Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 588 von 595Nächste

Moinsen,

danke für eure Beiträge. Geteiltes Leid und so....

EIn paar Zeilen habe ich soeben rausgehauen.

Wer möchte, bitte HIER

Bei mir ist es nicht nur das Sportliche, was mir Sorgen bereitet.

Trotzdem, sonnige Grüße

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansinobby 1907Alex07

Oh man Happo,  ich hab mal zwischen den Zeilen gelesen.  Das las sich gar nicht gut. Wenn Probleme von außen in die Mannschaft spielen dann ist das somit das schlimmste was passieren kann. Aber auch wenn man sich auf das sportliche konzentriert gibt es genug Probleme.  Es wird jetzt natürlich auch viel spekuliert und erzählt. Aber ich höre mir natürlich alles an und denke das ja überall ein Funke Wahrheit dran ist. Aber wenn mir ein gestandener,  erfolgreicher Bezirksligatrainer der schon öfters Trainingsgast war erzählt das die Mannschaft nicht fit ist und nur 1 1/2 Stunden am Tag trainiert und ab Mittags in Rüttenscheider Cafés anzutreffen ist sollte man vielleicht mal drüber nachdenken nachmittags eine zweite Trainingseinheit einzuberufen wie es zuletzt unter Tietz der Fall war. 

NUR DER RWE 

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Das Cafe in Ruettenscheid wirds freuen wenn die gesammte Truppe 5x die Woche auf besuch kommt,da klingelt richtig die Kasse.Besser als wenn die Abends in Mannschaftsstaerke saufen gehn.

Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen da ich weder oefters,noch ab und zu sondern gar nicht anwesend bin.Ich denke allerdings das der Trainer weiss was er macht und Golz nicht 40 meter vor seinen Tor aufstellt.

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a489132---.html

Ich bin (noch) ohne Worte.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 15. September 2024, 09:51 Uhr

Das Cafe in Ruettenscheid wirds freuen wenn die gesammte Truppe 5x die Woche auf besuch kommt,da klingelt richtig die Kasse.Besser als wenn die Abends in Mannschaftsstaerke saufen gehn.

Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen da ich weder oefters,noch ab und zu sondern gar nicht anwesend bin.Ich denke allerdings das der Trainer weiss was er macht und Golz nicht 40 meter vor seinen Tor aufstellt.

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a489132---.html

Ja aber ich denke ganz so blind kann er nicht sein, steht ja auch jetzt nicht ganz so schlecht da. Habe ihn auch nicht glorifiziert aber was ist verkehrt dran junge Burschen auch nachmittags nochmal zu fordern wenn man noch viel lernen muss.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von nobby 1907 am 15. September 2024, 10:53 Uhr
Zitat von Hansi am 15. September 2024, 09:51 Uhr

Das Cafe in Ruettenscheid wirds freuen wenn die gesammte Truppe 5x die Woche auf besuch kommt,da klingelt richtig die Kasse.Besser als wenn die Abends in Mannschaftsstaerke saufen gehn.

Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen da ich weder oefters,noch ab und zu sondern gar nicht anwesend bin.Ich denke allerdings das der Trainer weiss was er macht und Golz nicht 40 meter vor seinen Tor aufstellt.

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a489132---.html

Ja aber ich denke ganz so blind kann er nicht sein, steht ja auch jetzt nicht ganz so schlecht da. Habe ihn auch nicht glorifiziert aber was ist verkehrt dran junge Burschen auch nachmittags nochmal zu fordern wenn man noch viel lernen muss.

Die Diskusion hatten wir immer wieder bei jeden Trainer wenns nicht rund laeuft.

Schon mal auf die Idee gekommen das taktische Schulungen und Videoanalysen mit den Spielern nicht auf den Trainingsplatz stattfinden sondern in Raeumlichkeiten wo auch der Masseur die Jungs ran nimmt oder in der internen Mukkiebude?Das Leben als Fussballprofi besteht nicht nur aus ein paar Minuten auf den Trainingsplatz rum rennen.

Und es ist auch sehr gut wenn die Jungs als Gruppe zusammen im Cafe sitzen statt nach der arbeit in alle vier Winde ihr eigenes Dingen durchziehn.Arslan und Vonic zb. gehn am Wochenende auch schon mal zusammen Spiele in den unteren Ligen besuchen.Gehoert zum lernprosses Teambulding.

Zitat von flemming lund am 15. September 2024, 10:01 Uhr

Ich bin (noch) ohne Worte.

Oooo Oooooh ..... Mir schwant Übelstes ..... wenn die Worte bei "Ihnen" erst mal wieder da sind !!!

🙂   🙂   🙂   🙂

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 15. September 2024, 11:05 Uhr
Zitat von nobby 1907 am 15. September 2024, 10:53 Uhr
Zitat von Hansi am 15. September 2024, 09:51 Uhr

Das Cafe in Ruettenscheid wirds freuen wenn die gesammte Truppe 5x die Woche auf besuch kommt,da klingelt richtig die Kasse.Besser als wenn die Abends in Mannschaftsstaerke saufen gehn.

Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen da ich weder oefters,noch ab und zu sondern gar nicht anwesend bin.Ich denke allerdings das der Trainer weiss was er macht und Golz nicht 40 meter vor seinen Tor aufstellt.

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a489132---.html

Ja aber ich denke ganz so blind kann er nicht sein, steht ja auch jetzt nicht ganz so schlecht da. Habe ihn auch nicht glorifiziert aber was ist verkehrt dran junge Burschen auch nachmittags nochmal zu fordern wenn man noch viel lernen muss.

Die Diskusion hatten wir immer wieder bei jeden Trainer wenns nicht rund laeuft.

Schon mal auf die Idee gekommen das taktische Schulungen und Videoanalysen mit den Spielern nicht auf den Trainingsplatz stattfinden sondern in Raeumlichkeiten wo auch der Masseur die Jungs ran nimmt oder in der internen Mukkiebude?Das Leben als Fussballprofi besteht nicht nur aus ein paar Minuten auf den Trainingsplatz rum rennen.

Und es ist auch sehr gut wenn die Jungs als Gruppe zusammen im Cafe sitzen statt nach der arbeit in alle vier Winde ihr eigenes Dingen durchziehn.Arslan und Vonic zb. gehn am Wochenende auch schon mal zusammen Spiele in den unteren Ligen besuchen.Gehoert zum lernprosses Teambulding.

Ich gib's auf....

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich mir eine Bewertung der Mannschaft und was die Saison bringen mag, erst nach 8 - 10 Spielen zutraue. Dabei will ich auch bleiben,  weil alles andere unseriös wäre.

Dennoch schreit insbesondere die gestrige Leistung, nach einer gewissen Sprachlosigkeit,  schon nach ein paar Sätzen. Das Entscheidende aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass da (noch?) keine Mannschaft auf dem Platz steht. Das mag nach dem sehr großen Umbruch und den späten Nachverpflichtungen verständlich sein, ist aber nicht gut und war von mir nach der Länderspielpause auch so nicht erwartet worden. Da hätten wir weiter sein müssen. 

Der zweite wichtige Aspekt ist der fehlende Leader. Wie schon in Unterhaching, ging gestern nach dem 0:2 keinerlei Ruck durch die Mannschaft, obwohl noch gut eine Halbzeit zu spielen war. Eine Ansprache des Kapitäns,  Fehlanzeige. Lediglich Brumme und Eitschberger wollten bis zum Schluss die Niederlage nicht akzeptieren,  doch die sind in erster Linie Defensivspieler. Wer eine ähnliche Reaktion von den Offensivkräften erwartet hatte, sah sich getäuscht. Und somit fehlten, wie schon gegen Aachen und Unterhaching die Grundtugenden um ein Spiel zu drehen.

Wären wir beim dritten Punkt der derzeitigen Misere, dem Spielplan. Wirklich erkennen kann man immer nur am Anfang eines Spiels, was der Trainer vorgegeben hat. Spätestens nach Rückstand, ist man dann mit dem Latein am Ende. Geht Plan A nicht auf, gibt es leider auch keinen Plan B. Zwar wird das Personal gewechselt, der Spielansatz jedoch nie. Bisher habe ich nur eine Spielvariante gesehen,  der Versuch mit seinen schnellen Aussen hinter die Kette zu kommen und in der Mitte einen Mittelstürmer zu suchen. Der steht allerdings meistens nicht da, wo hin gespielt wird oder er verdaddelt überhastet. Gefahr hinter der Spitze sucht man vergebens, hier hätte ich eigentlich Arslan erwartet. Nicht nur deshalb bisher eine Enttäuschung, ich hoffe, dass sich meine Vorbehalte bezüglich seiner Verpflichtung nicht noch mehr bestätigen.

Blieben noch die Standards, haben wir dafür nicht sogar einen eigenen Trainer? Das bisherige Ergebnis ist ein Witz und hat allenfalls Viertliga-Niveau. 20 Ecken im Spiel und keine daraus resultierende Torszene. Freistösse verpuffen ähnlich.

Alles in allem gibt das Ganze kein gutes Bild ab und die Sorgenfalten einiger Foristen hier, haben ihre Berechtigung. Auch weil man im Moment nicht den Eindruck hat, es würde sich etwas verbessern. Womit wir wieder beim (meinem) Anfang wären. Um die Frage zu beantworten, bedarf es noch die 3 - 5 Spiele. 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Happo am 15. September 2024, 08:58 Uhr

Moinsen,

danke für eure Beiträge. Geteiltes Leid und so....

EIn paar Zeilen habe ich soeben rausgehauen.

Wer möchte, bitte HIER

Bei mir ist es nicht nur das Sportliche, was mir Sorgen bereitet.

Trotzdem, sonnige Grüße

Na dann warten wir mal ab, was Du in den nächsten Tagen so raushaust.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 588 von 595Nächste