Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 575 von 595Nächste

Der Witz an der tiefen Spieleröffnung ist ja, wenn es denn gekonnt vorgetragen wird, dass der dann hochstehende Gegner Räume anbieten muss und sich dadurch zwangsläufig Chancen ergeben. Aber das bewegt sich bei unserer Kirmestruppe allenfalls im Konjunktiv.

Kirmestruppe deshalb, weil die Vorstellung bei Haching einen gewissen Unterhaltungswert bis zum gegnerischen Strafraum bot. Ab da setzte dann entweder gezieltes Neben-das-Tor-Schießen oder erfolglose Flipper-Versuche im 16er ein. Das alles war so fruchtlos, dass die noch 10 Jahre hätten spielen können, ohne ein Tor zu schießen.

Ihr habt mit euer sachlichen Kritik recht und ich danke euch dafür. Ich habe keine Kraft mehr für Sachlichkeit. - Im Augenblick macht weder der Verein, noch die Mannschaft Spaß. Vielleicht halt ich bessser mal die Schnauze....

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererAndreasmitMuetze
Zitat von Huerthi am 1. September 2024, 19:07 Uhr

.....

Ein anderes Problem ist der Spielaufbau über den Torwart quer durch den Strafraum. Obwohl das jetzt wohl die alles beherrschende Lehrmeinung im DFB-Trainerbereich zu sein scheint, hat das an sich keinen Selbstzweck, sondern macht nur Sinn, wenn ich die ersten Reihen des Gegners mit einer vertikalen Eröffnung überspielen kann, um in die interessanten Räume zu gelangen, in denen ich meine Außen gefährlich einsetzen kann oder eine zentrale Verteidigung des Gegners mit Soli, Tiefenläufen oder Steckpässen aus den Angeln heben kann. Genau das passiert bei RWE ganz selten, weil halt kein Götze mehr da ist, der kritische Situationen bei Gegnerdruck durch ein Dribbling auflösen kann, und auch kein Bälleansauger wie Sapina, der sie nicht nur ansaugte, sondern sie auch behauptete und vertikal weiterleiten konnte. Müsel und Kaparos sind damit überfordert, zumal Arslan da auch als Anspielstation nicht richtig mitzieht.

......

 

 

Moin @Huerthi,

besser kann  man das nicht beschreiben.

Dieser" Spielaufbau" hat ja schon in der Vergangenheit zu einigen Gegentoren geführt, obwohl wir da noch andere "Kaliber" in der Mannschaft hatten... die jetzige Mannschaft kann es schlicht und ergreifend nicht.

@Westkurve sieht einen "schwierigen Zustand" bei RWE. Das kann man wohl so sagen.

Und zwar nicht nur im sportlichen, sondern auch im finanziellen und administrativen Bereich; wobei die aktuellen sportlichen Probleme sicherlich das "Ergebnis" der beiden anderen Probleme sind.

Von Chaos zu sprechen, wäre übertrieben, aber das, was sich seit Ende der letzten Saison bei RWE in allen genannten Bereichen abgespielt hat, würde ich nicht unbedingt als solide oder beruhigend bezeichnen.

In der letzten Woche war noch von einem Allrounder die Rede,  den man gerne noch holen würde...jetzt ist doch wieder mehr ein Stürmer gewünscht.

Und das alles natürlich am letzten Tag der Transferperiode, nachdem man in den Wochen und Monaten vorher schon keinen bekommen konnte.

Wer soll das werden? Wahrscheinlich wieder ein "spannender Spieler" aus der Regionalliga oder eine Geheimwaffe aus der 2. Liga im Kosovo.

Hoffentlich geht das dieses Jahr alles gut...

 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExTraumzauberer

Moin,

also jetzt wird kein Mc Gyver mehr gesucht sondern ein Gerd Müller. Jede Woche andere Wünsche aber die Transferperiode ist so gut wie um genauso wie das Trainingslager bereits weit zurück liegt und die Mannschaft spielt wie nach dem ersten Training.

Das Stürmerproblem zieht sich nun seit mindestends zwei Saisons wie ein roter Faden durch die Spiele. Dieses abzustellen hätte für mich die absolute Priorität vor der Saison gehabt zumal man ja wohl eingesehen hat, dass die Domboya Verpflichtung schon ein Rohrkrepierer war.

Aber es ist natürlich den anderen Spielern auch erlaubt Tore zu erzielen. Aber wenn dann ein Eisfeld der bereits Bundesliga und International gespielt hat, nach geiler Vorarbeit drei Meter vor dem Tor aufgeregt ist wie ein Bambini und völlig überhastet vergibt würde jeder Trainer am Eisenhammer in Kupferdreh zusammenbrechen. 

