Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 574 von 595Nächste

Moin Rot Weisse,,

dieses Spiel darfst du nicht verlieren, auf keinen Fall. Ganz klar besser möchte ich nicht sagen, aber besser waren wir schon. Und wir haben die Hachinger alles ma wieder selber vor gelegt. Kraulich,, ui ui ui, wenn ich böse wäre würde ich schreiben das Dynamo fro ist den weg zu haben.

Länderspielpause nutzen, und die "Verletzen" generieren lassen, und am kommenden Wochenende den VFL Grönemeyer bespielen zum üben.

Bin etwas enttäuscht, dennoch

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthi

20, 25 Minuten zumindest gefällig. Das  wars dann auch schon. Was für ein grausames Gekicke. Ich bin alles andere als ein Fußballversteher, deshalb frage ich in die Runde, warum Eitschi-Bumbeitschi nicht auf der Position spielte, wofür er ausgeliehen wurde.
Arslan dirigiert, aber nur mit den Armen. Und Vonic? Ich schweige.

Die Mannschaft spielte, als wäre sie zusammengewürfelt worden.

Ein ernüchternder Auftritt.

 

 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveTommyKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthinobby 1907

Das war heute ein offensiver Offenbarungseid vom allerfeinsten 😡 Wir sind jetzt seit 3 Stunden ohne eigenes Tor. Der beste Pass in diesem Spiel war der geniale Pass von Rios Alonso zum 1:0 😠

Ich frage mich, wer die notwendigen Tore zum Klassenerhalts schießen soll.

Es ist aktuell ein schwieriger Zustand bei RWE.

Happo, Sir Manni und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthinobby 1907

Platzo hat übrigens heute innerhalb von 8 Minuten dreimal getroffen, ich mein nur so 😉

Mad Maddin, Huerthi und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiHansi

Man kann sich so allmählich fragen, warum wir eigentlich überhaupt noch nach Haching runterfahren !

Seit ich mich erinnern kann haben wir da unten noch  NIE  irgendwas gerissen, geschweige denn irgendwann mal Punkte mitgenommen. Es gibt Dinge im Leben, die sind so dermaßen sinnlos, daß man an solchen Tagen am besten solange zuhause unter der Decke bleibt, bis der "Spuk eines solch völlig sinnlosen Unterfangens " einfach an einem vorübergezogen ist. Da unser Klub derzeit scheinbar mal eh wieder nicht mit Kohle über die Maßen gesegnet ist, würde es sich doch anbieten, bei künftig anstehenden Auswärtsspielen in Haching, die Punkte sauber verpackt und vertütet mit der Post da runter zu schicken und sich die ganzen Reisestrapazen einfach zu sparen ....  🙁  🙁  🙁

Hört sich irgendwie frustriert an ???

Jau - stimmt ! Ich bin heute leider seeeehr frustriert !

20 - 25 Minuten halbwegs brauchbarer Fußball reichen eben nunmal nicht aus, um im Profi-Fußball Punkte zu ergattern. Da muß der WILLE dazu schon volle 90 Minuten vorhanden sein. Was helfen gefühlt 70% Ballbesitz wenn außer dem Lattentreffer von Brumme sonst rein gar nichts Gefährliches bei rumkommt ? Und wie sich Magenta da irgendwie 20 Torschüsse des RWE "zusammengebastelt" hat ist mir auch ein Rätsel ... und wenn die Zahl stimmt, dann waren davon maximal 5 oder 6 wirklich halbwegs gefährlich !!!

Haching hat uns jedenfalls zum wiederholten Male gezeigt wie man EFFIZIENT Fußball spielt ! Die machen aus 3 - 4 Torchancen zwei Tore und halten hinten ( relativ problemlos !!! ) den Laden dicht !

Wie Dabro es im Interview nach dem Spiel schon völlig korrekt "angemerkt" hat, hat auch im heutigen Spiel bei unserer Truppe erneut die Körpersprache nicht gepasst. Gegen diese extrem junge Hachinger Mannschaft muß ich viel körperbetonter auftreten und diesen "Bubis" damit den Schneid abkaufen. So´n "bisschen kurz sich aufbäumen" nach einem Rückstand ist mir da unterm Strich einfach viel zu wenig. Mal ganz davon abgesehen, auf welch saudoofe Art und Weise wir uns beim 0 : 1 mal wieder selbst ins Bein geschossen haben !!!

