Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 605 von 610Nächste
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

....

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

 

 

Das ist ein interessantes Phänomen.

Für mich persönlich würde ich  jetzt nicht unbedingt sagen, dass es sich "nicht wie Rot-Weiss Essen anfühlt", aber ein bisschen "fremdeln" tu ich mit dem aktuellen Gesamtkonstrukt schon.

Das fängt mit den von Dir erwähnten "Verantwortlichen" an.

Ich kenne sie nicht persönlich und ich mag mit meiner Einschätzung völlig falsch liegen und ihnen sogar Unrecht tun, aber beide wirken auf mich wie aalglatte und nicht besonders empathische Anzugträger, für die RWE nur ein "Job" ist.

Man kann natürlich nicht erwarten, dass jeder Verantwortliche Rot-Weisser mit Herzblut ist, wie Uhlig und Peljhan es waren; aber gerade, weil es bei den beiden so war, ist der "emotionale Temperatursturz" im Verein und besonders zu den aktuellen Verantwortlichen schon enorm.

Auch für z. B. Doc Welling war RWE sicherlich nur ein Job (wie später Mainz und Osnabrück); aber bei ihm hatte man zumindest das Gefühl, dass ihm RWE etwas bedeutet und er vor allem wußte, was RWE seinen Fans bedeutet.

Zu diesen"zwischenmenschlichen" Problemen und diffusen finanziellen Problemen im Verein, kommt dann noch ein weiteres hinzu.

Eine vor der Saison bei vielen vorhandene Befürchtung, dass nämlich die aktuelle Mannschaft bei weitem nicht  die Qualität des letztjährigen Kaders hat und dementsprechend nicht um den Aufstieg, sondern nur gegen den Abstieg spielen wird, scheint allmählich zur Gewissheit zu werden.

Beim Gedanken an den teilweise begeisternden Fußball der letzten Saison, fällt es sehr schwer (auch wenn die 1. HZ gegen Do schön war), sich mit dem aktuell gebotenen Fußball abzufinden, zu dem dieser auch aufgrund der finanziellen Probleme "zusammen geschusterte" Kader wohl auch nicht in der Lage ist.

Es ist zur Zeit eine unschöne und beunruhigende Gemengelage bei RWE.

P.S.

Ich sehe gerade, dass die Spvgg Schonnebeck gegen den Mülheimer FC, den wir im Pokal mit Ach und Krach 2:0 geschlagen haben, nach 70 Minuten mit 7:0 führt...aber das nur nebenbei...

 

Happo, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi

@sir-manni  solche Spiele kann man nicht vergleichen,Schonnebeck hat Stuermer und wir Vonic und Winzheimer.

Sir Manni, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinKlinge
Zitat von Hansi am 29. September 2024, 15:40 Uhr

@sir-manni  solche Spiele kann man nicht vergleichen,Schonnebeck hat Stuermer und wir Vonic und Winzheimer.

Und Ron Berlinski knippst und knippst bei Kickers Offenbach .

( 10 Spiele, 6 Tore) mit besten Grüßen an die Herren Frühstücks-/Planungsdirektoren Flüth- und Steegmann :-(((

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Klinge am 30. September 2024, 06:49 Uhr
Zitat von Hansi am 29. September 2024, 15:40 Uhr

@sir-manni  solche Spiele kann man nicht vergleichen,Schonnebeck hat Stuermer und wir Vonic und Winzheimer.

Und Ron Berlinski knippst und knippst bei Kickers Offenbach .

( 10 Spiele, 6 Tore) mit besten Grüßen an die Herren Frühstücks-/Planungsdirektoren Flüth- und Steegmann :-(((

Klasse wenn einer in der 4.Liga regelmaessig knipst,wir haben ja einen Knipser aus Nuernberg geholt der da in 36 Spielen 22 Buden gemacht hat.Haben die beiden ja alles richtig gemacht.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moin Gemeinde,

nach dem Spiel ist vor dem Spiel 😊

Bis dahin wird Dabro mit den Spielern arbeiten müssen, die das "Mann-Duo" verpflichtet hat und seinen Ruf als Bessermacher versuchen zu untermauern.

