Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 548 von 598Nächste
Zitat von Traumzauberer am 3. August 2024, 14:27 Uhr
Zitat von Hansi am 3. August 2024, 14:02 Uhr

Saisonstart mal wieder in den Sand gesetzt.Aachen hat zwar verdient gewonnen aber mit einer biederen Leistung die ihnen wohl den Abstiegskampf beschert.

Hast Du jetzt geschrieben, daß wir absteigen, weil wir noch nicht mal eine biedere Leistung gebracht haben ?

Aachen hat mir gut gefallen. Sie haben das Spiel angenommen, waren mutig, haben gekämpft, waren von der ersten Minute an hellwach, haben die Zweikämpfe gewonnen und insgesamt zielstrebiger, leichtfüßiger und einfach besser Fußball gespielt. Für einen Auftseiger habe sie eine gute Leistung gebracht. Auswärts, an der Hafenstraße wohlgemerkt.

Zitat von Hansi am 3. August 2024, 14:02 Uhr

Bei uns fehlte alles,Tempo.Leidenschaft,Spielerische Faehigkeiten,Torgefahr,sicherheit in der Abwehr und in den letzen Minuten der letzte Willen um noch was zu machen.Dabro hat da noch sehr,sehr viel arbeit vor sich,und wenn er alle probleme mit den Spielern noch mal besprechen will braucht er bis zum naechsten Heimspiel.Das war heute gar nichts.

Ja, das muß man so sagen. Sehr enttäuschende Vorstellung. Es fehlte die Überzeugung und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Insgesamt alles zu harmlos, zu behäbig, zu langsam.

Es hat irgendwie nichts so richtig geklappt. Was vielleicht auch kein Wunder ist, wenn man eine Mannschaft auf den letzten  Drücker zusammenstellt. Das darf aber keine Entschuldigung für die mangelnde kämpferische Einstellung sein. Kämpfern muß man immer. Haben wir nicht ausreichend getan.

Das 0:1 geht auf Golz. Der darf den Ball da niemals hinspielen.

Beim 1:2 macht der gute Aachener Torwart einen langen Abschlag, Brumme läßt sich zu leicht abkochen, Paß in die Mitte, der insgesamt sehr schwache Rios Alonso grätscht ins Leere, Tor. Ganz schwach.

Kaparos und Celebi müssen noch beweisen, daß sie mehr als Regionalliga können. Safi und Arslan hatten ein paar ganz wenige gute Ansätze, aber viel war das auch nicht.

Brumme hat für mich zu viel im Zentrum gespielt. Auf Außen sehe ich ihn stärker. 

Wintzheimer fand ich in den 20 Minuten, die er gespielt hat ganz gut. Hatte Pech mit seinem Pfostentreffer und noch einer guten Aktion, wo er den Ball hervorragend an- und mitnimmt.

Insgesamt eine verdiente Niederlage. Nächste Woche muß das besser werden. Hannover hat heute auch verloren. Wird nicht einfach, aber unsere Mannschaft kann sicherlich mehr, als sie heute gezeigt hat. Muß sie auch, sonst wird es eng.

Nein,ich hab geschrieben das Aachen bieder gespielt hat und so gegen den Abstieg spielen wird.Kaempfen sollen die schon koennen,wobei das bei heute nicht noetig war.Wir haben es den Schiedsrichter sehr leicht gemacht und nahezu jeden Zweikampf ,wenn wir den mal gefunden haben wie in einen Benefitzspiel angegangen.Bei Aachen fehlte mir die spielerischen Punkte und das Tempo.Wir muessen heilfroh sein das wir heute nicht gegen einen guten 3.Ligisten angetreten sind.Die meisten anderen Gegner haetten uns abgeschossen.Die Niederlage geht klar auf die Kappe der Mannschaft weil sie einfach nicht das zeigen wollte was sie koennen.3 schuss aufs Aachner Tor sind schon ein armutszeugnis.

und in Hanover muessen und werden wir en anderes Gesicht zeigen,unsere Truppe kann wesentlich mehr.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Muss Euch allen zustimmen, bin trotz der relativ langen Heimfahrt noch immer tief enttäuscht und geschockt von diesem Auftakt. Aachen war spielerisch bieder, aber hochmotiviert und hatte im Gegensatz zu RWE einen Matchplan, den jeder Spieler verinnerlicht hatte und der auch funktionierte. Sie stellten RWE im Spielaufbau komplett zu, die letzte Kette schob sich bis zehn Meter in die Essener Hälfte und fing dann alles ab, was in Not zumeist von Golz nach vorn geschlagen wurde. Weil sie jeden konstruktiven Spielaufbau der Roten unterbanden, waren sie  am Ende auch verdienter Sieger.