Ich kann dieses hochriskante Ball-Quergeschiebe durch den eigenen Fünfmeter-Raum ( !!!!! ) echt nicht mehr mitansehen ! Mir stehen da wirklich jedes Mal die Haare zu Berge, ob das irgendwie am Ende auch wirklich gutgeht. Heute ging´s mal wieder komplett in die Hose.

Mir ist einfach schleierhaft was dieses Gekicke da hinten rum eigentlich bringen soll, außer daß man sich damit völlig ohne Not selbst jedes Mal in Bedrängnis bringt ! Wie oft wird da der Ball am eigenen Sechzehner hin und wieder hergekickt, ohne daß man damit irgendeien Raumgewinn erzielen würde ... und am Ende wird´s dann meistens so eng und knapp, daß Jakob das Dingens schlußendlich lang und weit hinten rausschlagen muß ... Ballverlust spätestens dann meist mit inbegriffen !!!

Habe ich heute Frust ?  Jau hab´ ich ..... und sogar weit mehr als mir lieb ist !!!!

Und was noch viel schlimmer ist ... ich habe, nachdem was ich in den ersten 4 Spielen nun gesehen habe, mittlerweile einen Heiden-Respekt vor den nächsten beiden Aufgaben Wiesbaden und Ingolstadt. Ich befürchte spätestens danach dürfte unsere derzeitige Mannschaft mitten im Abstiegskampf angekommen sein ... und ich habe echt "leichte" Zweifel ob sie Abstiegskampf kann ...............

Happo, Sir Manni und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinWestkurveKlingeHuerthinobby 1907AndreasmitMuetze
Zitat von flemming lund am 1. September 2024, 19:00 Uhr

Platzo hat übrigens heute innerhalb von 8 Minuten dreimal getroffen, ich mein nur so 😉

DER hat aber heute auch nicht in Haching gespielt ! 

Mit dem übergestreiften RWE-Trikot hätte auch DER dort nicht getroffen ...... siehe weiter oben !!!

🙂   🙂   🙂   🙂

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi

@ Happo

Die Antwort ist relativ einfach: Weil der Coach seine elf Besten im Kopf hat und dazu gehören nun mal Alonso und die beiden „Topverpflichtungen“ Schultz und Kraulich. Von den dreien will er keinen draußen lassen, so ist auch die Idee von der Dreierkette entstanden und jetzt das nicht positionsgetreue Aufstellen mit z. B. Alonso hinten rechts in der Viererkette und davor Eitschberger als rechtem offensiven Flügel. Wenn das nicht aufhört, wird‘s richtig schwierig für RWE.

Ein anderes Problem ist der Spielaufbau über den Torwart quer durch den Strafraum. Obwohl das jetzt wohl die alles beherrschende Lehrmeinung im DFB-Trainerbereich zu sein scheint, hat das an sich keinen Selbstzweck, sondern macht nur Sinn, wenn ich die ersten Reihen des Gegners mit einer vertikalen Eröffnung überspielen kann, um in die interessanten Räume zu gelangen, in denen ich meine Außen gefährlich einsetzen kann oder eine zentrale Verteidigung des Gegners mit Soli, Tiefenläufen oder Steckpässen aus den Angeln heben kann. Genau das passiert bei RWE ganz selten, weil halt kein Götze mehr da ist, der kritische Situationen bei Gegnerdruck durch ein Dribbling auflösen kann, und auch kein Bälleansauger wie Sapina, der sie nicht nur ansaugte, sondern sie auch behauptete und vertikal weiterleiten konnte. Müsel und Kaparos sind damit überfordert, zumal Arslan da auch als Anspielstation nicht richtig mitzieht.

