Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 567 von 595Nächste

Für mich war es gestern ein sehr zähes, bisweilen langweiliges Spiel, bei dem der Funke dann auch nicht auf die Ränge überspringen konnte und wir zumindest stimmungstechnisch deutlich verloren haben. Das wir auf dem Feld nicht verloren haben, war der einzige positive Aspekt des gestrigen Spiels.

Der kurzfristige Ausfall von Brumme war nicht zu kompensieren, die Leistung von Celebi eine Katastrophe.

Ansonsten fand ich die reine Defensivleistung gut, vor allem haben wir hinten eine gewisse Kopfballhoheit erreicht. Bei Kraulich meine ich gestern eine deutliche Leistungssteigerung gesehen zu haben. Das weder Schulz noch Kraulich ein 100% Ersatz für Götze sein können, dürfte klar sein.

Grausam fand ich auch gestern wieder die Offensivleistung, trotz eines tollen Einstand von Eitschberger. Langsam, ungenau, durchsetzungsschwach, mit technischen Mängeln bei der Ballan- und mitnahme und im Passspiel, kurz so nicht tauglich.

Auch von der Bank kommt wenig, Berisha, Winzheimer, Voufack, da wird mir klar, warum Dabro spät wechselt.

M. E. müssen wir wieder auf ein 4-2-3-1 System umstellen und sehe derzeit wenig Aufstellungsalternativen. Nach den bisherigen Leistungen sehe ich folgende bestmögliche Startformation:

Golz.  
Eitschberger, Schulz, Kraulich, Brumme.  
Müsel, Kaparos.  
Safi, Arslan, Neuzugang.   
Vonic

 

Sir Manni, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi

Statt Kraulich wuerde ich nur Alonso bringen,ansonsten stellt sich die Mannschaft ja beinah von selber auf da der grosse Rest sich aktuell mehr als Dekoration fuer die Bank aufdraengt. 

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge

 

Auch wenn ich so ziemlich alleine mit meiner Meinung stehe... 

Ich habe Gestern eine weitere, wenn auch nur kleine, Steigerung zu den ersten beiden Spielen gesehen. 

Klar lief noch nicht alles rund und auch die unnötigen Fehlpässe und Ballverluste sind mir nicht entgangen, aber ich denke das kommt schon noch. 
Und der Gegner war ja auch nicht ohne, wenn auch gestern eher mit bescheidener Leistung.
Oder hat RWE einfach nicht mehr zugelassen? Das ist immer die Frage?!

Lasst erstmal alle Verletzten und den/die noch fehlenden Neuzugänge da sein und sich auch einspielen, dann wird es schon laufen. 

Vor Wochen war ich noch viel pessimistischer. Jetzt sehen ich Licht am Ende des Tunnels. 
Klar bin ich auch weiterhin immer noch nicht, himmelhoch jauchzend zufrieden, aber eben zuversichtlich. 

Und wie Alex (@alex04) schon schrieb "Hätte Safi mit links geschossen, hätte brumme gespielt, wären wir auf dem zweiten Platz." 
Die Liga ist eng und alles ist möglich. 

Also kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken.  

 

 

Klinge und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lund

Mahlzeit Maddin,

ich glaube nicht, dass irgendjemand hier den Kopf in den Sand steckt.

Es ist aber wohl offensichtlich, dass es im RWE-Spiel noch etliche Probleme gibt, die hoffentlich über kurz oder lang - besser über kurz - behoben werden können.

Und es dürfte vielen RWE-Fans - mir insbesonders - schwer fallen, nach dem teilweise begeisternden Fußball der letzten Saison mit dem aktuell ziemlich zähen Gewürge klar zu kommen...

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi

Muss gestehen, dass ich die zwei Heimspiele gegen Aachen und Bielefeld ziemlich emotionslos über mich ergehen lassen habe. Da war nichts von Funke, der auf die Ränge hätte überspringen können. 
Beeindruckt war ich auf der R 2 nur vom anhaltenden Support der Gästeblöcke. Von daher sollte sich unser Einpeitscher den Spruch von den „lautesten und besten Fans der Liga“ zur Zeit einfach mal klemmen. 😉

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer

Nochmal kurz was zum Support...ich glaube da hängt die Wahrnehmung auch sehr vom Standort des eigenen Sitzplatzes ab.

Auf R2 und erst recht auf der Gottschalk, also quasi "neben" den Gästefans, nimmt man deren Support naturgemäß stärker wahr.

Ich sitze auf R 5...klar hat man auch da den wirklich guten Support der Aachener und Bielefelder gehört...wenn die RWE-Fans mal relativ still waren.

Wenn die West sich aber reingehängt hat (und ich meine nicht das Singsang trallala der Ultras) und dann auch noch die Rahn dabei war (Von der Ruhr bis an die Elbe) hört man auf R 5 vom Gästeblock nix....auch wenn die zeitgleich sichtbar supporten...

Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass es die aktuelle Spielweise der Mannschaft für die Fans auch schwer macht, sich zum Support aufzuraffen...

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer
Zitat von Sir Manni am 25. August 2024, 10:41 Uhr

Es ist aber wohl offensichtlich, dass es im RWE-Spiel noch etliche Probleme gibt, die hoffentlich über kurz oder lang - besser über kurz - behoben werden können.

 

Da kann ich dir nicht widersprechen. 

 

 

Zitat von Sir Manni am 25. August 2024, 10:41 Uhr

Und es dürfte vielen RWE-Fans - mir insbesonders - schwer fallen, nach dem teilweise begeisternden Fußball der letzten Saison mit dem aktuell ziemlich zähen Gewürge klar zu kommen...

 

...und auch hier bin ich ganz bei dir. 

...nur sehe ich auch einen (wenn auch nur sehr kleinen) Fortschritt. 

 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
Zitat von Huerthi am 25. August 2024, 11:06 Uhr

Muss gestehen, dass ich die zwei Heimspiele gegen Aachen und Bielefeld ziemlich emotionslos über mich ergehen lassen habe. Da war nichts von Funke, der auf die Ränge hätte überspringen können. 
Beeindruckt war ich auf der R 2 nur vom anhaltenden Support der Gästeblöcke. Von daher sollte sich unser Einpeitscher den Spruch von den „lautesten und besten Fans der Liga“ zur Zeit einfach mal klemmen. 😉

 

Ich widerspreche dir zwar nur sehr ungern Hürthi,
aber höre und lese mal das Empfinden, zur Stimmung an der Hafenstraße, von den neuen Spielern und sogar der gegnerischen Spieler und Trainer. 
Ganz so schlecht war das wohl nicht.

Aber auch richtig!... 
Das geht besser und über die immer häufigere "gleiche Leier" (einen bestimmten Gruppierung) sind wir uns ja einig. 

 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
Zitat von Sir Manni am 25. August 2024, 11:18 Uhr

Nochmal kurz was zum Support...ich glaube da hängt die Wahrnehmung auch sehr vom Standort des eigenen Sitzplatzes ab.
Auf R2 und erst recht auf der Gottschalk, also quasi "neben" den Gästefans, nimmt man deren Support naturgemäß stärker wahr.
Ich sitze auf R 5...klar hat man auch da den wirklich guten Support der Aachener und Bielefelder gehört...wenn die RWE-Fans mal relativ still waren.

 

Das wird wohl der Grund sein Manni.
Happo hat es auf der Gottschalk ja auch so empfunden. 

 

 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Gut, dass sich offensichtlich nach einmal drüber schlafen, bei vielen der Blick auf das gestrige Spiel so ein bisschen Richtung Realität bewegt. Es war kein gutes Spiel (von beiden Seiten), es war wenig mitreißend und die Leistungen bei Heimspielen steht im krassen Widerspruch zu sooft getätigten Aussage von der "Festung Hafenstraße". Immerhin sorgte unsere Defensivleistung dafür, dass die "Festung" nicht sturmreif geschossen wurde. Aber ein Grottenkick, wie manch einer hier schrob, war es bei weiten auch nicht. 

Was ich allerdings gestern gesehen habe, ist, wie schon erwähnt, eine deutliche Verbesserung der Defensive, vor allem Kraulich und Rios-Alonso zeigten sich von einer guten Seite. Die zweite Erkenntnis ist, dass wenn wir schnell spielen oder umschalten, die Gegner ordentlich in Schwierigkeiten bringen können. Allerdings geschieht das viel zu selten, dazu wird oftmals zu schlampig gespielt und es fehlt an einem Mittelstürmer, der sich im Zweikampf auch mal körperlich durchzusetzen vermag. Die Leistung von Vonic war in der Tat weitgehend gruselig. Letztendlich ist Arslan (noch?) nicht der gewünschte Taktgeber.

Sehr positiv war das Debüt von Eitschberger, mit 3 F's (frisch-fröhlich-frei) sorgte er in der ersten Halbzeit auf rechts für reichlich Alarm, in der zweiten Halbzeit haben ihn seine neuen Teamkollegen wohl nicht mehr gesehen, da die rechte Seite im Schatten lag. Absolute Bereicherung, könnte mit Brumme als Gegenpart auf der linken Seite schon manches bewegen.

Wie gesagt, wie schon in der bisherigen Spielen hakt es insbesondere im offensiven Mittelfeld und in der Sturmspitze. Trotzdem sollte in Haching etwas möglich sein, da wir hier nicht das Spiel machen müssen und Haching insbesondere in der Offensive ganz schön Federn lassen musste. Bis zum 14.09. sollte man dann schon deutlich besser eingespielt sein und auch personell mehr Optionen zur Verfügung stehen.  

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 567 von 595Nächste