Die Taktik von RWE habe ich bis jetzt auch nicht ansatzweise verstanden. Es wirkte alles so, als hätte man positionsunabhängig die vermeintlich besten elf Spieler rausgesucht und denen eine Taktik übergestülpt. Die Außenbahnen waren völlig unterbesetzt, im Mittelfeld war viel grüner Rasen, dafür gab es einen Fünferaufbau (!), und vorn standen sich Brumme, Vonic und Arslan zentral auf den Füßen. Die Dreierkette war phasenweise desorientiert und gegen die Aachener völlig fehl am Platze. In den 90 Minuten hab ich keinen vernünftigen vertikalen Pass zwischen die Ketten der Aachener gesehen, bemerkenswert war nur einer, und der führte nach dem Ballverlust von Caparos zum ersten Gegentor. Durch die Unterbesetzung der Mittelfeldzentrale und durch den mangelnden vertikalen Spielaufbau aus der Dreierkette kam man so gut wie nie in die Räume, in denen man ein Spiel gefährlich aufziehen kann.

Wer glaubte, nach der Halbzeit kommt Plan B zur Anwendung, sah sich getäuscht, trotz der Personalwechsel änderte sich so gut wie nichts. Erwartet hatte ich ein so enges Spiel, aber mit dem umgekehrten Ergebnis, mit umgekehrtem Ballbesitz und mit einer umgekehrten Leistung der beiden Mannschaften. Wie man sich täuschen und enttäuscht sein kann … 😢

Als neutraler Betrachter des Spiels hätte ich gesagt, der Backhaus hat den Dabrowski ordentlich ausgecoacht und die Aachener waren den Essenern mental haushoch überlegen. Aber wer ist schon neutral? 😉

 

 

 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveDer Herr ExTraumzauberernobby 1907Alex07

Was für ein beschixxener Auftakt!

Nach Elversberg und Halle jetzt die Printen :-((

Zitat Dabrowski:

Die Hafenstr. muss wieder eine Festung sein

Jau!

Da war heute eine Sandburg. Vom Winde verweht.

So gegen die Puffbrausentruppe, dann wird es zweistellig.

Die Neuzugänge "unauffällig", einige Spieler die schon länger dabei waren unteririsch. Der absolut schlechteste Spieler heute war Rios Alonso. Hat zwar wieder die Haare schön aber sonst Rückpass- und Fehlpasschampignon. Viel Arbeit für den Sandburgenbauer ,

das war streckenweise Regionalliganiveau

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907

Jürgen,  so kenne ich Dich. Zwar Kilos aber keinen Biss verloren. 😉

Aber du hast schon recht  - das war sehr enttäuschend. 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer

Der Sandburgenbauer muss halt die rechnung fuer die klasse arbeit der Fuehrungsetage bezahlen.Kein Geld fuer passende Spieler,den Kader kurz vor Anpfiff mal gerade halbwegs komplett bekommen.Da bringen Trainingslager in Holland ne Menge wenn man sich da mit den halben Nachwuchs einspielen darf.

Statt Mega Urlaub in Bayern,selbstlobende Interwievs wie gut man arbeitet,einen Megasponsorenfindung fuer den Aermel und interne Sandkastenspielchen haetten die Herren sich einfach mal um das kuemmern sollen was zwischen zwei Saisons das wichtigste ist.

Die schwarzmalerrei bei den Fans kam nicht von ungefaehr,das Dabro so nicht vernuenftig arbeiten konnte war heute in aller deutlichkeit zu sehn.Abgesehn von der Einstellungsfrage fehlte heute alles an dem man eine eingespielte Mannschaft die das vorgegeben System kennt erkennen konnte.

Die naechsten Wochen werden zur zerreissprobe fuer uns alle,den es dauert noch ne weile bis die Truppe sich blind verstehn wird,zumal komplett ist der Kader ja noch immer nicht.Wir stehn so vor einen selbstverschuldeten Abstiegskampf der nicht noetig war.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer
Zitat von Der Herr Ex am 3. August 2024, 15:28 Uhr

DAS WAR NIX !!!!

