Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 549 von 598Nächste

Kurzkommentar zum gestrigen Spiel ONLINE

Danke für eure lesenwerten Beiträge.

Sportlich wie stimmungstechnisch war es ein gebrauchter Tag an der Hafenstraße. Ganz im Gegensatz zu dem sozialen Engagement und Großzügigkeit der Uralten and Friends.  Dazu dann mehr in der nächsten Woche.

Vorab mein großes MERCIE an die Unterstützer fürs Nordfünkchen.

Mitmachen ist natürlich spontan und jederzeit möglich.

Auch per PayPal...

helmitaugenix@web.de

☺😀

 

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansinobby 1907

Zum Thema der Kaderplanung bleibt es wie allgemein befürchtet dabei, dass wir Götze, Sapina, Harenbrock und Obuz nicht, zumindest nicht sofort, 1:1 ersetzen können. Das hat aber eher mit Finanzen als mit Steegmann direkt zu tun. Hier müssen wir abwarten.

Für mich lag es gestern auch an Einstellung und insbesondere Taktik, und da ist der Trainer auch in der Verlosung. Risikobehafteter Schlafwagenfussball in der Abwehr mit völliger Preisgabe des Mittelfelds und zwei Torschüssen in 50 Minuten der 2.HZ führen zwangsweise zur Lethargie des Publikums. Es gab in der 2.HZ auch keine Aktion, die das Publikum hätte wecken können.

Was mir in der Mannschaft aufgefallen war, waren die ständigen Diskussionen zwischen Arslan und Brumme, wer denn die Eck-/Freistösse ausführen darf. Hier muss der Trainer schnellstens eingreifen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansinobby 1907

Das einzige positive gestern: Wir versuchen, durch kreative, einstudierte Laufwege mehr Torgefahr zu bringen bei Ecken und Standards.

Der Schulle ist hinten sehr stabil und sicher. Mal schauen, ob irgendwann eine Innenverteidigung mit Rios Alonso oder Kraulich zu Viert hinten wieder steht. 

Brumme gehört für mich links statt vorne, da möchte ich lieber Torben Müsel sehen. Wahrscheinlich wegen Moustiers Verletzung...

Gerne würde ich wieder brumme und Kaiser mit 2 IVer sehen.. 

In der PK war der Aachener erfrischend ehrlich übrigens. Informativ über das Spiel!

Laufwege (Arslan/Vonic) müssen und werden geübt werden... Es ist oft so, dass es nicht klappt mit den last-minute Transfers... Schade. Dafür können unsere Kader-Männer wenig. Eher schuld sind die Finanzen. Willst du gute Spieler, musst du warten... Arslan und Dabro vertrauen sich zu 100%. Schon mal ein gutes Zeichen.

Die Stimmung in der 2. Halbzeit war einfach traurig. Mit einem glücklichen Sieg in Hannover ist alles vergessen. Forza RWE! 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Alex07 am 4. August 2024, 11:19 Uhr

Brumme gehört für mich links statt vorne, da möchte ich lieber Torben Müsel sehen. Wahrscheinlich wegen Moustiers Verletzung...

Gerne würde ich wieder brumme und Kaiser mit 2 IVer sehen.. 

Laufwege (Arslan/Vonic) müssen und werden geübt werden... Es ist oft so, dass es nicht klappt mit den last-minute Transfers... Schade. Dafür können unsere Kader-Männer wenig. Eher schuld sind die Finanzen. Willst du gute Spieler, musst du warten... Arslan und Dabro vertrauen sich zu 100%. Schon mal ein gutes Zeichen.

 

Du hast zwar recht mit deinen Wuenschen,problem ist nur irgendwie muss Dabro eine Elf auf den Platz bekommen die irgendwie die eingeteilten Positionen spielen koennen.Aktuell hab ich das Gefuehl das es gestern auch nicht seine Wunschelf war sondern einfach nur ein nichtpassendes Puzzel das irgendwie was machen sollte.Vieleicht aus deshalb die halbherzige Spielweise wo nahezu jeder irgendwas spielen sollte was er halbwegs kann um in ein noch nicht eingespielten neuen System mit etwas glueck die Laufwege des Mitspielers zu finden.

