Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 537 von 580Nächste

@traumzauberer , du hast in nahezu allen recht.Bei vielen wird Rang angeschossen wo er wenig bis nix dafuer kann.Ein Teil hat selbst der von dir geschaetze Uhlig verbockt.Als Chef ist er immerhin fuer zu viel Geld fuer noch nicht notwendige Sache verantwortlich gewesen und vor allen fuer die nicht vorhandene Transparenz.

Und damit kommen wir zum Hauptpunkt des Problems.Wen nur Halbwahrheiten,Spekulationen und dumme Sprueche wie zb. von Rang rauskommen kann niemand etwas anderes als die aktuelle reaktion der Fans erwarten.Geht den irgendeiner hin und stellt sich ernsthaft vor Rang?Geht einer hin und erzaehlt uns wieso wenn mehr Geld da ist der Kader nicht mal annaehenrd komplett,bzw. vernuenftig steht?

Wir koennen die Liste endlos weiter ausbauen,die unruhe die bei den Fans aufkommt ist hausgemacht und am Ende jammern die Verursacher wieder rum das die Fans zu ungeduldig sind.

Und du hast recht,vor einen Jahr haben viele(ich haette damals den Fehler gemacht und ihn entlassen)Dabrowski kritisiert.Viele Kritikpunkte waren aber auch zu recht aufgefuehrt worden.Der Mann hat aber dazu gelernt und sich verbessert,und zwar nicht nur bei seiner arbeit sondern auch bei seinen eigenen Auftreten.Davor habe ich respekt und gebe zu das ich ein Depp war.

Aber da kommt dann auch die arbeit der Kaderplaner mit ins spiel,es waren ja nicht nur drei Topverpflichtungen sondern die haben zusammen mit Dabro einen Kader zusammen gebaut der als Einheit funktioniert hat.Damit haben die sich automatisch auch erstmal einen Bonus erarbeitet.Warum es jetzt nicht laeuft,gehn wir mal wieder spekulieren weil man uns dazu zwingt.Wenn mehr Geld da ist sollte man mal sagen wo es ausgegeben wird.In Spuehlmaschinen fuer Plastikbecher,digitale Systeme,Topgehaelter fuer den Vorstand?Auf jedenfall nicht in so nebensaechlichen Dingen wie Fussballspieler.

Im uebrigen mag ich Rang auch nicht,aber nicht wegen seiner Herkunft sondern halt wegen seiner Leuteverdummung gepaart mit den resultaten seiner arbeit.Ich weiss auch das Sponsoren nicht an jeder Ecke zu finden sind,aber die gruende die er mal dafuer aufgezaehlt hat waren doch sehr duenn,fadenscheinlich und teilweise bescheuert.Wie bereits mal geschrieben,von einen Stuermer erwarte ich Tore,von einen Trainer eine funktionierende Mannschaft die begeistert und von Rang einfach nur Sponsoren die Geld zur Hafenstrasse bringen.Und da der Mann nicht fuer Nuesse arbeitet ist seine arbeit bisher mangelhaft zu bewerten.

Aber die ganze Scheisse hat Uhlig groestenteils mitzuverantworten,keine transparenz,kein Tacheles reden,keine Fakten auf den Tisch sondern alles unterm Teppich kehren.Da erwarte ich von Pfeifer das er mal aus den Urlaubsmodus rauskommt und Butter bei de Fischen tut den wenns auch den Platz nicht rund laeuft wird es mal wieder ungemuetlich an der Hafenstrasse.Und statt die Schuld den Fans dann wieder in die Schuhe zu schieben sollten die Herren mal in den Spiegel schaun und sich selber hinterfragen.Wobei das bei Fuehrungspersonen in Deutschland ja nicht mehr moeglich ist.

