Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 593 von 595Nächste
Zitat von Huerthi am 17. September 2024, 12:10 Uhr

Vom reflexartigen Runtermachen der Spieler, die RWE verlassen haben, halte ich überhaupt nichts. Götze und Obuz bleiben zum Glück dabei meistens außen vor. Glaubt mir, ich wäre heilfroh, wenn wir noch die Flügelzange Young/Obuz hätten, Götze die Abwehr dirigieren würde, Sapina das Spiel lenken und Harenbrock die Räume im Mittelfeld bespielen würde, in denen sich aktuell gar kein Spieler aufhält. Götze und Sapina gingen als Leader voran, und die anderen hatten zumindest eine sehr starke Eigenmotivation, die auch auf ihre Mitspieler ausstrahlte.

wo ist es den ein runtermachen von Ex-Spielern?

Young seine Leistungskurve aehnelte einen Jojo,er hat es nie geschaft sein Koennen ueber einen laengeren Zeitraum zu konservieren.Harenbrock hat es leider wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit nicht schaft mehr als nur eine halbwegs gute Saison bei uns zu spielen.Ich haette ihn zwar weiter gerne bei uns gesehn aber der tolle 10er war er wohl auch nicht was er in Rostock ja auch beweist,3 Spiele nicht ueber 90.minuten und seit 2 Spielen verletzt.Und Sapina war in der Hinrunde ueberragend und in der Rueckrunde mehr unter ferner liefen.

Wirkliche Leistungstraeger waren Goetze was fuer einen Bundesligaspieler normal sein sollte und der ueberraschende Stern am Himmel Obuz.Und ich denke ausser Young fuer zu viel Geld haette man auch keinen halten koennen weil sie selber gehn wollten.

Warten wir erstmal ab wie sich die junge Truppe weiterentwickelt vor das wir die Neuen schlechter reden als sie sind und die Abgaenge zu gross machen.

 

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Heiße, aber sehr, sehr interessante Lektüre hier.

@flemming-lund, DANKE!

Kolumne hab ich seit gestern im Kasten. Ob sie am Donnerstag noch aktuell ist, muss ich abwarten.
Bei RWE ist nichts unmöglich. Außer diese Saison der Aufstieg 🤗

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

@ Hansi

Meine Bemerkung über das Runtermachen von abgewanderten Spielern bezog sich mehr auf die komplette Anhängerschaft, weniger auf Deinen Beitrag.

Dennoch habe ich in einigen Bereichen eine andere Meinung als Du. Sapinas Rolle kann man bei der Umsetzung des Ballbesitzfußballs zu Beginn der letzten Saison nicht hoch genug einschätzen, behaupte mal, dass das ohne ihn überhaupt nicht gelungen wäre. Eine entscheidende Voraussetzung dafür ist ein ballsicherer Stratege auf der Sechserposition, das war Sapina fraglos. Wenn die Mannschaft so ein System verinnerlicht hat, ist solch ein Spieler auch leichter zu ersetzen, wie z. B. Sapina in der Rückrunde, wenn denn nicht noch weitere Korsettstangen wegbrechen wie vor dieser Saison. Habe übrigens teils verheerende Fehlpässe von ihm z. B. in Ulm im Kopf, einen Ballverlust von ihm im Umfeld des Strafraums erinnere ich nicht.

Harenbrock war aus meiner Sicht nicht der Spiel lenkende Zehner, sondern jemand, der Bälle festgemacht hat oder sinnvoll weitergeleitet hat, auf jeden Fall jemand, der wusste, wohin er die Bälle spielt und wie er ein Spiel schnell macht. In Anbetracht seiner schlimmen Verletzungshistorie fand ich auch nicht, dass er in den letzten Spielzeiten übermäßig oft ausgefallen ist. Darüber hinaus hatte er ja auch eine beachtliche Zahl von Scorerpunkten.