Und da neben den beiden Verletzten auch noch anscheinend drei Neue kommen sollen werden wir wohl oder uebel 6 bis 8 Spiele warten muessen bis das alles einigermassen past.Das Geld fuers Trainingslager war auf jedenfall rausgeschmissen den Einspielen ist erst in ein paar Tagen angesagt.

Mein dank fuer den Fehlstart geht daher an Pfeiffer,Rang und den AR.

Alex07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07
Zitat von Hansi am 4. August 2024, 15:18 Uhr

 

 

Du hast zwar recht mit deinen Wuenschen,problem ist nur irgendwie muss Dabro eine Elf auf den Platz bekommen die irgendwie die eingeteilten Positionen spielen koennen.Aktuell hab ich das Gefuehl das es gestern auch nicht seine Wunschelf war sondern einfach nur ein nichtpassendes Puzzel das irgendwie was machen sollte.Vieleicht aus deshalb die halbherzige Spielweise wo nahezu jeder irgendwas spielen sollte was er halbwegs kann um in ein noch nicht eingespielten neuen System mit etwas glueck die Laufwege des Mitspielers zu finden.

Und da neben den beiden Verletzten auch noch anscheinend drei Neue kommen sollen werden wir wohl oder uebel 6 bis 8 Spiele warten muessen bis das alles einigermassen past.Das Geld fuers Trainingslager war auf jedenfall rausgeschmissen den Einspielen ist erst in ein paar Tagen angesagt.

Mein dank fuer den Fehlstart geht daher an Pfeiffer,Rang und den AR.

Da bin ich voll bei dir, Hansi!

Kommt mir so vor, alls wenn die Herren zu lange den Daumen nach unten hatten, was Geld anging.

Dabro bekommt meine volle Unterstützung.

Werde ihn am Sonntag, in Hannover, besonders anfeuern.

ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundHansi

 

Ich sehe da nicht so schwarz. 

Die Jungs sind einfach noch nicht aufeinander eingestellt aber das kommt noch. 
So zumindest meine Hoffnung 🙏 

 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
Zitat von Mad Maddin am 4. August 2024, 17:01 Uhr

 

Ich sehe da nicht so schwarz. 

Die Jungs sind einfach noch nicht aufeinander eingestellt aber das kommt noch. 
So zumindest meine Hoffnung 🙏 

 

@mad-maddin

Kommt auch noch.Wir haben einen der besten Schnapper der Liga,die IV besteht aus erfahrenen guten Kerls damit haben wir auf jedenfall schon mal ne starke defensive die ich besser einschaetze als letztes Jahr. Und nach vorne haben wir mit Brumme,Muesel,Arslan und Eisfeld Leute die Spiele ihren Stempel aufdruecken koenen.Dazu kommen noch die ganzen Talente fuer die wir  mal wieder einen Trainer haben der was damit anfangen will.

Auch wenns gestern so aussah,wir haben keine Gurkentruppe.Allerdings geh ich davon aus das es erstmal Abstiegskampf wird bis die Mannschaft endlich komplett ist und sich auch eingespielt hat.Warum es gestern so lief ist ja bekannt,besprochen und war leider auch so zu erwarten.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Wann ist keine Aktion, doch eine Aktion?

Bin (mal wieder) tief beeindruckt.

Gucke mal HIER

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansinobby 1907
Zitat von Happo am 6. August 2024, 08:09 Uhr

Wann ist keine Aktion, doch eine Aktion?

Bin (mal wieder) tief beeindruckt.

Gucke mal HIER

 

So sind se eben, die Uralt-Ultras. 
...und...
So isser eben, der Happo. 

Zusammen kann man doch einfach viel mehr erreichen. 

 

 

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansinobby 1907
VorherigeSeite 549 von 598Nächste