Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 540 von 598Nächste
Zitat von Klinge am 26. Juli 2024, 08:03 Uhr
Mein "Informant" (der,der seine Fähler kennt :-)) )sagt, am 2.8. 24 kommen 4 Neue.

Na dann, herzlich willkommen.

An alle Neuen: Bitte am nächsten Tag gegen 11 Uhr zur Hafenstraße 97 A, 45356 Essen, kommen und nach Herrn C. Dabrowski fragen. Ist ein großer Kerl, etwa Mitte vierzig, hat oft Sportzeug an. Ihn  kennt eigentlich Jeder. Er zeigt euch dann die Mitspieler, erklärt die Taktik, gib euch eure Trikots  und tut einfach alles, damit ihr euch schnell einlebt.

Um 14 Uhr ist dann Fußball. Gegen Aachen. Sportzeug, Handtücher und Shampoo werden gestellt. Für die Ortsunkundigen außerdem ein Taxi für an- und Abreise.

Haut rein, Jungs. Ich drücke alle Daumen.👌👌👌

Mad Maddin, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansi
Zitat von Sir Manni am 27. Juli 2024, 06:46 Uhr
Zitat von Happo am 27. Juli 2024, 06:22 Uhr

......

Das Ding mit Plechaty ist auch für mich unverständlich. Nichts gegen Sandro, ich kann die Kehrtwende der Verantwortlichen nur nicht verstehen. Es ist ein Widerspruch an sich und für mich ein Eingeständnis, nicht die gewünschten Neuverpflichtungen gefunden bzw gebunden zu haben.

Sollte Sandro einen neuen Vertrag erhalten, dann wünsche ich ihm vom Herzen, dass er seine persönlichen Ziele erreicht und RWE damit zu ihrem Glück gezwungen wurde.

.....

@ Präsi

Wir hatten das Thema auf dem Enkelgeburtstag. 😉

 

Vorweg...ich hab absolut nix gegen Sandro Plechaty, das ist ein sympathischer Bursche.

Aber wenn er jetzt tatsächlich wieder einen Vertrag bei RWE bekommt, ist das vielleicht nicht unbedingt peinlich, lässt aber tief blicken.

Sein Vertrag wurde ursprünglich nicht verlängert, weil man ihn für nicht mehr gut genug befunden hat.

Nachdem er dann keinen neuen Veren gefunden hat, ist Plechaty ja selbst auf RWE zugegangen und hat darum gebeten, sich bei RWE fit halten zu dürfen.

Das wird ihm als alten RWE-Haudegen gestattet und dann stellen die Verantwortlichen beim Training überrascht fest, dass er eigentlich doch ganz gut Fußball spielen kann und erinnern sich daran, "was man an ihm hat".

Man kann dran packen, dass RWE "nichts besseres" bekommen kann und angesichts des dünnen Kaders mittlerweile offensichtlich bereit ist, in das Regal mit den absoluten Notnägeln zu greifen.

Wenn ich so recht überlege, ist das eigentlich doch ein bisschen peinlich....

Horst Schlämmer: "Leute, Leute, jetzt bleibt doch mal ganz ruhig!"

Wer muß sich öffentlich äußern, wenn Spieler im Anflug oder nur scheinbar sind: der Trainer!

Wer muß sich öffentlich äußern, wenn Verträge beendet werden: der Trainer!

Wer muß sich öffentlich äußern, wenn Spieler nicht mehr im Kader stehen? der Trainer!

Aber: wer verhandelt mit Spielern? Wer bekommt neue Spieler durch Berater präsentiert? Wer unterschreibt Verträge mit neuen Spielern?

NICHT der Trainer!

Dabros Aufgabe zur Zeit ist, die Fakten (die andere schaffen) für sich, für den Staff, für die Mannschaft, für die Fans kommunikativ zu transportieren. In der Aussage "... wir wissen, was wir an ihm haben" steckt mehr, als wir vordergründig wahrnehmen.

Man könnte den Satz fortführen:"....und kennen auch seine Defizite, denn sonst wäre der Vertrag zu dieser Saison frühzeitig verlängert worden. Aktuelles Rest-Budget und Marktlage lassen uns jetzt nach kreativen Lösungen suchen. Sandro ist eine davon."

Und wehe, einer greift im Laufe der Saison den Trainer oder seine Aufstellungen oder Einwechselungen an.. ;-))

Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve
Zitat von ralf26 am 27. Juli 2024, 05:58 Uhr

Die Nummer mit Plechaty ist schon seltsam. Entweder er ist nicht gut genug für einen Vertrag und dann bleibt es auch dabei. Oder ich verlängere direkt. 

Exakt meine Meinung.

