Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 590 von 595Nächste
Zitat von Happo am 15. September 2024, 16:06 Uhr

Abseits und noch vor dem Spiel, gabs freudige Gesichter.

Die RWE-Collage gelang in Hände von @mad-maddin. @alibaba freut sich mit ihm.

Unser unvergessener Präfekt Micha aus OWL hats entworfen.

 

Ja, vor dem Spiel ! 

Über den Gewinn (die Collage) freue mich mich trotzdem mega. 
Ein "echter Präfekt" auf Leinwand in meinem Besitz. 👍🤜🤛 

Der Rest des Spieltages war eher "gebraucht" 

 

Happo, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHuerthi
Zitat von flemming lund am 15. September 2024, 13:05 Uhr

Ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich mir eine Bewertung der Mannschaft und was die Saison bringen mag, erst nach 8 - 10 Spielen zutraue. Dabei will ich auch bleiben,  weil alles andere unseriös wäre.

Dennoch schreit insbesondere die gestrige Leistung, nach einer gewissen Sprachlosigkeit,  schon nach ein paar Sätzen. Das Entscheidende aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass da (noch?) keine Mannschaft auf dem Platz steht. Das mag nach dem sehr großen Umbruch und den späten Nachverpflichtungen verständlich sein, ist aber nicht gut und war von mir nach der Länderspielpause auch so nicht erwartet worden. Da hätten wir weiter sein müssen. 

Der zweite wichtige Aspekt ist der fehlende Leader. Wie schon in Unterhaching, ging gestern nach dem 0:2 keinerlei Ruck durch die Mannschaft, obwohl noch gut eine Halbzeit zu spielen war. Eine Ansprache des Kapitäns,  Fehlanzeige. Lediglich Brumme und Eitschberger wollten bis zum Schluss die Niederlage nicht akzeptieren,  doch die sind in erster Linie Defensivspieler. Wer eine ähnliche Reaktion von den Offensivkräften erwartet hatte, sah sich getäuscht. Und somit fehlten, wie schon gegen Aachen und Unterhaching die Grundtugenden um ein Spiel zu drehen.

Wären wir beim dritten Punkt der derzeitigen Misere, dem Spielplan. Wirklich erkennen kann man immer nur am Anfang eines Spiels, was der Trainer vorgegeben hat. Spätestens nach Rückstand, ist man dann mit dem Latein am Ende. Geht Plan A nicht auf, gibt es leider auch keinen Plan B. Zwar wird das Personal gewechselt, der Spielansatz jedoch nie. Bisher habe ich nur eine Spielvariante gesehen,  der Versuch mit seinen schnellen Aussen hinter die Kette zu kommen und in der Mitte einen Mittelstürmer zu suchen. Der steht allerdings meistens nicht da, wo hin gespielt wird oder er verdaddelt überhastet. Gefahr hinter der Spitze sucht man vergebens, hier hätte ich eigentlich Arslan erwartet. Nicht nur deshalb bisher eine Enttäuschung, ich hoffe, dass sich meine Vorbehalte bezüglich seiner Verpflichtung nicht noch mehr bestätigen.

Blieben noch die Standards, haben wir dafür nicht sogar einen eigenen Trainer? Das bisherige Ergebnis ist ein Witz und hat allenfalls Viertliga-Niveau. 20 Ecken im Spiel und keine daraus resultierende Torszene. Freistösse verpuffen ähnlich.

Alles in allem gibt das Ganze kein gutes Bild ab und die Sorgenfalten einiger Foristen hier, haben ihre Berechtigung. Auch weil man im Moment nicht den Eindruck hat, es würde sich etwas verbessern. Womit wir wieder beim (meinem) Anfang wären. Um die Frage zu beantworten, bedarf es noch die 3 - 5 Spiele. 

 

@flemming-lund mir fehlen immer noch die Worte. 
Erklärungsansätze gibt es viele... 
Aber woran liegt es wirklich ??? 

Hoffentlich gibt es auf der JHV 2024 nicht wieder Horrornachrichten a'la 2023. 