@alex04,  Adiole, so heißt der Titel von Siw Malmquist in Original. 1999 wurde eine neue Version, speziell für RWE, eingespielt. Wie immer scheiden sich die Geister, ob das eine gute Idee war. Guck mal HIER

Vielleicht kennst Du den Verfasser des rtikels 😁

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Wie groß der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga ist, haben wir vor zwei Jahren doch feststellen können. Auch ein Engelmann hat da nicht mehr so geknipst wie in der 4. Liga. 

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von ralf26 am 30. September 2024, 07:30 Uhr

Wie groß der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga ist, haben wir vor zwei Jahren doch feststellen können. Auch ein Engelmann hat da nicht mehr so geknipst wie in der 4. Liga. 

Er hat aber geknipst.

Nicht wie V+W selten bis gar nicht

Zitat von Happo am 30. September 2024, 07:30 Uhr

Moin Gemeinde,

nach dem Spiel ist vor dem Spiel 😊

Bis dahin wird Dabro mit den Spielern arbeiten müssen, die das "Mann-Duo" verpflichtet hat und seinen Ruf als Bessermacher versuchen zu untermauern.

@alex04,  Adiole, so heißt der Titel von Siw Malmquist in Original. 1999 wurde eine neue Version, speziell für RWE, eingespielt. Wie immer scheiden sich die Geister, ob das eine gute Idee war. Guck mal HIER

Vielleicht kennst Du den Verfasser des rtikels 😁

 

Das waren damals noch Artikel mit Niveau und Herz. Ganz nah dran. Danke Verfasser!!!!!!!!!!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Alex07 am 29. September 2024, 13:50 Uhr
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

@mad-maddin@mad-maddin Ich hoffe, ihr habt eine super Zeit in der West gehabt. 

 

Die hatten wir @alex04

 

Zitat von Alex07 am 29. September 2024, 13:50 Uhr
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Ein Bier können wir auch trinken, wenn du nicht Geburtstag hast!

 

Das machen wir ab jetzt so @alex04 

 

Zitat von Sir Manni am 29. September 2024, 14:23 Uhr
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Mein persönliches Problem: Ich bin noch nicht "warm" geworden mit der Mannschaft, mit den neuen Spielern. Ähnlich sieht es mit den Verantwortlichen aus.

Es fühlt sich nicht wie Rot-Weiss Essen an. 

Das ist ein interessantes Phänomen.

Für mich persönlich würde ich  jetzt nicht unbedingt sagen, dass es sich "nicht wie Rot-Weiss Essen anfühlt", aber ein bisschen "fremdeln" tu ich mit dem aktuellen Gesamtkonstrukt schon.

 

Da schließe ich mich gerne an... 

 

 

Zitat von Sir Manni am 29. September 2024, 14:23 Uhr
Zitat von Happo am 29. September 2024, 07:49 Uhr

Das fängt mit den von Dir erwähnten "Verantwortlichen" an.

Ich kenne sie nicht persönlich und ich mag mit meiner Einschätzung völlig falsch liegen und ihnen sogar Unrecht tun, aber beide wirken auf mich wie aalglatte und nicht besonders empathische Anzugträger, für die RWE nur ein "Job" ist.

Man kann natürlich nicht erwarten, dass jeder Verantwortliche Rot-Weisser mit Herzblut ist, wie Uhlig und Peljhan es waren; aber gerade, weil es bei den beiden so war, ist der "emotionale Temperatursturz" im Verein und besonders zu den aktuellen Verantwortlichen schon enorm.

Auch für z. B. Doc Welling war RWE sicherlich nur ein Job (wie später Mainz und Osnabrück); aber bei ihm hatte man zumindest das Gefühl, dass ihm RWE etwas bedeutet und er vor allem wußte, was RWE seinen Fans bedeutet.

Zu diesen"zwischenmenschlichen" Problemen und diffusen finanziellen Problemen im Verein, kommt dann noch ein weiteres hinzu.

Es ist zur Zeit eine unschöne und beunruhigende Gemengelage bei RWE.

 

...und auch im zweiten Teil kann ich dir/euch nur zustimmen. 

Ich hatte allerdings in den letzten Tagen ein Telefongespräch mit jemandem aus dem engeren Vereinsumfeld... 

Diese Person wurde von M-N. P. besucht.
Er berichtete mir über seine ruhige und eher zurückhaltende Art.
Aber nett, freundlich und sehr sehr ehrgeizig soll er sein. 

Warten wir mal ab wann er auch Happo kontaktiert und was er dann zu berichten hat. 

 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
VorherigeSeite 605 von 610Nächste