Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 594 von 595Nächste

@Hansi

Ich bin bei allem was Du schreibst bei Dir.

Insbesondere bei der Bewertung von Dabrowski im letzten Jahr können wir beide uns die Hand geben.

Allerdings konnte man im letzten Jahr schon am ersten Spieltag sehen, was wir mit dem Unbekannten aus Verl für eine Granate an Land gezogen haben.

Ich behaupte ja auch nicht, dass RWE ein sicherer Absteiger ist, aber die Sicherheit mancher User hier, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, habe ich absolut nicht.

Nach dem, was ich in den ersten 5 Spieltagen gesehen habe, mach ich mir halt Gedanken...

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Ansonsten ueberschaetzen wir die Truppe aus dem letzten Jahr,die ergebnisse und der Erfolg hatte weniger mit Qualitaet sondern mit einen ueberagenden Mannschaftsgefuege zu tun den zwischendurch gabs in schoener Regelmaessigkeit auch grosse Eionrueche wie Verl,1860,Hachingen,Ulm usw.

Ich überschätze die Mannschaft vom letzten Jahr überhaupt nicht. Natürlich hatten wir viel Glück. Das Glück des Tüchtigen, das Glück dessen, der kämpft.

Nach dem Rausschmiß von Bastians hatte ich in jedem Spiel den Eindruck, da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der die Chemie stimmt. Man biegt nicht reihenweise Spiele in den letzten Minuten um, wenn es zwischen den Jungs nicht paßt.

Dieses funktionierende Mannschaftsgefüge haben wir erst zerstört und dann anschließend um Ersatz bemüht. Anders herum wäre besser gewesen.

Ebenfalls kaputt gegangen sind die in der letzten Saison gewachsenen Hierarchien in der Mannschaft. Sapina und Götze war ein Leader. Und wen haben wir jetzt ? 

Ich halte die Kaderplanung nicht nur für die verspäteten Zugänge für unglücklich, sondern auch wegen der zugelassenen Abgänge.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Saphina wollte nach Dresden weil er da doppelt soviel Kohle bekommt wie bei uns.Haetten wir ihn das selbe bieten sollen,vor allen nach dem kompletten abtauchen in der Rueckrunde?

Ja. Hätten wir.

Wenn er wirklich in Dresden das Doppelte verdient zeigt das nur was er bei uns für einen scheiß Vertrag hatte. Und ich hätte auf jeden Fall eher auf seinen Vertrag eine Schippe draufgelegt, anstatt 30 Mille im Monat an Arslan zu bezahlen. Bei Sapina wußte man, was man hatte. 

Dazu kommt, daß man seine Position überhaupt nicht besetzt hat. Wir haben keinen 6er.

Dafür haben wir aber 4 Flügelflitzer. Ok, es können immer nur 2 davon spielen.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Berlinski,ein Kaempfer vor den Herren aber so Torgefaehrlich wie Winzheimer.Da denke ich schon das wir uns da nicht verbessert haben.

Ein limitierter Fußballer.

Ich vermisse ihn. Der hätte sich nicht so willenlos abschlachten lassen.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Harenbrock ein Leistungstraeger? Wenn er fit war und spielen konnte und nicht abgetaucht war bestimmt,aber wie oft war er es denn?

Es ist uns bisher nicht gelungen Harenbrock zu ersetzen. Arslan füllt diese Rolle nicht aus.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Young mit seinen Leistungsschwankungen zwischen 2 Liga und Kreisklasse bei dem Gehalt?

Ich kenne sein Gehalt nicht. Aber ich war kein Fan von ihm. Das der Vertrag nicht verlängert wurde verstehe ich. Aus sportlichen Gründen.

Für ihn haben wir 4 oder 5 talentierte Flügelflitzer geholt. Ich glaube nicht, daß Boyamba, Safi, Meisel und Berisha billiger sind als er.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurve
Zitat von Sir Manni am 18. September 2024, 10:27 Uhr

@Hansi

Ich bin bei allem was Du schreibst bei Dir.

Insbesondere bei der Bewertung von Dabrowski im letzten Jahr können wir beide uns die Hand geben.

Allerdings konnte man im letzten Jahr schon am ersten Spieltag sehen, was wir mit dem Unbekannten aus Verl für eine Granate an Land gezogen haben.

Ich behaupte ja auch nicht, dass RWE ein sicherer Absteiger ist, aber die Sicherheit mancher User hier, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, habe ich absolut nicht.

Nach dem, was ich in den ersten 5 Spieltagen gesehen habe, mach ich mir halt Gedanken...

