Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 539 von 621Nächste

Wir haben gestern einen ordentlichen Auftritt gesehen gegen einen Gegner, der natürlich noch nicht am Leistungslimit ist und nicht mit allen Top-Spielern angetreten ist. Aber jeder einzelne - von einer B-Elf zu sprechen finde ich absolut unpassend - wäre in der 3. Liga ein Stammspieler. Es war eine gute Herausforderung, bei der man schon sehen konnte, dass wir keine so schlechte Truppe haben. Gegen eine Truppe die mitspielt, haben wir auch unsere Chancen. Schwer wird es - wie in den letzten Jahren auch - wenn wir gegen Maurertruppen spielen. 

Gut gefallen haben mir Schultz, Kaparos und Celebi. Brumme in der offensiven Rolle besonders in der zweiten Hälfte auffällig. Vonic manchmal zu zögerlich, muss früher den Abschluss suchen. 

Die Nummer mit Plechaty ist schon seltsam. Entweder er ist nicht gut genug für einen Vertrag und dann bleibt es auch dabei. Oder ich verlängere direkt. Das Thema Wiegel hat sicher mehr als sportliche Hintergründe (die werden wir nie erfahren) und würde ich auch nicht vergleichen.  

Wenn jetzt wirklich noch was in der Offensive kommt, sollte die Prognose des gesicherten Mittelfeldplatzes passen. Für einen Angriff auf Liga 2 fehlen einfach aktuell die finanziellen Mittel.  Solange Rang und Kollegen hier nicht die große Schatulle irgendwie geöffnet bekommen (und bitte keine Investoren oder Kölmels), müssen wir mit der aktuellen Rolle zufrieden sein, Ist mir immer noch lieber als ewig in der Regio zu versauern. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzaubererHansiAlex07

RWE hat sich achtbar aus der Affäre gezogen.

Ich war allerdings froh, dass Wirtz, Xhaka und Co nicht dabei waren. Stimmt schon @ralf26, jeder der bei Leverkausen aufläuft, hat fußballerisch ne Menge drauf. Alleine die Dribblings von Bonifarce - ein Genuss.

Hinten rum sah es schon gut aus, nach vorne ging (naturgemäß?) nicht sehr viel. Celebi könnte was werden. Kaparos Leistung wird allgemein als gut eingeschätzt. Mir gefile er nicht besonders, zu leichte Ballverluste. DOch was heißt schon mein Urteil, eben, rein gar nix.

Das Ding mit Plechaty ist auch für mich unverständlich. Nichts gegen Sandro, ich kann die Kehrtwende der Verantwortlichen nur nicht verstehen. Es ist ein Widerspruch an sich und für mich ein Eingeständnis, nicht die gewünschten Neuverpflichtungen gefunden bzw gebunden zu haben.

Sollte Sandro einen neuen Vertrag erhalten, dann wünsche ich ihm vom Herzen, dass er seine persönlichen Ziele erreicht und RWE damit zu ihrem Glück gezwungen wurde.

Ein Gladbacher Vloger hat seine Eindrücke von gestern in bewegten Bildern festgehalten. Er glaubt, RWE ist gut gerüstet für die Drittliga-Saison (sinngemäß)

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzaubererHansiAlex07
Zitat von Happo am 27. Juli 2024, 06:22 Uhr

......

Das Ding mit Plechaty ist auch für mich unverständlich. Nichts gegen Sandro, ich kann die Kehrtwende der Verantwortlichen nur nicht verstehen. Es ist ein Widerspruch an sich und für mich ein Eingeständnis, nicht die gewünschten Neuverpflichtungen gefunden bzw gebunden zu haben.

Sollte Sandro einen neuen Vertrag erhalten, dann wünsche ich ihm vom Herzen, dass er seine persönlichen Ziele erreicht und RWE damit zu ihrem Glück gezwungen wurde.

.....

@ Präsi

Wir hatten das Thema auf dem Enkelgeburtstag. 😉

 

Vorweg...ich hab absolut nix gegen Sandro Plechaty, das ist ein sympathischer Bursche.

Aber wenn er jetzt tatsächlich wieder einen Vertrag bei RWE bekommt, ist das vielleicht nicht unbedingt peinlich, lässt aber tief blicken.

