Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 547 von 598Nächste

Moin Rot Weisse,,,,

zack, direkt ein j´hinterher. Ab Minutas 29....

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

@tommy, glänzendes Comeback im Tollhaus.

Die AUssagen vom Manager klingen gut, zu gut. Aber ich bin ja kein Manager 😀

 

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy
Zitat von Tommy am 3. August 2024, 08:16 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

da bin ich wieder. Maloche, diese Hex Hex Schlampe, und andere Dinge verhinderten etwas Zeit am PC, war jetzt gut 2 Monate kaum irgendwo. Keine Entschuldigung, kein nix, nur so als Info. Wie auch immer....morgen hab ich hier etliches nach zu lesen,,, verdammterlachsmily....

Scheiss Aachen..... wir gewinnen 3:0

Heimsieg!!!
Das warten hat ein Ende, ab heute geht es wieder zur Sache. Tore, Punkte, Meisterschaft. Und was für ein Auftakt, ein richtiges Traditionsduell unter Feinden, huch und hoppala, Schreibfehler, Autorkorrektur, ach wat weiss ich. Jedenfalls kommt der Aufsteiger aus Aachen bei uns anne Hafenstraße 97a. Die haben ähnlich lange inne Regio gekickt wie unsereins, nun hat es ja mit dem Aufstieg geklappt. Glückwunsch anne Printen. Das war es dann aber auch mit Höflichkeiten. Rot Weisse Jungs, nagelt dieses Aachen anne Wand, zeigt schon beim Warmlaufen wer hier der Sieger sein wird. Auch mit einer durchweg erneuerten Mannschaft kann, oder sollte, sowas machbar sein. Die Knallvolle Hütte wird sein übriges dazu tun. Apropos erneuerte Mannschaft. Manche "Zugänge" haben tatsächlich gedauert, einer sogar mit unzähligen Gesprächen der beteiligten. Es hat funktioniert, die Medien haben es als Königstransfer betitelt. Uns neu Arslan ist alt genug, er kann sicher mit so einer Art "Druck" umgehen. Allerdings sind die Erwartungen an ihm sicherlich sehr hoch. Es muss halt komplett passen in der Mannschaft, also können wir direkt mit einem Dreier anfangen. Die erste 3 Punkte für den Klassenerhalt. Für Alemannia gilt, nicht hier, nicht heute, und Ihr schomma gar nich. Gute Heimreise mit nix im Gepäck. Rinjehaun Rot Weisse Jungs. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

Top Tommy und schön das du die Hexe in den Wind gejagt hast. 

Bis gleich 🍻

Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy

Saisonstart mal wieder in den Sand gesetzt.Aachen hat zwar verdient gewonnen aber mit einer biederen Leistung die ihnen wohl den Abstiegskampf beschert.

Bei uns fehlte alles,Tempo.Leidenschaft,Spielerische Faehigkeiten,Torgefahr,sicherheit in der Abwehr und in den letzen Minuten der letzte Willen um noch was zu machen.Dabro hat da noch sehr,sehr viel arbeit vor sich,und wenn er alle probleme mit den Spielern noch mal besprechen will braucht er bis zum naechsten Heimspiel.Das war heute gar nichts.

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyDer Herr ExTraumzauberernobby 1907Alex07
Zitat von Hansi am 3. August 2024, 14:02 Uhr

Saisonstart mal wieder in den Sand gesetzt.Aachen hat zwar verdient gewonnen aber mit einer biederen Leistung die ihnen wohl den Abstiegskampf beschert.

Hast Du jetzt geschrieben, daß wir absteigen, weil wir noch nicht mal eine biedere Leistung gebracht haben ?

Aachen hat mir gut gefallen. Sie haben das Spiel angenommen, waren mutig, haben gekämpft, waren von der ersten Minute an hellwach, haben die Zweikämpfe gewonnen und insgesamt zielstrebiger, leichtfüßiger und einfach besser Fußball gespielt. Für einen Auftseiger habe sie eine gute Leistung gebracht. Auswärts, an der Hafenstraße wohlgemerkt.

Zitat von Hansi am 3. August 2024, 14:02 Uhr

Bei uns fehlte alles,Tempo.Leidenschaft,Spielerische Faehigkeiten,Torgefahr,sicherheit in der Abwehr und in den letzen Minuten der letzte Willen um noch was zu machen.Dabro hat da noch sehr,sehr viel arbeit vor sich,und wenn er alle probleme mit den Spielern noch mal besprechen will braucht er bis zum naechsten Heimspiel.Das war heute gar nichts.

