Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 566 von 595Nächste

Kurz-Fazit :

Defensiv deutlich stabiler als zuletzt - eigentlich kaum was zugelassen ( gegen allerdings auch eher harmlos vorgetragene Offensiv-Versuche der Arminia ). Also Pluspunkt gegenüber den ersten Spielen.

Offensiv zunächst mit guten Ansätzen - vor allem wieder mal über Safi´s Seite. Danach aber wurde es eigentlich von Minute zu Minute immer weniger. Echte Torchancen im gesamten Spiel ... mit viel Wohlwollen vielleicht so ..... 1 1/2 ! Also weiterhin noch viel Luft nach oben !

Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis .... mit ebenfalls berechtigterweise NULL Toren auf beiden Seiten !

Zu sehr kritisieren möchte ich heute aber auch nicht - die Temperaturen waren schon absolut am Rande des "Erträglichen" für ein Fußballspiel.

Hinten besser - vorne geht mehr !

Auf ein Neues nächsten Sonntag in Haching !     NUR DER RWE !!!

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeHuerthi

Wie eng ist diese Liga...  Hätte Safi mit links geschossen, hätte brumme gespielt, wären wir auf dem zweiten Platz.

Wir brauchen einen 6er, und Höhe Flanken Richtung Arslan und Vonic kann man lassen... Mein Gott vermisse ich Obuz. Und Brumme.

Kraulich muss raus. Rios Alonso ins Zentrum und der neue Eitschi Baby rechts. 

1 Punkt aus 2 Heimspielen ist schon schwach...Ich will gar nicht an Expected goals denken...Die Highlights kann man sich sparen. Nach den 10 ersten Sekunden ist nichts passiert.

Nur der RWE! 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHuerthi

Sommerfußball - was anderes fällt mir nicht ein. Der Bielefelder Keeper hat eigentlich keinen einzigen Ballhalten müssen. Offensiv war das weniger  als nichts. Dazu fand ich das Defensivverhalten im Mittelfeld nicht gut. Kaparos sehr unauffällig. Vielleicht mal mit Eisfeld beginnen? Der Eitschberger ist ein richtig guter -an dem werden wir noch Freude haben. Kraulich im Spiellaufbau sehr schwach, da sollte an über zwei IV mit Schultz und Alonso nachdenken. 

Brumme hat heute auch sehr gefehlt. Arslan untergegangen, habe ich kaum gesehen. Vonic immer wieder mit Konzentrationsproblemen. Aufgrund der besseren Chancen der Bielefelder für mich ein glücklicher Punkt. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHuerthiHansi

Ein Punkt im Abstiegskampf gegen ne Truppe die Aufsteigen will kann man mit leben und die Erkenntnis das Dabro so viel arbeit hat das er Ueberstunden schieben muss wurde wieder bewiesen.

Die Leistung mit den hohen Temparatueren zu entschuldigen ist recht einfach,Stockfehler,Fehlpaesse,schlechter Spielaufbau,kaum Tempo,keine Torchancen sollten auch bei Hitze nicht passieren.

Vonic nicht gesehn kann man so sagen,allerdings muss ein Stuermer auch mal einen Ball bekommen.Hat er aber kaum,zumindestens nicht da wo er was mit machen konnte.Und das Bielefeld anfaellig war konnte man bei der besten(einzigeste) Aktion im Spiel sehn wo Safi den Turbo angeschmissen hat und Arslan nur durchs Abseits aufgehalten wurde.

Die Abwehr hab ich im uebrigen nicht besser gesehn,die erste Aktion der Bielefelder durfte nicht passieren und da hatten wir Glueck und bei der Schlussoffensive (wenn man das so bezeichen darf) der Bielefelder wurde ich auch sehr nervoes.

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHuerthi

Und bei meiner ganzen Kritik an der Spielweise sehe ich es nicht als Kritik an Mannschaft und Trainergespann.Die machen das beste aus ihren Moeglichkeiten.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzaubererHuerthi

Salve,

nur ein kurzes Statement von mir. Muss noch Koffer packen. Morgen gehts Richtung Ostsee.

War ein ernüchterndes Spiel. Bielefeld bestimmt alles, nur keine Übermannschaft.

Wie schon gegen Aachen war ich enttäuscht von der Spielweise unserer Mannschaft. Da ist null Risiko. Ohne Brumme fehlt zudem ein Ideengeber. Arslan dirigiert mehr mit Händen, ansonsten...

