Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 589 von 595Nächste
Zitat von nobby 1907 am 15. September 2024, 09:14 Uhr

Wenn Probleme von außen in die Mannschaft spielen dann ist das somit das schlimmste was passieren kann.

Die Unruhen im Verein gehen sicherlich nicht spurlos an der Mannschaft vorbei.

Kämpfen darf man aber trotzdem. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi
Zitat von Der Herr Ex am 14. September 2024, 15:14 Uhr

aber was Vonic da vorne im Sturm-Zentrum momentan so zusammenzaubert ist tatsächlich an Harmlosigkeit kaum noch zu übertreffen ....

Vonic spielte bisher sehr unglücklich. Isso.

Trotzdem sehe ich ihm nicht das größte Problem. Das ist für mich immer noch der fehlende 6er und sehr schleppende Spielaufbau. Wir verfügen über null Kreativität und Spielwitz. Über Siegeswillen und Zweikampfstärke allerdings auch nicht. Es ist wirklich sehr ernüchternd mit anzuschauen, wie dieses Mannschaft Spiele bestreitet mit dem Ziel Punkte zu gewinnen. Aber bevor man sich da jetzt auf einen noch sehr jungen  Mittelstürmer einschießt sind erstmal die erfahrenen Spieler gefragt. Und was Arslan und Schultz, auch Müsel,  da anbieten ist wirklich sehr sehr wenig. Nur um nicht zu sagen nix.

Es stimmt in der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten nicht. Da ist der Mittelstürmer dann oft die ärmste Sau.

Trotzdem hätte Vonic natürlich mal treffen dürfen, aber insgesamt warten die Torchancen in den 3 Heimspielen doch an einer Hand abzuzählen.

Zitat von Der Herr Ex am 14. September 2024, 15:14 Uhr

Kaparos mit einem Anfängerfehler, den man sich selbst in untersten Amateur-Klassen so nicht erlauben darf.

Stimmt.

Aber er macht den Anfängerfehler ca. 50 Meter vom eigenen Tor entfernt an der Außenlinie. Anschließend spielen die Wiesbadener locker flockig bis zu unserem Fünfer und machen das Tor, weil unsere Abwehrspieler alle zu weit weg vom Mann sind.

Ähnlich ist es beim 3. Tor. Klar hatten wir einen Ballverlust. Aber in Gegners Hälfte an der Mittellinie. Und wieder spazieren die Wiesbadener nahezu ungehindert bis zu unserem Fünfer, verpassen die erste Chance noch, und machen dann die zweite Chance rein. Wieder war weit und breit kein Abwehrspiel er in der Lage das Tempo der Wiesbadener mitzugehen oder wenigstens den Gegenspieler zu decken. Raumdeckung im eigenen Fünfer funktioniert nicht. Alte Trainerweisheit.

Zitat von Der Herr Ex am 14. September 2024, 15:14 Uhr

Es wartet eine unendliche Menge an Arbeit auf unsere Mannschaft und vor allem auf DABRO !!! 

Ich hoffe sehr, daß Dabro diese Aufgabe zu Ende führen kann. Letztes Jahr hat Uhlig ihn geschützt. Davor habe ich immer noch sehr großen Respekt. Ob unser neuer Vorstand da genauso tickt, da bin ich mir nicht sicher.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von flemming lund am 15. September 2024, 13:05 Uhr

Der zweite wichtige Aspekt ist der fehlende Leader. Wie schon in Unterhaching, ging gestern nach dem 0:2 keinerlei Ruck durch die Mannschaft, obwohl noch gut eine Halbzeit zu spielen war. Eine Ansprache des Kapitäns,  Fehlanzeige. Lediglich Brumme und Eitschberger wollten bis zum Schluss die Niederlage nicht akzeptieren,  doch die sind in erster Linie Defensivspieler. Wer eine ähnliche Reaktion von den Offensivkräften erwartet hatte, sah sich getäuscht. Und somit fehlten, wie schon gegen Aachen und Unterhaching die Grundtugenden um ein Spiel zu drehen. Nach Rückstand, ist man dann mit dem Latein am Ende.  

Sehe ich ganz genauso. 

Die erfahrenen Spieler gehen nicht voran und die hoffnungsvollen Talente können es noch nicht.

Zitat von flemming lund am 15. September 2024, 13:05 Uhr

Wären wir beim dritten Punkt der derzeitigen Misere, dem Spielplan.  