Sein Vertrag wurde ursprünglich nicht verlängert, weil man ihn für nicht mehr gut genug befunden hat.

Nachdem er dann keinen neuen Veren gefunden hat, ist Plechaty ja selbst auf RWE zugegangen und hat darum gebeten, sich bei RWE fit halten zu dürfen.

Das wird ihm als alten RWE-Haudegen gestattet und dann stellen die Verantwortlichen beim Training überrascht fest, dass er eigentlich doch ganz gut Fußball spielen kann und erinnern sich daran, "was man an ihm hat".

Man kann dran packen, dass RWE "nichts besseres" bekommen kann und angesichts des dünnen Kaders mittlerweile offensichtlich bereit ist, in das Regal mit den absoluten Notnägeln zu greifen.

Wenn ich so recht überlege, ist das eigentlich doch ein bisschen peinlich....

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzaubererAlex07
Zitat von Traumzauberer am 27. Juli 2024, 02:16 Uhr

Ich fand das Spiel gegen Leverkusen eigentlich gar nicht so schlecht. 

Das Ergebnis hat wie eigentlich immer in Testspielen keine Aussagekraft. Aber insgesamt haben wir uns gut verkauft.

Für die Rückholaktion von Plechaty fehlt mir jegliches Verständnis. Wir haben uns vor ein paar Wochen von einem Spieler getrennt, der sportlich in den letzten 2 Jahren kaum eine Rolle gespielt. Nachvollziehbar für mich, und die Tatsache, daß er keinen neuen Verein gefunden hat, hat ja auch eine Aussagekraft. Dann schaffen wir es nicht zeitnah für Ersatz bzw. eine Verbesserung auf dieser Position zu sorgen. Jetzt heißt es plötzlich "Wir wissen, was wir an ihm haben". Das wußten wir offenbar vor ein paar Wochen nicht. Für mich ein Offenbarungseid in der Kaderplanung und es verstärkt mein ohnehin geschwundenes Vertrauen in die Kaderplaner nicht gerade.

Zeitgleich wird einem Andreas Wiegel, den wir noch ein Jahr bezahlen müssen und der aus meiner Sicht, wenn er fit war, eigentlich immer ordentliche Leistungen gebracht hat, Trainingsverbot erteilt. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn man parallel Tag für Tag in jeder Stellungnahme darauf verweist, wie eng der Markt ist und daß man ja keine Kohle hat im Vergleich zu anderen. Irgendwie nicht glaubwürdig.

Auch wenn noch Spieler kommen sollten ist die gesamte Transferperiode aus meiner Sicht sehr unglücklich verlaufen. 

Trotzdem glaube ich an eine Platzierung zwischen Platz 6 und 10. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Da lege ich mich fest. Besser als im Vorjahr werden wir auch nicht sein, und das ist ein Problem. Denn es wurde immer darauf hingewiesen, daß jedes Jahr in der 3. Liga Unmengen an Geld verschlingt. Aber die Art und Weise der Herangehensweise an die Kaderplanung läßt, Stand heute, nicht darauf schließen, daß wir einen ernstgemeinten Angriff auf die 2. Liga vorhaben. Das ist sehr bedauerlich. Ich hatte damit gerechnet, daß wir dazu in der Lage sind.

Die ersten beide Spiele gegen Aachen und in Hannover werden wir Unentschieden spielen. Tore durch Vonic, Kourouma und Safi. Anschließend werden wir gegen Bielefeld gewinnen. Torschütze u.a. Müsel. Mit dann 5 Punkten aus 3 Spielen ist es ein ordentlicher Saisonstart.

Zu Plechaty,wie im letzten Jahr bei Kaiser hab ich meine Meinung schon gesagt.Nett umschrieben - peinlich bis unprofesionel.Allerdings muss ich dich drauf hinweisen das er solange keine Rolle gespielt hat weil er dauernd verletzt war.Ich halte ihn fuer staerker als Voufack und wuerde mich freuen wenn er bleibt.Manchmal wird man zu seinen Glueck auch gezwungen.

