Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.168 von 1.370Nächste
Zitat von Happo am 16. März 2026, 07:59 Uhr

Moinsen,

lange habe ich drüber nachgedacht, hin und her überlegt. Seit gestern bin ich "Offiziel" wieder ein Uralter. Innerlich war ich immer mit dem 2007 ins Leben gerufenen Fan-Club verbunden. Es hatte seine Gründe, warum ich eine Auszeit genommen habe und es hat Gründe, warum ich wieder zurück wollte.

Die Jungs haben mich ohne Murren aufgenommen. Sogar den Grüßaugust als Präses darf/soll ich weiter machen. 😉😁 Dank diese Postens steht mir Personenschutz zu. UU-Mitgründer @sir manni, die Sicherheitsnadel, bekommt nun wieder Struktur in seinem Alltag.

Das wollte ich denjenigen hier nicht vorenthalten, die nicht überall medial mit mir verbunden sind.

Auf gute Zeiten!

Sehr gute Nachricht ! Welcome back Herr Präsident ! 😉

Dann kann man bei Dir also das "Ex" im Präsidententitel endlich wieder streichen. Schön endlich weder mein "Alleinstellungsmerkmal" zurück zu haben. Fühle ich mich gleich um Längen wohler !

🙂   🙂   🙂   🙂

Und äääääh Manni ....

Warme Worte sind besser als kalte Socken !  Nur mal so ...... nebenbei bemerkt !  😉

Happo, immerwiederrwe und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweAlex07

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveDer Herr Exralf26Alex07
Zitat von Sir Manni am 16. März 2026, 09:06 Uhr

Ich freu mich sehr...wird sich denn meine Entlohnung wie gehabt aus warmen Worten und Monopoly-Geldscheinen zusammensetzen?

Warten wir mal den Laktattest ab. 😁

Sir Manni, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniimmerwiederrweKlingeflemming lund

https://www.liga3-online.de/vor-dem-schlussspurt-rwe-hat-alle-truempfe-in-der-hand/

Der beste, positivste und ausführichste Artikel bei liga-3-online über RWE! - Das macht mich einerseits misstrauisch, andererseits stolz und am Ende haben sie vielleicht ja sogar recht! Nur der RWE!

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge
Zitat von cantona08 am 17. März 2026, 12:35 Uhr

https://www.liga3-online.de/vor-dem-schlussspurt-rwe-hat-alle-truempfe-in-der-hand/

Der beste, positivste und ausführichste Artikel bei liga-3-online über RWE! - Das macht mich einerseits misstrauisch, andererseits stolz und am Ende haben sie vielleicht ja sogar recht! Nur der RWE!

Sie werden Recht behalten, wobei sie in dem Artikel eigentlich eine Begründung dafür liefern, daß wir nicht aufsteigen. Ich meine den 1 - Punkte - Schnitt gegen Top Mannschaften. Das wäre glaube ich zu wenig.

Wir werden es aber packen. Weil wir bisher unglaublich viele Punkte mit unglaublich schlechtem Fußball geholt haben. Warum sollte sich das ändern ? Vor allem dann, wenn wir endlich mal besseren Fußball spielen, wie gegen Aue in der 1. Halbzeit.

Außerdem ist bei den oben stehenden Mannschaften kein Überflieger dabei. Osnabrück steht etwas heraus, aber auch nicht so viel. Und von den anderen ist keine Mannschaft wirklich besser oder konstanter als wir. Außerdem kann da noch so viel passieren durch vereinsinterne Querelen, finanzielle Probleme, Probleme beim Lizenzantrag für die 2. Liga, Neuzugänge und Abgänge, die schon diskutiert werden und so weiter und so fort. Es sei an Cottbus letztes Jahr erinnert. Die haben ihren Spielern 5 Spieltage vor Schluß mitgeteilt, daß es in der 2. Liga nicht mehr Geld gegen wird. Von da an war es vorbei mit der Herrlichkeit.

Wir spielen noch 3 mal gegen unmittelbare Konkurrenten. Diese Spiele sollten wir nicht verlieren und am besten 2 davon gewinnen. Macht 7 Punkte. Von den übrigen 18 zu vergebenden Punkten sollten wir 14 oder 15 holen. Dann sind wir aufgestiegen. 75 oder 76 Punkte sollten eigentlich reichen.

Wir können uns nur selbst schlagen. Das ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Happo, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHansi

ich denke selbst wenn wir gegen die Konkurenten nicht alles gewinnen siehts auf den papier nicht so schlecht aus da die anderen sich auch noch gegenseitig die unkte abnehmen

Osnabrueck muss noch gegen Verl,Cottbus,MSV und Wiesbaden

Cottbus noch gegen 1860,RWE,MSV,Osnabrueck und Wiesbaden

RWE gegen Cottbus,Verl und Cottbus

Duisburg gegen 1860,RWE,Osnabrueck und Cottbus

Verl noch gegen RWE,Osnabrueck,1860 und Rostock

nur Rostock hat es zumindesten auf den Papier mit Wiesbaden und Verl im Schlussspurt gegen den Rest nicht so schwer

Und da wir wissen das Teams wie Havelse und Co,fuer die es am ende um nichts mehr geht brandgefaehrlich werden kann.Freuen wir uns auf spannende Wochen um die letzten 27 Punkte.Holen wir am besten alle und wir koennen entspannt die Feier planen statt zu rechnen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Hansi am 17. März 2026, 16:21 Uhr

ich denke selbst wenn wir gegen die Konkurenten nicht alles gewinnen siehts auf den papier nicht so schlecht aus da die anderen sich auch noch gegenseitig die unkte abnehmen