 

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Also, dieses ewige Rumgeheule und Gemecker geht mir wirklich auf den Keks. Obwohl wir noch kein Meisterschaftsspiel bestritten haben, keinen sportlichen Vergleich zur Konkurrenz haben, wissen alle schon, dass unser Kader allenfalls für die Regionalliga reicht. Und der Pleitegeier kreist auch schon über der Hafenstrasse 97a.

Ich bin mal bis zum 03.08. weg, soviel schlechte Laune brauch ich nicht, da reicht mir das Wetter. 

@flemming-lund  was heist hier heulen und meckern,es ist doch eine Tatsache das kurz vor Saisonstart der Kader aus 18 Feldspielern besteht von den einer langfristig ausfaellt,optimal ist was anderes.Wie stark die paar Jungs als Einheit sind weiss wirklich keiner von uns,da hat Dabro uns letztes Jahr schon eines besseren belehrt.Aber du kanst ja jetzt nicht sagen das du nach den aktuellen Stand etwas anderes als Abstiegskampf erwartetes.Ich jedenfall nicht.Hab ich aber auch kein problem mit da wir nicht wahllos mit Geld um uns schmeissen sondern mehr auf Talente setzen,ich hab vertrauen in unsere sportliche Leitung das die das hinbekommen.Aber wie gesagt,optimal ist die situation nicht wenn man im Trainingslager Jugendspieler mitnehmen muss um Trainingseinheiten durchfuehren zu koennen.

und Pleite gehn wir auch nicht,es ist ja genug Geld da.Das problem ist nur wo wir es investieren,da hab ich so meine zweifel das der Fokus auf die Mannschaft liegt.

Schade, @flemming-lund, aber gute Laune kann man (ich) nicht verordnen, ebenso wie Zuversicht erzwingen.

Natürlich akzeptiere ich auch Deine Einstellung.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

@traumzauberer Vielen Dank für deinen sehr lesenswerten Beitrag.

Kaderplaner : seitdem ich erfahren habe, dass Şapina von Nowak geholt wurde und an Zugänge wie Manu oder Doumbouya gedacht habe, habe ich lange gezweifelt, ob sie wirklich so gut sind.

Mittlerweile denke ich doch. Den Mause aus Aachen wollten sie auch, und unzählige gute Spieler. Es ist alles ein Geldmangel. 

Abgänge von Herze, Engelmann, Bastians waren auch richtige Entscheidungen.

Vielleicht ist der Kader noch so bedauerlicherweise leer vorne, weil sie lieber aus ein größerem Regal greifen wollen. Anscheinend muss man bis zum letzten Drücker warten... Wir haben ein Budget zwischen Platz 8 und 12. Da muss man leider etwas pokern, wenn man einen halbguten Stürmer für die 3.Liga haben will. Berlinski und Doumbouya waren wirklich begrenzt für diese Rolle. Nüchtern betrachtet. 

Zu Wiegel : Wie mit Bastians, werden wir nie was über die Gründe erfahren. Der Sportvorstand und Dabro wollen das in den Kabinen behalten. Bisher hat alles richtig funktioniert. 

 

Zu Rang : Sein Lächeln und Händeschüttelei sind mir vom Anfang an auch unsympathisch gewesen, aber ich kann etwas wegschauen. Die leeren Phrasen als Entschuldigung waren mir nur Luft. Ungeschickter ist, dass nach einem gefüllten Jahr keine Taten gefolgt sind.

Und diese Trikotaktion muss vom Obersten Person doch abgesegnet werden. Da sind Rang und Helf doch tätig. Interessiert es die nicht, wie die Trikots aussehen? Man sieht, wie schnell eine Änderung beim Design kommen kann.

Auf der anderen Seite feiere ich den Rang ab, wenn ein Sponsor kommt. Oder wenn wir nächste Saison mehr Geld ausgeben können.

Ich finde übrigens immer noch die Preiserhöhung extrem krass... Ich habe gestern 18 (!) Euro für ein Kindersitzplatz ausgegeben. Ein Teil davon sollte bitte zumindest zu Gehältern von guten Spieler gehen... 

