Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 587 von 595Nächste

Wenn nicht schleunigst irgendein vertragsloser Mittelstürmer verpflichtet wird, der halbwegs torgefährlich ist...egal wie alt..., stehen wir Weihnachten abgeschlagen am Tabellenende

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurvewoddyDer Herr ExHansinobby 1907

Hi Manni !

Ganz so "dramatisch" sehe ich unsere Situation zwar  NOCH  nicht, aber was Vonic da vorne im Sturm-Zentrum momentan so zusammenzaubert ist tatsächlich an Harmlosigkeit kaum noch zu übertreffen ....

Wir hatten gute erste 15 Minuten als sich die Wiesbadener noch ein wenig "sortieren" mussten, und in diesen 15 Minuten auch zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Aber wenn man ( also Vonic !!! ) diese Dinger fahrlässig versemmelt, dürfen wir uns halt auch nicht wundern und beschweren, wenn der erste ernsthaft vorgetragene Gegenstoß sofort mitten ins Mark trifft !

Zum Einen sieht bei dem Tor Rios-Alonso ganz alt aus ... und zum anderen ( um ihn da auch gleich wieder ein wenig in Schutz zu nehmen ... ) darf natürlich schon dieser Stechpass mitten durch die IV schon gar nicht zugelassen werden !

Ganz übel dann natürlich der Wiedereinstieg nach der Pause ! Kaparos mit einem Anfängerfehler, den man sich selbst in untersten Amateur-Klassen so nicht erlauben darf. Aber er hätte durchaus auch noch korrigiert werden können, wenn z.B.  RIOS-ALONSO (!!!) da in aller gebotenen Konsequenz draufgehen würde, anstatt im EIGENEN 16er (!!!!!!) von Ball und Gegner WEGZULAUFEN und nebenher zu traben, bis der junge Mann aus Wiesbaden in seiner Verzweiflung ob der ungewohnten Freiheit einfach gar keine andere Möglichkeit mehr sieht, als einfach das Dingens mal auf´s Tor zu hauen !  UNFASSBAR - wie wir uns da mal wieder angestellt haben !!!

Mit dem Tor war dann das Spiel allerspätestens gegessen ! Gegen diese ausgebuffte PROFI-Truppe mit ihrer extrem guten Defensiv-Arbeit hätten wir danach auch noch 6 Stunden weiterspielen können ohne  noch irgendein Törchen zu erzielen !

Klar muß man sagen, daß Wehen Wiesbaden in dieser "Findungs-Phase" in der sich unsere Mannschaft nach wie vor befindet, der denkbar schlechteste Aufbau-Gegner war  ( ich sehe DIE am Ende ganz klar unter den Mannschaften, die den Aufstieg unter sich ausmachen werden ! ), aber diese Liga ist eben nunmal knüppelhart und gnadenlos. Wer zu lange braucht um in die Spur zu finden, wird am Ende in Liga 3 höchstwahrscheinlich ganz übel erwachen. Und die nächsten kommenden Gegner sind keinen Zentimeter einfacher zu bespielen.

Es gibt Lichtblicke und Ansatzpunkte die mir trotz allem nach wie vor  Hoffnung machen ... Owusu, Boyamba, Eitschberger uuuuund unsere beiden letzten "Überlebenden" Korsettstangen Brumme und Golz. Aber Jakob dahinten im Kasten kann halt leider wenig für den Spielaufbau tun ... viel mehr als halten was zu halten ist geht halt nicht !

Es ist leider so, daß die Selbstsicherheit in der Truppe mit jeder weiteren Pleite nicht größer werden wird. Und irgendwann steht man dann mal ganz da unten drin und  MUSS  die Punkte einfahren .... und speziell da habe ich dann doch echt große Sorge ob unsere neue Mannschaft dann wirklich mental stark genug sein wird, um den Abstiegskampf anzunehmen. Wir haben eine Truppe die Fußball  spielen !!!  will und sicher auch kann, aber DAS alleine wird eben nicht ausreichen um in der Liga zu bleiben !

Es wartet eine unendliche Menge an Arbeit auf unsere Mannschaft und vor allem auf DABRO !!! 

Zur Zeit hilft wirklich nur hoffen, beten daß der Findungsprozeß schnellstmöglich abgeschlossen wird, bevor wir der Musik wochenlang hinterherlaufen müssen .....