Auch deine sicht zu den Kaderplanern teile ich nicht,letztes Jahr haben die ne Mannschaft zusammen bekommen die weit ueber ihr Limit gespielt haben weil sie ihre defizite als Einheit ausgeglichen haben.Frueher war es meistens anders rum,was sich nicht nur an teurer Rohrkrepierer bewies sondern an die ganzen Aussortierten wie Bastians,Davida usw. wo man zwar erfolgreich war aber anscheinend beim Karakter gar nicht hingesehn hat.Wir haben zwar Geld,aber anscheinend nicht fuer die Mannschaft und da muessen die drei wohl mit Sachverstand (Dabro bezieh ich mit ein) wie zb. in Verl mit dem was sie haben das maximale rausholen.Nicht leichter wird die arbeit wenn man wahrscheinlich alle Einkaeufe auch vom Vorstand und AR absegnen lassen muss.Und da haben wir vieleicht nicht nur die Grabenkaempfe zu tun sondern auch einen Vorsiztenden der mit abwesenheit geglaenzt hat.Wer hatte den in den letzten Monaten bei RWE das Komando,Rang,Helf,Wrobel oder Kurth?Wie dem auch sei,leicht war die arbeit nicht um den Kader zusammen zu stellen und Dabro kann die ganze scheisse jetzt ausbaden.

Zum Spiel gestern,auch wenn es fuer beide nur ein Test war,Bayer lief nicht mit einer B- Elf auf.Da waren ausreichend Nationalspieler auf den  Platz,letztes jahr hat die Truppe durch Ausfaelle im Afrikacup und Verletzungen auch bewiesen das es da keine Ersatzspieler gibt und zudem haben die ein Jahr lang gezeigt das Niederlagen fuer die nicht in frage kommen.Und da teile ich deine Meinung,da haben wir ganz gut gegengehalten,vor allen defensive.Boniface von Tempo oder Schick muss man erstmal aufhalten.Offensive brauchen wir ja nichts zu sagen - wir haben vorn Vonic und den lieben Gott.Da wird und muss noch was kommen.Aber wahrscheinlich auch kein 20 Tore Mann.

Und ganz nebenbei,die ersten drei Spiele gewinnen wir.

Alex07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07

Wenn man schon ueber Notnaegel redet,hier die Kategorie Torjaeger

RWE: Wintzheimer ein Kandidat? Plechaty winkt Vertrag

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Hansi, dieser Witzheimer bringt uns vermutlich genauso weiter, wie der Leihstürmer von Hertha vor zwei Jahren. Aber wer hatte Obuz letztes Jahr auf dem Zettel? 

Bei Voufack/Plechaty gehen unsere Meinungen auseinander. Voufack hat nach vorne durchaus Potential, leider defensiv oft schlechtes Stellungsspiel. Bei Plechaty reicht es meiner Meinung nach schon körperlich nicht für die 3. Liga. Aber wenn es nur um die Breite des Kaders geht, wärest Du Hansi doch ideal als Ergänzung. 😉

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzaubererAlex07
Zitat von ralf26 am 27. Juli 2024, 07:28 Uhr

Hansi, dieser Witzheimer bringt uns vermutlich genauso weiter, wie der Leihstürmer von Hertha vor zwei Jahren. Aber wer hatte Obuz letztes Jahr auf dem Zettel? 

Bei Voufack/Plechaty gehen unsere Meinungen auseinander. Voufack hat nach vorne durchaus Potential, leider defensiv oft schlechtes Stellungsspiel. Bei Plechaty reicht es meiner Meinung nach schon körperlich nicht für die 3. Liga. Aber wenn es nur um die Breite des Kaders geht, wärest Du Hansi doch ideal als Ergänzung. 😉

Dann sollte Happo mich als Berater mal ins Gespraech bringen.Ich pass dann auch ins Preisleistungsverhaeltnis gut rein.Breite fuer den Kader,kann nichts und kostet nichts.

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07

Stoff für ein Trikot für Dich, @hansi ist auf Lager. 😁

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Dabro will ihn weiter beobachten. El Fanis aus Belgiens Zweiter Liga.

Guckst Du HIER

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 27. Juli 2024, 09:02 Uhr

Stoff für ein Trikot für Dich, @hansi ist auf Lager. 😁

hoert sich verlockend an,nur fuer die menge Stoff kann man eventuell besser vier Spieler verpflichten.Warten wir mal diese Woche ab und wenn dann nichts kommt kanst du mal bei den Kaderplaner fuer mich anfragen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 539 von 621Nächste