Beide Torhüter fast beschäftigungslos. Positiv die Leistung von Eitschi-Bumbeidschi.

Der Funke konnte nun wirklich nicht auf das Publikum überspringen. In Beziehung Stimmung haben wir eine Niederlage gegen lautsarke Bielefelder einstecken müssen.

Immerhin hing mein neues Banner überraschend sicher und ganz nett anzuschauen auf G1.

Danke an @hürthi für den entspannten Fahrdienst.

 

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHuerthiHansi

Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Die Mannschaft hat gespielt, was sie zur Zeit spielen kann. Mehr ist eben nicht drin.

Wäre ich Bielefeld Fan wäre ich enttäuscht. Als Favorit angetreten haben die wirklich gar nichts gezeigt. Unsere Defensive hatte nichts auszustehen. 

Trotzdem hat mir unsere Defensive überhaupt nicht gefallen. Der Spielaufbau dauert einfach viel zu lange. Für Kurzpaßspiel fehlt es an Tempo und Technik, die langen Bälle von Golz, Kraulich und Schultz kommen nicht an, die wenigen möglichen Konterchancen wurden nicht sauber ausgespielt.

Von Kaparos, Arslan und Müsel hätte ich mir gewünscht, daß sie so couragiert auftreten würden, wie Eitschberger es in seinem ersten Spiel getan hat. Der Junge war der einzige Lichtblick und wenn er kurz vor der Halbzeit die einzige Torchance der Bielefelder im eigenen Fünfer nicht klärt hätten wir das Spiel wohl verloren. Mir hat seine Laufbereitschaft gefallen und er hat den Ball gefordert. Ganz anders als Arslan, der sich viel zu viel versteckt hat. Erinnerte mich an Harenbrock. Ein oder zwei gute Szenen, sonst unsichtbar. Von einem Leader erwarte ich mehr.

Insgesamt waren einfach zu viele Spieler auf dem Platz, die genügend Probleme mit sich selbst hatten und deshalb außer Sicherheitsfußball nichts zum Spiel beitragen konnten. So gewinnt man auch nicht gegen schwache Bielefelder.

Alles schreit nach Verstärkungen  für die Offensive. Klar, könnten wir gebrauchen. Aber zunächst einmal sollten wir überlegen wie wir von hinten nach vorne spielen wollen. So wie das in den ersten Spielen passierte reicht es nicht aus für die 3. Liga. Tempo und Spielwitz sind nicht gut. Laufbereitschaft und Zweikampfstärke auch nicht. Es ist sicherlich kein Zufall, daß Dabrowski vermehrt auf Konter setzt. Spielerisch können wir einer gut stehenden Defensive momentan nichts anhaben. Das war gegen Bielefeld nicht anders als gegen Hannover und Aachen.

In Unterhaching wird es daher einfacher. 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansi

@ Traumzauberer

Deine Ausführungen kann ich im großen und ganzen unterschreiben.

Allerdings wäre ich nicht nur als Bielefeld-Fan enttäuscht gewesen, sondern ich war auch als RWE-Fan enttäuscht.

Zwei alte Westschlager in den ersten beiden Heimspielen vor ausverkauftem oder fast ausverkauftem Haus; und geboten wurde - wie Du so schön und richtig schreibst - zweimal Sicherheitsfußball.

Ein Tor und 1 Punkt aus beiden Spielen und die Schüsse auf das gegenerische Tor in beiden Spielen kann man auch an einer Hand abzählen; das war jeweils ganz schwer verdauliche Fußballkost.

Ich stimme auch darin mit Dir überein, dass die Mannschaft zur Zeit das spielt, was sie zur Zeit eben kann.

Dabei muß man ihr aber auch zugute halten, dass es eine fast komplett neue Mannschaft ist.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, standen gestern mit Golz, Rios Alonso, Müsel und Vonic nur noch 4 Spieler auf dem Platz, die auch im letzten Jahr für RWE gekickt haben.

Das braucht halt seine Zeit, bis da alles greift und passt....und mit Moustier, Robbi "Hase" und dem Flügelstürmer, der noch geholt werden soll, kommen ja noch weitere Spieler hinzu, die integriert werden müssen.

Die Defensivleistung gestern fand ich mehr als zufriedenstellend.

Man kann natürlich sagen, dass Bielefeld nichts gebracht hat. Ich würde aber eher sagen, dass RWE - fast - nichts zugelassen hat.