Plechaty hat eine gute Regionalliga Saison gespielt und sich dann verletzt. Danach konnte er weder in der Regionalliga, noch in den 2 Jahren 3. Liga seine Form zurück gewinnen. Die Trennung aus sportlichen Gründen ist für mich nachvollziehbar und es ist mir schleierhaft, wie man jetzt davon sprechen kann "wir wissen ja, was wir an ihm haben".  Das grenzt schon an Verarsche.

Zitat von ralf26 am 27. Juli 2024, 05:58 Uhr

Das Thema Wiegel hat sicher mehr als sportliche Hintergründe (die werden wir nie erfahren) und würde ich auch nicht vergleichen. 

Hintergründe teilt man uns ja grundsätzlich nicht mit. 

Aber unstrittig ist, daß wir Wiegel noch ein Jahr bezahlen müssen und er auf der Position von Plechaty spielt. Also haben wir anscheinend doch genügend Kohle...........

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve
Zitat von Hansi am 27. Juli 2024, 07:08 Uhr
Allerdings muss ich dich drauf hinweisen das er solange keine Rolle gespielt hat weil er dauernd verletzt war.

Sowohl Neidhard, als auch Dabrowski haben ihm mangelnde Trainingsleistungen vorgeworfen.

Zitat von Hansi am 27. Juli 2024, 07:08 Uhr
Auch deine sicht zu den Kaderplanern teile ich nicht,

Wir haben eine Woche vorm 1. Punktspiel 14 gesunde Feldspieler.

Weitere Fragen ?

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Naja, den Kaderplanern kann man Verletzungsausfälle nicht wirklich anlasten. Das kann durch Kaderbreite auch nur bedingt aufgefangen werden. 

Aber wir sind uns ja einig, dass es aktuell ein wenig eng ist. Aber ohne Moss nix los -alte Ruhrgebietsweisheit. 

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
Zitat von Traumzauberer am 27. Juli 2024, 16:07 Uhr
Zitat von Hansi am 27. Juli 2024, 07:08 Uhr
Allerdings muss ich dich drauf hinweisen das er solange keine Rolle gespielt hat weil er dauernd verletzt war.

Sowohl Neidhard, als auch Dabrowski haben ihm mangelnde Trainingsleistungen vorgeworfen.

Zitat von Hansi am 27. Juli 2024, 07:08 Uhr
Auch deine sicht zu den Kaderplanern teile ich nicht,

Wir haben eine Woche vorm 1. Punktspiel 14 gesunde Feldspieler.

Weitere Fragen ?

Ja,wo ist das Geld hin fuer das wir anscheinend keine Spieler kaufen koennen.Die beiden Kaderplaner warten ja jetzt nicht aus jux und dollerei bis kurz vor anpfiff um den Kader komplett zu machen.Entweder haben wir Geld und die beiden machen scheisse oder wir haben kein Geld und die anderen verarschen uns.

Zitat von AndreasmitMuetze am 27. Juli 2024, 15:53 Uhr
Zitat von Sir Manni am 27. Juli 2024, 06:46 Uhr
Zitat von Happo am 27. Juli 2024, 06:22 Uhr

......

Das Ding mit Plechaty ist auch für mich unverständlich. Nichts gegen Sandro, ich kann die Kehrtwende der Verantwortlichen nur nicht verstehen. Es ist ein Widerspruch an sich und für mich ein Eingeständnis, nicht die gewünschten Neuverpflichtungen gefunden bzw gebunden zu haben.

Sollte Sandro einen neuen Vertrag erhalten, dann wünsche ich ihm vom Herzen, dass er seine persönlichen Ziele erreicht und RWE damit zu ihrem Glück gezwungen wurde.

.....

@ Präsi

Wir hatten das Thema auf dem Enkelgeburtstag. 😉

 

Vorweg...ich hab absolut nix gegen Sandro Plechaty, das ist ein sympathischer Bursche.

Aber wenn er jetzt tatsächlich wieder einen Vertrag bei RWE bekommt, ist das vielleicht nicht unbedingt peinlich, lässt aber tief blicken.

Sein Vertrag wurde ursprünglich nicht verlängert, weil man ihn für nicht mehr gut genug befunden hat.

Nachdem er dann keinen neuen Veren gefunden hat, ist Plechaty ja selbst auf RWE zugegangen und hat darum gebeten, sich bei RWE fit halten zu dürfen.

Das wird ihm als alten RWE-Haudegen gestattet und dann stellen die Verantwortlichen beim Training überrascht fest, dass er eigentlich doch ganz gut Fußball spielen kann und erinnern sich daran, "was man an ihm hat".