Bei Young scheiden sich bis heute die Geister, ich mag Jungs, die was versuchen, klar, war das nicht immer zielführend, aber man darf auch nicht unterschätzen, dass er immer eine halbe Viererkette beschäftigen konnte. Für mich gehörten Young und Harenbrock irgendwie zum RWE-Inventar, aber nicht allein deswegen vermisse ich sie.

Bei der Beurteilung von Götze und Obuz sind wir uns vermutlich einig.

Bin gespannt darauf, was Coach Dabrowski mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader erreichen kann und welches Spielsystem er in der kommenden englischen Woche wählen wird. Hoffe mal auf mindestens fünf Punkte, mehr wären natürlich schön. 

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeHansiPeter Dahl

Fünf Punkte aus den nächsten 3 Spielen würde ich sofort unterschreiben !

Aber ich habe da leider doch ziemlich schwere Zweifel, bei dem was wir in den ersten Spielen von der Mannschaft gesehen haben. Um aus den genannten 3 Spielen tatsächlich fünf Punkte mitzunehmen, müsste jetzt endlich mal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gehen. Dazu müsste ... genau wie Manni es formulierte ... endlich mal der Wille zu erkennen sein, ein Spiel "notfalls" auch mal mit aller Gewalt gewinnen zu wollen, wenn´s rein spielerisch nicht gehen sollte !

Daß die Qualität des aktuellen Kaders nicht mehr ganz mit der des letzten Jahres zu vergleichen ist, ist leider nicht zu leugnen. Dennoch müsste sie immer noch ausreichen, um am Ende zumindest mal die Klasse zu halten !

Aber eben auch nur dann, wenn die Jungs endlich mal eine ganz andere Körpersprache zeigen würden. Nur alleine schön Fußball  spielen  zu wollen reicht im Profi-Fußball nicht um Spiele zu gewinnen. Und in dieser Malocher-Liga, in der wir uns da gerade befinden, schonmal gar nicht !

Allerdings gebe ich auch Hansi recht, wenn er sagt es sei letztlich nicht verwunderlich, daß die Mannschaft derzeit noch einen solch fahrigen und system - und manchmal sogar schon richtig planlosen Eindruck hinterlässt, wenn man bedenkt wann die letzten Neuverpflichtungen zum Kader dazugestoßen sind. Da passt immer noch kein Rädchen ins andere. 

Was das betrifft setze ich meine volle Hoffnung in den kommenden Wochen auf Dabro. Er hat jetzt schon mehrmals bewiesen, daß er aus dem jeweils vorhandenen Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft formen kann. Ich glaube aber auch, daß er derzeit schon extrem gefrustet ist, daß er erneut vor einem völligen Neuaufbau steht. In dieser extremen Form hatte er das bei seiner Vertragsverlängerung im April mit Sicherheit nicht erwartet ... und ich denke da wurde ihm damals von Seiten der Vereinsführung auch ganz was anderes versprochen ....

Nun denn ... es hilft ja alles nichts ... das was wir momentan als Kader zur Verfügung haben ist eben jetzt  UNSERE ROT-WEISSE  MANNSCHAFT  die wir unterstützen müssen, damit sie für   UNS ALLE  irgendwie am Ende den Klassenerhalt einfahren wird !

Noch bin ich zuversichtlich, daß die Jungs rechtzeitig die Kurve bekommen und anfangen werden zu punkten ! 

Ob es aber aus den kommenden 3 Spielen wirklich 5 Punkte werden .... beten könnte vielleicht helfen !

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve

Ohne großes Glück und das erste Tor wird die Mannschaft in Ingolstadt keinen Punkt holen, so meine Bauchvorhersage. 

Die Wende kommt gegen Dortmund II! Da muss was passieren, auf dem Feld und in den Tribünen. Auf dem Sitzplatz verrotten ist nicht möglich! 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

@huerthi  das schoene hier ist das man unterschiedlicher Meinung sein kann und sie dann in aller Freundschaft ausdiskutieren kann.Heutzutage eine seltenheit.

Und so grosse unterschiede in der Einschaetzung der drei haben wir auch nicht.

