Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 592 von 595Nächste
Zitat von Hansi am 17. September 2024, 09:36 Uhr

und nochmal fuer Klinge

Ingolstadt - RWE 2-3
RWE  - BVB II  3-2
Mannheim - RWE 0-1 
RWE - Viktoria Köln 2-1  
Dresden - RWE 1-2

Haben die Coffee-Shops schon auf??? :-)))

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Happo am 16. September 2024, 08:26 Uhr

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

Wenn er das gesagt hat, dann fällt mir überhaupt nix mehr ein.

Der Entwicklungsprozeß begann in der Vorbereitung und am ersten Spieltag der letzten Saison. Warum hat er dann diesen Entwicklungsprozeß abrupt unterbrochen, indem alles, was einigermaßen geradeaus laufen konnte abgegeben wurde ?

Warum hat man nicht den Mut gehabt den letzte Saison gestarteten Entwicklungsprozeß fortzuführen, anstatt einen komplett neuen Prozeß zu starten ohne die Protagonisten des Vorjahres weiter einzubinden ? Ich versteh ja, daß man Götze nicht halten konnte. Auch Obuz war nicht zu kriegen. Aber alle anderen Korsettstangen hätte man halten können anstatt sie durch junge hoffnungsvolle Talente zu ersetzen, die noch sehr viel Zeit brauchen werden. 

Wir waren letzte Saison auf einem gutem Weg. Diese Mannschaft hätte man gezielt verstärken müssen, anstatt sie durch zahlreiche Abgänge von Leistungsträger und die genauso zahlreiche Verpflichtungen von unerfahrenen, bzw. woanders fast schon ausgemusterten, Spielern gezielt zu schwächen.

Mit der Zusammenstellung dieses Kader war der eingeschlagene Weg, der von Fans und Sponsoren gleichermaßen getragen wurde, vorbei. Das mußte und konnte jeder wissen, der dafür in der Verantwortung steht. Und da nehme ich den Aufsichtsrat mit hinzu.

Die Kaderplaner haben Scheiße gebaut. Und das wird nicht besser indem man von einem Prozeß spricht und wie üblich um Geduld bittet.

Man kann jetzt nur die Ärmel hochkrempeln und arbeiten. Davon war in den ersten Spielen auf dem Platz nix zu sehen. Wenn hinter den Kulissen genauso hart malocht wird wie auf dem Platz, dann gute Nacht.

Ich habe es satt die immer gleichen Sprechblasen und Durchhalteparolen zu hören. Bei der Bezahlung meiner um 15% verteuerten Dauerkarte hatte der Verein auch keine Geduld. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansi
Zitat von Sir Manni am 17. September 2024, 07:11 Uhr

Für diese miese Stimmung gibt es auch einen Grund...und das sind nicht die Gegebenheiten des Stadions (offene Ecken etc.), sondern das sind die Geschehnisse auf dem Platz.h wie Mehltau auf die Stimmung im Stadion.

Dazu kommt aber meiner Meinung noch das Selbstverständnis der Ultras, die erbarmungslos ihr einstudiertes Programm durchziehen. Egal wie das Spiel verläuft, egal wie das Momentum auf dem Platz ist. Es wird einfach drauflos geträllert. 

Die Besucher der anderen Tribünen haben ja gar keine Möglichkeit für situationsbedingte Stimmung zu sorgen. Weder kann man in diesen Singsang einstimmen, noch würde man mit eigenen Kreationen durchdringen.

Es bleibt aber dabei, daß zunächst mal in erster und zweiter und dritter Linie die Mannschaft liefern muß. Wer so wenig Moral udn Siegeswillen wir wir in den letzten Spielen an den Tag legt, der hat auch keinen besseren Support verdient.

Mad Maddin, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundDer Herr ExHuerthiHansi

@sir-manni; Punktlandung! 💪👌

@huerthi, sehr gut erkannt 😁

@hansi und @traumzauberer, ich musste früher in der Schule den schwächeren Schülern vorlesen. Heute bin ich in Rente 😁

Ein paar kritische Worte findet der Direktor Profifußball (?) schon. Nur keine selbstkritischen.