Man kann dran packen, dass RWE "nichts besseres" bekommen kann und angesichts des dünnen Kaders mittlerweile offensichtlich bereit ist, in das Regal mit den absoluten Notnägeln zu greifen.

Wenn ich so recht überlege, ist das eigentlich doch ein bisschen peinlich....

Horst Schlämmer: "Leute, Leute, jetzt bleibt doch mal ganz ruhig!"

Wer muß sich öffentlich äußern, wenn Spieler im Anflug oder nur scheinbar sind: der Trainer!

Wer muß sich öffentlich äußern, wenn Verträge beendet werden: der Trainer!

Wer muß sich öffentlich äußern, wenn Spieler nicht mehr im Kader stehen? der Trainer!

Aber: wer verhandelt mit Spielern? Wer bekommt neue Spieler durch Berater präsentiert? Wer unterschreibt Verträge mit neuen Spielern?

NICHT der Trainer!

Dabros Aufgabe zur Zeit ist, die Fakten (die andere schaffen) für sich, für den Staff, für die Mannschaft, für die Fans kommunikativ zu transportieren. In der Aussage "... wir wissen, was wir an ihm haben" steckt mehr, als wir vordergründig wahrnehmen.

Man könnte den Satz fortführen:"....und kennen auch seine Defizite, denn sonst wäre der Vertrag zu dieser Saison frühzeitig verlängert worden. Aktuelles Rest-Budget und Marktlage lassen uns jetzt nach kreativen Lösungen suchen. Sandro ist eine davon."

Und wehe, einer greift im Laufe der Saison den Trainer oder seine Aufstellungen oder Einwechselungen an.. ;-))

Nur der RWE!

ich verspreche dir das ich den Trainer die gesammte Saison nicht fuer die Ergenbisse kritisieren werde,selbst wenn wir 34 Spiele verlieren wuerden.Aufstellung,System und Einwechslungen sollten duerfen falls er mal zb. auf die Idee kommt Golz in den Sturm zu stellen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

@andreasmitmuetze, danke für Deine Anmerkungen.
Stimme Dir zu, Dabro moderiert die Zu- und Abgänge, die Personalentscheidungen im allgemeinen.

Zusätzlich wird er nicht müde darauf hinzuweisen, dass der Kader vor allen Dingen im offensiven Bereich dringend verstärkt werden muss. Ein Wandspieler mit einer gewissen Trefferquote steht da ganz oben auf seinem Wunschzettel. Das sagt auch ne Menge darüber, wie er den aktuellen Kader einschätzt.

Letztendlich fällt es Steeg- und Flüthmann auf die Füße, wenn es schief gehen sollte. Auch der Vorstand wird Farbe bekennen müssen.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Optimal läuft es allerdings nicht.

 

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi

Für die nicht WAZ + Leser, eine interessante Info : 

Eine Person hier im Forum meinte auch letzte Saison, dass Sandro Plechaty als Schienenspieler besser geeignet ist als Außenverteidiger. 

Hat der mögliche Sinneswandel in der Personalie Plechaty etwas mit der Systemumstellung auf eine Dreierkette zu tun? Als Schienenspieler wäre Sandro Plechaty nützlich.

 

Das stimmt. Die Planung war ursprünglich auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. Jetzt sieht es anders aus, obwohl wir weiterhin flexibel sind, auch in der letzten Saison haben wir ab und an mit einer Dreierkette gespielt. Die Schiene ist eher die Idealposition von Sandro., das stimmt Wir werden in den nächsten Tagen sehen, wie es weitergeht.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Alex07 am 27. Juli 2024, 18:51 Uhr

Für die nicht WAZ + Leser, eine interessante Info : 

Eine Person hier im Forum meinte auch letzte Saison, dass Sandro Plechaty als Schienenspieler besser geeignet ist als Außenverteidiger. 

Hat der mögliche Sinneswandel in der Personalie Plechaty etwas mit der Systemumstellung auf eine Dreierkette zu tun? Als Schienenspieler wäre Sandro Plechaty nützlich.

 

Das stimmt. Die Planung war ursprünglich auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. Jetzt sieht es anders aus, obwohl wir weiterhin flexibel sind, auch in der letzten Saison haben wir ab und an mit einer Dreierkette gespielt. Die Schiene ist eher die Idealposition von Sandro., das stimmt Wir werden in den nächsten Tagen sehen, wie es weitergeht.

Das hat er letzte Saison sogar selber mal angesprochen.Und ganz ehrlich gesagt denke ich das er zwar nicht die faehigkeiten von Young hat,aber auch nicht dessen riesigen Formschwankungen.Aber trotzdem ist es ein Treppenwitz den man wird wohl wissen was und wo der Junge spielen kann.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
VorherigeSeite 540 von 598Nächste