So grossartig Sapina in der Hinrunde gespielt hat so wenig haben wir in der Rueckrunde von ihn gesehn,auch als Leader.Und da muss man den Kaderplaner auch mal ein Kompliment machen so einen gefunden zu haben den vor Verl lief er mehr unauffaellig in der 4.Liga rum.Mit etwas Glueck wir der Franzose wenn er fit ist in seine Fussstapfen treten koennen den ich glaube Kasparos ist nur als BackUp fuer ihn geholt worden.Wir hatten aber das Pech das der Junge sich sofort verletzt hat und wir so mit einer nichteingespielten Truppe auf einer wichtigen Position ein problem hatten.Und da vertrau ich mal auf Dabro der da einen guten Ersatz fuer Sapina geholt hat.

Bei Harenbrock sind wir uns auch einig,wenn er nicht so viel Verletzungen gehabt haette waere er schon viel schneller mindestens in die 2.Liga verschwunden. Aber wie jetzt auch in Rostock zeigt es sich bei seinen Gesundheitszustand kann man nicht auf ihn bauen und in seiner Rolle sehe ich Muesel als den staerkern von beiden als Ballverteiler.Nur denke ich das er durch Moustiers ausfall mehr mit der Defensive beschaeftigt ist als ein Verbindunsstueck zu Arslan zu sein

Bei Young kritisiere ich nicht seine Spielweise sondern mehr seine Einstellung,wenn er zu den besser bezahlten Spielern gehoerte kann man auch erwarten das er regelmaessig die gegnerische Abwehr aufmischt.Mit seiner Spielweise und seinen Koennen war das moeglich,aber anscheinend nur alle paar Wochen.

Alles im allen haben wir einen guten Kader (bis aufs Sturmcentrum),das problem ist nur das einige Puzzel verletzt ausfiehlen,nicht in Form waren oder durch eine sehr fragwuerdige Einkaufspolitik ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen wurden.Und bei den wichtigen Abgaengen muss uns auch klar sein das Goetze und Obuz nicht zu halten waren,Harenbrock umbedingt was anderes machen wollte,Young fuer seine wechselhafte Leistungen zu viel Geld bekam und Sapina relativ spaet auf die Idee kam fuer doppelt so viel geld einen Topvertrag in Dresden nehmen zu wollen.

Und was unsere Shoppingtour betrift,ja wir haben angeblich genauso viel Geld wie letztes Jahr.Aber haben wir uns im letzten Jahr den mit sovielen Krachern verstaerkt.Ein No-Namespieler aus Verl,ein Talent aus Koeln,Vonic,Voufack,Manu usw. und heute Schultz,Kraulich und Arslan.Das Problem halt das ab Tag 1. der Vorbereitung eigentlich alles schief lief was schief laufen konnte.Unterm Strich denke ich aber das heutige Truppe nicht schlechter ist als letzte Saison.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Alex07 am 17. September 2024, 20:19 Uhr

Ohne großes Glück und das erste Tor wird die Mannschaft in Ingolstadt keinen Punkt holen, so meine Bauchvorhersage. 

Die Wende kommt gegen Dortmund II! Da muss was passieren, auf dem Feld und in den Tribünen. Auf dem Sitzplatz verrotten ist nicht möglich! 

ich verlass mich lieber auf die wacklige Abwehr von Ingolstadt und das bei Vonic und Arslan der Knoten platzt.Dann gibs den zweiten Auswaertssieg.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@alex04, ich stimme demnächst in einer Tour  "Steht auf, wenn ihr Essener seid" an. Vorbei die Zeiten, es sich im Stadion gemütlich zu machen. Soweit kommt es noch. Nacher gibts anstelle der Bierkutscher die Frage: "Wolle Popkorn?".

Es wurden viele spannende SPieler geholt. Ich stehe mehr auf spannende Spiele. Aber wer weiß...

Sapina täte uns und unserem Spiel gut. Gerade in dieser Phase. Konstant auf hohem Nivea agiert kaum ein Spieler in Liga Drei. Und wenn doch, dann nicht lange.

