Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 568 von 595Nächste
Zitat von Westkurve am 25. August 2024, 09:53 Uhr

M. E. müssen wir wieder auf ein 4-2-3-1 System umstellen und sehe derzeit wenig Aufstellungsalternativen. Nach den bisherigen Leistungen sehe ich folgende bestmögliche Startformation:

Golz.  
Eitschberger, Schulz, Kraulich, Brumme.  
Müsel, Kaparos.  
Safi, Arslan, Neuzugang.   
Vonic

 

Bin ganz nah bei Dir was den gesamten Beitrag angeht.

Hinsichtlich der Aufstellung bin ich von Müsel und Karparos zusammen nicht überzeugt und würde sie nicht weiter gemeinsam von Anfang an bringen. Wir haben noch Eisfeld, wir haben Kaiser. Falls der nicht noch geht.

Oder sollte Kraulich mal auf der 6 spielen ? Und Alonso weiterhin in der IV ?

Wintzheimer würde ich mal von Anfang an bringen. Vonic hat jetzt in 3 Punktspielen ziemlich in der Luft gehangen. Nicht wirklich schlecht gespielt, aber teilweise glücklos. Und Wintzheimer hatte gegen Aachen 2 oder 3 recht gute Aktionen nach seiner Einwechselung.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Hansi am 25. August 2024, 09:17 Uhr

Sollte es im Laufe der Saison besser werden ,prima den dann beweist Dabro und die Kaderplaner wieder wie wertvoll sie fuer uns sind.

Dabro hat bereits bewiesen wie wertvoll er ist und er wird das auch weiterhin auch tun. Da bin ich absolut Deiner Meinung. Wenn man sieht, wie er an der Linie arbeitet und mitgeht, da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. 

Seine aktuelle Taktik - den Gegner rauslocken udn dann kontern - ist glaube ich mehr eine Not als eine Tugend. Um erfolgreichen Ballbesitzfußball zu spielen und eine Abwehr unter Druck zu setzen fehlt uns wohl im Moment so ein bißchen das geeignete Personal.  Letzte Saison kam nach der erfolgten Trennung von Bastians mit Sapina der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und hat mit seiner Spielweise die anderen Spieler mitgerissen und für den Umschwung gesorgt.

Das ist diese Saison noch nicht passiert. Die gestandenen Spieler unter den Neuzugängen haben diese Lücke bisher noch nicht geschlossen. Weder Arslan, noch Kraulich oder Schultz gehen sichtbar voran. Vielleicht sind sie einfach nicht die entsprechenden Typen dafür. 

Der einzige, der versucht hat diese Rolle in den ersten Spielen auszufüllen war Brumme. Der ging mit Einsatz udn Willen voran, war überall zu finden und hat seine neue Rolle hervorragend angenommen. Auch von Eitschberger bin ich überzeugt. 20 Jahre alt, keine Angst, läuferisch, spielerisch sehr stark. Zweikampfstark. Hertha wird wissen warum sie ihn nicht verkauft haben.

Unser Vorstandsvorsitzender hat im Halbzeit Interview bei Magenta davon gesprochen, daß der Etat erhöht wurde und wir noch was für die Offensive tun werden. Das Interview fand ich übrigens sehr schwach. Ziemlich leblos ein paar Floskeln runtergespult. Da sind Doc Welling und Uhlig aber deutlich emotionaler bei solchen Gelegenheiten rübergekommen.

Ich glaube aber nicht, daß wir nächste Woche noch einen oder zwei Spieler verpflichten, und dann ist alles gut. Stand Heute besteht unser Kader aus 3 Torhütern, 13 Abwehrspielern, 5 Mittelfeldspielern und 6 Stürmern. Das sieht für mich jetzt nicht so aus, als wenn die Kaderplanung mit der Verpflichtung eines weiteren Außenbahnspielers abgeschlossen sein kann. Da gibt es wohl noch mehr zu tun. Quelle: Mannschaft - Rot-Weiss Essen (rot-weiss-essen.de)

Und auch wenn alle Welt nach Verstärkungen für die Offensive ruft - ich bin der Meinung unser Problem liegt auf der 6. Die Verbindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff funktioniert nicht. Deswegen hängt Vonic in der Luft, Arslan geht unter, und Wintzheimer und Berisha haben es auch schwer. Safi sieht immer dann gut aus wenn er sich den Ball aus der eigenen Hälfte selber holt und dann nach vorne rennt.

Ich hoffe einfach, daß wir bis zur Winterpause so um Platz 12 herum dastehen werden, und dann in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen werden.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi

ich denke die ersten drei Spiele waren in allen Bereichen nicht das gelbe vom Ei.Defensiv wackelig,im Spielaufbau Sand im Getriebe und Vonic laest man vorn verhungern.

Gruende dafuer sind vielseitig,Geld ist angeblich vorhanden aber ausser Arslan,Schultz und ein abloesefreier Kraulich wurde mehr auf billige Talente gesetzt.Was zumindestens bei mir einige Fragezeichen aufwirft.