Leider eine Leistung unserer Mannschaft die heute von hinten bis vorne, quer durch nahezu sämtliche Mannschaftsteile, keinerlei Drittliga-Ansprüchen genügte !

Hartes Urteil ? Jepp ... schon ... aber leider Tatsache !

Gegen eine zwar hochmotivierte, willige  ( ... im Gegensatz zu UNSERER ??? ... ) ,und kämpferisch auch absolut überzeugende ... aber eben auch keineswegs spielerischen Fußballzauber entwickelnde Aachener Mannschaft, war das heute eine HOCHVERDIENTE Heimpleite zum Auftakt in eine vielleicht doch nicht ganz so einfache Saison ( ??? ) !!!!

Es ist zwar nach nur einem Spiel natürlich noch viel zu früh irgendwas wirklich schon abschließend Aussagekräftiges zur tatsächlichen  Leistungsfähigkeit unserer neuen Mannschaft sagen zu können, aaaaaaber ..... 

.... was leider niemand übersehen konnte, ist die Tatsache, daß uns ( zumindest HEUTE ) der fußballerische, spielerische Glanz und die manchmal sogar erkennbare "Leichtigkeit" im Spiel ( -Aufbau ) der zurückliegenden Saison komplett abhanden gekommen zu sein scheint !!!

Da war heute KEIN Tempo - KEINE echte Spielidee - KEIN schnelles Umschalten - KEIN wirklicher Zug Richtung gegnerische Hälfte auch nur in Ansätzen zu erkennen ! Dazu noch einige ganz leichte Fehler in den hinteren Reihen, mit denen man die Alemannia z.T. regelrecht zu Chancen "genötigt" hat !

Unterm Strich hätten wir heute sogar noch höher verlieren können ... 

Das was wir heute von unserer Mannschaft da angeboten bekommen haben, war schon seeeehr ernüchternd !

Klar  -  es ist eine fast komplett neu zusammengestellte Truppe, die noch ihre Zeit braucht um sich zu finden, aber daß uns da im Sommer doch wirklich richtig gute und wichtige Spieler verlassen haben, die unser in Teilen echt schön anzuschauendes Spiel der Saison 2023/24 extremst mitgeprägt haben, wurde heute z.T. erschreckend deutlich sichtbar !

Da wartet definitiv in den kommenden Wochen noch richtig viel Arbeit auf unsere sportlich Verantwortlichen !!!

Und allzuviel Zeit bekommt man in dieser schwierigen Liga eben nicht um sich zu finden. Wenn man den Start erstmal so richtig in den Sand gesetzt hat, wird es von Spieltag zu Spieltag immer schwieriger den Anschluß ans hintere Mittelfeld wieder herzustellen - da steckt man in dieser extrem schwierigen Liga leider ganz schnell dauerhaft unten mit drin !!!  Beste Beispiele letztes Jahr Arminia Bielefeld und der Waldhof ! Beide waren letztlich die komplette Runde nur noch damit beschäftigt wenigstens  irgendwie noch VIER Truppen in der Tabelle hinter sich zu lassen !!!  Und ich möchte ehrlich gesagt lieber nicht "austesten" wie und ob unsere neue Mannschaft mit der Belastung Abstiegskampf klarkäme !

In jedem Fall hat unsere sportliche Leitung in den kommenden Wochen noch extrem viel Arbeit vor der Backe .... eine irgendwie unschöne Erkenntnis des heutigen ersten Saison-Spiels !

Moin @Der_Herr_Ex,

ich habe Dir selten so gern und so umfassend zugestimmt.

Zwar würde ich jetzt nicht so weit gehen, daß Du Ahnung vom Fußball hast, aber Deinen Beitrag unterschreibe ich Satz für Satz. 😂😂😂

Ahnung vom Fußball hat wiederum @huerthi. Allerdings habe ich seinen Beitrag nicht verstanden. Was wiederum daran liegt, daß ich keine Ahnung vom Fußball habe. 😂😂😂

Verstanden aber habe ich die Passagen mit der Heimfahrt und der Tatsache, daß Aachen deutlich motivierter und mental überlegen war.  Und genau das enttäuscht mich am meisten. 

