Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 538 von 580Nächste
Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 12:33 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 25. Juli 2024, 07:52 
Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Wir haben ein Budget zwischen Platz 8 und 12.

Da werden wir am Ende der Saison auch landen. 

Ich denke auch, aber so wie du erwarte ich vorne 1 oder 2 gestandene 3.Liga Spieler. Sonst wird es mühsam. Das Geld sollte da sein. Vor allem für einen Stürmer. 

Im Sturm vertraue ich (Nur meine Meinung) Vonic nicht ganz. Wenig robust. Wenige Fernschüsse. Schwach mit Kopfbälle. Seine Stärke sind für mich seine Laufwege (letzte Saison in Mannheim) und Schüsse aus kurzem Distanz (Nach den super Flanken von Obuz....). 

Wenn man die Löhne von Isi Young, Rother, Şapina und Götze, Abfindungsgeld von Bastians, Fandrich, dfb Pokal und Şapinas Transfer mitrechnet... Sollte man noch im Vergleich zur letzten Saison einiges mehr haben, oder? 

Bis auf Schultz gab es doch keinen teuren Einkauf (Wobei Aachen sehr erstaunt über Rafis RWE Gehalt war) .

 

Geld ist nach eigener Aussage ja da,und da ist dann auch erklaerungsnot wieso nicht eingekauft wird.

Bei Vonic bin ich bei dir,er ist als Strafraumwuehler einsetzbar und hat dabei auch nen Torriecher,allerdings noch viel Luft nach oben.Neben ihn brauchen wir noch einen kopfballstarken Brecher.Ob es unbedingt erfahrene und damit auch teuere 3.Ligaspieler sein muessen weiss ich nicht,Duisburg hat im letzten Winter auch auf namen gesetzt und ausser Spesen gabs nur die 4.Liga.Fuer mich darf es ruhig auch ein 4.Ligaknipser mit potential sein und heutzutage kauft man auch durchaus auch mal Weltweit ein.Ein unbekanter Dachdecker ist auch gut wenn er weiss wo die Kiste steht.Verl beweist seit Jahrzehnten das qualiatet nicht an Namen und Preisen festgemacht werden koennen.Wir haben ja auch Jahrzehnte das Gegenteil bewiesen.

Das Aachen bei unseren Gehaelter ins denken kommt finde ich nicht so merkwuerdig.Ein 3.Ligist im dritten Jahr wird automatisch mehr zahlen koennen als ein Aufsteiger der nicht ueber seine Verhaeltnisse einkauft.Ich denke was die Gehaelter betrift sind wir im Mittelfeld zu suchen so das wir bei Rostock nicht mithalten koennen aber  zb. Verl und jeder normaler Aufsteiger es bei uns nicht koennen.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Moin Miteinander,

mein Informant meint, es kommen Neuzugänge. Ganz sicher. Aller Wahrscheinlichkeit müssen wir uns bis August gedulden.

Mehr weiß ich auch nicht. Nächste Woche ist ja schon Monat Acht.

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi
Zitat von Happo am 26. Juli 2024, 06:16 Uhr

Moin Miteinander,

mein Informant meint, es kommen Neuzugänge. Ganz sicher. Aller Wahrscheinlichkeit müssen wir uns bis August gedulden.

Mehr weiß ich auch nicht. Nächste Woche ist ja schon Monat Acht.

 

 

Mein "Informant" (der,der seine Fähler kennt :-)) )sagt, am 2.8. 24 kommen 4 Neue.

FAKT?? :-))

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

Dann werde ich wohl am 02.08.2024 vom Pool oder vom Strand aus mal die Neuen checken.

Zum Abschluss dieses Posts und zum Beginn meines Urlaubs in wenigen Stunden: Ich freue mich jetzt schon wieder auf die sinnfreien Auslassungen von Babak Rafati. Da kann ich hier wieder richtig vom Leder ziehen!!! Wird Zeit, dasses wieder losgeht! Bis in zwei Wochen!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Das noch kurzfristig ein paar neue kommen ist eigentlich selbstverstaendlich,ich bezweifel durchaus das Dabro und Freier noch mal selber auflauefen werden.

Zum Spiel heute RWE gegen die Unbesiegbaren 4-3 fuer uns.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Happo am 26. Juli 2024, 06:16 Uhr

Moin Miteinander,

mein Informant meint, es kommen Neuzugänge. Ganz sicher. Aller Wahrscheinlichkeit müssen wir uns bis August gedulden.

Mehr weiß ich auch nicht. Nächste Woche ist ja schon Monat Acht.