Ich glaube schon, daß wir einen haben. Wir sind aber nicht in der Lage ihn fußballerisch umzusetzen. Und durch den behäbigen Vortrag und viele Fehlpässe und technische Fehler hat jeder es recht einfach uns zu verteidigen.

Und wenn es dann nicht läuft, dann ist kein Spieler da, der die anderen mitreißt oder an dem sie sich festhalten können.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Kann allen Kommentaren weitergehend zustimmen, saubere technische Analysen!

Und wenn ich mir mal die emotionale Ebene der Mannschaft ansehe: es fehlt an SPIELFREUDE, es fehlt an "BOCK" auf Verteidigen, es fehlt an INTUITIVER Intelligenz! Irgendwo sitzt ein Störfeld, ein Energievampir, das und der der Mannschaft die entscheidenden Prozent wegnimmt! Dies zu identifizieren und wegzuschaffen wäre ein Teil der Lösung! Vielleicht sitzt das ausserhalb der Mannschaft!

An Erfahrung 3. Liga war gestern genug auf dem Platz, vor allem in der Defensivabteilung! Man könnte sich ja noch einmal die Meinung geigen, aber wer wem? Der antrittsschwache und mangelhaft-in-Stellung gehende Alonso dem naiv spielenden, sich meinend-in-der-Regionalliga-befindenden Kaparos? Der selbstorientierungslose Müsel dem alles-mit-sich-machen-lassenden Schultz?

Ich halte alle genannten für äußerst drittligataugliche Spieler, aber alle wirken gehemmt und manchmal übertrieben kopflos!

Ich gehe mit Flemming Lund: weitere 5 Spiele und die Richtung für die Saison ist klar, hoffentlich nach oben...

Magenta: Foul gegen Eitschi kann man geben, gelbe Karte übertrieben.

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von flemming lund am 15. September 2024, 13:05 Uhr

Ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich mir eine Bewertung der Mannschaft und was die Saison bringen mag, erst nach 8 - 10 Spielen zutraue. Dabei will ich auch bleiben,  weil alles andere unseriös wäre.

Schoen das du deine Worte wiedergefunden hast,und das sachlich,fachlich und wie immer verstaendlich.

Ich geh allerdings nicht von 8-10 Spiele aus sondern warte mit der Entwicklung bis Weihnachten,ehr wird es nix weil der Umbruch (von mir anfangs nicht so gravierend eingeschaetzt wie er ist) zu gross war und der Kader viel zu spaet komplet war.Ich hoffe nur das wir da noch ueber den Strich stehn oder zumindestens nicht zu weit hinter der Musik herlaufen und die Verantwortlichen die Fuesse still halten.

Den eigentlich ist nichts ueberraschendes passiert,zu viele Korsettstangen sind weg,aus finanzielen zwaenge kamen zu wenig gleichwertiger Ersatz und die Einspielzeit war auch nicht da.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExAndreasmitMuetze

Eure Beiträge sind meiner Meinung nach auf jeden mehr als Drittligatauglich.

Die Mannschaft hat trotz vieler Abers, ebenfalls die Qualität, zumindest die Klasse zu halten. Direkt nach dem Spiel Interviews zu geben, ist iso eine Sache. Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten. Gilt natürlich auch für mich.

So langsam bin ich überzeugt, wenigstens 10 Spiele abzuwarten, um ein Zwischenurteil zu ziehen. @flemming-lund und @andreasmitmuetze haben mich überzeugt.

Die zwei Pokalspiele zählen aber mir, ne? Oder? 🤗

P.S @nobby-1907, ja, ich mache mir Sorgen um unseren Verein. Unabhängig von Gerüchten, stehe ich der neuen Führung sehr skeptisch gegenüber

Mad Maddin und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAndreasmitMuetze

Abseits und noch vor dem Spiel, gabs freudige Gesichter.

Die RWE-Collage gelang in Hände von @mad-maddin. @alibaba freut sich mit ihm.

Unser unvergessener Präfekt Micha aus OWL hats entworfen.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • alimad.jpg
Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansiAndreasmitMuetze

Warten

Warten

Warten

 

Echt jetzt??

Warum? Wofür? NIX!!!!!!!!!

Das sind Profis, da muss man mehr erwarten. Alles Floskeln die nicht weiterbringen. Und da sind auch die Kaderplanungsdirektoren mit in der Verlosung!