Wir haben unsere Priorität darauf gelegt, dass unsere Neuverpflichtungen für die Außenpositionen in der 4x100 Meter Staffel eingesetzt werden können, aber vergessen unser Spiel darauf auszulegen. Sobald der Ballgewinn da ist wird zum Torwart zurückgespielt und Jakob lässt erst mal alle 10 Sekunden durchschnaufen.

Nein es ist noch viel Arbeit, dass wußte ich aber auch vorher. Es geht bis zum Schluss um den Klassenerhalt , ich bin aber sicher , dass unser Staff das auch dieses Jahr hinbekommt. Freu mich drauf wenn Moustier fit ist und unser Knipser der heute kommt 🙂 die Netze ausbeult.

Bis dahin

NUR DER RWE

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberer

Sauber @nobby-1907, genau mein Humor 🙂

Fakt ist, es wird kein MacGyver kommen und auch kein Gerd Müller, was jetzt noch auf dem Markt ist, ist ohne Zweifel "Resterampe". Das Toreschiessen fällt uns schon seit 2 Jahren schwer, zweistellig kann keiner. Damit sind wir aber nicht alleine.

Was wir bzw. der Trainer allerdings ganz schnell sein lassen sollten, ist dieser Blödsinn mit 3 Innenverteidigern zu spielen. Ich kann da keinen positiven Effekt erkennen, im Gegenteil, der eh schon viel zu langsame Spielaufbau wird noch langsamer und sobald der Gegner (so wie gestern die Hachinger nach der Pause und die Aachener) hoch presst, sind die Fehler vorprogrammiert. Und die Jesse-Owens-Abteilung kommt da auch nicht Wallung. Leider ist Dabro manchmal etwas stur und hält an seinen Ideen fest, bis es wirklich nicht mehr geht.

Wären da noch die Standards, gestern in erster Linie Ecken, haben wir da nicht einen Spezialtrainer für? 20 Ecken und alle so gefährlich, dass eine E-Jugend-Mannschaft die weg verteidigen kann.  

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberernobby 1907

Alle Vorschreiber haben treffend analysiert und wertvolle Impulse für Dabro und Staff geliefert.

Ich halte die Suche nach einem Stürmer für nutzlos, wenn ich die Murmel nur kontrolliert bis zu Mittellinie bekomme...

Vonic muß Tempo aufnehmen können, so wie Safi und Inge auch. Darin liegen deren Stärken, dann muß konsequent nachgerückt werden für die 2. Bälle und irgendeiner hält da seinen Flunken dann mal rein und schafft gefährliche Situationen. Spielaufbau ist viel zu behäbig und pomadig. Ja, mal einen Angriff abzubrechen ist durchaus o.k, wenn erkannt wird, dass der Gegner sich gut sortiert hat... aber wenn ich ihn dann auch immer sich gut sortieren lasse....

Die Mannschaft hat "Spielkontrolle" auf der Festplatte eingebrannt, daduch gehen im Arbeitsspeicher aber schon mal Kreativität, Flexibilität und Überrraschungsmoment verloren.

Melde mich morgen zum Trainerlehrgang an 😉

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Sir Manni am 2. September 2024, 07:51 Uhr
Zitat von Huerthi am 1. September 2024, 19:07 Uhr

.....

Ein anderes Problem ist der Spielaufbau über den Torwart quer durch den Strafraum. Obwohl das jetzt wohl die alles beherrschende Lehrmeinung im DFB-Trainerbereich zu sein scheint, hat das an sich keinen Selbstzweck, sondern macht nur Sinn, wenn ich die ersten Reihen des Gegners mit einer vertikalen Eröffnung überspielen kann, um in die interessanten Räume zu gelangen, in denen ich meine Außen gefährlich einsetzen kann oder eine zentrale Verteidigung des Gegners mit Soli, Tiefenläufen oder Steckpässen aus den Angeln heben kann. Genau das passiert bei RWE ganz selten, weil halt kein Götze mehr da ist, der kritische Situationen bei Gegnerdruck durch ein Dribbling auflösen kann, und auch kein Bälleansauger wie Sapina, der sie nicht nur ansaugte, sondern sie auch behauptete und vertikal weiterleiten konnte. Müsel und Kaparos sind damit überfordert, zumal Arslan da auch als Anspielstation nicht richtig mitzieht.

......

 

 

Moin @Huerthi,

besser kann  man das nicht beschreiben.

Dieser" Spielaufbau" hat ja schon in der Vergangenheit zu einigen Gegentoren geführt, obwohl wir da noch andere "Kaliber" in der Mannschaft hatten... die jetzige Mannschaft kann es schlicht und ergreifend nicht.

@Westkurve sieht einen "schwierigen Zustand" bei RWE. Das kann man wohl so sagen.

Und zwar nicht nur im sportlichen, sondern auch im finanziellen und administrativen Bereich; wobei die aktuellen sportlichen Probleme sicherlich das "Ergebnis" der beiden anderen Probleme sind.