 

 

 

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi
Zitat von Klinge am 17. September 2024, 09:53 Uhr
Zitat von Hansi am 17. September 2024, 09:36 Uhr

und nochmal fuer Klinge

Ingolstadt - RWE 2-3
RWE  - BVB II  3-2
Mannheim - RWE 0-1 
RWE - Viktoria Köln 2-1  
Dresden - RWE 1-2

Haben die Coffee-Shops schon auf??? :-)))

nein,aber seit ich in Rente bin bekom ich jede Woche ein paar Glueckskekse von Lauterbach gratis dazu.

Mad Maddin, Klinge und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthi
Zitat von Traumzauberer am 17. September 2024, 09:58 Uhr

Warum hat man nicht den Mut gehabt den letzte Saison gestarteten Entwicklungsprozeß fortzuführen, anstatt einen komplett neuen Prozeß zu starten ohne die Protagonisten des Vorjahres weiter einzubinden ? Ich versteh ja, daß man Götze nicht halten konnte. Auch Obuz war nicht zu kriegen. Aber alle anderen Korsettstangen hätte man halten können anstatt sie durch junge hoffnungsvolle Talente zu ersetzen, die noch sehr viel Zeit brauchen werden. 

Man kann jetzt nur die Ärmel hochkrempeln und arbeiten. Davon war in den ersten Spielen auf dem Platz nix zu sehen. Wenn hinter den Kulissen genauso hart malocht wird wie auf dem Platz, dann gute Nacht.

Ich habe es satt die immer gleichen Sprechblasen und Durchhalteparolen zu hören. Bei der Bezahlung meiner um 15% verteuerten Dauerkarte hatte der Verein auch keine Geduld. 

Wie haette man die anderen den halten sollen.

Saphina wollte nach Dresden weil er da doppelt soviel Kohle bekommt wie bei uns.Haetten wir ihn das selbe bieten sollen,vor allen nach dem kompletten abtauchen in der Rueckrunde?

Harenbrock ein Leistungstraeger? Wenn er fit war und spielen konnte und nicht abgetaucht war bestimmt,aber wie oft war er es denn?

Young mit seinen Leistungsschwankungen zwischen 2 Liga und Kreisklasse bei dem Gehalt?

Berlinski,ein Kaempfer vor den Herren aber so Torgefaehrlich wie Winzheimer.Da denke ich schon das wir uns da nicht verbessert haben.

Ansonsten ueberschaetzen wir die Truppe aus dem letzten Jahr,die ergebnisse und der Erfolg hatte weniger mit Qualitaet sondern mit einen ueberagenden Mannschaftsgefuege zu tun den zwischendurch gabs in schoener Regelmaessigkeit auch grosse Eionrueche wie Verl,1860,Hachingen,Ulm usw.

Der groeste Fehler war nicht das was wir geholt haben sondern der Zeitpunkt.Wer dran Schuld ist werden wir wohl nicht rausbekommen aber wer am 5.Spieltag noch immer viele Neue integrieren muss schmeist sich selber Knueppel zwischen die Beine die Trainer und Spieler ausbaden muessen.

Der zweitgroeste Fehler ,und dafuer habe ich weder verstaendis noch will Gruende dafuer hoeren warum es so ist ,ist die besetzung unseres Strumcentrums.Vonic ist wahrlich ein entwicklungsfaehiges Talent und ich finde es prima das er seine Minuten bekommt.Das er sie bekommt ist aber bescheuert weil er keinen Konkurenten hat.Winzheimer muss sich um 100% steigern wenn er irgendwann mal Torjaeger genannt werden darf,allerdings bezweifel ich das bei seiner Vita.Wer mit ein Talent und einen Chancentod als 9er in die Saison geht spielt russisch Roulett mit 6 Kugeln in der Waffe.Weder einen Rentner noch einen 17 Jaehrigen als Backup,warum.Selbst auf der Torwartposition haben wir mehr Spieler.

Was Einsatz und Willen betrift gebe ich dir recht,es war wenig davon zu sehn.Liegt aber vieleicht auch dran das es noch keine Strukturen im Kader gibt und das es nicht laeuft und wer weiss was die Truppe intern alles mitbekommt.

