Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 562 von 596Nächste
Zitat von Hansi am 20. August 2024, 08:10 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a607875---rot-weiss-essen-rechtsverteidiger-kommt-rwe-hertha-talent-einig.html

kein Kracher,kein Kauf nur ne Leihe.

Dazu soll noch ein Aussenbahnspieler kommen und der Sturm ist mit zwei Mann anscheinend gross genug.

Am Ende des Geldes sind noch Kaderplätze übrig.

Wenn die Fehleinkäufe Doumbouya und Manu sowie der aussortierte Wiegel nicht mehr auf der Gehaltsliste stünden, würde das eingesparte Geld für einen Top-Stürmer reichen, aber so halt nicht.

Aber die rechte Seite war für mich schon das deutlich akutere Problem, zumal Voufack vorsichtig ausgedrückt eine eher flache Lernkurve hat.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthiHansi
Zitat von Westkurve am 20. August 2024, 09:30 Uhr
Zitat von Hansi am 20. August 2024, 08:10 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a607875---rot-weiss-essen-rechtsverteidiger-kommt-rwe-hertha-talent-einig.html

kein Kracher,kein Kauf nur ne Leihe.

Dazu soll noch ein Aussenbahnspieler kommen und der Sturm ist mit zwei Mann anscheinend gross genug.

Am Ende des Geldes sind noch Kaderplätze übrig.

Wenn die Fehleinkäufe Doumbouya und Manu sowie der aussortierte Wiegel nicht mehr auf der Gehaltsliste stünden, würde das eingesparte Geld für einen Top-Stürmer reichen, aber so halt nicht.

Aber die rechte Seite war für mich schon das deutlich akutere Problem, zumal Voufack vorsichtig ausgedrückt eine eher flache Lernkurve hat.

Das ein Teil der unterklassigen Neuverpflichtungen nicht so wie gewuenscht einschlagen ist eigentlich normal,und da zaehle ich Voufack auch dazu.Was den Topstuermer betrift,den werden wir auf Jahre hinaus nicht bekommen sondern muessen ihn selber aufbauen.Und da hab ich in Vonic grosse Hoffnungen.Mir wuerde es schon reichen wenn der dritte Stuermer auch ein Rotzloeffel mit Potential waere.

Und gerade deshalb ist es wichtig das Pfeifer und vor allem Rang ihre Hausaufgaben mit blick auf die naechste Saison zu 100% rechtzeitig erfuellen den auch dann ist das Auge der Kaderplaner wieder gefragt wenn man bedenkt das vom aktuellen Kader bei 16 Spielern die Vertraege auslaufen.Und damit sollte klar sein das es auch in 12 Monaten wieder einen Neuaufbau geben wird und man sollte die nerven des Trainers nicht ueberstrapazieren indem man jedes Jahr einen Neuanfang machen muss.

Golz,Wienand,Springer,Alonso,Kourouma,Manu,Brumme,Celebi,Eitschberger,Voufack,Wiegel,Gedikli,Eisfeld,De Haese,Doumboya und Wintzheimer.Die Vorbereitung fuer 25/26 laeuft jetzt schon langsamm an.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyHuerthi

Wir können es jedenfalls drehen und wenden wie wir wollen ...

... die ersten Saisonspiele haben es uns allen leider relativ klar aufgezeigt, daß wir derzeit einfach nicht mehr den Kader mit der Qualität der Vorsaison besitzen !

Wir haben bislang KEINEN adäquaten Ersatz für SAPINA als Denker und Lenker auf der Sechs !

Wir haben mit der "Kombi" Schultz/Kraulich (zumindest NOCH !!! ) keinen adäquaten Ersatz für unsere letztjährige SEHR stabile IV Götze/Alonso ! ....... uuuund Rios-Alonso ist nunmal definitiv KEIN AUSSENVERTEIDIGER !!!

Brumme muß derzeit fast schon zwangsläufig da vorne auf einer Position spielen, auf der er seiner eigentlichen Stärken ( mit großer Dynamik über die VOLLE Länge des Spielfeldes nach vorne zu marschieren ! ) weitestgehend beraubt ist .... weil wir eben bislang keinen Ersatz für Obuz gefunden haben, mit dem er sich letztes Jahr kongenial ergänzt hat !

Sooooo .... wo und wie ansetzen um eine deutliche Verbesserung unseres Spiels hinzubekommen ?

Schwierig !