Das Problem ist ja das Moustier ausgefallen ist und nicht zeigen kann ob er auch so ne Granate ist,dumm gelaufen fuer alle Beteiligten.

Gedanken mach ich mir aber auch,diese stuemperhafte Vorbereitung plus Last-Minuten Shopping verursachen natuerlich ementael Probleme die wir aktuell auf den Platz sehn.Und wenn du in der Liga erstmal unten drin stehst ist es verdammt schwer da raus zu kommen.Duisburg hat es uns vorgemacht was passieren kann und die Mannheimer haben auch erst in letzer sekunde die Kurve bekommen.Auf die leichte Schulter duerfen wir die Situation nicht,aber auch nicht in Panik verfallen.

Tatsache war aber fuer mich schon vor den ersten Spiel das wir bei den Aderlass und unseren finazielen Mitteln eh nur um den Klassenerhalt kaempfen.Die letzte Saison war eigentlich ein Selbstlaeufer wo alles gepast hat und Spiele wie Ulm,in Muenchen oder Muenster die wahre staerke der Truppe offenbarte.Wir hatten oft das erkaempfte Glueck des Tuechtigen mit einen grossartigen Mannschaftgefuege der ueber seine Faehigkeiten ablieferte.Abstiegskampf werden wir ein paar Jahre erdulden muessen oder mehr Geld ausgeben als wir haben.Mit den Abstiegskampf kann ich leben,mit rote Zahlen nicht mehr.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 18. September 2024, 12:53 Uhr
Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Ansonsten ueberschaetzen wir die Truppe aus dem letzten Jahr,die ergebnisse und der Erfolg hatte weniger mit Qualitaet sondern mit einen ueberagenden Mannschaftsgefuege zu tun den zwischendurch gabs in schoener Regelmaessigkeit auch grosse Eionrueche wie Verl,1860,Hachingen,Ulm usw.

Ich überschätze die Mannschaft vom letzten Jahr überhaupt nicht. Natürlich hatten wir viel Glück. Das Glück des Tüchtigen, das Glück dessen, der kämpft.

Nach dem Rausschmiß von Bastians hatte ich in jedem Spiel den Eindruck, da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der die Chemie stimmt. Man biegt nicht reihenweise Spiele in den letzten Minuten um, wenn es zwischen den Jungs nicht paßt.

Dieses funktionierende Mannschaftsgefüge haben wir erst zerstört und dann anschließend um Ersatz bemüht. Anders herum wäre besser gewesen.

Ebenfalls kaputt gegangen sind die in der letzten Saison gewachsenen Hierarchien in der Mannschaft. Sapina und Götze war ein Leader. Und wen haben wir jetzt ? 

Ich halte die Kaderplanung nicht nur für die verspäteten Zugänge für unglücklich, sondern auch wegen der zugelassenen Abgänge.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Saphina wollte nach Dresden weil er da doppelt soviel Kohle bekommt wie bei uns.Haetten wir ihn das selbe bieten sollen,vor allen nach dem kompletten abtauchen in der Rueckrunde?

Ja. Hätten wir.

Wenn er wirklich in Dresden das Doppelte verdient zeigt das nur was er bei uns für einen scheiß Vertrag hatte. Und ich hätte auf jeden Fall eher auf seinen Vertrag eine Schippe draufgelegt, anstatt 30 Mille im Monat an Arslan zu bezahlen. Bei Sapina wußte man, was man hatte. 

Dazu kommt, daß man seine Position überhaupt nicht besetzt hat. Wir haben keinen 6er.

Dafür haben wir aber 4 Flügelflitzer. Ok, es können immer nur 2 davon spielen.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Berlinski,ein Kaempfer vor den Herren aber so Torgefaehrlich wie Winzheimer.Da denke ich schon das wir uns da nicht verbessert haben.

Ein limitierter Fußballer.

Ich vermisse ihn. Der hätte sich nicht so willenlos abschlachten lassen.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Harenbrock ein Leistungstraeger? Wenn er fit war und spielen konnte und nicht abgetaucht war bestimmt,aber wie oft war er es denn?

Es ist uns bisher nicht gelungen Harenbrock zu ersetzen. Arslan füllt diese Rolle nicht aus.

Zitat von Hansi am 17. September 2024, 11:10 Uhr

Young mit seinen Leistungsschwankungen zwischen 2 Liga und Kreisklasse bei dem Gehalt?

Ich kenne sein Gehalt nicht. Aber ich war kein Fan von ihm. Das der Vertrag nicht verlängert wurde verstehe ich. Aus sportlichen Gründen.