 

 

Harren wir der Dinge (bzw. der Spieler), die da kommen.

Ich würde die Situation um RWE vorsichtig als unbefriedigend bezeichnen. Ich habe vieles bemängelt und kritisiert, bringt aber nichts. Aktuell könnte man sich über neue Trikots aufregen, die erst Ende August geliefert werden, aber lassen wir das.

Wenn der Saisonstart mit zwei schweren Heimspielen gelingt, wird sich vieles erst einmal beruhigen. Geht der Saisonstart in die Hose, kann es auch schnell ungemütlich werden.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi

Ob zwei oder drei kommen, weiß ich nicht, aber es  wird nicht nur ein Schiff kommen.

Oder wie Reinhard Fendrich einst sang: Es lebe der Schport. Für mich güldet datt ab heute.

Auch wenn ich nicht live im Stadion sein werde, im TeePfau schau ich mir das Spielchen gegen Leverkusen an.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge

Plechaty auf der Bank ohne Spielgenemigung????

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Wir setzen uns jetzt zusammen, weil wir brauchen Qualität und Breite im Kader. Bei Sandro wissen wir, was wir an dem Jungen haben. Er kann rechts und links spielen. Sandro kennt seine Aufgaben und hat es vernünftig gelöst. Wir werden da zeitnah eine Entscheidung treffen.

Christoph Dabrowski über Sandro Plechaty.

 

Persoenlich wuerde ich mich freuen wenn er bleibt weil ich denke das er uns weiter helfen kann.Aber ganz ehrlich gesagt hat man vor einen Jahr probiert Kaiser los zu werden was zum Glueck nicht geschaft wurde und nun scheint es wieder ein Spieler den man aussortiert hat zurueck zu finden weil man seine Qualitaeten brauchen kann.Kommt man sich da nicht ein wenig bloede vor?

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich fand das Spiel gegen Leverkusen eigentlich gar nicht so schlecht. 

Das Ergebnis hat wie eigentlich immer in Testspielen keine Aussagekraft. Aber insgesamt haben wir uns gut verkauft.

Für die Rückholaktion von Plechaty fehlt mir jegliches Verständnis. Wir haben uns vor ein paar Wochen von einem Spieler getrennt, der sportlich in den letzten 2 Jahren kaum eine Rolle gespielt. Nachvollziehbar für mich, und die Tatsache, daß er keinen neuen Verein gefunden hat, hat ja auch eine Aussagekraft. Dann schaffen wir es nicht zeitnah für Ersatz bzw. eine Verbesserung auf dieser Position zu sorgen. Jetzt heißt es plötzlich "Wir wissen, was wir an ihm haben". Das wußten wir offenbar vor ein paar Wochen nicht. Für mich ein Offenbarungseid in der Kaderplanung und es verstärkt mein ohnehin geschwundenes Vertrauen in die Kaderplaner nicht gerade.

Zeitgleich wird einem Andreas Wiegel, den wir noch ein Jahr bezahlen müssen und der aus meiner Sicht, wenn er fit war, eigentlich immer ordentliche Leistungen gebracht hat, Trainingsverbot erteilt. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn man parallel Tag für Tag in jeder Stellungnahme darauf verweist, wie eng der Markt ist und daß man ja keine Kohle hat im Vergleich zu anderen. Irgendwie nicht glaubwürdig.

Auch wenn noch Spieler kommen sollten ist die gesamte Transferperiode aus meiner Sicht sehr unglücklich verlaufen. 

Trotzdem glaube ich an eine Platzierung zwischen Platz 6 und 10. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Da lege ich mich fest. Besser als im Vorjahr werden wir auch nicht sein, und das ist ein Problem. Denn es wurde immer darauf hingewiesen, daß jedes Jahr in der 3. Liga Unmengen an Geld verschlingt. Aber die Art und Weise der Herangehensweise an die Kaderplanung läßt, Stand heute, nicht darauf schließen, daß wir einen ernstgemeinten Angriff auf die 2. Liga vorhaben. Das ist sehr bedauerlich. Ich hatte damit gerechnet, daß wir dazu in der Lage sind.

Die ersten beide Spiele gegen Aachen und in Hannover werden wir Unentschieden spielen. Tore durch Vonic, Kourouma und Safi. Anschließend werden wir gegen Bielefeld gewinnen. Torschütze u.a. Müsel. Mit dann 5 Punkten aus 3 Spielen ist es ein ordentlicher Saisonstart.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansiAlex07
VorherigeSeite 538 von 580Nächste