Osnabrueck muss noch gegen Verl,Cottbus,MSV und Wiesbaden

Cottbus noch gegen 1860,RWE,MSV,Osnabrueck und Wiesbaden

RWE gegen Cottbus,Verl und Cottbus

Duisburg gegen 1860,RWE,Osnabrueck und Cottbus

Verl noch gegen RWE,Osnabrueck,1860 und Rostock

nur Rostock hat es zumindesten auf den Papier mit Wiesbaden und Verl im Schlussspurt gegen den Rest nicht so schwer

Und da wir wissen das Teams wie Havelse und Co,fuer die es am ende um nichts mehr geht brandgefaehrlich werden kann.Freuen wir uns auf spannende Wochen um die letzten 27 Punkte.Holen wir am besten alle und wir koennen entspannt die Feier planen statt zu rechnen.

Meine Prognose :

Platz 1 bekommt Osnabrück.

Für Platz 2 ist der größte Gegner vom RWE  SC Verl.

Essen hat 3 Topspielen, 2 davon zuhause mit  dem 12. Mann im Rücken!

Und die 6 restlichen Gegner sind in der unteren Tabelle. Könnte schlimmer sein.

Und Koshinat hat endlich eine Startelf und hält sich daran. Bis auf vielleicht gegen Verl 🤔😁 Wenn das Spiel entscheidend ist, da geht im Stadion die Post ab. 

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge

Moin, 

gerade den Artikel der WAZ gelesen, dass Kraulich nur noch Nummero Vier der Innenverteidiger ist. Das wird wohl so stimmen, im Sinne von Uwe Koschinat.

Kraulich hat sicherlich einige Fehler begangen, Schultz und Rios Alonso allerdings nicht weniger. Hüning ließ sich in seinen zwei Einsätzen ebenfalls einige Male düpieren. 
Kraulichs Art Fußball zu spielen, gefällt mir von allen genannten Akteuren am besten, doch jetzt wieder alles umzuzwitschen halte ich für falsch. Dafür sind die Leistungen aller IVs zu eng beieinander.

Bis denne.

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

irgendwie ist es auch Logisch,wobei ich auch zweifel ob Schulz bleiben wird den wie bei Kraulich fehlt ihn das Tempo,auch wenn sein fehlendes fussballerische Talent bei unseren Trainer ja ein Pluspunkt ist.Und mit Kellinghaus und Bazzoli haben wir dann noch Innenverteidiger Nr. 5 und 6.

Wobei ich inzwischen von meiner Meinung abweiche das Talente bei Koschinat eine Chance bekommen um sich weiter zu entwickeln.Mir klingen immer noch seine Worte kurz vor Reisigs Verpflichtung in den Ohren wo er sagte das kein Spieler geholt wird der 1-1 Gjasula oder Swakowski ersaetzen kann.

Daher geh ich davon aus das wir neben Alonso eine komplette neue Innenverteidigung bekommen und im defensiven Mittelfeld nur Reisig ueber bleibt.

Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExAlex07

Tobias Kraulich halte ich persönlich für den technisch Begabtesten unter unseren vier IVs. 

Sein Spielaufbau von hinten heraus - oft mit zentimetergenauen langen Diagonalpässen, die eine Abwehr schlagartig aufreißen können - ist mit das Beste was die 3.Liga zu bieten hat. Definitiv auch Zweitligatauglich !

Bin deswegen eigentlich auch ein echter Fan von ihm.

Aaaaaaber .... er ist mit seiner Art des Spielens - u.v.a. mit seinem Abwehrverhalten gegenüber Gegenspielern, die mit Tempo auf ihn zumarschieren - für mich einfach kein wirklicher Innenverteidiger. Er ist für einen IV sehr oft einfach ein gutes Stück zu weit von seinem Gegenspieler weg, und hat zudem noch die "dumme Angewohnheit", dann auch noch zurückzuweichen, und damit seinem Gegenspieler noch mehr Platz zu lassen, anstatt richtig NACH VORNE !!! draufzugehen, und dem Gegenspieler "auf den Pelz zu rücken", und ihm damit den Platz und die Ruhe zum Spielen zu nehmen. Von daher kann ich Koschinat schon in gewisser Weise folgen.

Andererseits ist Kraulich einfach ein zu guter Fußballer, um gänzlich auf ihn verzichten zu können. Die Frage ist halt nur - welche Position wäre für ihn die am besten geeignete ???

Ich sehe ihn z.B. eher in der Position im defensiven Mittelfeld, von wo aus er mit seinem bombensicheren Pass-Spiel für einen zügigen Spielaufbau sorgen könnte. Das Problem ist halt nur, da haben wir jetzt schon mit Reisig und Gjasula zwei Jungs, die auf dieser Position wohl gesetzt sein dürften. Und dahinter wartet und lauert dann ja auch noch ein gewisser Swajkowski !!!

Und als sogenannter "Schienenspieler" über Außen ist er leider deutlich zu langsam.

Alles in Allem derzeit leider eine ziemlich doofe und verzwickte Situation um Kraule - finde ich persönlich sehr schade. Aber es ist halt einfach so daß er z.Z. eher hintenanstehen und auf seine nächste Chance erstmal warten muß !

Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeAlex07
VorherigeSeite 1.168 von 1.370Nächste