Für ihn haben wir 4 oder 5 talentierte Flügelflitzer geholt. Ich glaube nicht, daß Boyamba, Safi, Meisel und Berisha billiger sind als er.

Bei Young sind wir uns einig,vom Gehalt wurde er vom Verein zu den Topverdiener bezeichnet.

Sapina haette man halten sollen,aber mehr Gehalt sprengt vieleicht das Gehaltsgefuege.Dazu wollte er gerne zu einen Verein der Aufsteigen will und von der Kohle auch koennte.Das koennen wir nicht bieten und einen Spieler unbedingt halten wo er doch gehn will bringt auch nichts.

Und was Arslans Leistung betrift,nein er kann Harenbrock bisher nicht ersetzten.Eigentlich ist keiner der Neuen an sein erwartetes Leistungvermoegen dran.Und dann kommen wir wieder zur Vorbereitung wo wir alles was man nicht machen sollte gemacht haben.So entwickelt man keine Mannschaft die am ersten Spieltag was zeigen soll.

Berlinski,sein Hallo wach  werden effect vermisse ich sehr.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Und hier schon mal die Aufstellung fuer Ingolstadt,alles was laufen kann  muss spielen.Da muss halt das letzte Aufgebot den dreier holen.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a608768---rot-weiss-essen-vier-neue-verletzte-rwe-gehen-spieler-aus.html

Zitat von Hansi am 18. September 2024, 15:28 Uhr

Und hier schon mal die Aufstellung fuer Ingolstadt,alles was laufen kann  muss spielen.Da muss halt das letzte Aufgebot den dreier holen.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a608768---rot-weiss-essen-vier-neue-verletzte-rwe-gehen-spieler-aus.html

Wir haben ja auch einen großen und ausgewogenen Kader.  (Ironiemodus on/off auf off)

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveHansi

@hansi@hansi Ich bin mit dir d'accord mit den Roten Zahlen. Und ich habe keinen Blick in den Finanzen, aber die Leitung vom Verein hat im Dezember wahrscheinlich recht gehabt, keinen Stürmer einzuholen. Wer hätte ahnen können, dass Dresden, Regensburg, Ingolstadt und Co. so absacken würden ...?

Natürlich im Nachhinein schade, mit einem halbgutem Stürmer wären wir in der 2. Liga mit Şapina und vielleicht sogar Götze.

 

@happo Ich bin seit 3 1/2 Jahren im Stadion und habe nie R-R-RWE gehört. Ich will es von der Gottschalk hören am nächsten Mittwoch. Wenn einer das amstimmen kann, dann Du! Gebe Gas, ich bin in R4 😉

 

Zum Thema Flügel: Wir haben einen zu viel, aber vielleicht eine kleine Erklärung will man die nächste Saison ohne Brumme schon vorbereiten. Ich sage nicht, dass es richtig ist!

Danke für alle Beiträge hier,sehr sehr lesenswert! 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

Und über einen Umbruch jedes Jahr habe ich übrigens Angst... Bis es ein Schicksal wie Mannheim, München oder Duisburg gibt.

Ich brauche ganz schnell einen positiven Erlebnis im Stadion. 3 Bier und Kampfsaue Moustier sind Pflicht!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansi

`N Abend zusammen !

Stimmt Alex - es macht eigentlich immer viel Spaß hier mitzulesen - Qualität, Fairness im Umgang miteinander und ein zur Gänze hohes und auch höchst anständiges Diskussions-Niveau  !!! Komplett ohne dummes Geblöke und Angefeinde !  

SO MACHT FORUM SPASS !!!

Manni - ICH zähle mich jetzt ( leider ? ) nicht zu den Usern, die sich momentan komplett überhaupt gar keine Sorgen in Sachen möglichen Abstiegs unseres Klubs machen .... aber ich glaube auch gar nicht daß Du mich gemeint haben könntest ...

Ich mache mir nach diesen ersten Saison-Spielen sehr wohl so einige Gedanken und auch SORGEN ob das am Ende gutgeht !