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi
Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Ein Teil hat selbst der von dir geschaetze Uhlig verbockt.Als Chef ist er immerhin fuer zu viel Geld fuer noch nicht notwendige Sache verantwortlich gewesen und vor allen fuer die nicht vorhandene Transparenz.

Der von mir immer noch geschätzte Uhlig hat ganz sicher in seiner Amtszeit auch Dinge gemacht, die ich aufgrund meiner unzureichenden Informationen nicht nachvollziehen kann.

Finanzielle Dinge allerdings immer nur nach Genehmigung vom Aufsichtsrat, da er alleine ja nur begrenzt entscheiden durfte.  Und die Verlagerung der Geschäftsstelle sowie der Bau der Tribüne waren ebenso vom AR zustimmungspflichtig.

Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Bei vielen wird Rang angeschossen wo er wenig bis nix dafuer kann.

Nur darum ging es mir. Um nix anderes. 

Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Und damit kommen wir zum Hauptpunkt des Problems.Wen nur Halbwahrheiten,Spekulationen und dumme Sprueche wie zb. von Rang rauskommen kann niemand etwas anderes als die aktuelle reaktion der Fans erwarten.

Ich bin mit der Informationspolitik des Vereins schon seit geraumer Zeit nicht einverstanden. Nicht erst seit dieser oder letzter Saison. Und natürlich schießen dann die Spekulationen ins Kraut. Man kann aber trotzdem versuchen einigermaßen fair dabei zu bleiben.

Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Davor habe ich respekt und gebe zu das ich ein Depp war.

Das ehrt Dich. Meine ich ehrlich, ohne Ironie.

Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Wenn mehr Geld da ist sollte man mal sagen wo es ausgegeben wird.In Spuehlmaschinen fuer Plastikbecher,digitale Systeme,Topgehaelter fuer den Vorstand?

Das könnte zumindestens ein großer Teil der Erklärung sein.

Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Und da der Mann nicht fuer Nuesse arbeitet ist seine arbeit bisher mangelhaft zu bewerten.

Mit diesem Fazit tue ich mich schwer. Ich weiß einfach zu wenig über sein gesamtes Aufgabengebiet und die tagtäglichen Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Vielleicht stellen wir uns das alles ein bißchen zu einfach vor.

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Abgänge von Herze, Engelmann, Bastians waren auch richtige Entscheidungen.

Das sehe ich auch so. Zähl Kefkir noch dazu. Mit den Abgängen dieser Saison, soweit sie vom Verein initiiert wurden, habe ich auch kein Problem.

Ich hatte allerdings erwartet, daß wir, nachdem wir es letzte Saison überwiegend mit hoffnungsvollen Talenten versucht haben, diese Saison mehr gestandene Spieler verpflichten um den nächsten Schritt zu gehen. Und von diesen Spielern haben wir zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu wenige, dafür wieder einige Talente verpflichtet. Aber vielleicht kommt ja noch was. Wenn nicht, glaube ich nicht, daß wir trotz gestiegenem Etat die Platzierung aus dem Vorjahr wiederholen können.

Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Zu Rang : Sein Lächeln und Händeschüttelei sind mir vom Anfang an auch unsympathisch gewesen, aber ich kann etwas wegschauen. Die leeren Phrasen als Entschuldigung waren mir nur Luft. Ungeschickter ist, dass nach einem gefüllten Jahr keine Taten gefolgt sind.

Da bin ich auch Deiner Meinung. Das mit dem wegschauen fällt mir allerdings schwerer. 

Er ist jetzt, glaube ich, etwa 8 Monate da. Viele Erfolgsmeldungen gab es noch nicht. Aber wieviel Vorlaufzeit braucht man, sind realistisch, wenn man etwas größere Deals abschließen will ? Ich weiß es nicht.

Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Und diese Trikotaktion muss vom Obersten Person doch abgesegnet werden. Da sind Rang und Helf doch tätig. Interessiert es die nicht, wie die Trikots aussehen? Man sieht, wie schnell eine Änderung beim Design kommen kann.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie udn von wem solche Entscheidungen getroffen werden. 

Der erste Entwurf des Trikots war eine unglaubliche Instinktlosigkeit. Reagiert wurde erst als die Fans ihren Unmut verkündeten. Und dann mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung.

Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Ich finde übrigens immer noch die Preiserhöhung extrem krass... 

Ja, das war heftig. Dass zweite in Jahr in Folge richtig draufgehauen und die Preiserhöhung fürs nächste Jahr schon angekündigt.

Der RWE Fan macht ja vieles mit, aber der Verein sollte das nicht überstrapazieren.

Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Wir haben ein Budget zwischen Platz 8 und 12.

Da werden wir am Ende der Saison auch landen. 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

@traumzauberer

 

Stefan,wie immer sind wir uns im Grundsatz einig.Halt nur manchmal in einer anderen wortwahl.

Bei Rang wissen wir natuerlich nicht auf welche probleme er stoesst,auch wenn er da transpraent gezeigt hat und was von Dax-Unternehmen oder das er die digitaelen Dinge noch regeln muste gefasselt hat.War schon etwas peinlich,vor allen wenn man bedenkt das einer der Sponsoren sucht bei seiner wortwahl und argumentation besser sein sollte.

Tatsache ist aber,und das wirst du wohl am besten von uns allen wissen,ist es das er in eine Fuehrungsposition angestellt wurde.Du wirst wohl auch nicht in der Wueste noch Schrauben fuer die Baustelle bei Obi abgeholt haben und deine Chefs wollten wohl meistens nicht wissen wollen warum etwas nicht laeuft sondern haben dich aufgrund deiner Position und Gehaltes nur am Ergebnis beurteilt haben.

Und bei meiner Kritik zu Uhlig gehoert der AR natuerlich mit ins Boot.Die vergessen das wir nicht ein Kunde sind sondern das wir RWE sind.

Zitat von Hansi am 25. Juli 2024, 05:15 Uhr

Und da der Mann nicht fuer Nuesse arbeitet ist seine arbeit bisher mangelhaft zu bewerten.

Mit diesem Fazit tue ich mich schwer. Ich weiß einfach zu wenig über sein gesamtes Aufgabengebiet und die tagtäglichen Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Vielleicht stellen wir uns das alles ein bißchen zu einfach vor.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Traumzauberer am 25. Juli 2024, 07:52 
Zitat von Alex07 am 25. Juli 2024, 07:09 Uhr

Wir haben ein Budget zwischen Platz 8 und 12.

Da werden wir am Ende der Saison auch landen. 

Ich denke auch, aber so wie du erwarte ich vorne 1 oder 2 gestandene 3.Liga Spieler. Sonst wird es mühsam. Das Geld sollte da sein. Vor allem für einen Stürmer. 

Im Sturm vertraue ich (Nur meine Meinung) Vonic nicht ganz. Wenig robust. Wenige Fernschüsse. Schwach mit Kopfbälle. Seine Stärke sind für mich seine Laufwege (letzte Saison in Mannheim) und Schüsse aus kurzem Distanz (Nach den super Flanken von Obuz....). 

Wenn man die Löhne von Isi Young, Rother, Şapina und Götze, Abfindungsgeld von Bastians, Fandrich, dfb Pokal und Şapinas Transfer mitrechnet... Sollte man noch im Vergleich zur letzten Saison einiges mehr haben, oder? 

Bis auf Schultz gab es doch keinen teuren Einkauf (Wobei Aachen sehr erstaunt über Rafis RWE Gehalt war) .

 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von flemming lund am 25. Juli 2024, 05:28 Uhr

Ich bin mal bis zum 03.08. weg, soviel schlechte Laune brauch ich nicht, da reicht mir das Wetter. 

 

😢😢😢 

 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
VorherigeSeite 537 von 580Nächste