Da ich in den ersten Spielen Kraulich etwas kritisch gesehen habe, freut es mich sehr, dass er gestern nach meiner bescheidenen Meinung ein gutes Spiel gemacht hat...hab da den einen oder anderen ansatzweisen Sololauf nach vorne gesehen...der Junge scheint sich - hoffentlich - mehr und mehr zu trauen.

Komplett bei Dir bin ich was die Sache mit dem "Leader" angeht...den gibt es nämlich - noch - nicht.

Mein Gott; wie vermisse ich den Sapina aus der letztjährigen Hinrunde.

Für mich trotz Götze und Obuz der bitterste Abgang bzw. schmerzhafteste Verlust nach der letzten Saison.

Wie auch immer; geben wir Trainer und Mannschaft noch etwas Zeit, an sich zu arbeiten...und hoffen, dass in dieser Zeit trotz aller Unzulänglichkeiten noch ein paar Punkte zusammen kommen.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansi

@ Traumzauberer

Du analysierst völlig zutreffend das Spiel von RWE mit all seinen Stärken und Unzulänglichkeiten, vor allem im Spielaufbau. Dem ist wenig hinzuzufügen, allenfalls mein Eindruck, dass der Mannschaft gerade in der Spieleröffnung ein System übergestülpt wird, mit dem sie etwas fremdelt und das sie ein wenig erstickt. Kann aber auch daran liegen, dass die Elf es einfach noch nicht umsetzen kann, weil sie noch nicht eingespielt ist.

Im Fazit des Spiels für mich als Fan und weniger als Taktikinteressierter bin ich eher bei @ Sir Manni. Die Spiele gegen Aachen und Bielefeld haben mich wahrlich nicht vom Hocker gerissen, fand sie beide in Anbetracht ihrer Brisanz und sportlichen Rivalität eher langweilig und sehr, sehr zäh. Im Prinzip hätte man die Tore abbauen können.

In einer weiteren Einschätzung möchte ich @ Sir Manni ebenfalls uneingeschränkt zustimmen: in der Beurteilung der Leistung und Bedeutung Sapinas zu Beginn der letzten Saison, die man nicht hoch genug einschätzen kann. Er war der entscheidende Spieler für Dabrowski bei der Umsetzung des neuen, ballbesitzorientierten Aufbauspiels aus der Abwehr heraus.  Um diese Spielweise wieder umsetzen zu können, hat der Coach gestern offensichtlich Müsel auf der Sechs hinter Kaparos spielen lassen. Da Arslan sich in ganz anderen Räumen als zum Beispiel Harenbrock bewegt, klafft im Aufbauspiel oftmals gerade zentral ein riesengroßes Loch zwischen Sturm und Mittelfeld. Tiefenläufe von Mittelfeld und Abwehr bis auf einige Ausnahmen von Kaparos und ansatzweise Kraulich fehlen völlig und deswegen auch jegliches Überraschungsmoment für die gegnerische Defensive.

Positiv war das Debüt von Eitschberger, der auf ungewohnter offensiver Position durch Einsatz, Einstellung und Ballfertigkeit überzeugte, obwohl er mit der Truppe noch nie zusammengespielt und erst einige Male trainiert hat. Allerdings fehlte ihm auf der rechten Seite weitgehend die Unterstützung.

Das Ergebnis geht so in Ordnung, der Punktgewinn ist allemal wertvoller als die Niederlage gegen Aachen. Hoffnung setze ich gerade im Mittelfeld auf die zzt. noch fehlenden Zugänge Moustier und dˋHaese und dass sich mit der Zeit die Mannschaft einspielt.

@ Happo

First Lady und Dir einen sonnigen Urlaub an der wunderschönen Ostseeküste. 👍🌞

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi

@traumzauberer

besser kann man es nicht sagen.Wir koennen aktuell wirklich nicht mehr/besser und deshalb sollten wir uns erstmal auch auf den Abstiegskampf einstellen.Sollte es im Laufe der Saison besser werden ,prima den dann beweist Dabro und die Kaderplaner wieder wie wertvoll sie fuer uns sind.

Deine beurteilung zu Arslan teile ich nicht ganz,wie bei Vonic ist auch er abhaengig davon wie wir nach vorne agieren und da kam einfach zu wenig von allen.Eitschi und Safi bemueht aber alles im allen sehr viel Sand im Offensivegetriebe und defensiv sind wir von wirklich entaeuschenden Bielefelder zum  Glueck wirklich nicht richtig gefordert worden.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer
VorherigeSeite 566 von 595Nächste