Und Dabro ist bei allem "Schlamassel" die ärmste Sau im RWE-Stall !

Ihm sind im Sommer gleich mindestens VIER absolute Stützen SEINES Spiel-Systems, daß er gerne spielen lassen möchte, weggebrochen. Und jetzt kann er kucken wie er irgendwie mit der Situation klarkommt !

Von den Jungs die wir bisher dazubekommenn haben gefällt mir so richtig bislang nur SAFI ! Er hat sehr gute Ansätze - ist schnell - technisch stark - und hat einen Blick für Mitspieler und Situation. Aber dahinter ? Überzeugt mich alles noch überhaupt nicht !

Leipzig lässt sich tatsächlich nur sehr schwer bewerten. Wir konnten gegen die doofen Brausekicker gar nicht so spielen, wie Dabro das eigentlich möchte. Ging einfach nicht, weil uns da zuviel an individueller Fußball-Klasse gegenüberstand !

Deswegen hatte ich ja auch im Vorfeld dieses Pokalspiels gesagt, daß ich die Partie für die weitere Entwicklung der Truppe eher als "hinderlich" betrachtet habe. 

WAR DANN AUCH SO !

Wir wissen nach wie vor immer noch nicht, wie weit das Aufbauspiel von hinten heraus nun tatsächlich besser geworden ist, weil wir gegen Leipzig größtenteils erst gar nicht zum Aufbauen hinten raus gekommen sind. Unsere IV hat sich erneut als sehr wacklig erwiesen ( was gegen die schnellen und technisch starken Champions-League-Kicker aber auch nicht wirklich überraschen konnte ... ). Aber auch die ersten beiden Liga-Spiele haben schon gezeigt, daß wir viel zu viele einfache Torchancen des Gegners zulassen, ohne richtig aggressiv draufzugehen ( so wie das letzte Saison vor allem Felix Götze vorgemacht hat !!! ).

Lichtblicke sind für mich derzeit Leonardo Vonic ( der sich meiner Meinung nach sehr gut entwickelt und immer mehr Torgefahr ausstrahlt ! ) und eben Safi sowie unsere "Allzweckwaffe" Brumme und selbstverständlich unsere Bank dahinten im Tor ( hoffe daß wir bald den 1.9. haben und dann hoffentlich erstmal beruhigt durchatmen können ... ).

Ansonsten wartet in den kommenden Wochen wirklich noch SEEEHR viel Arbeit auf Dabro und das Team. Nach momentanem Stand der Entwicklung stünde uns wohl tatsächlich eine eher ziemlich unangenehme Saison vor der Nase .... VIER Absteiger sind nicht ohne ....

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingeTraumzaubererHuerthiHansi

@westkurve, herrlich, flache Lernkurve 😂😂😂😂

@der-herr-ex, das muss Gedankenübertragung sein.

Und jetzt noch was zum Nachdenken oder Aufregen oder einfach nur Hinnehmen. Urteilt selbst.

Soeben online entdeckt bei den Funkes:

Essen. Der Ex-Finanzvorstand von Rot-Weiss Essen hat sein Sponsoring beendet, verlor somit seinen Business-Partner-Status und seinen Platz auf der Tribüne.

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen ist wie erwartet vor großer Kulisse in die neue Saison gestartet, bei den Heimspielen gegen Alemannia Aachen und zuletzt im DFB-Pokal gegen RB Leipzig waren die Tribünen an der Hafenstraße gewohnt rappelvoll, die „RWE-Familie“ war fast vollzählig versammelt. Obwohl: einige Gesichter haben dann doch gefehlt, der Platz auf der Haupttribüne von Sascha Peljhan blieb leer, besser gesagt: wurde anderweitig vergeben. Der einstige „strategische Partner“, das ehemalige Aufsichtsratsmitglied und der Ex-Finanzvorstand schaute sich die Spiele vor dem heimischen Fernseher an.

Der Abgang Peljhans im Mai verlief alles andere als reibungslos

Allmählich wird klar, dass der Abgang Peljhans am 13. Mai dieses Jahres doch nicht so reibungslos verlief, wie es von Vereinsseite verlautet worden war. „Sascha Peljhan hat als ehrenamtliches Vorstandsmitglied unter enormem Arbeitsaufwand unserem Verein in einer schwierigen Phase geholfen und den Finanzbereich zukunftsfähig aufgestellt. Nachdem er nun alle offenen Themen und Projekte an Thomas Wulf, der den Bereich Finanzen und Controlling zukünftig verantworten wird, übergeben hat, legt er seine Arbeit nieder. Für diese außerordentliche Unterstützung möchten wir uns bei Sascha ausdrücklich bedanken und freuen uns, wenn er RWE als Freund weiterhin verbunden bleibt“, verkündete Aufsichtsvorsitzender Andre Helf im Mai zum Abschied.