Kommt gut durch den Tag!

 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Der Herr Ex am 17. September 2024, 19:20 Uhr

........

Daß die Qualität des aktuellen Kaders nicht mehr ganz mit der des letzten Jahres zu vergleichen ist, ist leider nicht zu leugnen. Dennoch müsste sie immer noch ausreichen, um am Ende zumindest mal die Klasse zu halten !

........

Ehrlich gesagt, ist das für mich schon nach 5 Spieltagen die absolute Gretchenfrage.

Reicht die Qualität des Kaders insgesamt wirklich?

Eine - sagen wir mal - nicht ganz sattelfeste Abwehr, die dazu noch dem Gegner in schöner Regelmäßigkeit am eigenen Strafraum die Vorlagen zu Gegentoren gibt, absolut niemand, der im Mittelfeld oder auf dem Platz überhaupt die Mannschaft führt und ein mit einem "Dauertalent" und zwei "Rohrkrepierern" besetztes Stürmchen, das aber von 5 Flügelspielern gefüttert werden soll.

Hoffen wir mal, dass sich im Gegensatz zu bereits verpflichteten "Verstärkungen" zumindest Owusu und Boyamba als solche erweisen und unser Trainer aus diesem Haufen möglichst schnell eine konkurrenzfähige Mannschaft machen kann.

Und ansonsten hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mal so große Hoffnungen in einen mir völlig unbekannten Mittelfeldspieler aus der Regionalliga Nord setzen würde...

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von Sir Manni am 18. September 2024, 07:38 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 17. September 2024, 19:20 Uhr

........

Daß die Qualität des aktuellen Kaders nicht mehr ganz mit der des letzten Jahres zu vergleichen ist, ist leider nicht zu leugnen. Dennoch müsste sie immer noch ausreichen, um am Ende zumindest mal die Klasse zu halten !

........

Ehrlich gesagt, ist das für mich schon nach 5 Spieltagen die absolute Gretchenfrage.

Reicht die Qualität des Kaders insgesamt wirklich?

Eine - sagen wir mal - nicht ganz sattelfeste Abwehr, die dazu noch dem Gegner in schöner Regelmäßigkeit am eigenen Strafraum die Vorlagen zu Gegentoren gibt, absolut niemand, der im Mittelfeld oder auf dem Platz überhaupt die Mannschaft führt und ein mit einem "Dauertalent" und zwei "Rohrkrepierern" besetztes Stürmchen, das aber von 5 Flügelspielern gefüttert werden soll.

Hoffen wir mal, dass sich im Gegensatz zu bereits verpflichteten "Verstärkungen" zumindest Owusu und Boyamba als solche erweisen und unser Trainer aus diesem Haufen möglichst schnell eine konkurrenzfähige Mannschaft machen kann.

Und ansonsten hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mal so große Hoffnungen in einen mir völlig unbekannten Mittelfeldspieler aus der Regionalliga Nord setzen würde...

Wie gross war deine Hoffnung das ein Unbekannter aus Verl unser Leitwolf im Mittelfeld werden konnte?

Weist du,vor 12 Monaten war ich der Meinung wir haben einen Trainer der keine Ahnung und kein System hat und die Kaderplaner haben nur billige Talente aus den Hut gezaubert und waere froh nicht absteigen zu muessen.Irgendwie hab ich mich danach wie der groeste Depp gefuehlt weil der Nichtskoenner aus den runderneuerten Kader aus No-Namespieler nach einen Holperstart ab Dortmund auf einmal um den Aufstieg mitgespielt hat.

Und genau daher kommt meine Zuversicht das die auch jetzt wieder mit kleinen Geld einen unbekannte Mannschaft zusammen geholt haben die uns am Ende doch ueberzeugen wird.Und das der eine oder andere Rohrkrepier dabei ist ist auch normal,selbst Bayern und der BVB kauft schon mal fuer ein paar Millionen Spieler die zu doof sind den Ball ueber drei Meter zum eigenen Mann zu bringen.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 593 von 595Nächste