Und ja ..... Ich mache mir Sorgen um unseren RWE !!!!

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansi
Zitat von Sir Manni am 14. September 2024, 14:35 Uhr

Wenn nicht schleunigst irgendein vertragsloser Mittelstürmer verpflichtet wird, der halbwegs torgefährlich ist...egal wie alt..., stehen wir Weihnachten abgeschlagen am Tabellenende

Dann nehmen wir Platzek,der past von den finanzen gut in unser Buget weil der umsonst ist.

Vor einen Jahr hatten wir einen Sturm der laecherlich war,das toppen wir aktuel.

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve

...und mal abgesehen vom nicht vorhandenen Sturm bei RWE...vielleicht steh ich mit dieser Meinung ja alleine da...is mir egal...aber das, was ich in den bisherigen 3 Heimspielen insgesamt gesehen habe, war für mich nicht drittligatauglich.. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurvenobby 1907
Zitat von Sir Manni am 14. September 2024, 14:35 Uhr

Wenn nicht schleunigst irgendein vertragsloser Mittelstürmer verpflichtet wird, der halbwegs torgefährlich ist...egal wie alt..., stehen wir Weihnachten abgeschlagen am Tabellenende

Sir Manni, absolut. Mir macht Angst bis zum Schluss von Vonic abhängig zu sein.  Wintzheimer genau wie Domboya absoluter Panik- und Fehleinkauf. Die größte Baustelle seit mindestens zwei Jahren wurde nicht beseitigt. Wie kann man als Profitrainer und Sportdirektor solche Fehler machen. Da werden gefühlt acht Außenspieler verpflichtet und das Spiel ändert sich nicht weil alle neuen  nach spätestens 30 Minuten das Niveau der bisherigen Spieler annehmen. Ich bin rat- und sprachlos. 

Happo, Sir Manni und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundHansi

Diesen Auftritt muss ich erst noch verdauen.

Kopf hoch, RWEler

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi

Ich bin sehr enttäuscht. Eeine Verbesserung im Vergleich zu den ersten Spielen gesehen habe ich nicht gesehen.

Wir hatten nur in den ungefährlichen Zonen mehr Ballbesitz. Und das auch nur n den ersten Minuten, und nur, wenn Wiesbaden es wollte. Sobald wir etwa 40 Meter vorm Wiesbadener Tor angekommen waren, nach unzähligen Quer- und Rückpässen, war Feierabend.

Mir gefällt nach wie vor der Spielaufbau nicht. Zu langsam, zu viel zurück und quer. Vor eigenem Publikum wurde keinerlei Dominanz entfacht.

Auch vom kämpferischen Einsatz war ich enttäuscht. So tritt man nicht auf wenn man ein Spiel mit aller Macht gewinnen will und man seit langer Zeit kein Tor geschossen hat. Was wir gezeigt haben hat mit Ballbesitzfußball nichts zu tun und mit Hafenstraßenfußball schon gar nicht.

Nach wie vor vermisse ich eine klare Linie im Spiel und Spieler, die vorangehen um diese umzusetzen. Arslan wieder einmal eine Enttäuschung. Sein Auftreten ist eines erfahrenen Spielers nicht angemessen. Ich verstehe immer mehr die Magdeburger und Dresdener, die spielerische Leistungen mit zu zahlendem Gehalt verglichen haben.

Ähnliches gilt für Schultz. Das ist einfach zu wenig was da vom Kapitän einer Mannschaft kommt, die in der Krise ist.

Einziger Lichtblich für mich Brumme. Und mit Abstrichen auch Eisfeld. Das er kein Leader ist wissen wir, aber er hat sich um Struktur und Linie bemüht. Ich habe ihn deutlich stärker gesehen als Kaparos und auch als Müsel.

E mangelt eklatant am Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile. Einen 6er haben wir nicht und die vom Kader her doppelt besetzten schnellen Außenspieler kommen viel zu wenig zur Geltung.