Von dieser „Freundschaft“ ist allerdings nur wenig übrig geblieben. Peljhan, dessen Differenzen mit Alexander Rang, RWE-Vorstand für Marketing und Vertrieb, ein offenes Geheimnis sind, hatte ursprünglich Ende Mai, gemeinsam mit dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig, seinen Posten niederlegen wollen. Als aber Nachfolger Wulff zum 1. Mai die Arbeit aufnahm, sah Peljhan die Zeit für den vorzeitigen Abschied gekommen.

Nicht nur das: Der frühere und auch jetzt wieder tätige Mode-Unternehmer („Naketano“) stellte zum Ende der Saison auch seine Sponsorentätigkeit bei Rot-Weiss mit seiner Immobilien-Firma Buteo komplett ein, was natürlich zu erheblichen Einnahmeverlusten auf Vereinsseite führte. Peljhan, der von der Arbeit seines einstigen Vorstandskollegen nicht gerade angetan war: „Das Sponsoring habe ich auf Grund der Situation mit Rang beendet.“

Das „Echo“folgte dann zur neuen Saison: Da teilte ihm der Vertriebsvorstand mit, dass mit dem Wegfall seines Sponsorings auch sein Business-Partner-Status passé sei, die „Mindestvoraussetzungen“ für einen Tisch am Fenster im Assindia-Bereich sowie acht VIP-Tickets. Man habe aber einen Business-Partner-Vertrag vorbereitet, und gegen den „Freundschaftspreis“ von 12.000 Euro könne er seinen Status behalten.

Peljhan, der eigentlich keine „Lust auf Theater“ mit seinem Herzensklub hat, verzichtete dankend und teilte Rang mit: „Wenn das der Dank für fünf Jahre strategische Partnerschaft ist, verzichte ich gern auf die Karten.“ Ein Angebot vom Vorstandsmitglied wenige Tage vor Saisonstart, sich noch einmal persönlich zu treffen und sich über offene Punkte auszutauschen, ließ Peljhan unbeantwortet. Seitdem herrscht Funkstille. Samstag ist wieder Heimspiel, gegen Arminia Bielefeld, das Stadion wird wieder rappelvoll sein - und Peljhan schaut daheim Magenta.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzaubererHuerthi

Tjaaaaa .... wie leider schonmal kurz gesagt ....

ich befürchte im "Staate RWE" ist derzeit wieder mal so einiges faul !!!

Und ich sag dazu dann auch noch : Ohne das Engagement .... UND DAS GELD !!! .... von Sascha Peljhan wäre unser Klub wohl nicht in Liga 3 !

Wie lange wir das noch sein werden, wenn es an der Hafenstraße in "dieser Art" so weitergehen sollte werden wir abwarten müssen !

VIELLEICHT HABEN JA DIE VÖLLIG FALSCHEN PERSONEN DER HAFENSTRASSE ADIEU GESAGT ......

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzaubererHuerthiHansi
Zitat von Der Herr Ex am 20. August 2024, 15:19 Uhr

Tjaaaaa .... wie leider schonmal kurz gesagt ....

ich befürchte im "Staate RWE" ist derzeit wieder mal so einiges faul !!!

Und ich sag dazu dann auch noch : Ohne das Engagement .... UND DAS GELD !!! .... von Sascha Peljhan wäre unser Klub wohl nicht in Liga 3 !

Wie lange wir das noch sein werden, wenn es an der Hafenstraße in "dieser Art" so weitergehen sollte werden wir abwarten müssen !

VIELLEICHT HABEN JA DIE VÖLLIG FALSCHEN PERSONEN DER HAFENSTRASSE ADIEU GESAGT ......

 

So sieht es wohl aus. Sascha Peljhan hat sein Darlehen ja wohl, wie mehrfach erläutert, so ausgelegt, dass es nur nachrangig befriedigt wird und somit auch nicht zu einer Überschuldung führen soll.