Und der Trainer mit seinem Hofstaat. Torwarttrainer, Standard-Trainer ... Co.-Trainer...

Noch länger warten heisst für mich, der Abstiegskampf wird kommen. Und je länger man wartet desto größer ist der Abstand.

Hatte mich geärgert, durch neinen Urlaub 2 Heimspiele zu verpassen.

Mittlerweile sage ich mir, ich verpasse nichts :-(((

Zitat von Klinge am 15. September 2024, 16:10 Uhr

Hatte mich geärgert, durch neinen Urlaub 2 Heimspiele zu verpassen.

Mittlerweile sage ich mir, ich verpasse nichts :-(((

Es sind einfach zu viele Tollhäuser in Urlaub. 

Wo soll das hinführen? Ne, den Deutschen gehts zu gut. 😁

Wünsche ALLEN Urlaubern weiterhin und trotz RWE gute Erholung.

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthiAndreasmitMuetze
Zitat von Traumzauberer am 15. September 2024, 14:02 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 14. September 2024, 15:14 Uhr

Kaparos mit einem Anfängerfehler, den man sich selbst in untersten Amateur-Klassen so nicht erlauben darf.

Stimmt.

Aber er macht den Anfängerfehler ca. 50 Meter vom eigenen Tor entfernt an der Außenlinie. Anschließend spielen die Wiesbadener locker flockig bis zu unserem Fünfer und machen das Tor, weil unsere Abwehrspieler alle zu weit weg vom Mann sind.

Ganz genau !

Wie ich schon schrobte 😉 ..... es wären auf dem Weg zum Tor noch genügend Möglichkeiten da gewesen, diesen Fehler nochmals auszubügeln. Aber dann darf man eben nicht wie Rios-Alonso vor dem in den EIGENEN 16er eindringenden Spieler weglaufen bzw. nebenhertraben, sondern muß auf ihn draufgehen und zumindest mal versuchen, den jungen Mann am Torschuß zu hindern bzw. ihn nach außen abzudrängen, dahin wo´s weniger gefährlich ist !

Nicht nur Kaparos sieht da schlecht aus, sondern nahezu die komplette Defensive !!! Und genau DAS eben auch nicht zum ersten Mal. Und irgendwann sollte man nach jetzt gespielten 5 Liga-Spielen ja auch mal aus seinen gemachten Fehlern lernen. Zumal die Jungs da hinten ja schon Drittliga-Erfahrung haben und keine "Drittliga-Frischlinge" mehr sind !

Zum Thema Vonic ! Ich habe absolut nicht vor mich auf ihn einzuschießen. Letztes Jahr hatte ich noch oft genug gesagt, einem so jungen Mann muß man Zeit geben und ihn spielen lassen. Da wurde mir viel zu oft im Sturmzentrum zwischen ihm, Berlinski und Doumbouya hin und hergewechselt. Aber ein Mittelstürmer hat eben nunmal die Aufgabe "gelegentlich" mal ein Tor zu erzielen. Und er hat jetzt eben leider echt schon einige Dinger ( Unterhaching ! ) liegen lassen. Machen wir mit einer der ersten beiden Möglichketen das Führungstor kann das Spiel eine ganz andere Wendung nehmen. Aber so ... und durch das frühe 0 : 1 hat frühzeitig alles den Wehenern in die Karten gespielt. RWE kommen lassen und von Zeit zu Zeit Nadelstiche setzen !

Uuuuuuund Dabro jetzt infrage zu stellen wäre von unserer Führung die allergrößte Sauerei ! Wer hat es denn "verbockt" daß wir unsere Mannschaft erst so spät komplett zusammenbekommen haben und die Jungs sich in der Vorbereitung dadurch nicht einspielen konnten ??? Dabro ? Sicher nicht !  Aber ER darf es jetzt eben erstmal ausbaden, was da falsch gelaufen ist und darf schauen wie er Spielkultur und Spielsystem in diese komplett neu zusammengewürfelte Truppe bekommt !

Bekommt er das aber nicht schnellstens hin, dürfte eben auch klar sein, was dann passieren wird. Der Trainer ist genau dann eben das schwächste Glied in der Kette und darf dann seine Zelte an der Hafenstraße abbrechen. Eigentlich müssten dann aber  ganz andere Leute ihre Sachen zusammenpacken und adieu sagen ....

Mad Maddin, Huerthi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiHansiAndreasmitMuetze
VorherigeSeite 589 von 595Nächste