Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 603 von 611Nächste

@tommy, Barack Obama tippt 2:1 für RWE gegen die Barackler 😁

@mad-maddin, in dem Alter braucht man halt länger, um sich zu regenerieren. 😊 Mir hats sehr gut gefallen auf der West neben einem 60ziger.

Übrigens pfeift heute Christian Ballweg die Partie. Fürs Ballwegtreten gibts dann wohl eine lebenslange Sperre 😁

Mad Maddin, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyKlingeHansi

Tja, wieder mal mehr Ballbesitz usw. , aber was nützt es, wenn deine Offensive an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist. Und wenn dann auch noch Müsel und Brumme keinen guten Tag erwischen, fährst du ohne Punkte nach Hause.

Unterm Strich,  verdient. Das war wieder mal nichts.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr ExTraumzauberer

Vorne sowas von harmlos.

Es tat weh, den Voelcke zu beobachten.

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer

Wenn das Spiel gegen den BvB ein Fortschritt war, dann war das Heute ein klarer Rückschritt.

Von unseren Flügelflitzern nichts zu sehen. Von Arslan sowieso nichts. Von Wintzheimer dann logischerweise auch nichts. Aus welchen Bällen soll er auch was machen.

Insgesamt einfach zu wenig um was Zählbares mitzunehmen.

Freuen tue ich mich für Voelcke, den ich gerne weiter bei uns gesehen habe. Allerdings habe ich volles Verständnis das er wechseln wollte. In Mannheim spielt er.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex

Ein dicker Bock von Eitschberger kostet uns letztlich einen Punkt. Mehr wäre es ohne den Fehler auch nicht geworden, denn unsere Offensive war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.

Die Standards, egal ob Ecken oder Freistöße, sind absolut ohne jede Wirkung.

Und noch schlimmer, es kommt nichts, aber auch gar nichts von der Bank. Wir haben jetzt eine erste Elf, und dann kommen Berisha, Kaiser, Voufack und Vonic und es passiert nichts positives im weiteren Spiel. 

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Dabrowski sagt, es wäre der richtige weg!!!!

Hoffentlich nicht, wieder eine unnötige Niederlage .

Was nutzen Statistiken, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. :-((

Wie mir gerade ein auch hier bekannter User schrieb: Wir spielen ständig mit 9 Spielern: Wintzheimer und Safi zeigen kein Drittligeformat.

Da kann man m.E. noch unseren Zauberstürmer Vonic mit einbeziehen.

Traurig ist ,den Kräfteverschleiss auf die Englische Woche zu schieben, das sind Profis die es eigentlich locker durchhalten müßten.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberernobby 1907

ich wiederspreche euch einfach mal alle.

Ich hab ein gutes Spiel gesehn bei dem wir diesmal 90.minuten nach vorne gespielt haben.Vieleicht vergessen einige ihre eigene Kritik an der zusammenstellung des Kaders und erwarten von Spieler die sie nicht gut finden Wunderdinge.Wir spielen erstmal gegen den Abstieg und heute trafen wir auf einen Gegner dessen Ziel 2.Liga ist.Klar hatten die einen scheiss Saisonstart ,aber ich geh davon aus das die bis zur Winterpause oben angekommen sind.Vieleicht sind meine erwartungen nicht so gross wie eure,vieleicht seh ich die Leistungen realistischer,vieleicht hab ich auch gar keine Ahnung vom Fussball.Ich sah heute wieder einen kleine weiterentwicklung nach vorne.

Was unser Sturmcentrum betrift sag ich mal in aller Freundlichkeit,da hat keine 4.Ligaabwehr angst vor.Die strahlen rein gar keine Torgefahr aus.

@traumzauberer , ich teile deine meinung zu Voelcke.Klasse Junge und der einzige Abgang den ich wirklich vermisse.Nur zu deiner Bemerkung da spielt er,stimmt schon.Aber meistens nur in der Schlussphase.Haette er bei uns auch haben koennen wenn er den Kampf gegen Brumme angenommen haette.

