch von den Raengen kommen wenns scheisse laeuft den wenn Musti ab morgen Stammspieler ist und drei Boecke hintereinander macht will ich nicht wissen was wir ueber Dabro sagen.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

 

 

Was sich auch nicht wie Rot-Weiss anfühlt : Die remixed Version von Adiole am Anfang vom Spiel. Warum?

Es gab doch eine erfolgreiche Petition / Forderung von eine Anhängergruppe vor ein paar Jahren. Warum muss der Verein das erzwingen? Geld verdienen an die remixte Version kann man nicht, oder?

@mad-maddin@mad-maddin Ich hoffe, ihr habt eine super Zeit in der West gehabt. Ein Bier können wir auch trinken,wenn du nicht Geburtstag hast!

Für mich hat die Mannschaft wie letztes Jahr gespielt. Noch besser als letztes Jahr in Mannheim sogar. Es sah gut aus. Nur beim Spielaufbau kriege ich schnappatmungen, wenn Kaparos am Ball ist umgerumgen von 3 Spielern. Und die Scorerpunkte von Obuz und Harenbrock fehlen einfach. 

Da ist Arslan (noch... ) kein Ersatz. Er behält den Ball gerne länger als nötig für sich und schießt 8 Mal aus 10 über das Tor... 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundHansi
VorherigeSeite 604 von 611Nächste