Von Chaos zu sprechen, wäre übertrieben, aber das, was sich seit Ende der letzten Saison bei RWE in allen genannten Bereichen abgespielt hat, würde ich nicht unbedingt als solide oder beruhigend bezeichnen.

In der letzten Woche war noch von einem Allrounder die Rede,  den man gerne noch holen würde...jetzt ist doch wieder mehr ein Stürmer gewünscht.

Und das alles natürlich am letzten Tag der Transferperiode, nachdem man in den Wochen und Monaten vorher schon keinen bekommen konnte.

Wer soll das werden? Wahrscheinlich wieder ein "spannender Spieler" aus der Regionalliga oder eine Geheimwaffe aus der 2. Liga im Kosovo.

Hoffentlich geht das dieses Jahr alles gut...

 

Wahrscheinlich keiner weil Rang erst nach Transferende noch mit Stauder einen neuen Sponsor gefunden hat den wir dann bejubeln muessen.

Zitat von flemming lund am 2. September 2024, 10:15 Uhr

 

Wären da noch die Standards, gestern in erster Linie Ecken, haben wir da nicht einen Spezialtrainer für? 20 Ecken und alle so gefährlich, dass eine E-Jugend-Mannschaft die weg verteidigen kann.  

Da gebe ich dir vollkommen recht,da trainieren die in der Vorbereitung Wochenlang Standarts und am ende sieht das irgendwie so aus als wenn die Halbe Truppe erst seit einer Woche bei uns ist.

Was deine Meinung zu Dabro betrift sag ich mal nix,ich hab ja gesagt das ich nach dieser Transferposse im Sommer 24 keinen der sportlichen Verantwortlichen kritisieren werde.Das heist aber nicht das ich damit zufrieden das einige RWE fuehren wie einen billigen Taubernzuechterverein.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von nobby 1907 am 2. September 2024, 08:51 Uhr

Moin,

also jetzt wird kein Mc Gyver mehr gesucht sondern ein Gerd Müller. Jede Woche andere Wünsche aber die Transferperiode ist so gut wie um genauso wie das Trainingslager bereits weit zurück liegt und die Mannschaft spielt wie nach dem ersten Training.

Das Stürmerproblem zieht sich nun seit mindestends zwei Saisons wie ein roter Faden durch die Spiele. Dieses abzustellen hätte für mich die absolute Priorität vor der Saison gehabt zumal man ja wohl eingesehen hat, dass die Domboya Verpflichtung schon ein Rohrkrepierer war.

Aber es ist natürlich den anderen Spielern auch erlaubt Tore zu erzielen. Aber wenn dann ein Eisfeld der bereits Bundesliga und International gespielt hat, nach geiler Vorarbeit drei Meter vor dem Tor aufgeregt ist wie ein Bambini und völlig überhastet vergibt würde jeder Trainer am Eisenhammer in Kupferdreh zusammenbrechen. 

Wir haben unsere Priorität darauf gelegt, dass unsere Neuverpflichtungen für die Außenpositionen in der 4x100 Meter Staffel eingesetzt werden können, aber vergessen unser Spiel darauf auszulegen. Sobald der Ballgewinn da ist wird zum Torwart zurückgespielt und Jakob lässt erst mal alle 10 Sekunden durchschnaufen.

Nein es ist noch viel Arbeit, dass wußte ich aber auch vorher. Es geht bis zum Schluss um den Klassenerhalt , ich bin aber sicher , dass unser Staff das auch dieses Jahr hinbekommt. Freu mich drauf wenn Moustier fit ist und unser Knipser der heute kommt 🙂 die Netze ausbeult.

Bis dahin

NUR DER RWE

Gut gesehn das die erst seit einer Woche zusammen trainieren,neben deinen verstaendlichen sarkasmus stimmt es bei vielen sogar.

Was den Knipser betrift muessen wir halt geduld haben,Engelmann ist ja noch nicht so lange Geschichte und es hat ja auch nur 30 jahre gedauert bis er als Nachfolger von Hrubesch kam.Da hat der Verein ja noch ein wenig Zeit um die Babyabteilung im Marienhospital abzusuchen.

Ich denke der Frust bei vielen von uns sitzt stief und das zurecht den die aktuellen Probleme hat der Verein mit sehr viel Muehe selber geschaffen.Nur wenn es schief geht werden genau die Verantwortlich uns nicht zum Pflichtspiel nach Wuppertal begleiten sondern wieder dicke Kohle bei einen anderen Opfer fuer ihre Spielchen kassieren.

Moin Rot Weisse,,,

Boyamba

Kurz und knapp

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

 

Und Boyamba kommt.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzaubererHansi
VorherigeSeite 575 von 595Nächste