Eingespielt oder nicht. Desolate Transferpolitik oder nicht. Im ersten Heimspiel der Saison vor voller Kapelle in einem Traditionsduell so harmlos und uninspiriert zur Sache zu gehen ist eine Frechheit. Es ist gleichzusetzen mit Verrat am Fan. So etwas darf man nicht machen.

Es zeigt aber auch einmal mehr, daß dieses ganze mittlerweile unerträglich gewordene Gequatsche von den Fans etwas zurück geben, stolz an der Hafenstraße zu spielen, getragen von der Atmosphäre, jeden Tag 100000% ig fokussiert zu sein und so weiter.................   alles nur Worthülsen für Instagram und Facebook sind.

Wie es geht hat Heiner Backhaus uns gezeigt. Eine fußballerisch limitierte, aber hoch motivierte und leidenschaftliche Aachener Mannschaft hat bei uns mit Mentalität und Leidenschaft verdient gewonnen. 

Wenn eine Auswärtsmannschaft an der Hafenstraße mehr kämpft und rackert als wir und dadurch zum verdienten Dreier kommt, dann stimmt was nicht in Fußball Deutschland.

Sir Manni, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinWestkurveDer Herr ExHansi

Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch wahnsinnig enttäuscht.

Das einzige Positive was mir einfällt ist, daß es der 1. Spieltag war und wir noch 37 weitere Chancen haben um besser aufzutreten.

Ob das gelingt ? Stand Heute habe ich mehr Fragezeichen als Hoffnung. Vertrauen keins mehr. Allerdings verstehe ich nach dem gestrigen Auftritt das die Verantwortlichen keine Saisonziele formuliert haben. Wobei, Selbstvertrauen äußert man anders.

Man muß befürchten das die mit viel Vorschußlorbeeren versehenen Kaderplaner -männer das in sie gesetzte Vertrauen  bisher nicht gerechtfertigt haben. Es hat sich am 1. Spieltag bitter gerächt, daß auf dem Transfermarkt nur sehr zögerlich agiert und erst auf den allerletzten Drücker Spieler verpflichtet wurden. Zu einem Zeitpunkt, als die Vorbereitung faktisch schon beendet war. Das war völlig unverständlich.

Im Vorbericht auf Magenta hat der Kaderplaner Flüthmann einmal mehr betont wie professionell alle zusammen arbeiten, wie hart man arbeitet um sich auf allen Ebenen jeden Tag zu verbessern, wie fokussiert man ist, wie toll die Fans sind, das es nur gemeinsam geht und so weiter. Nicht mehr als Worthülsen, die in jedem Interview, jedem Zeitungsbericht gebetsmühlenartig wiederholt werden. Allerdings scheinen die ständigen Hinweise auf die eigene Professionalität  mehr der Rechtfertigung des eigenen Daseins zu dienen. Mit Leben gefüllt werden sie bisher nicht.

Es ist eben nicht professionell wenn man mit 14 Feldspielern und 6 U19 Spielern in ein Trainingslager fährt. Es ist nicht professionell gestandene Drittligaspieler erst gehen zu lassen und sich dann erst um Ersatz zu bemühen. Es ist nicht professionell nach dem Prinzip Hoffnung zu vorzugehen, weil es ja im letzten Jahr auch geklappt hat. Es ist nicht professionell die Saisonvorbereitung auf die Spieltag 1 - 6 zu verlegen, denn das Wort "Saisonvorbereitung" impliziert, das etwas "vor" der Saison geschehen sollte. Es ist nicht professionell immer darauf zu verweisen wie super professionell man sich jeden Tag  auf allen Ebenen verbessert, nur um dann in der Saisonvorbereitung und am 1. Spieltag einen katastrophalen Eindruck zu hinterlassen. 

Es wäre höchst professionell mal wieder mehr an der eigenen Glaubwürdigkeit zu arbeiten. Die Fans verzeihen Fehler, wenn sie deutlich eingeräumt werden. Das haben sie immer gemacht. 

Die Verantwortlichen sind gut beraten mal weniger zu quatschen und sich von ihren vorformulierten Textbausteinen zu verabschieden. Glauben schenkt ihnen sowieso keiner (mehr). Die Fans glauben, was sie sehen und sie haben ein gutes Gespür dafür ob sie verarscht oder ernst genommen werden. Ich fühle mich verarscht.