Klinge und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeMad Maddin
Zitat von Hansi am 28. September 2024, 16:03 Uhr

@traumzauberer , ich teile deine meinung zu Voelcke.Klasse Junge und der einzige Abgang den ich wirklich vermisse.Nur zu deiner Bemerkung da spielt er,stimmt schon.Aber meistens nur in der Schlussphase.Haette er bei uns auch haben koennen wenn er den Kampf gegen Brumme angenommen haette.

Voelcke hat in allen 11 Pflichtspielen gespielt. 

Davon 5 mal über 90 Minuten. Insgesamt 716 Minuten.

Er hat 2 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben.

Wäre er vernünftig gefördert worden, hätten wir für seine Position nicht 2 hoffnungsvolle Flügelflitzer aus der Regionalliga holen brauchen, sondern die Kohle in einen Stürmer investieren können.

Als ein großes Talent, welches in den wenigen Einsatzzeiten durchaus Leistung gezeigt hat, wie auch Kourouma und Kaiser, wäre ich auch nicht bei RWE geblieben. Wir fördern nur Talente aus der Oberliga und Regionalliga von anderen Vereinen. Eigene Talente versauern auf Bank und Tribüne und sind nur für die U23 Regel da. Wenn sie nicht gleich nach der U19 für Kleingeld verkauft werden. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex

Eigentlich wollte ich hier jetzt, kurz nachdem ich wieder zuhause gelandet bin, so richtig "einen raushauen" und einen Spielkommentar abliefern, der sich gewaschen hat ..... also ..... Eigentlich !!! 

Aber was soll ich zu dem von Euch da oben schon alles Geschriebenen jetzt überhaupt noch "ergänzen" ....  🙁

Wir haben scheinbar alle so ziemlich exakt dasselbe Spiel gesehen .... live direkt vor Ort ist dann vielleicht nur noch einen Ticken heftiger !

Das Ergebnis passt leider schon alleine deswegen, weil die Mannheimer eben 2 - 3 echte Torchancen hatten, und wir derer exakt  NULL !

Von den reinen Spielanteilen her war´s ein absolut ausgeglichenes Spiel. Nur leider mit der Tatsache verbunden, daß wir unseren Ballbesitz nahezu ausschließlich in Regionen des Spielfeldes hatten, wo für den Gegner keine Gefahr bestand. Gegen kompakt verteidigende und gut verschiebende Waldhöfer ist unseren Jungs leider 90 Minuten fast gar nichts eingefallen, wie man diesen ( gut funktionierenden Riegel ) knacken könnte. Ich wüsste ehrlicherweise nicht  EINE EINZIGE Szene, wo mir der Torschrei irgendwie auf den Lippen gelegen wäre. Unterm Strich war das dann heute leider wieder ein kleiner Rückschritt in der weiteren Entwicklung der Mannschaft.

Die Mannheimer haben uns im Gegensatz zu den kleinen Borussen am Mittwoch leider nicht den Gefallen getan, uns die nötigen Räume für schnelle Gegenstöße anzubieten, und gegen kompakt stehende Gegner tritt bei unseren Jungs dann leider sehr schnell wieder unser großes Manko zutage, daß wir einfach zu wenig kreative Ideen entwickeln, um in die gefährlichen Räume zu kommen.

Schon zur Halbzeit habe ich so vor mich hingedacht .... ein 0 : 0 würde ich HEUTE sofort unterschreiben. Hoffentlich hält Jakob auch in Hälfte zwei den Laden hinten dicht ..... Hat er leider nicht .... KONNTE er letztlich nicht !

Und dann stehste eben am Ende komplett mit leeren Händen da. Wie gesagt - unverdient war der Mannheimer Sieg letztlich nicht !

Jetzt haben wir 8 Punkte aus 8 Spielen ! Wenn man bedenkt, daß wir mit Ausnahme von Wehen Wiesbaden bislang noch nicht die absoluten Top-Teams als Gegner hatten, sind diese 8 Punkte leider ein "bisschen wenig" ... Ab Oktober kommt jetzt erst so richtig das Kracher-Programm auf uns zu, und da wäre es schon von Vorteil gewesen, sich ein kleines Polster anzulegen !