Das Traininglager war rausgeschmissenes Geld wenn man bedenkt das Arslan,Wintzheimer,Eitschi und der naechste Neue nicht dabei waren und so weder ein System noch ein Mannschaftsgefuege aufgebaut werden konnte.Dazu kommen noch unsere beiden Verletzten in der Vorbereitung.Bringt bei jeden Trainer Freudentraenen.

Wie Stefan es schon sagte,mehr ist aktuell nicht drin und daher geh ich in der Hinrunde erstmal vom Abstiegskampf aus.Unser grosses Plus ist Dabrowski der in den naechsten Monaten es schaffen wird sein System auf den Platz zu bringen,kostest nur Zeit ,Geduld und starke Nerven auf den Raengen.

Stimmung auf den Raengen ist auch etwas mau,aber auch logisch bei dem was auf den Platz passiert.Allerdings,ergebnisorientiert gesehn,auch noch ruhig den unterm Strich haben wir den Saisonstart in den Sand gesetzt.Hanover haette anhand der Torchancen auch anders ausgehn koennen und Bielefeld war gestern auch harmloser als sie auf den Papier sind.Sollte die Mannschaft noch einige Wochen laenger brauchen um in die Spur zu kommen (was ich als normal anseh) wird die naechste JHV auf jedenfall Stimmgewaltig werden.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge
Zitat von Traumzauberer am 25. August 2024, 13:33 Uhr
Zitat von Hansi am 25. August 2024, 09:17 Uhr

Sollte es im Laufe der Saison besser werden ,prima den dann beweist Dabro und die Kaderplaner wieder wie wertvoll sie fuer uns sind.

Dabro hat bereits bewiesen wie wertvoll er ist und er wird das auch weiterhin auch tun. Da bin ich absolut Deiner Meinung. Wenn man sieht, wie er an der Linie arbeitet und mitgeht, da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. 

Seine aktuelle Taktik - den Gegner rauslocken udn dann kontern - ist glaube ich mehr eine Not als eine Tugend. Um erfolgreichen Ballbesitzfußball zu spielen und eine Abwehr unter Druck zu setzen fehlt uns wohl im Moment so ein bißchen das geeignete Personal.  Letzte Saison kam nach der erfolgten Trennung von Bastians mit Sapina der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und hat mit seiner Spielweise die anderen Spieler mitgerissen und für den Umschwung gesorgt.

Das ist diese Saison noch nicht passiert. Die gestandenen Spieler unter den Neuzugängen haben diese Lücke bisher noch nicht geschlossen. Weder Arslan, noch Kraulich oder Schultz gehen sichtbar voran. Vielleicht sind sie einfach nicht die entsprechenden Typen dafür. 

Der einzige, der versucht hat diese Rolle in den ersten Spielen auszufüllen war Brumme. Der ging mit Einsatz udn Willen voran, war überall zu finden und hat seine neue Rolle hervorragend angenommen. Auch von Eitschberger bin ich überzeugt. 20 Jahre alt, keine Angst, läuferisch, spielerisch sehr stark. Zweikampfstark. Hertha wird wissen warum sie ihn nicht verkauft haben.

Unser Vorstandsvorsitzender hat im Halbzeit Interview bei Magenta davon gesprochen, daß der Etat erhöht wurde und wir noch was für die Offensive tun werden. Das Interview fand ich übrigens sehr schwach. Ziemlich leblos ein paar Floskeln runtergespult. Da sind Doc Welling und Uhlig aber deutlich emotionaler bei solchen Gelegenheiten rübergekommen.

Ich glaube aber nicht, daß wir nächste Woche noch einen oder zwei Spieler verpflichten, und dann ist alles gut. Stand Heute besteht unser Kader aus 3 Torhütern, 13 Abwehrspielern, 5 Mittelfeldspielern und 6 Stürmern. Das sieht für mich jetzt nicht so aus, als wenn die Kaderplanung mit der Verpflichtung eines weiteren Außenbahnspielers abgeschlossen sein kann. Da gibt es wohl noch mehr zu tun. Quelle: Mannschaft - Rot-Weiss Essen (rot-weiss-essen.de)

Und auch wenn alle Welt nach Verstärkungen für die Offensive ruft - ich bin der Meinung unser Problem liegt auf der 6. Die Verbindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff funktioniert nicht. Deswegen hängt Vonic in der Luft, Arslan geht unter, und Wintzheimer und Berisha haben es auch schwer. Safi sieht immer dann gut aus wenn er sich den Ball aus der eigenen Hälfte selber holt und dann nach vorne rennt.

Ich hoffe einfach, daß wir bis zur Winterpause so um Platz 12 herum dastehen werden, und dann in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen werden.

ich gebe dir uneingeschraenkt recht,auch was die Leader betrift.Aber die werden sich erst mit der Zeit herrauskristaliesieren und dafuer haben wir sie zu spaet geholt.

