Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 602 von 611Nächste

Hätte ich mich geärgert, wenn mein Zeitplan gestern nicht funktoniert hätte, hat er aber glücklicherweise (vielen Dank auch für das Daumendrücken im Forum) und ich war pünktlich im Stadion.

Und so konnte ich auch das bisher beste (Heim-) Spiel dieser Saison live verfolgen.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Nach der anfänglich vergebenen Chance der Dortmunder haben wir eine sehr gute 1.Halbzeit gesehen mit einer verdiensten 3:0 Führung. Wenn wir die Form der 1.Halbzeit mal über 90 Minuen zeigen könnten, bräuchten wir auch nicht mehr nach unten schauen in der Tabelle. Die 2.Halbzeit war dann spätestens ab Minute 60 eher schwach, wobei die Dortmunder auch keine LAufkundschaft sind; da sind schon ein paar gute Kicker dabei.

Auf jeden Fall haben wir eine weitere deutliche Steigerung gesehen. Ganz stark natürlich Müsel, aber auch Eitschbeger und Brumme mit starker Partie, Arslan verbessert, Wintzheimer zwar ohne Tor aber ein mannschaftsdienlicher Spieler, Schulz fand ich in der 2.HZ auch stärker, da hat er einiges abgeräumt (aber Elf des Tages ist schon sehr wohlwollend). Insgesamt gab es keinen Ausfall. Allerdings ist die Ersatzbank schon ein Problem, da kommt nicht bei allen Auswechselungen ein großer Effekt.

Dann schauen wir mal, ob wir an die Leistung der 1.HZ in Mannheim anknüpfen können. Es warten jetzt so langsam dann auch die Kracherspiele u.a. gegen Dresden, rostock und Sandhausen auf RWE, da muss dann leistungsmäßig noch ein bißchen was kommen.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

@westkurve, Du weißt doch, Reisende soll man nicht aufhalten, vor allen Dingen dann nicht, wenn sie zu einem RWE-Spiel wollen.😁

Anders als Sam Hawkens wünsche ich mir, dass ich mich irre, was die Kaderstärke angeht. Exemplarisch für mich Kaparos. Seit Beginn ist sein Spiel ein Sicherheitsrisiko in meinen Augen. Gegen BVB II kam ich erstmalig ins Grübeln. Wer weiß, vielleicht haben sie ihn in GE doch nicht ganz versaut 😁

 

Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurve

Moin Rot Weisse,

Endlich der erste Heimsieg, aber, nach eben diesen ersten Heimsieg darf der nächste Auswärtssieg stattfinden. In der Dritten Liga haben wir in MAnnheim noch nie verloren, oder gar einen Punkt abgegeben. Sieg nummer 3 im 3 Spiel also.

ma - RWE 1:3

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi
Zitat von Happo am 27. September 2024, 06:52 Uhr

.... Exemplarisch für mich Kaparos. Seit Beginn ist sein Spiel ein Sicherheitsrisiko in meinen Augen. Gegen BVB II kam ich erstmalig ins Grübeln. Wer weiß, vielleicht haben sie ihn in GE doch nicht ganz versaut 😁

 

Ja, dann muss man wohl von der Umstelung der "vertikalen 6 und 8" bei Dabro ausgehen. Angeblich hat Dabro die beiden Positionen getauscht mit dem Ergebnis, dass Müsel offensiver (als 8er) und Kaparos dahinter (als 6er) agierte. Vorher solls andersrum gewesen sein.... - Also live zumindest habe ich beide immer auf einer Linie gesehen und da hat es nicht so funktioniert. Gestern war es da schon anders und ich habe nix über Kaparos zu meckern. Müsel habe ich wie alle anderen genossen!

Zum anderen kann ich mit Abstand von 2 Tagen feststeellen, dass die "schwache 2. HZ" auch der englischen Woche geschuldet ist. Ich hätte wahrscheinlich auch unter der Annahme nix mehr anbrennen lassen zu wollen, zwei Gänge zurückgeschaltet. Weil ja jetzt am Samstag noch ein wichtiges Spiel im Waldhof ansteht. Auf´n 0:5 wie der Experte  bei liga-3-online wär ich nicht gekommen, aber ich hab auf Sieg RWE gesetzt.

Wird schon schiefgehn! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlinge

Ich merk schon wieder, wie mein Optimismus die Oberhand gewinnt.
Demnach gewinnt auch RWE.