Aber wer weiß - vielleicht überrascht uns unsere Mannschaft ja auch gerade gegen diese vermeintlichen Top-Teams auf´s Angenehmste und holt gerade gegen diese Mannschaften Punkte, die wir so jetzt gar nicht "in Planung" haben. Ich rechne jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit damit daß die meisten der jetzt kommenden Gegner gegen uns deutlich offensiver auftreten werden, und unserer Mannschaft mit ihren schnellen Jungs deutlich mehr Platz zum Kontern anbieten könnten. Nur müssen wir dann die sich bietenden Chancen eben auch konsequent verwerten.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzauberer
Zitat von Traumzauberer am 28. September 2024, 16:23 Uhr
Zitat von Hansi am 28. September 2024, 16:03 Uhr

@traumzauberer , ich teile deine meinung zu Voelcke.Klasse Junge und der einzige Abgang den ich wirklich vermisse.Nur zu deiner Bemerkung da spielt er,stimmt schon.Aber meistens nur in der Schlussphase.Haette er bei uns auch haben koennen wenn er den Kampf gegen Brumme angenommen haette.

Voelcke hat in allen 11 Pflichtspielen gespielt. 

Davon 5 mal über 90 Minuten. Insgesamt 716 Minuten.

Er hat 2 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben.

Wäre er vernünftig gefördert worden, hätten wir für seine Position nicht 2 hoffnungsvolle Flügelflitzer aus der Regionalliga holen brauchen, sondern die Kohle in einen Stürmer investieren können.

Als ein großes Talent, welches in den wenigen Einsatzzeiten durchaus Leistung gezeigt hat, wie auch Kourouma und Kaiser, wäre ich auch nicht bei RWE geblieben. Wir fördern nur Talente aus der Oberliga und Regionalliga von anderen Vereinen. Eigene Talente versauern auf Bank und Tribüne und sind nur für die U23 Regel da. Wenn sie nicht gleich nach der U19 für Kleingeld verkauft werden. 

104-08-24SV Waldhof Mannheim 07FC Ingolstadt 042:1LV     23'
210-08-24SV Waldhof Mannheim 07FC Viktoria Köln1:2LV     90'
325-08-24SV Waldhof Mannheim 07SC Verl1:1LM     90'
431-08-24SV Waldhof Mannheim 071.FC Saarbrücken0:1LM     90'
514-09-24SV Waldhof Mannheim 07FC Hansa Rostock1:1LV     90'
621-09-24SV Waldhof Mannheim 07VfL Osnabrück3:2LV 1   45'
725-09-24SV Waldhof Mannheim 07Alemannia Aachen0:0LV     29'
828-09-24SV Waldhof Mannheim 07Rot-Weiss Essen1:0      26'

wir koennen uns jetzt streiten wieviel minuten er gespielt hat,unter Trares ist er anscheinend erstmal draussen.Und wir sind uns auch einig das es mist ist das er weg ist.Aber er wollte weg und ich bezweifel das er an Brumme vorbei kommt,und wahrscheinlich hat es es auch so gesehn.

Und das gilt fuer alle anderen Talente auch,sie muessen gefoerdert werden aber sich auch auch aufdraengen.In der 3.Liga bekommt auch ein Kourouma nichts geschenkt.Ich geh mal davon aus das Drabo die Mannschaft nach Leistung die im Training gezeigt wird aufstellt.Ich bin auch fuer das einbringen von Talenten, nur am Saisonende bringt es nicht wenn Dabro sagt er habe 6 Talente zu Stammspieler geformt und hofft mit denen den Wiederaufstieg zu schaffen.Denn ob es uns gefaellt oder nicht,es geht nur um Erfolg und Geld und der Nachwuchs muss sich selber auch mehr durchbeissen.

 

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 603 von 611Nächste