Wir haben sicherlich einige gute und hoffnungsvolle Fußballer in unseren Reihen, aber diese Mannschaft muß erstmal kämpfen lernen. Zweikämpfe gewinnen, Körpersprache, Laufbereitschaft. Damit gewinnt man Spiele, wenn man sich allein auf seine fußballerischen Mittel nicht verlassen kann. Und das sollten wir nicht tun.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingenobby 1907

Habe ja - vielleicht glücklicherweise  - nichts gesehen. Ergebnis natürlich enttäuschend. Eure Kommentare und die in den sozialen Medien sprechen eine Sprache,  die Aussagen der Presse sind eigentlich nicht so schlimm.  Unser Problem im Sturm besteht seit dem Aufstieg. Aber irgendwie sind immer andere in die Bresche gesprungen. Das klappt derzeit (noch) nicht. Dazu kommen die vielen individuellen Fehler in der Verteidigung. Das muss schnellstmöglich besser werden,  sonst hängen wir dauerhaft unten drin. 

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Schulz verlangsamt jedes Aufbauspiel. Standards und Ecken noch harmloser als letzte Saison. Da kann man schon aufstehen und ein Bier holen. 

Zum Vergleich zum letzten Saison auch viel weniger Aggressivität, kaum ein Foul. (Übrigens wäre ich dankbar, wenn eine Person hier Magenta hat und die Karte von Eitschi erklären kann...)

Lichtblicke sind die Flügel. Wenn Arslan (oder Müsel, der viel mehr vorne gehört, für mich) mit deren Abläufe sich daran gewöhnen,könnte es sehr schön werden.

Laut einem WAZ Artikel kann Moustier sehr viele Bälle klauen im gegnerischen Aufbauspiel, vielleicht da auch eine Hoffnung, für schnelle Konter.

Die Wende kommt bestimmt beim nächsten Heimspiel gegen Dortmund II. Forza! 

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

Eigentlich weiß man gar nicht so recht, wo man ob der gestrigen Leistung beginnen soll.

Ich fange mal mit einer Äußerung von @traumzauberer an, dass die Mannschaft lernen müsse zu kämpfen. Grundsätzlich teile ich ja die Auffassung, nur meine Frage dazu „Kann man kämpfen lernen ?“ Oder ist das so ein Fußballer-Gen, welches man hat oder eben nicht ? Und wenn man es zumindest in der Grundausstattung haben muss , wurde das bei der Kaderplanung berücksichtigt  ?

Damit kommen wir zu einer großen Schwachstelle bei RWE, nämlich der 6er Position. Müsel wollte nach seiner eigenen Aussage nach dem Abgang von Sapina den nächsten Schritt hin zum Führungsspieler gehen. Da kann er noch lange gehen, da ihm dafür auch das entsprechende Führungs-Gen fehlt. Ist wie im Beruf, Führung kann jemand oder er kann es nicht.

Kaparos ist eines der unzähligen hoffnungsvollen Talente. Wenn er spielt, müssen wir wie gestern auch mindestens zwei Tore schießen um seine Böcke auszugleichen, aber wir schiessen ja nicht mal eines.

Eisfeld ist aktuell vielleicht der Beste dort, aber in seinem Alter reicht es nur für eine Stunde. So wird mit Moustier, den eigentlich keiner kennt, ein Rekonvaleszent zum Hoffnungsträger.

Unsere Innenverteidigung ist eigentlich nicht so schlecht besetzt, aber gestern m. E. mit einem dicken Bock. Wenn ein Spieler auf die IV zuläuft, dann muss einer rausrücken und der andere dahinter absichern. Gestern sind beim 0:1 beide zurückgegangen und haben so den Platz für den schönen Pass in die Schnittstelle geschaffen. Kann sicher passieren, ist aber halt ärgerlich, wenn man selbst keine Tore schießt.

Auf den Außenpositionen haben wir sicher die schnellste 4x100 m-Staffel der Liga. Das ist halt nur kein Kriterium im Fußball, sondern da zählen nur Tore und Vorlagen. Es sei den Jungs zugute gehalten, dass sie auch nicht optimal eingesetzt werden. Und wenn, was passiert bei einer guten Vorlage ? 0 Tore in 5 Stunden.

Aktuell gibt es ziemlich viele Fragen und nur wenige Antworten. Es wurde bisher weder die passende Formation noch das passende Spielsystem gefunden.

Vor einigen Wochen haben wir zum Einspielen über die ersten 10 Spiele gesprochen, davon bleiben jetzt noch fünf. Spätestens gegen BVB II müssen drei Punkte her.

Happo, Sir Manni und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinDer Herr Exnobby 1907Alex07
VorherigeSeite 587 von 595Nächste