Es kann nur besser werden und sicherlich wird es Dabrowski gelingen die Mannschaft zu entwickeln. Wie lange er dafür benötigt und welche Spieler sich für die 3. Liga überhaupt entwickeln lassen wird man sehen. 

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr ExHansi

Stefan,entaeuscht sind und werden wir noch ein paar Tage entaeuscht sein den die Leistung war gestern um es in einen wort zu sagen SCHEISSE.

Fuer die mentale Einstellung gestern waren die Spieler selber verantwortlich,wer glaubt das man einen Aufsteiger zuhause im vorbeigehn besiegen kann sollte seine Arbeitsmoral mal gruendlich ueberdenken.Das Verl vom letzten Jahr gabs heute dirket zum auftakt.

Deine Kritik an die Kaderplaner kann man so verstehn,aber die frage sollte sein warum wurde so gehandelt.Das die mit Dabro rechtzeitig eine Liste mit Namen zusammen gestellt haben die man haben wollte,plus Plan B und C wenn einer nicht will sollte selbstverstaendlich sein.Das dann so zoegerlich gehandelt wurde und der Kader eigentlich noch immer nicht komplett ist wird aber kaum auf der sportlichen Seite zu suchen sein,die waeren ja mit nen Klammerbeutel gepudert sein wenn das so geplant war.Die besagte Mail ueber die die RS berichtet hat wird da wohl sehr viel Wahrheit beinhaltet haben.

Vorstand Nr.1 faengt zu spaet mit seinen Job an.

Vorstand Nr.2 bekomt auf der finaziele Seite nix gebacken

AR ist intern nicht einig

Kaderplaner wissen nicht was sie fuer wenn ausgeben durfen und haben eine kleine Kasse zum arbeiten

Trainer kann die Vorbereitung nur mit einen halben Kader machen

Mannschaft hat im ersten Spiel eine Larifari Einstellung

Ergebnis - mit den 1-2 sind wir sehr gut bedient,was haetten Rostock,Dresden oder Saarbruecken mit uns gemacht.

Sir Manni, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererAlex07

Das Positive sind die vielen sachlichen und fundierten Kommentare hier im Forum. Da passte bei uns gestern noch nichts zusammen. Dabro ist die ärmste Sau - musste die Vorbereitung nur mit Teilen des Kaders machen. Trainingslager mit A-Jugendlichen zum Auffüllen sagt schon alles. Natürlich ist noch nichts passiert, außer dass einige Luftschlösser eingestürzt sind. Aber es müssen schnell ein paar Punkte her, damit man nicht direkt der Musik hinterherläuft. Gestern hat uns direkt mal die Kurzpassspielerei hinten das Gegentor eingebracht - erinnert stark an letzte Saison in Halle. Nur hat man da eine starke zweite Halbzeit geliefert und alles versucht, das umzubiegen. Das fehlte mir gestern komplett. 

Nun werden wir sehen, ob in Hannover mehr Wille zu sehen ist. Auch wenn spielerisch noch nicht alles klappt, Einsatz und Kampf (wie es Aachen uns gestern vorgemacht hat) sollte jeder Profi jede Woche auf den Platz bringen. 

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907

Immer nur den "Kaderplanern" die Schuld zu geben, ist mir wieder mal zu billig. Die standen gestern nämlich nicht auf dem Platz. Aus meiner gibt es nur einen Grund für die gestrige Niederlage: die Einstellung. 

Sowohl mit dieser mentalen als auch taktischen Einstellung wird man es schwer haben Punkte zu holen, da kannst du auf den Platz stellen, wen du willst. Wenn du nicht bereit bist mehr zu laufen, mehr zu kratzen und zu beissen als der Gegner, gehst du nicht als Sieger vom Platz. Diese "Basics" gingen uns gestern völlig ab, allein die Körpersprache nach dem 1:2 war bezeichnend, das galt allerdings auch für den " Hexenkessel" Hafenstrasse, die Mehrheit der Zuschauer schien da schon im Tiefschlaf zu sein, oder wie der Peias-Kopp vor mir nahe dem Delirium. Und da auch Dabro danach nichts einfiel, hatten die Printen nicht wirklich viel Mühe, das Ding nach Hause zu fahren. Wie gestern schon geschrieben, war das gestern in jeder Beziehung ein gefühltes Auswärtsspiel. 

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansinobby 1907
VorherigeSeite 548 von 598Nächste