Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 591 von 594Nächste
Zitat von Westkurve am 16. September 2024, 10:31 Uhr
Zitat von Happo am 16. September 2024, 08:26 Uhr

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

HIER der Artikel von Liga Drei Online

Was soll er auch sonst sagen ? 

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da heißen die nächsten 5 Spiele bis zum magischen 10.Spieltag 

Ingolstadt (A). 
BVB II (H).  
Mannheim (A).  
Viktoria Köln (H).   
Dresden (A)

Da sind 6 Punkte die absolute Untergrenze.

11 Punkte muesten drin sein.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Und die Funkes haben wieder gefunkt:

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Hansi am 16. September 2024, 11:17 Uhr

 

11 Punkte muesten drin sein.

Bis zur Winterpause??? :-))

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Klinge am 16. September 2024, 15:21 Uhr
Zitat von Hansi am 16. September 2024, 11:17 Uhr

 

11 Punkte muesten drin sein.

Bis zur Winterpause??? :-))

du Pessimist,bis zu Saisonende natuerlich.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthi

Guter Talk.  Martin Herms hatte auch mich wegen Stimmung im Stadion befragt. Zwei, drei Aussagen könnten von mir sein. 😁

Er ist ein sehr netter Zeitgenosse und interessanter Gesprächspartner.

 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthiHansi

Zum Thema Stimmung im Stadion...die ist unbestritten mies, keine Frage.

Die Ultras ziehen ihren 90minütigen Dauersingsang gnadenlos durch (den ich genauso nervtötend finde, wie früher die Hintergrundmusik bei KARSTADT) und der Rest des Stadions hält sich meistens bedeckt.

Für diese miese Stimmung gibt es auch einen Grund...und das sind nicht die Gegebenheiten des Stadions (offene Ecken etc.), sondern das sind die Geschehnisse auf dem Platz.

Vor dem Wiesbadenkick war - wie üblich - die Rede davon, dass man die "Zuschauer mitnehmen und der Funke überspringen muß".

Dazu muß dann aber auch halbwegs entsprechender Fußball geboten werden; und der ist aktuell wirklich nicht geeignet, die Fans zur (positiven) Raserei zu treiben.

Und das gilt für alle bisherigen Heimspiele.

Man erinnere sich an das Spiel gegen Aachen...Saisoneröffnung, ausverkaufte Bude, alter Westschlager und RWE liegt 1:2 hinten...früher hätte man da im Stadion sein eigenes Wort nicht mehr verstanden.

Und heute? Die Spielweise der Mannschaft legt sich doch wie Mehltau auf die Stimmung im Stadion.

Mal abgesehen von den sportlichen Unzulänglichkeiten; ich sehe es exakt wie Martin Herms im RWE-Talk; mir fehlt das Feuer in der Mannschaft.

Oder wie Waldemar Wrobel es mal treffend ausgedrückt hat: "Dem Gegner zeigen..nicht hier...nicht heute...und Du schon gar nicht".

Aber dieses 90minütige leidenschaftslose "Abspulen" eines leidenschaftslosen Spielplans führt zur besagten aktuellen Stimmung im Stadion.

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907

@ Sir Manni

Sehr gute und absolut zutreffende Analyse der aktuellen Stimmungslage im Stadion an der Hafenstraße. 👍👋

Mir fällt es zunehmend schwerer, die Spiele interessiert zu verfolgen, weil das Spiel der Roten so schleppend und langatmig rüberkommt. Dazu kommt bei mir persönlich als jahrzehntelanger Stehplatzbesucher das Verfolgen des Spiels im Sitzen. Apropos Sitzen: Wenn es eine Statistik über das spontane spielsituative Aufspringen auf den Sitztribünen gebe, würde sie ganz objektiv belegen, wie langweilig die RWE-Spiele zur Zeit sind.

@ Happo

Wenn es nach Dir ginge, würde das Stadion bei jeder gelungenen Grätsche „R, R, RWE“ brüllen. Dieser Beitrag von Dir war in den Bemerkungen von Martin Herms sofort zu erkennen. 😉

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr Ex

@Huerthi

Mir gehts da genauso wie Dir; beim Spiel gegen Wiesbaden hab ich fast öfter auf dem Handy die Spiele auf den anderen Plätzen verfolgt, als mir das öde rot-weisse Ballgeschiebe anzusehen.

Und das mit der "gelungenen Grätsche" ist ein gutes Beispiel.

Ich rede nicht davon, dem Gegner die Knochen kaputt zu treten; aber ich vermisse so einen gewissen Körpereinsatz, mit dem man nach außen dokumentiert, dass man einen unbedingten Willen hat.

Nur ein paar solcher "Aktionen" und das Publikum wäre sofort da...

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 16. September 2024, 08:26 Uhr

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

HIER der Artikel von Liga Drei Online

Ich habe den Artikel nicht gelesen. War das ein Fehler ?

Vermutlich die gleichen Textbausteine wie immer........ wir sind selbst am meisten enttäuscht...wir brauchen Zeit..... die Fans müssen Geduld haben.....es geht nur gemeinsam....wir sind von der Mannschaft überzeugt (wir haben sie ja auch selbst zusammen gestellt).

und nochmal fuer Klinge

Ingolstadt - RWE 2-3
RWE  - BVB II  3-2
Mannheim - RWE 0-1 
RWE - Viktoria Köln 2-1  
Dresden - RWE 1-2

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 591 von 594Nächste