 

 

Happo, Huerthi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthiAlex07

Da gebe ich Dir recht, Uwe. Dabrowski ist das schwächste Glied in der Kette, denke mal, dass ihm etwas ganz anderes versprochen wurde, bevor er verlängerte. Er ist für diesen Kader vermutlich am wenigsten verantwortlich. Mal abgesehen von der obligatorischen Verpflichtung von Hannover 96. 😉 Bin mal gespannt auf Moustier, vielleicht hilft der den Roten weiter. 🙏

Ansonsten bleibe ich lieber bei dem Positiven, was das Spiel gegen Wehen betrifft. Golz hat gehalten, was er halten konnte, bei den drei Gegentoren war er chancenlos. Die beiden Außenverteidiger Eitschberger und Brumme haben überzeugt, nie aufgegeben und bis zuletzt kämpferisch dagegengehalten. Klasse der Lauf von Brumme vor der Vonic-Chance in der zweiten Halbzeit.

In der Anfangsphase fand ich auch gut, dass mal eine andere Spieleröffnung als das stupide Spielen durch  den Fünfer gewählt wurde. Hier macht es einfach die Mischung. Leider ist RWE in den letzten Spielen kein Führungstreffer gelungen, dass man auch vermehrt auf Konter hätte setzen können.

Wichtig ist es, Ruhe zu bewahren, sich davor zu hüten, einzelne Spieler in die Tonne zu kloppen, vor allem die jungen Kicker aus der Vierten Liga mit überzogenen Erwartungen zu belasten. Der Verein muss nun einmal mit diesem Kader arbeiten. Verständnis hab ich eher dafür, wenn den etablierten vermeintlichen Führungsspielern wie u. a. Arslan, Schultz ihre Defizite signifikant aufgezeigt würden.

Trotz allem allen eine angenehme Woche, die jederzeit sachlichen Kommentare in diesem kleinen, aber feinen Forum sind stets sehr angenehm und lesenswert. Weiter so. 👍 

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Huerthi am 15. September 2024, 17:13 Uhr

Da gebe ich Dir recht, Uwe. Dabrowski ist das schwächste Glied in der Kette, denke mal, dass ihm etwas ganz anderes versprochen wurde, bevor er verlängerte. Er ist für diesen Kader vermutlich am wenigsten verantwortlich. Mal abgesehen von der obligatorischen Verpflichtung von Hannover 96. 😉 Bin mal gespannt auf Moustier, vielleicht hilft der den Roten weiter. 🙏

Ansonsten bleibe ich lieber bei dem Positiven, was das Spiel gegen Wehen betrifft. Golz hat gehalten, was er halten konnte, bei den drei Gegentoren war er chancenlos. Die beiden Außenverteidiger Eitschberger und Brumme haben überzeugt, nie aufgegeben und bis zuletzt kämpferisch dagegengehalten. Klasse der Lauf von Brumme vor der Vonic-Chance in der zweiten Halbzeit.

In der Anfangsphase fand ich auch gut, dass mal eine andere Spieleröffnung als das stupide Spielen durch  den Fünfer gewählt wurde. Hier macht es einfach die Mischung. Leider ist RWE in den letzten Spielen kein Führungstreffer gelungen, dass man auch vermehrt auf Konter hätte setzen können.

Wichtig ist es, Ruhe zu bewahren, sich davor zu hüten, einzelne Spieler in die Tonne zu kloppen, vor allem die jungen Kicker aus der Vierten Liga mit überzogenen Erwartungen zu belasten. Der Verein muss nun einmal mit diesem Kader arbeiten. Verständnis hab ich eher dafür, wenn den etablierten vermeintlichen Führungsspielern wie u. a. Arslan, Schultz ihre Defizite signifikant aufgezeigt würden.

Trotz allem allen eine angenehme Woche, die jederzeit sachlichen Kommentare in diesem kleinen, aber feinen Forum sind stets sehr angenehm und lesenswert. Weiter so. 👍 

Schoen mal einfach von den positien im Spiel zu lesen,so schlecht war es letztendlich auch nicht wenn ich an Verl von letzten Jahr denke.

 

Happo, immerwiederrwe und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad Maddin

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

HIER der Artikel von Liga Drei Online

Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurve

Ich bin immer noch - im Gegensatz zu flemming - sprach- und vor allem ratlos. Ich kenne keine Lösung und sehe uns nur noch dem Abstieg entgegentaumeln. Ich kann tlw. nicht die Qualität erkennen, die uns die Klasse halten lassen. RL-Niveau reicht nicht für Liga 3.