Der Umbruch im Sommer war einfach riesig - vor allem eben auch aufgrund der Tatsache, daß uns gleich mehrere absolute Leistungsträger den Rücken gekehrt haben. Ein systematischer Weiter-Aufbau auf das bereits Bestehende war so überhaupt nicht mehr möglich. Aber die Jungs die gegangen sind, waren wohl unterm Strich auch einfach nicht mehr zu halten. Obuz wollte selbst unbedingt zurück zu seinem Herzensclub - er ist nicht nur gegangen weil er zurück musste. Habe ich absolutes Verständnis für - er ist nunmal ein echt kölscher Jong - und er hat in dem Jahr der Leihe eine absolut top Leistung gebracht. Götze mit seiner Qualität wäre allerhöchstens bei einem Aufstieg zu halten gewesen. Sapina ( nahezu perfekte Hinrunde - auch verletzungsbedingt durchwaschsene Rückrunde ) zog´s nach Dresden, nachdem ihm wohl nach und nach klar wurde, daß er mit dem RWE nicht um den Aufstieg würde mitspielen können. In solchen Fällen hat dann eben der Verein auch kaum Möglichkeiten solche Spieler zu halten.

Und dann steht man eben zwangsläufig wieder vor einem Neuaufbau. Und da stecken wir jetzt mittendrin - und es passt eben leider noch nicht viel zusammen.

Trotzdem machen mir einige der neu dazugekommenen Jungs schon auch ein wenig Hoffnung, daß es demnächst wieder besser, erfolgreicher u.v.a.  auch schöner anzuschauen sein wird, was da unten auf dem Rasen passiert. Eitschberger bringt alles mit, was ein guter Offensiv-Verteidiger braucht. Auch von Owusu und Boyamba darf man noch einiges erwarten. Ebenso von Safi ! Alles sehr flinke und auch technisch starke Fußballer, die jetzt "bloß noch" ihren richtigen Platz im Spiel finden müssen. 

Was uns leider komplett fehlt in dieser momentanen Situation ist ein echter Leader-Spieler, der die Ärmel hochschlägt und die Jungs auch mal anpacken und mitreißen kann, wenn´s nicht von alleine läuft. Arslan ist das nicht - Müsel ist dafür zu ruhig - und Eisfeld leider zu verletzungsanfällig und spielt auch nie volle 90 Minuten durch !

Am ehesten könnte man diese Rolle noch Brumme zutrauen. Mit seiner Dynamik wäre er eigentlich prädestiniert dazu, die Mannschaft mitzunehmen.

Die Rolle, die Moustier spielen könnte, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ich habe ihn nur in den beiden Aufstiegsspielen mit 96 II gegen Würzburg gesehen. Da hat er mir mit seiner guten Technik prinzipiell ganz gut gefallen. Allerdings ist in diesen beiden Spielen auch aufgefallen, daß er manchmal zum Bruder Leichtfuß neigt, und manchmal Bälle leichtfertig im eigenen Spielaufbau verliert. Ihn sehe ich auch deshalb eher weniger in der klassischen Sechser-Rolle als "Ersatz" für Sapina, als viel mehr in einer Rolle wie sie Harenbrock letztes Jahr gespielt hat.

Aber die einzigen die das wirklich vollumfänglich beurteilen können, sind Dabro und sein Trainer-Team !

Lassen wir uns mal überraschen wie sich die Mannschaft in den nächsten schweren Spielen präsentieren wird. Und zwar nicht nur von der Aufstellung her, sondern vielmehr vor allem auch von der Art des Auftretens und der Körpersprache. Da lag es in den ersten Spielen m.E. am meisten im Argen. Speziell nach Rückständen war kaum ein Aufbäumen erkennbar. Vor allem DAS muß schleunigst anders werden, wenn wir da unten schnell wieder rauskommen wollen !

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHuerthiHansi

@ Hansi

Alles gut, es gehört einfach dazu, kontrovers zu diskutieren, wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Wichtig ist, dass es sachlich und vom Ton her angemessen bleibt. Aber zum Glück haben wir in diesem Forum auch noch nichts Gegenteiliges erlebt. 👍

@ Sir Manni und @ Der Herr Ex

Teile Eure Sorgen nicht allein um die sportliche Zukunft von RWE. Was sich hinter den Kulissen im nichtsportlichen Bereich abzuspielen scheint, gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich können Trainer und Mannschaft davon unbeeindruckt an der sportlichen Entwicklung weiterarbeiten.

Ein Wort zu Moustier: Lasst uns den Jungen nicht mit sportlichen Erwartungen überfrachten. Er ist ein sicherlich hoch veranlagter junger Spieler aus der vierten Liga, der aus einer Verletzung kommt, die Vorbereitung größtenteils verpasst hat und in der neuen Liga bestimmt eine Eingewöhnungsphase benötigt. Die Kastanien müssen schon eher die gestandenen Profis aus dem Feuer holen. Hoffentlich fangen sie bei den Ingos damit an. 💪🇲🇨

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveHansi
VorherigeSeite 594 von 595Nächste