Und wenn unser Vorstand noch so oft sagt das genug Geld da war moechte ich gerne wissen wann es da war und wann die Kaderplaner gruenes Licht bekommen haben um es auch zu investieren.Die beiden haben zb. nicht dran wenn am 1.September noch ne Millionen auf den Tisch gelegt wird.Und bei der Einkaufsweise hab ich nicht das Gefuehl das die beiden vor den Trainingslager alle Gelder schon in der Kasse hatten.

Und auch ich hoffe die Hinrunde uebern Strich zu beenden um dann richtung einstelligen Tabellenplatz durchstarten koennen.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich grüße euch von der Ostseeküste.

Sauber, astreine Beiträge.

Kurzer Schwenk zur Nichtaktion. Die ist nun endgültig beendet under Gewinner RWE-Collage ist @mad-maddin. ☺😃 Und das, obwohl Miss Silke gemeinsam mit Pidders Christiane Losfee spielte. Oder wegen ihr? 😁

Guckst du HIER

Wir lesen uns. So i hope!
Bleibt gesund und zuversichtlich.

 

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Ach so, noch ne Geschichte am Rande.

Samstag auf G1, kurz vor dem Spiel, tauschten plötzlich die beiden Vorstandsherren, Mr. Pfeifer und Mr. Rang, dort auf. Warum weiß ich nicht.

Ich will nicht anzüglich werden, aber die sahen aus wie Zwei vom Beerdigungsinstitut. 😂 Die Anzüge saßen wie angegossen, aber das Outfit passte irgendwie nicht zu RWE. Wenn es innen drin bei ihnen anders aussieht, dann ist ja alles gut.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Happo am 26. August 2024, 05:31 Uhr

Kurzer Schwenk zur Nichtaktion. Die ist nun endgültig beendet und der Gewinner RWE-Collage ist @mad-maddin. 😃 

Guckst du HIER

 

Ich sage DANKE ! DANKE ! und werde das Bild in Ehren halten, besonders weil ich weiß wer der Künstler ist. 🙏

 

Happo, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExHuerthi
Zitat von Happo am 26. August 2024, 05:36 Uhr

 Die Anzüge saßen wie angegossen, aber das Outfit passte irgendwie nicht zu RWE. 

 

Das ist auch mein Eindruck und auch ich hoffe, eines Besseren belehrt zu werden. 🙏

 

Happo und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthi
Zitat von Mad Maddin am 26. August 2024, 08:40 Uhr
Zitat von Happo am 26. August 2024, 05:31 Uhr

Kurzer Schwenk zur Nichtaktion. Die ist nun endgültig beendet und der Gewinner RWE-Collage ist @mad-maddin. 😃 

Guckst du HIER

 

Ich sage DANKE ! DANKE ! und werde das Bild in Ehren halten, besonders weil ich weiß wer der Künstler ist. 🙏

 

Naaaaa dann .....

Allerherzlichsten Glückwunsch nach Stoppenberg ! 

Micha´s klasse Arbeit ist bei Euch beiden in den allerbesten Händen !

Mit den besten Grüßen aussem dunklen Walde !

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi
Zitat von Traumzauberer am 25. August 2024, 13:33 Uhr
Zitat von Hansi am 25. August 2024, 09:17 Uhr

Sollte es im Laufe der Saison besser werden ,prima den dann beweist Dabro und die Kaderplaner wieder wie wertvoll sie fuer uns sind.

 

Und auch wenn alle Welt nach Verstärkungen für die Offensive ruft - ich bin der Meinung unser Problem liegt auf der 6. Die Verbindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff funktioniert nicht. Deswegen hängt Vonic in der Luft, Arslan geht unter, und Wintzheimer und Berisha haben es auch schwer. Safi sieht immer dann gut aus wenn er sich den Ball aus der eigenen Hälfte selber holt und dann nach vorne rennt.

Ich hoffe einfach, daß wir bis zur Winterpause so um Platz 12 herum dastehen werden, und dann in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen werden.

@Traumzauberer: Der Schlüssel zum Glück ist der Spieler auf der 6! Genau das ist mir am Samstag im Stadion aufgefallen.

Müsel technisch beschlagen und mit gutem Überblick, wenn es nach vorne geht. In der Defensive nicht immer konsequent, sehr risikofreudig und dadurch mit gefährlichen Ballverlusten.

Kaparos verbessert, sehr engagiert und präsent. Braucht noch Reifezeit!

Deshalb hätte für mich als Kaderplaner die Besetzung der 6, um Müsel Stabilität zu verschaffen und die Verantwortung zu übernehmen, die Kaparos noch nicht übernehmen kann, absoluten Vorrang!

Und eine "klare" Viererkette mit zwei IV (Rios/Schultz oder Ä.) und 2 AV (Heidschibumbeidschi und Brumme mit Freiheit nach vorne) hätte mehr Stabilität!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthiHansi
VorherigeSeite 568 von 595Nächste