Ja, das muß man so sagen. Sehr enttäuschende Vorstellung. Es fehlte die Überzeugung und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Insgesamt alles zu harmlos, zu behäbig, zu langsam.

Es hat irgendwie nichts so richtig geklappt. Was vielleicht auch kein Wunder ist, wenn man eine Mannschaft auf den letzten  Drücker zusammenstellt. Das darf aber keine Entschuldigung für die mangelnde kämpferische Einstellung sein. Kämpfern muß man immer. Haben wir nicht ausreichend getan.

Das 0:1 geht auf Golz. Der darf den Ball da niemals hinspielen.

Beim 1:2 macht der gute Aachener Torwart einen langen Abschlag, Brumme läßt sich zu leicht abkochen, Paß in die Mitte, der insgesamt sehr schwache Rios Alonso grätscht ins Leere, Tor. Ganz schwach.

Kaparos und Celebi müssen noch beweisen, daß sie mehr als Regionalliga können. Safi und Arslan hatten ein paar ganz wenige gute Ansätze, aber viel war das auch nicht.

Brumme hat für mich zu viel im Zentrum gespielt. Auf Außen sehe ich ihn stärker. 

Wintzheimer fand ich in den 20 Minuten, die er gespielt hat ganz gut. Hatte Pech mit seinem Pfostentreffer und noch einer guten Aktion, wo er den Ball hervorragend an- und mitnimmt.

Insgesamt eine verdiente Niederlage. Nächste Woche muß das besser werden. Hannover hat heute auch verloren. Wird nicht einfach, aber unsere Mannschaft kann sicherlich mehr, als sie heute gezeigt hat. Muß sie auch, sonst wird es eng.

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansinobby 1907Alex07

Meine Saisonvorfreude ist erstmal ausgebremst. Das war miserabel. Geschenkte Gegentore gegen einen zwar engagierten, aber offensiv harmlosen Gegner. Besonders in der zweiten Hälfte fehlte einfach alles. Besonders enttäuschend fand ich das fehlende Aufbäumen gegen die Niederlage. Hier habe ich keinen "Leader" gesehen. Arslan ist genauso untergetaucht wie der Rest der Truppe. Wenn ich bei Rückstand 5 Minuten vor Ende noch hinten herum spiele, habe ich was nicht kapiert. Ich sehe uns aktuell gerade in der Offensive (noch) nicht besser aufgestellt als letzte Saison. 

Mir reichts für heute. 

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberernobby 1907

Für ein Saison-Eröffnungsspiel an der Hafenstraße war das heute ein desolater Auftritt, der mit einer verdienten Niederlage endet.

Insbesondere die 2.Halbzeit war erschreckend. Die Taktik 6-0-4 (6 am eigenen Strafraum, die sich mit Kurzpässen gegenseitig in Schwierigkeiten bringen, dann im Mittelfeld über 30-40 m kein Spieler, dann an der Mittellinie wieder 4 auf einer Linie) habe ich nicht verstanden, kann aber an mir liegen. Auf jeden Fall haben wir in 50 min der 2.HZ zweimal (!!!) durch Wintzheimer auf das Tor geschossen.

Es kann nur besser werden, und das sollte es möglichst schnell.

 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberernobby 1907

DAS WAR NIX !!!!

Leider eine Leistung unserer Mannschaft die heute von hinten bis vorne, quer durch nahezu sämtliche Mannschaftsteile, keinerlei Drittliga-Ansprüchen genügte !

Hartes Urteil ? Jepp ... schon ... aber leider Tatsache !

Gegen eine zwar hochmotivierte, willige  ( ... im Gegensatz zu UNSERER ??? ... ) ,und kämpferisch auch absolut überzeugende ... aber eben auch keineswegs spielerischen Fußballzauber entwickelnde Aachener Mannschaft, war das heute eine HOCHVERDIENTE Heimpleite zum Auftakt in eine vielleicht doch nicht ganz so einfache Saison ( ??? ) !!!!

Es ist zwar nach nur einem Spiel natürlich noch viel zu früh irgendwas wirklich schon abschließend Aussagekräftiges zur tatsächlichen  Leistungsfähigkeit unserer neuen Mannschaft sagen zu können, aaaaaaber ..... 