Habe in der letzten Zeit so viele Spiele gesehen, in denen Mannschaften wie z. B. Braunschweig in Köln davon völlig überfordert waren und in der Folge wahre Klatschen kassierten. RWE hat diese Spielweise mittlerweile die Punkte gegen Aachen und Unterhaching mit gekostet. Wo ist der Mehrwert dieser Spielweise, wenn ich an der eigenen Eckfahne den Ball in höchster Bedrängnis unkontrolliert nach vorn schlagen muss oder wie heute vor dem ersten Gegentor oder gegen Aachen gar verliere? Was spricht gegen einen kontrollierten Abstoß vom eigenen Torraum, indem ich versuche,  ihn kontrolliert weiterzuleiten oder auf den zweiten Ball zu gehen? Zumindest als taktische Variante der Spieleröffnung eingestreut, um den Gegner auch mal vor Aufgaben zu stellen.

Darüber hinaus ist diese Spieleröffnung bei den Roten extrem langatmig und wahrlich nicht  interessant anzuschauen. Habe einfach versucht darzustellen, wie ich das RWE-Spiel sehe. Einzelne Spieler niederzumachen, halte ich nicht für zielführend, schließlich brauchen wir sie noch mindestens eine Saison lang. Deswegen etwas Positives: Kaparos fand ich auf der Acht verbessert, Meisel zeigte nach seiner Einwechslung  auf links gute Ansätze, Golz hat gehalten, was zu halten war. Eitschberger war so gut wie nicht ins Spiel eingebunden, deswegen verbietet sich Kritik an ihm. Brumme am Anfang gut, passte sich aber immer mehr dem Spielniveau an. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von diesem Auftritt, vielleicht erspart man sich demnächst die Fahrt nach Unterhaching und schickt die Punkte per Post.

Trotz allem allen eine schöne angenehme Woche, weiterhin interessante Urlaubstage 🌞 und die Hoffnung, dass alles wieder gut wird bei unseren Roten in Bergeborbeck. 🙏👍🇲🇨

 

 

 

Happo, Sir Manni und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Exnobby 1907AndreasmitMuetze
Zitat von Happo am 1. September 2024, 17:31 Uhr

Die Mannschaft spielte, als wäre sie zusammengewürfelt worden.

 

Ist sie doch auch.

Traininglager mit 16 Maennchen und danach eigentlich alle zwei Wochen der naechste der auf der Resterampe von anderen uebersehn worden.Und so haben wir einen riesigen Umbruch aufgefangen bei dem uns alle Korsettstangen weggefallen sind.Laufwege,System,Standarts,Mannschaftshyrachie kannst du so nicht vor Saisonbeginn aufbauen und genauso spielen die auch.

Entaeuscht bin ich auch weil ich es hasse zu verlieren.Erwartet hab ich aber genau das was wir zur zeit geboten bekommen weil aktuell nicht mehr moeglich und vieleicht wirds in einigen Monaten nicht besser.In Arnheim wurde eigentlich klar,der Abstiegskampf geht nur mit uns ueber die Buehne.

 

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlinge

Ich Danke Sie für eure Analysen. Oder sind das Frustbewältigungen? Beides vermutlich.

@huerthi, die Begründung mit denelf besten Spielern klingt logisch. Darauf bin ich nicht gekommen. Nur sind die 11 vermeintlich besten Spieler noch lange keine gute Mannschaft und in dem Zusammenhang müsste ich die Frage an Dabro weiterleiten.

Mag sein, dass letzte Saison das kontrollierte Aufbauspiel (?) im Großen und Ganzen funktionierte, aktuell fehlen dafür die passenden Akteure. Das  Mannschaftsgefüge wirkt auf mich sehr wackelig, instabil.

Muss jetzt erstmal abbrechen. Termine ☺

Melde mich dann heute Abend nochmals.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 2. September 2024, 06:14 Uhr
 
Nur sind die 11 vermeintlich besten Spieler noch lange keine gute Mannschaft und in dem Zusammenhang müsste ich die Frage an Dabro weiterleiten.

Gute Idee,wenn du Zeit und Bock hast und die andere Seite mitmacht wuerden wir uns alle freuen.

VorherigeSeite 574 von 595Nächste