Ich weiß nicht weiter, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur der RWE!

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Hansi am 15. September 2024, 19:39 Uhr
Zitat von Huerthi am 15. September 2024, 17:13 Uhr

Da gebe ich Dir recht, Uwe. Dabrowski ist das schwächste Glied in der Kette, denke mal, dass ihm etwas ganz anderes versprochen wurde, bevor er verlängerte. Er ist für diesen Kader vermutlich am wenigsten verantwortlich. Mal abgesehen von der obligatorischen Verpflichtung von Hannover 96. 😉 Bin mal gespannt auf Moustier, vielleicht hilft der den Roten weiter. 🙏

Ansonsten bleibe ich lieber bei dem Positiven, was das Spiel gegen Wehen betrifft. Golz hat gehalten, was er halten konnte, bei den drei Gegentoren war er chancenlos. Die beiden Außenverteidiger Eitschberger und Brumme haben überzeugt, nie aufgegeben und bis zuletzt kämpferisch dagegengehalten. Klasse der Lauf von Brumme vor der Vonic-Chance in der zweiten Halbzeit.

In der Anfangsphase fand ich auch gut, dass mal eine andere Spieleröffnung als das stupide Spielen durch  den Fünfer gewählt wurde. Hier macht es einfach die Mischung. Leider ist RWE in den letzten Spielen kein Führungstreffer gelungen, dass man auch vermehrt auf Konter hätte setzen können.

Wichtig ist es, Ruhe zu bewahren, sich davor zu hüten, einzelne Spieler in die Tonne zu kloppen, vor allem die jungen Kicker aus der Vierten Liga mit überzogenen Erwartungen zu belasten. Der Verein muss nun einmal mit diesem Kader arbeiten. Verständnis hab ich eher dafür, wenn den etablierten vermeintlichen Führungsspielern wie u. a. Arslan, Schultz ihre Defizite signifikant aufgezeigt würden.

Trotz allem allen eine angenehme Woche, die jederzeit sachlichen Kommentare in diesem kleinen, aber feinen Forum sind stets sehr angenehm und lesenswert. Weiter so. 👍 

Schoen mal einfach von den positien im Spiel zu lesen,so schlecht war es letztendlich auch nicht wenn ich an Verl von letzten Jahr denke.

 

Der Vergleich mit dem sicher grauenhaften Spiel gegen Verl hinkt etwas, denn wir befanden uns zu dem Zeitpunkt in einer ganz anderen, mit 12 Punkten im oberen Drittel relativ komfortablen Situation.

Da lässt sich so ein Spiel natürlich besser ertragen als mit 4 Punkten und 5 Stunden ohne Tor auf einem Abstiegsplatz. Letzte Saison hatten wir am 5. Spieltag auch schon 8 Punkte.

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Happo am 16. September 2024, 08:26 Uhr

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

HIER der Artikel von Liga Drei Online

Was soll er auch sonst sagen ? 

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da heißen die nächsten 5 Spiele bis zum magischen 10.Spieltag 

Ingolstadt (A). 
BVB II (H).  
Mannheim (A).  
Viktoria Köln (H).   
Dresden (A)

Da sind 6 Punkte die absolute Untergrenze.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 16. September 2024, 08:26 Uhr

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

HIER der Artikel von Liga Drei Online

DER ENTWICKLUNGSPROZEß:

PLANUNG FÜR LIGA 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laberei sowohl von Flüthmann als auch vom zweiten Frühstücksdirektor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Klinge am 16. September 2024, 10:46 Uhr
Zitat von Happo am 16. September 2024, 08:26 Uhr

Flüthmann spricht von Entwicklungsprozeß.

Schritt für Schritt, Knabberglück

HIER der Artikel von Liga Drei Online

DER ENTWICKLUNGSPROZEß:

PLANUNG FÜR LIGA 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laberei sowohl von Flüthmann als auch vom zweiten Frühstücksdirektor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne es gelesen zu haben ist es wohl die ueblichen Durchhalteparolen die eigentlich jeder von sich abgibt.Daher komplett uninteresant.

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve
VorherigeSeite 590 von 595Nächste