Der Fachbegriff im Finanz-und Steuerwesen heißt Rangrücktritt - das ist etwas, was wir uns mittlerweile an anderer Stelle auch wünschen 😉

Happo, Sir Manni und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzaubererHuerthi

Da ich aus meinen Herzen nie ne Moerdergrube machen und wenig drauf geben ob ich mit meinen Aussagen Salonfaehig bin sag ich einfach mal das diese blaue Zecke doch so schnell wie moeglich abhauen soll.Ein Freundschaftspreis von 12.000euro dafuer das wird dank seiner Kohle die 3.Liga erleben duerfen ist unterste Schublade.Und ganz nebenbei wird die Suche nach neuen Partner so auch sehr einfach wenn die erleben wie man mit einen solchen Geldgeber umgeht.Schickt Rang jetzt Uhlig auch noch ne Rechnung fuer die VIP Karten/

Der Mann ist fuer mich gestorben.

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHuerthi

Dass der Vogel für unseren Verein gut ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wie im Kino - das gibt es Unter-Rang und Ober-Rang. Für eher Sperrsitz. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiHansi

@ Westkurve

 Toller süffisanter und dennoch diplomatischer Kommentar zu unserem - nein, präziser ausgedrückt  Rot-Weiss Essens - Vorstand Vertrieb Rang, der den Nagel auf dem Kopf trifft und den ich nur voll unterstreichen kann. Ich muss immer zucken, wenn Herr Rang von „unserem“ Verein spricht oder er wie zuletzt eine rot-weisse Fahne als Sticker auf dem Revers trägt. 😢

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Trainer und Kaderplaner geben dir zwar recht und haben ihn weg geschickt,wollen ihn aber trotzdem eventuell behalten

Das dürfte sich mit der Verpflichtung von Eitschberger erledigt haben. Man hat Plechaty so lange hingehalten. Wenn man ihn hätte verpflichten wollen, hätte man das ja tun können.

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Plus wer ist den hinten besser als er.Wiegel,Manu.Voufack,Alonso,Musti?

Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. 

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Und selbst wenn wir einen neuen holen,einen Backup haben wir immer noch nicht und sag jetzt nicht Kaiser.

Du hast gerade 5 Leute aufgezählt und sagst wir haben keinen Backup ?

Mit Kaiser 6, mit Eitschberger 7 Leute für diese Position.

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Im Grunde zeigt die Personalie Plechaty aber auch wie es um unsere Finanzen bestellt ist.

Wenn wir es uns leisten können einen Wiegel auf die Tribüne zu setzen mache ich mir um unsere Finanzen keine Sorgen.

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Und da koennen die Herren aus der Fuehrungsetage sich noch so auf die Schultern klopfen und sich nach den verbleib von altbewaerten Sponsoren einen Loorbeerkranz aufsetzen

Die Selbstbeweihräucherung vom AR geht mir auch auf den Sack.

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Die Einkaufspolitik der Kaderplaner deren arbeit vom vorhandenen Geld das fuer die Mannschaft bereitgestellt wird abhaengig ist

Am Geld kann es nicht liegen. Es wurde seit Februar mehrfach vom AR betont das mindestens der gleiche Etat wie im Vorjahr zur Verfügung steht und sogar aufgestockt wird, wenn wir die 1. Runde im DfB Pokal erreichen. Haben wir.

Dazu kommen die Ablösesummen für Etri, Götze und Sapina. Plus der Wegfall von gut verdienenden Leuten. 

Die Arbeit der Kaderplaner ist sicherlich nicht einfach. An der Erfolgsquote der letzten Saison und dem bisherigen Stand der Kaderplanung kann man sehen, daß das kein Selbstläufer ist. Wobei unter Kaderplanung  nicht nur Zugänge fallen, sondern auch Abgänge. Wir sind bisher noch keinen Spieler losgeworden, den wir nicht mehr haben wollen.

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
und selbst wenn die jetzt noch ein paar Kracher aus den Hut zaubern die finanzielen Dinge sind viel zu spaet geregelt worden.

Das wissen wir nicht. Man läßt uns im Unklaren darüber.

Das Einzige was wohl klar ist ist, daß es hinter den Kulissen drunter und drüber geht.

Zitat von Hansi am 20. August 2024, 07:12 Uhr
Damals hatte man dafuer gruende,heute nicht.

Man nennt sie uns jedenfalls nicht. 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 562 von 596Nächste