Was bleibt uns jetzt? Bis Weihnachten Geduld haben,die Mannschaft unterstuetzen und hoffen das die Mannschaft in die Spur kommt und die problemzonen durch Wintereinkaeufe behebt.Oder wir machen einfach den Laden dicht.

Was am ende auch dabei rauskommt,eins weiss ich.Selbst wenn es schief geht werden wir alle uns naechste Saison auch in der 4.Liga wiedersehn.Dafuer lieben wir den Club zu sehr.

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthi

@ Traumzauberer

Stefan, da stimm ich Dir uneingeschränkt zu, was die letztjährige Mannschaft betrifft. 👍

Die größte Chance, die Mannschaft entscheidend zu verstärken und aufstiegsfähig zu machen, hat man jedoch schon in der Winterpause der letzten Saison verpasst. Hätte man da die Gelder für einen guten Stürmer freigegeben, wäre der Aufstieg greifbar gewesen. Vermutlich ist da das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat und Vorstand belastet worden.

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveflemming lund
Zitat von Huerthi am 17. September 2024, 11:20 Uhr

Vermutlich ist da das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat und Vorstand belastet worden.

 

Ich denke auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Viele sehen in Uhlig den Bösewicht, dabei saß der wohl im AR auf dem höchsten Stuhl. Erst Uhlig verprellt, dann mit Rang und Pfeifer zwei Leutchen installiert, die offensichtlich nicht mal annähernd ein rot-weisses Gen besitzen, geschweige denn ein Händchen für den Umgang mit langjährigen Mitarbeitern und Gönnern. Vorläufiger Ausgang der Geschichte bekannt. Mit 1-2 guten Offensivleuten hätte man den Aufstieg eintüten können. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthi

@ Flemming

Das sehe ich wie Du. 👍

Hätte dazu noch versucht, einen guten rechten Verteidiger zu verpflichten, solche Chancen wie in der zurückliegenden Winterpause muss man im Profigeschäft einfach ergreifen.

So steht man vor einem gewaltigen personellen Umbruch in der Mannschaft, der m. E. auch eine totale Umstellung der Spielidee nach sich ziehen wird und muss, denn die Idee vom Ballbesitzfußball lässt sich mit der vorhandenen Truppe kaum verwirklichen.

Vom reflexartigen Runtermachen der Spieler, die RWE verlassen haben, halte ich überhaupt nichts. Götze und Obuz bleiben zum Glück dabei meistens außen vor. Glaubt mir, ich wäre heilfroh, wenn wir noch die Flügelzange Young/Obuz hätten, Götze die Abwehr dirigieren würde, Sapina das Spiel lenken und Harenbrock die Räume im Mittelfeld bespielen würde, in denen sich aktuell gar kein Spieler aufhält. Götze und Sapina gingen als Leader voran, und die anderen hatten zumindest eine sehr starke Eigenmotivation, die auch auf ihre Mitspieler ausstrahlte.

Was mich darüber hinaus noch sehr stark verunsichert, ist der große personelle Umbruch in der Führung des Vereins. Mit den neuen Vorständen und dem Finanzmenschen kann ich rein gar nichts anfangen. Auswechselbare Managertypen, die bisher sehr wenig von der RWE-Genetik verstanden zu haben scheinen. 😢

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex
Zitat von Huerthi am 17. September 2024, 12:10 Uhr

 

Was mich darüber hinaus noch sehr stark verunsichert, ist der große personelle Umbruch in der Führung des Vereins. Mit den neuen Vorständen und dem Finanzmenschen kann ich rein gar nichts anfangen. Auswechselbare Managertypen, die bisher sehr wenig von der RWE-Genetik verstanden zu haben scheinen. 😢

 

Oftmals ist es aber dringend notwendig, Köpfe in der Führung eines Vereines zu wechseln. Aber RWE ist halt nicht irgendein Verein.

Gute Leute für die Führung zu finden (überzeugen) ist schon schwierig, die dann auch noch die RWE-Genetik besitzen.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 592 von 595Nächste