.... was leider niemand übersehen konnte, ist die Tatsache, daß uns ( zumindest HEUTE ) der fußballerische, spielerische Glanz und die manchmal sogar erkennbare "Leichtigkeit" im Spiel ( -Aufbau ) der zurückliegenden Saison komplett abhanden gekommen zu sein scheint !!!

Da war heute KEIN Tempo - KEINE echte Spielidee - KEIN schnelles Umschalten - KEIN wirklicher Zug Richtung gegnerische Hälfte auch nur in Ansätzen zu erkennen ! Dazu noch einige ganz leichte Fehler in den hinteren Reihen, mit denen man die Alemannia z.T. regelrecht zu Chancen "genötigt" hat !

Unterm Strich hätten wir heute sogar noch höher verlieren können ... 

Das was wir heute von unserer Mannschaft da angeboten bekommen haben, war schon seeeehr ernüchternd !

Klar  -  es ist eine fast komplett neu zusammengestellte Truppe, die noch ihre Zeit braucht um sich zu finden, aber daß uns da im Sommer doch wirklich richtig gute und wichtige Spieler verlassen haben, die unser in Teilen echt schön anzuschauendes Spiel der Saison 2023/24 extremst mitgeprägt haben, wurde heute z.T. erschreckend deutlich sichtbar !

Da wartet definitiv in den kommenden Wochen noch richtig viel Arbeit auf unsere sportlich Verantwortlichen !!!

Und allzuviel Zeit bekommt man in dieser schwierigen Liga eben nicht um sich zu finden. Wenn man den Start erstmal so richtig in den Sand gesetzt hat, wird es von Spieltag zu Spieltag immer schwieriger den Anschluß ans hintere Mittelfeld wieder herzustellen - da steckt man in dieser extrem schwierigen Liga leider ganz schnell dauerhaft unten mit drin !!!  Beste Beispiele letztes Jahr Arminia Bielefeld und der Waldhof ! Beide waren letztlich die komplette Runde nur noch damit beschäftigt wenigstens  irgendwie noch VIER Truppen in der Tabelle hinter sich zu lassen !!!  Und ich möchte ehrlich gesagt lieber nicht "austesten" wie und ob unsere neue Mannschaft mit der Belastung Abstiegskampf klarkäme !

In jedem Fall hat unsere sportliche Leitung in den kommenden Wochen noch extrem viel Arbeit vor der Backe .... eine irgendwie unschöne Erkenntnis des heutigen ersten Saison-Spiels !

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzaubererHansinobby 1907

Saisonvorfreude?

Bei mir war es eher die normale gespannte Erwartung  vor einer Saison, die nach den markigen Sprüchen im Vorfeld (Festung Hafenstraße... Publikum mitnehmen...usw etc pp) mit einer gewwissen Hoffnung einherging.

Und dann das!!!

Ich gebe zu, dass ich noch unter dem Endruck des eben Gesehenen stehe, und ich will nicht zu dick auftragen.

Aber diese RWE-Vorstellung hat mich ziemlich erschüttert.

Alter Westschlager als erstes Spiel vor knallvoller Hütte...ich will jetzt nicht was vom "brennenden Rasen" faseln, aber ein bisschen mehr "Action" hätte ich unter diesen Bedingungen seitens RWE schon erwartet.

Statt dessen wurde ideenloser, planloser, mutloser und vor allem langsam-behäbiger Harmlosfußball gespielt.

Das war alles so hundsmiserabel, dass selbst von den Rängen am Schluss nichts mehr kam...bei einem 1:2 Rückstand in so einem Spiel normalerweise an der Hafenstraße undenkbar...

Was für ein gebrauchter Tag.

 

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907Alex07

Das war sogar gar nix!!!!

In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein ganz ordentlicher Auswärtsauftritt, der Fehler zum 0:1 wurde noch korrigiert,  aber die Leistung in der 2. Halbzeit war über weite Strecken schon eher eine Frechheit. Wer in der 85. Minute beim Stand von 1:2 vor ausverkaufter Hafenstrasse den Ball zum Torwart zurückspielt,  sollte sich definitiv hinterfragen. Von einer Festung Hafenstrasse wurde vor dem Spiel gefaselt, und schon reißt ein biederer Aufsteiger die Hütte ein. Gegenwehr? Fehlanzeige! Nein, eine derart schwache Leistung hätte ich nicht erwartet. Bittere Enttäuschung. 

Mad Maddin, Der Herr Ex und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907
VorherigeSeite 547 von 598Nächste