Wie hoch, ist mir egal.

Immerhin ist unser @der-herr-ex live dabei. Wer noch aus diesem Kreis, weiß ich leider nicht. Wie auch immer, ALLEN viel Spaß in Mannheim. Vor. während und nach dem Spiel.

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi

In Mannheim gewinnen wir 4 - 1.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr ExHansi

Moin zusammen !

ICH  werde auf jeden Fall mal versuchen mein bestes zu geben, um "zusammen" mit den Jungs die 3 Punkte zur Hafenstraße zu entführen - Versprochen !!!

Beim "Wie hoch" bin ich komplett bei Happo ! Ein dreckiges 1 : 0 bringt genauso 3 Punkte wie ein ( nicht wirklich zu erwartender ... ) Kantersieg.

In rund `ner Stunde hau ich hier mal ab und mache mich auf den Weg nach Mannem.

Ihr werdet heute noch von mir hören .....  😉

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansi

Erst versaut Vonic meinen Tipp,danach Golz (gut gemacht),heute wird einfach Voelcke sich fuer seine tolle Zeit  in Essen dankbar zeigen und das 1-0 fuer uns klar machen.

Ingolstadt - RWE 2-3
RWE  - BVB II  3-2
Mannheim - RWE 0-1 
RWE - Viktoria Köln 2-1  
Dresden - RWE 1-2

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moin Rot Weisse,,,,,

Auswärtssieg!!!
am heutigen Samstag, so um die Mittagszeit rum, beenden wir diese erste Inglisch Week mit einem Auswärtssieg im Carl-Benz ihm sein Stadion. Und zwar mit 5:0, denn Torhüter lügen nie, so auch nicht Phillip Menzel der Keeper des FC Saarbrücken. Ich bin fest davon überzeugt das hier keiner etwas gegen dieses Ergebnis hat. Tri tra Trares sein Kumpel darf heute mal Egotrip fahren, und die Freundschaft für die gesamten 90 plus ad acta legen, und eben den zweiten Auswärtssieg eintüten. Außerdem hat der neue, alte, Waldhof Kautsch schon 4 Punkte gesammelt, sollte erstmal reichen. Uns Dabro reist mal wieder ohne 5 Spieler an, da ist dann auch genug Platz im Bus für eben diese drei Punkte. Kleiner Fun Fact am Rande, RWE hat bei die Barrackler in der 3 Liga immer gewonnen, warum also Gewohnheiten ändern. Etwa 1000 Rot Weisse werden unsere Mannschaft gewohnt lautstark unterstützen. Und wenn ein ähnlicher, oder sogar noch besserer Auftritt wie gegen den BvBII im heutigen Spiel stattfindet, ist der Dreier unser. Wir verfolgen das Spiel beim bezahl Sender( am Rande, WDR überträgt auch) im Tee-Pfau inne Garten-Stadion mit lecker gekühltem Stauder,,, so zwei oder drei. Und sollte der Tip von Phillip Menzel tatsächlich stattfinden, schicke ich ne Kiste von eben dem Stauder ins Saarland. (der liest hier sowieso nicht^^) Auf geht´s Rot Weisse. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHansi

 

Ich war ja ein paar Tage nur oberflächlich im Tollhaus und deshalb verspätet... 

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem 60. Geburtstag. 👍👍👍

 

Ja und der Sieg zu meinem Geburtstag hat die ganze Sache noch super abgerundet. 

Die Hauptsache war aber mit den "Uralt-Ultras and Friends" an der Hafenstraße anzustoßen. 🍻
Schade das einige nicht kommen konnten aber das holen wir nach. 🙏
Dazu endlich auch @alex04 persönlich kennen gelernt... 👍

Aber der Knaller war tatsächlich das Comeback von uns Jupp. 🍀
Und gut hat er ausgesehen, für mich wieder ganz der Alte und das ist auch gut so. Sogar sehr sehr gut! 
Junge komm bald wieder... 🍀

Für Heute wie immer keinen Tipp von mir... 
Hauptsache der @der-herr-ex besorgt uns die 3 Punkte. 🙏
Für uns s'Uwe'le Heimspiel sozusagen. 
Machet Schwarzwälder, setzt die Kirsche auf die Torte. ✊

 

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

 

 

Happo, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommyKlingeHansi
VorherigeSeite 602 von 611Nächste